Billas Schnackschnack-Zackzack

• Man hängt den Melder ja auch nicht über den Herd.

NICHT?????????:rolleyes:

Rote Beete Suppe und Hähnchenschnitzel auf Gemüse quer durch den Kühlschrank gibt es mindestens die nächsten zwei Tage.

Ich komme vorbei, ich könnt auch noch das von meinem Vater angebotene Schnitzel mitbringen.

Wie sagte meine Mutter immer so schön? Tu Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.:D (In Realität gab es bei überraschendem Besuch häufig noch einen guten Nachtisch, damit alle satt wurden.)

• Guuuuuuuuuten morgäääähn...
    Noch Kaffee da oder setzt ihr schon zum pilsken an?

Natürlich möchte ich Schnee, da bin ich wie ein Kind. Ich möchte unbedingt Schlitten fahren gehen. Aber hier kommt ja nix.... Außer regen...

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, wieso denn bei mir kein einziges vögelchen futtern kommt. Habe ein kleines futterhäuschen auf der Terrasse. Im Sommer waren hier viele Amseln und Meisen und lässt sich keiner mehr blicken...mach ich was falsch? Sind die blind? Eventuell kein Hunger? Könnte mir gut vorstellen, dass hier rundum einige füttern aber das sich echt kein einziger zeigt.... Und das Futter liegt schon seit über einer Woche im Häuschen :(

Vielleicht gibt es bei deinen Nachbarn wirklich das tolle Exquisitfutter, auf das eure Vögel stehen?
    Bei mir haben die Piepmätze letztes Jahr auch ewig gebraucht, bis sie meine Meisenknödel gefunden haben, und dieses Jahr scheint es noch schlimmer zu sein. Aber die ganze Zeit, wo ich mich von Krankenhaus über Reha-Klinik bis ins Elternhaus rumgetrieben habe, konnte ich ja nicht füttern, also kennen sie die Stelle noch nicht wieder.

• ja wenn die ganze Nachbarschaft irgendwelche Futterberge zusammenschaufelt, fliegen die auch gern mal dorthin. Und Wenn ein REstaurant lecker ist, wird das mal für ne Zeitlang gerne angeflogen, die sind da net anders als wir.
    Ich habe ne Woche lang keine einzige mehr hier gesehen, wobei wir echt dicke Freunde sind. Nur das richtig ruhige Rotkehlchen hat sich gefreut, und wir sind jetzt so...sooooo....sOOOO zusammen. Endlich war Ruhe in der Hütte.
    Jetzt sind sie seit gestern wieder aufgetaucht.

Vielleicht machste Dich mal bemerkbar. Geh raus, mit dem Futter in der Hand, und laß es reiseln, guck in die Bäume, die beobachten Dich schon sehr genau. Und piep mal ne Runde. Hört sich blöd an, aber ist halt nen Lockruf. Kommunikation ist alles. (kannst auch sagen: Komm Scheißerchen, das hören die auch genre.):grins:

:grins: Genauso klappt's bei mir auch. *kicher*

Ich sag immer automatisch: "Hey Dicker!"

Und heute hat sich's mal einer zu Herzen genommen. :rolleyes:

P1010982.webp

Isses nicht ein herrlicher Mops?

Vielleicht machste Dich mal bemerkbar. Geh raus, mit dem Futter in der Hand, und laß es reiseln, guck in die Bäume, die beobachten Dich schon sehr genau. Und piep mal ne Runde. Hört sich blöd an, aber ist halt nen Lockruf. Kommunikation ist alles. (kannst auch sagen: Komm Scheißerchen, das hören die auch genre.):grins:

Du meinst: Die Nachbarn halten mich eh schon für etwas irre, da schadet das auch nicht mehr? Immerhin bin ich die Frau mit dem Urwald auf dem Balkon, die auch in strömendem Regen mit der Gießkanne dort zu sehen ist.:grins:

• Noch so ein Event:
    Die verkorkste Magnolie vor unserem Wozi-Fenster (1.Stock) durfte ich im letzten Jahr nicht entfernen. Schließlich dient sie meiner GdT als "Kommunikationszentrum" für ihre "Gespräche" mit "ihren" Vögeln!
    Und tatsächlich kommen mehrere Amseln, ihre "dicke Meise", ihre beiden als Duo auftretenden "Spielmeisen", das Rotkehlchen und weitere "auf einen Plausch" vorbei, OHNE dass hier gefüttert wird.
    Da diese Szenerie von der Straße sehr gut einsehbar ist, muss meine Frau auch sehr gut aufpassen, damit Passanten nichts schlimmes vermuten wie "Jetzt ist sie durchgeknallt".
    Immerhin, die Nachbarschaft kennt die Abläufe ....

• Der guckt ma ziemlich blöd aus der schwarzen Wäsche....... Ich lach mich kaputtttt......:grins::grins:

Ich hab jezz mit dem Grünzeuch geredet, hab den schlafenden Köter in den Park geschoben, und die Fettamsel vertreibe ich am Besten noch mit dem Pieper ausser Küche. Der neue Pieper soll ja nur auf Hitze reagieren. Fazit: Ich muss mir jemanden suchen, der hier demnächst für warmes Essen sorgt.........:d:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten