Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hätte da ein Foto für Dich...

0M3A5313.jpg

Paßt grad so gut, oder auch nicht....
Tröpfelt es denn so stark, daß der Eimer morgen frühl voll ist?

• Wo läuft es denn jetzt?
    Bei Pyro oder Tinchen?!

Und woher kommen deine Putzlappen?!

Woher die ollen Lappen kommen....KEINE Ahnung! Vielleicht ein Mensch, der seinen Müll loswerden will, oder tatsächlich ein Pröbchen.

• Es gibt nichts schöneres als eine tropfenende Wasserleitung für die man nicht verantwortlich ist:d

Ich freue mich vor allem, dass ich nicht den dort angrenzenden Keller habe - da wird nämlich die Wand feucht.

Klasse war die Begegnung mit einem Mieter der oberen Etagen. Seine Freundin, die nicht bei uns im Haus wohnt, erklärte eifrig, dass man so etwas schnell melden müsse. Ihr Männe stand dumm guckend in der Gegend rum. Auf die Idee, dass ich nicht die einzige Person bin, die ein Telefon besitzt und sogar die Notfall-Handynummer vom Hausverwalter hat, (die Nummer haben wir alle) er also auch mal anrufen könnte, kam er wohl nicht. Nur die Überlegung, ob er etwas von seinem privaten Kram hochräumen müsse, die kam. Heiliger Egoismus, bitte für mich! :d

Tinchen, das ist aber auch wunderbar, dass man sich ein halbes Jahr erst streitet, bis eine Notlösung nötig wird. Das hätte man doch früher deutlich entspannter reparieren können - und meinetwegen nachher sich um die Kosten kloppen.

• Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Nicht, dass es das Fass zum Überlaufen bringt.

Zum Glück ist es kühler, sonst wäre es wie der Tropfen auf dem heißen Stein...

Nur die Überlegung, ob er etwas von seinem privaten Kram hochräumen müsse, die kam. Heiliger Egoismus, bitte für mich! :d

Tinchen, das ist aber auch wunderbar, dass man sich ein halbes Jahr erst streitet, bis eine Notlösung nötig wird. Das hätte man doch früher deutlich entspannter reparieren können - und meinetwegen nachher sich um die Kosten kloppen.

Na, er hat doch wenigstens nicht die Freundin aufgefordert, seinen Kram zu schleppen.:rolleyes:

Jepp, die Klogeschichte ist echt denkwürdig. Hin und her, her und hin. Ich hatte dort ja auch mal (im Winter) die Balkontür aus den Angeln befördert, obwohl ich sie ganz normal geöffnet habe. Das hat 2 Wochen gedauert und ein letztlicher Anruf meinerseits, der dann nicht mehr wirklich freundlich ausfiel, gedauert. Der Handwerker meinte, dass er dieses Problem schon in fast allen anderen Wohnungen beseitigt hatte.

• Ja, wenn die Wand nass wird, warum handelt denn der faule Hausmeister nicht sofort?

Er wohnt auf der anderen Stadtseite und hat jetzt Feierabend - und die Sanitärfirma, die er benachrichtigen wird, auch. Um einen Notdienst zu rufen, habe ich wohl nicht dringend genug geklungen. Aber zu seiner Ehrenrettung: Ich weiß, dass der Mann morgens sehr früh anfängt zu arbeiten und es garantiert nicht vergessen wird.

Na ja, gut, ist wohl nicht sprudelnd genug, das Wasser. Der wird wissen was er tut, und vielleicht ist so ne Wand auch nur oberflächlich feucht dann?

(mein Onkel war auch ne Zeitlang Hausmeister im Wohnblock, und da wohnt er auch. Feierabend muß man sich als Hausmeister auch echt verteidigen, stimmt schon.)

Früher soll unser Hausverwalter auch mal bei uns im Haus gewohnt haben - erzählte zumindest eine der alten Damen, die noch im Haus lebten, als ich einzog. Als ich in meine Wohnung zog, wohnte er schon wo anders, aber er kennt das Haus halt extrem gut. Und er ist wirklich gewissenhaft. Ich hoffe einfach mal, dass er weiß, was er tut, wenn er bis morgen wartet.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso das vorher niemand für nötig gehalten hat, Bescheid zu geben. Es kommen etliche Leute früher als ich von der Arbeit nach Hause und fast alle stellen ihre Fahrräder in eben diesen Wäschekeller, wo das Wasser hörbar tropft.

Der Hausmeister in Bochum tritt eigentlich nur in Aktion, wenn wir abends nach 22 Uhr noch Besuch haben, und etwas lauter gefeiert wird (die Kinder sind immer so geräuschvoll). Der weiß schon, dass am nächsten Tag ne Pulle Sekt vor seiner Tür steht.

Edit: er wohnt direkt im Apartement daneben

Das Bild gefällt mir gut, Doro:)

Es ärgert mich ein wenig, daß ich nicht auf den Gedanken gekommen bin, den Menschen zu fragen, ob wir das Foto nicht nochmal nachstellen wollen. Wenn die Tasche ganz drauf wäre, wäre es einfach besser. Aber okay, man kann erkennen, worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich auch direkt gedacht Doro, aber trotzdem gut. Street geht halt manchmal zu schnell.

Vielleicht steht auch "säuft" drauf mit einem kleinen Pfeil nach oben.

Seit es so viele kleinen Brauereien mit ihrem "fancy" Bier gibt, habe ich auch kein Alkoholproblem mehr, sondern ein ausgefallenes, "hippes" Hobby

Boah, ist das süß.
    Für alle, die morgens gern nochmal ein bißchen rumkuscheln.

[video=youtube_share;8GP9-xHNYYg]http://youtu.be/8GP9-xHNYYg[/video]

Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee.
    Doro, das Video schau ich mir gleich an. Schätze, du bist noch und nicht schon auf, oder? Möchtest du einen Kaffee oder etwas anderes, vor dem Schlafengehen?

Auf meinem Balkon bauen die Amseln ein Nest in die Kletterhortensie. Ich bin von dem Nistort nicht so überzeugt, das ist genau die Laufroute vom Eichhörnchen. Fürchte, dass da in den nächsten Tagen die Fetzen fliegen werden.

Doro, der kleine Otter ist absolut niedlich, wie er so von Mama oder Papa beschmust wird. Der liegt ja wirklich wie ein Kuscheltier da. Man vergisst komplett, was diese Tiere für Klauen und Zähne haben, wenn jemand nicht lieb zu ihnen wäre. Nur den Ton musste ich abstellen - dieses Gedudel geht mir früh morgens dann doch auf den Keks.

Moin ihr Kuschelwuschels!

Heute früh darf ich also wieder ins Forum, soso...abends gings nimmer, da waren wir futtern. Typisch Dorf: Im Restaurant nix los bis auf zwei Leute, aber das waren unsere Freunde. *grins* War ein sehr netter Abend zu viert.

Auf dem Heimweg vom Büro bin ich um die Kurve gebogen und seh eine Nase aus dem Grün am Wegrand ragen...ach, dachte ich bei mir, seh ich also auch mal eine Ratte...aber was da so ungeschickt auf die Straße taperte, war keine Ratte...hatte Stacheln. Kurve fertiggefahren, Auto abgestellt, hingerannt, den jungen Igel mit einem Shirt aus der Tasche aufgelesen...dahinter hielt schon ein Auto, aus dem es brüllte: "Mann, hab ich mich erschrocken!" Und wer war das? Freunds Schwester mit Sohn! *lach*

Happich schon das Dorfleben erwähnt...? :grins:

Der Igel hat ca. 400g, was für Juni okay ist, und ratzt jetzt in meinem Garten weiter. So k.o., wie der war, hat ihn vermutlich einer aus seinem Tagschlafquartier aufgescheucht. Krank kam er mir nicht vor.

Guten Morgen zusammen.
    Billa, zwei Daumen hoch!

Ui, süße Otterkens. Als könnten sie kein Wässerchen trüben.
    Zum anbeißen:D

Moinsen,

da kann doch kein Otter pennen vor lauter Kuscheln. Very sweet. Love it. Billa, mach datt nicht mit dem Igel, das muss doch weh tun.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Die Sonne scheint. Yeah! Ich denke, hier wird es wieder langweilig.

Sauber;-)

Ich werde mich mal gaaaaannzz langsam fertig machen. Erst noch Rasen mähen:D

Ich sortier jetzt die Wirtschaftsgesetze. Prost.

Ach ne, schon fast Zeit Frühstück und Post zu holen.

Die Mikrowelle zum Hauselektiker tragen, damit da ein neuer Stecker dran kommt?

(Andererseits komme ich dann um den Klönschnack mit einem lieben, alten Kollegen.)

Alles andere ist jetzt gut in der Zeit eingetaktet, das sollte laufen, aber Langeweile bekomme ich heute definitiv nicht.

mahhhh Kirschen könnte ich auch jetzt. Die gab es gestern für 6 €/kg. Hab ich ewig nicht gekauft. Ist der Preis ok? Fahr gleich eh mal in die Stadt, dann schau ich auch mal bei meinem Gemüseheini vorbei.

Moinsen. ..Hmmmm Kirschen ....Erinnerung als Blagen beim Nachbarn im Kirschbaum gesessen ein Riesen Teil und immer randvoll mit diesen gelb roten Süsskirschen .da wurde gefuttert bis Bauchschmerzen

Hatten auch so einen fetten Kirschbaum im Garten, voll lecker und Omma hat eingekocht, was das Zeug hält.

Ja genau, diese gelb-rote Süßkirschsorte ist es, von der ich gerade eine große Keksdose voll Kirschen abgestaubt habe. :D

Tinchen ich meine, dass die Kirschen letzten Samstag auf dem Wochenmarkt deutlich teurer verkauft worden seien. (Exakten Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf, aber so 7-8 Euro pro Kilo können es gewesen sein.) Die Kollegin wunderte sich über den Preis, weil sie meinte, dass das Land zur Zeit in Kirschen schwämme. Es sei ein Kirschenjahr, meinte sie.

Hab jetzt voll den Heißhunger. Da ich sowieso jetzt bis zum 24. täglich Spargel beim Heini kaufe, werde ich kirschenmäßig auch noch zuschlagen.

Ich weiß nicht wieviel Kirschen man in einer Stunde für den Mindestlohn pflücken kann. Vermutlich werden die Erntehelfer noch etwas niedriger bezahlt.

Ich glaube, ich krieg einfach mal einen Anfall.:d

Aber nicht wegen der Kirschen.

Rasen...... oh Rasen, das ist doch nicht mehr normal. Da fängt es schon mal an. Sind das 10 neue Freds am Tag mit immer den selben Fragen?

Orginalzitat von meinem Laborkollegen: "Du arbeitest zu viel!" - und das sagt dieser Workoholic. :d Und das nur, weil ich auch Geräte brauche.:grins:
    (Das könnte er mal meinem Kleinchef sagen, wenn der wieder rumweint, dass es nicht weitergeht.)

Wir haben gestren beim Schwager Sauerkirschen geerntet, aber mehr wie einen 5kg-Eimer wollte ich nicht. Sind die sauer!<schüttel> Da zieht es dir sogar noch die Löcher im Strumpf mit zusammen.