Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin zusammen.

Erstma Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Micha!! Bleib wie Du bist, haste nämlich fein hingekriegt, die Charakterzüge. Wünsch Dir nur Gesundheit und viel Reichtum im Herzen.

Wah, Jenny, blöd der Schaden...nur gut, daß der Mensch nicht weggefahren ist. Meine Mama hat just auch einen Heckschaden an ihrem hübschen neuen Wagen. Die ist sauer, sie ist nicht schuld, aber mit dem Leihwagen mag sie nicht fahren, und es dauert ein paar Tage.
Ihr schafft das, laß den Klumpen mal anrollen, umso schneller ist das gegessen.

• So..zurück von der Werkstatt meines Vertrauens.
    Neue Felge & Lackieren im KV alleine schon 1600€ Oken. Der Karosseriemeister empfahl auf jeden Fall auch ne Achsvermessung, wenn repariert wird. Plus Leihwagen.
    Soo...jetzt hoffe ich mal das der "Gegner" kein Theater macht, oder auch dem seine olle Provinzial-dann gehe ich zum Anwalt und dann hole ich mir n Gutachter (und dann kommt da sicher nochmal Wertverlust hinzu...)

Ein guter Freund von mir ist Versicherungsmakler. Der hat mir mal gesagt, dass die eigentlich erst ab 2.000 € genauer hinsehen.

Das kann natürlich von Versicherung zu Versicherung anders sein.

• Ein guter Freund von mir ist Versicherungsmakler. Der hat mir mal gesagt, dass die eigentlich erst ab 2.000 € genauer hinsehen.

Das kann natürlich von Versicherung zu Versicherung anders sein.
    Joar...mag sein- mit der Achsvermessung und Leihwagen sind wir ja schon fast da...
    Ich schreib gleich mal ne Email-es wird sich geben! Bin da optimistisch (krasserweise ärgert es mich auch überhaupt nicht. Ist halt passiert. Der Gegner war sehr fair und ist nicht abgehauen. Sonst ist nix weiter passiert-von mir aus alles okay...)

• Seh ich genauso. Einige würden wohl einfach abhauen und was Reparaturen kosten, wissen die meisten. Mir hat mal einer wohl einen Einkaufswagen in den Kotflügel gerammt (und ist natürlich abgehauen). Das sah gar nicht so schlimm aus, waren aber fast 1.000 damals noch DM.

• oder auch dem seine olle Provinzial

Der nenn seine HerzensDame "Provinzial"?
    Ach...?
    Na ja, andere Dörfchen, andere Sitten.

Bah, Kalauer....:grins:

Aber mensch, 1600 Dinger....bringts eigentlich so ne normale Farbe auf nem Wagen nimmer? Na ja, so jullert wohl die Wirtschaft besser, in tausenden Bereichen.

Aaah - meine "neue" Cam ist angekommen!! Ist das geil, bei voll ausgefahrenem Zoom wieder (für meine Begriffe) gestochen scharfe Bilder zu kriegen! Bin happy!

Und Dir mal nen Glückwunsch rübbergedengelt.
    Und immer fein Den Gurt um den Hals, näch....

Mit ner Cam in den Pfoten macht man Eiertänze, da gewöhnt man sich aber dran.
    Yeah, schaaafe Bilder!

Menno, und brech mir heute einen ab bei dem Hürschen.....der ist so kotzig grünlich-gelb, das ist auf Fotos nicht schön. Jetzt nehm ich ihm die Farbe, so, bäh!

Aaah - meine "neue" Cam ist angekommen!! Ist das geil, bei voll ausgefahrenem Zoom wieder (für meine Begriffe) gestochen scharfe Bilder zu kriegen! Bin happy!

Klasse Billa, ich freu mich mit dir und - ganz uneigennützig - auf noch mehr Fotos von deinem gefiederten Zoo. :D

Ich hatte heute früh die Knipse nicht nah genug in Reichweite und hab mich nicht getraut, sie zu holen, weil ich mich dafür ja hätte bewegen müssen: Der Zaunkönig hüpfte in aller Ruhe durch sämtliche Töpfe auf meinem Balkon, was auch immer er dort zu picken gefunden hat.

• Daaanke fürs Mitfreuen! *knuffel*

Oooh, Pyro, wie geil...ja, da hält man still "wie ein lausiges Schweinchen", tät meine Oma sagen...nee, die tät sagen: "Do hälsch wie ä lausigs Säule, gell?" :grins:

• Der nenn seine HerzensDame "Provinzial"?
    Ach...?
    Na ja, andere Dörfchen, andere Sitten.

Bah, Kalauer....:grins:
    :grins:
    Aber mensch, 1600 Dinger....bringts eigentlich so ne normale Farbe auf nem Wagen nimmer? Na ja, so jullert wohl die Wirtschaft besser, in tausenden Bereichen.
    Doch, sicher. Ich wäre auch mit "schwarz" und mit Stahlfelgen zufrieden gewesen.
    Mein Wagen ist ja ein Vorführdingenz-den gab es nur mit der Sonderausstattung und den Alufelgen (die pro Rad schon 400Schlappen kosten 👀)

Billa! Ich freu mich mit dir! ...Was hast du denn für eine bekommen?

Dieselbe nochmal, gebraucht, dafür hab ich 13 Euro mehr hinlegen müssen. Irrwitzig, oder? :grins:

Ich hab' erst 146 Testbilder gemacht, das Licht ist jetzt nix mehr. Dafür hab ich mit der alten, die mir nun auch noch dauernd Systemfehler bringt, noch ein paar Schnapfe gemacht, hab ich grad gesehen. Mal sichten und verkleinern und dann in den Tierchenthread pappen.

;)

Wahnsinn!!!

Ich dachte Technik veraltet...

Ja, find ich auch. Und hab ich auch gedacht! :mad:

Ich verlink dir mal, was ich dazu neulich erklärt hab:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...schnackschnack-zackzack-1450.html#post1833214

Dass ich meine alte wenige Tage (!) nach dem Kauf in einem Wassereimer ersäuft habe, schreib ich hiermit nochmal schamesrot dazu. :eek:rr: Ich hab versucht, sie zu trocknen, bin aber gescheitert und hab sie dann vor Zorn 2-3 Tage und Nächte im Hochsommer draußen "vergessen". Hatte sie abgeschrieben. Die Sonne hat erledigt, was dem Reis und dem Fön nicht gelungen war, und sie ging noch eine ganze Weile für den Hausgebrauch. Wackelt aber wie ein Kuhschwanz, der digitale Zoom ist quasi nutzlos, und nun bringt sie neuerdings noch Systemfehler und muss ausgeschaltet werden. Da hat's mir halt gelangt. In dem Moment, wo das Federvieh super aufm Bild ist, darf keine Cam rumschnarchen!

Zuletzt bearbeitet:
    Soo...jetzt hoffe ich mal das der "Gegner" kein Theater macht, oder auch dem seine olle Provinzial-dann gehe ich zum Anwalt und dann hole ich mir n Gutachter (und dann kommt da sicher nochmal Wertverlust hinzu...)
    Tu Dir und Deinen Nerven bitte den Gefallen und gehe sofort (!!) zum Anwalt (Fachanwalt für Verkehrsrecht) und mache nichts (!) alleine.

Die Sachbearbeiter der Versicherungen sind verpflichtet erstmal gewisse Dir vollständig zustehende Zahlungen zu verweigern und dann hast Du nicht nur das Generve, sondern später auch einen unwilligen Anwalt.
    Dessen Gebühren berechnen sich nämlich nach dem „Streitwert“, und wenn es sich irgendwann „nur noch“ um ein paar hundert Euro Wertverlust handelt für den Du ihn brauchst, hat er weniger Lust sich dafür ins Zeug zu legen als wenn es um die Gesamtsumme geht.
    Und den muss zu 100% die gegnerische Versicherung bezahlen, plus den unabhängigen (!) Gutachter.

Ach Feive, das muss doch nicht sofort sein. Ich hab schon so einige verschuldete und unverschuldete Chrashs hinter mir und nie gab es Probleme. In der Regel versucht man das doch erst mal gütlich.

Ich hab versucht, sie zu trocknen, bin aber gescheitert und hab sie dann vor Zorn 2-3 Tage und Nächte im Hochsommer draußen "vergessen". Hatte sie abgeschrieben. Die Sonne hat erledigt, was dem Reis und dem Fön nicht gelungen war, und sie ging noch eine ganze Weile für den Hausgebrauch.

:d:d:grins:
    Heieieiei....ich weiß nicht, ob ich ne Cam in Deinen Händen sein möcht....:grins::grins:

Ach, aber doch, hast ja draus gelernt. Hab viel Freude an der neuen, find ich gar nicht mal schlecht, das gleiche Modell nochmal holen. So schlecht ist die Technik wohl nicht...nicht jede Neuerung ist auch immens wichtig, daß man sie gleich haben muß.

Hehehe...ja, du möchtest keine Cam bei mir sein...sonst müsstest du erst baden und dann braten. :rolleyes:

Für das neueste Modell hätt ich nochmal 100 Euro drauflegen müssen, und der damalige Sonderpreis war eigentlich schon mehr, als ich jemals für eine Cam hingelegt habe.

Der säuft wahrscheinlich gerade mit dem Micha den Getränkekeller leer. Und der Oko steht Schmiere.

ja genau!, die rumoren da grad im Keller rum, jetzt hör ich es auch!
    Und Oko schmiert Stullen? Ach, das ist ja nett!, ja man braucht auch ne ordentliche Grundlage zum Humpen.

Stimmt. Alle drei Männer zusammen verschwunden lässt annehmen, dass sie gemeinsam zum Trinken im Keller hocken. Der Oko steht bestimmt nicht ohne Getränk Schmiere. :grins:

Billa...... sach noch mal was über meine destruktive Natur:rolleyes:

Na gut, wenn du drauf bestehst: DU MACHST ALLES KAPUTT! *duck und wech* :grins:

und man wird wahrscheinlich noch von den Vögelchen bepickt, wenn man so alleine draußen rumliegt. :grins::grins:

Besser als beschissen, wa? *glucks*

Ach Billa!
    Ganz ehrlich? Ich würde gerne deine Cam an deinem Futterplatz sein und möchte starr in den Wind gehalten werden ;-)

Hihi...ist das süß! :grins:

Jenny, ich denk jezz mal einfach nur mit meiner logischen Unlogik. Willst das Auto in nächster Zeit verkaufen, oder fährst es noch 10 Jahre?

Wir sollten sie mit nem Mettigel anlocken.

Mettigel hab ich nicht, aber Grillfleisch:

P1060216.jpg

Ihr habt Marmi vergessen!!! Was tut himself denn? Immernoch Makronisten bespaßen?

Jupp, Billa-manchmal kann ich auch süß ;-)

Jenny, ich denk jezz mal einfach nur mit meiner logischen Unlogik. Willst das Auto in nächster Zeit verkaufen, oder fährst es noch 10 Jahre?
    Nee, ich werde den platt fahren. Die Garantiezeiten bei kia sind Hammer...

haaa, dachte ich, beim Paddeln...
    Das sieht sooo lecker aus, die Kräutermarinade, und die bestimmt toll gemachten Bratwürschte...hmmmm!
    Hmmm, und schon ist meine Ration wech! :p

*Schnüffel*

Grillfleisch:grins:
    Hab ich's doch gerochen:D

Dankeschön.
    Habe im Keller ein wenig vor mich hin geprüddelt. Zwei kleine Holzpuzzle für die Nichte fertiggemacht und aufgeräumt.
    Jetzt geht's auf die Couch:grins: