Billas Schnackschnack-Zackzack

Hmm, ja, das versteh ich gut.
Die Rezepte werd ich aber auch so mal zuhause ausprobieren.

Yeah, ich hätte was zum Schrottwichteln noch einpacken können, allerdings, mein armer Rücken.
4 potthäßliche Pizza-Teller. Da passen aber nur kleine Pizzen drauf.

Ja, aber Pfundsstücke der Woche!
Geil, endlich ne Thea Dorn, "Die Brut". Sie ist ja gern ein biestiges Ding, die intelligente Thea. Da freu ich mich drauf.
Und "Zur Aktualität Walter Benjamins", mit Briefen und Texten von ollen Bert Brecht, Jürgen Habermas. Ein Glanzstück für das neue Jahr, herrlich.

• Eisgekühlter Karottensaft schmeckt auch nicht schlecht

und soll noch gut für die Augen sein.

• Guten Morgen!

Eisgekühlter Karottensaft schmeckt auch nicht schlecht

und soll noch gut für die Augen sein.

Trotzdem koche ich jetzt erst einmal Kaffee und kühle keinen Karottensaft.

Bei Karottensaft finde ich übrigens den gekauften Saft furchtbar, der scheint aus gekochten Karotten gemacht oder heiß entsaftet zu werden.

Wir hatten in meiner Kinderzeit einen Kaltentsafter, durch den meine Mutter alle eigenen Möhren jagte, die man sonst nicht gerne essen wollte, weil sie arg verhünkelt gewachsen, von Möhrenfliege oder Wühlmaus angenagt waren...Es wurden nur die Fraßstellen abgeschniten und dann ab damit in den Entsafter. Dieser kaltgepresste Möhrensaft war toll, am besten noch mit etwas Zitronensaft versetzt, aber die Presse verschwand irgendwann im Keller, weil sie umständlich zu reinigen und auch nicht so wirklich effektiv war.

Edit: Jetzt habe ich so lange am Karottensaft getippt, dass Perle unterdessen auch schon Kaffee gekocht hat. Guten Morgen und danke dafür. Wir bekommen bestimmt zwei Kannen Kaffee aufgebraucht. :pa:

• Guten Morgen,

Danke für den Kaffee.

Pyro, solch eine Saftpresse hatten wir früher auch.
    Hat einen furchtbaren Krach gemacht.

Hier stürmt es gerade heftig, dafür schaue ich in einen blauen Himmel:grins:
    bei frühlingshaften Temperaturen.

Jetzt muss ich aber erst mal wach werden.

• Moin ihr Beiden!

Es weht hier auch gut, jedenfalls sind die Wolken fix unterwegs, soweit ich das am grauen Himmel sehen kann. Es scheint aber gerade trocken zu sein. Das Thermometer meldet 11,8°C. Wenn es eine hellere Regenlücke gibt, dann will ich auch mal raus, aber jetzt noch nicht. *Gähn*

Es ist ziemlich warm draußen, das stimmt. Viel Wind haben wir zur Zeit noch nicht. Alles ist grau draußen:grins:

Gleich nochmal die Bowle rühren.

Großmutters Spezial Neujahrsbowle:grins:
    1 Flasche Korn
    1 Flasche Prosecco
    1 Flasche Mineralwasser
    750g Tüte gemischte Tiefkühlfrüchte
    200g selbstgemachter Vanillezucker

Ich kann das Zeug nicht trinken... Die Mädels stehen auf ihren "Obst-Salat"

• Hübi, das klingt nach einer harmlosen Mischung, wenn der Korn nicht wäre. Und den merkt man bei dem ganzen Zucker bestimmt erst, wenn es zu spät ist. Könnte eine gute Quelle für einen netten Kater sein. :grins:

• Ich habe auch so meine Befürchtungen...
    Aber solange dies nicht das ausschließliche Getränk wird, habe ich Hoffnung:grins:

Der Korn ist elementarer Bestandteil dieses Gesöffs

Hm, mein Kühlschrank weist gerade eine gute Obstauswahl auf, ich glaube, ich brauche kein beschwipstes Tiefkühlobst.

Möchte jemand eine Khaki? Oder eine Kiwi? Stück frische Ananas wäre auch noch da.

Verehrtes Fräulein,
    dies sind mannigfaltige Gaumenfreuden die ihr dort zu offerieren wisst.
    Man dankt von Herzen

Um eurer Enttäuschung wissend, so muss ich doch demütigst ablehnen.
    Gesättigt ich noch bin von reichhaltigem Frühstück:d

Bin auch wieder zu Hause ......schön war's bei der Mischpoke ....

Zu Haus ist noch schöner ;)

Moinsen,

das große Fressen ist in Vorbereitung. Ich glaube, wir könnten auch noch die Nachbarschaft einladen.:rolleyes:
    Mein Wichtel ist wirklich phies. Ich möchte das Teil nicht ein Jahr sichtbar in meiner Hütte aufbewahren wollen.:d

Geil, nur noch 3 Grad vom Frühling wech. :grins:

Wenn wir uns morgen wieder sprechen, kling ich wahrscheinlich so....von Tischkante bis Schlaffstatt beim Tinchen. :grins:

:grins:

Du kriegst das neue Zimmer, Doröchen. Diesmal wirst aber eher nicht in 3 Meter hohem Konfetti erwachen. :D
    Flieg mir bloß nicht weg. Die Bäume biegen sich.

Aber wir feiern doch auch im neuen Zimmer, oder nicht?
    Du hast kein Konfetti geholt? Sehr nachhaltig, meine Liebe.
    Jau, laß uns zusammen biegen, bis wir fliegen....bummpidumm..

Wir feiern heute unten. Hier oben wäre nicht genug Platz für 11 Leute am Tisch. Ausserdem bleibt so meine Hütte clean:p

Schwager hat mal wieder Feuerwerk ohne Ende gekauft.:schimpf:Manchmal könnte ich ihn selbst zum Mond schießen........

Oh wie geil, mit Deinen Eltern zusammen?? Schööön, ich freu mich!
    Ist Dein Männe übrigens an Bord, kommt D. auch?

Grumpf, ja das ist blöd mit der Ballerei....weniger ist mehr...

Ja, mit den Ollen und den zwei, die auch vor 2 Jahren hier waren. Leider ist the Man nicht dabei. Der schaukelt gerade 9 Nachtschichten hintereinander, da er Weihnachten komplett frei hatte.

Ach Du liebe Zeit...na da hat man ja Sylvester Bock drauf....:d
    Ist der Park denn heute offen für Besucher? Aber egal, der muß ja auch heute Nacht bewächtet werden...

hehe, ich freu mich echt auf Deine Ellis, das wird so geil! Und Deine Ma erzählt wieder Geschichten!
    Prima, ich lad mal schnell die Cam, alles einpacken....

Der Park ist bis März zu. Aber, könnt ja immer irgendwo ein Kurzschluß passieren, ein kleines Feuerchen ausbrechen, oder ein Halunke einbrechen.

Ich drösel jetzt mal eine Aioli zusammen. Die Family geht zum Silvesterlauf (Teilnehmer stellen wir dieses Jahr keine:rolleyes:)
    Ankunft 14:36 ne?

Wäh, Feuer!. :d

Ach, Laufen, heute? Ja, für den Kreislauf nachher ja zuträglich! :grins:

Ankunft 14.43, wenn kein Ast auf die Schienen fällt.
    Meine Mobile-Nummer haste ja, nä?

ahoi.....

[video=youtube;f9MROa3G6f8]http://www.youtube.com/watch?v=f9MROa3G6f8[/video]

Es sieht so aus, als bliebe es die nächste Zeit annähernd trocken. Da muss ich doch mal nach draußen, es ist Feuersalamanderwetter. :D

Hihihi...klingt süß.

Moinsen zamm!

War schon bei der versammelten Nachbarschaft einen Kaffee schnapfen und hab ein halbes Glas Sekt im Bauch. Dann hab ich meinen Kerl beim Kartenspielen um die letzten Kröten gebracht, und so langsam muss ich mal meine Vögel füttern.

Nehme gerade mein letztes Bad in diesem Jahr. Ich überlege, ob ich noch eine sechste Sorte Rouge zum temperieren aus dem Keller holen soll. Der Kühlschrank ist mit Rosé und Champagner gut gefüllt. Wir müssen nur noch den Tisch decken und das Raclettegerät aus dem Keller holen. Pyrotechnik und Lampe Berger gegen den Käsegestank sind auch bereit. Die Sause kann also beginnen.
    Wünsche euch einen wunderschönen Abend und fangt das neue Jahr gut an

Hey meine lieben Schnacker...

Ich werde mich jetzt aus dem Jahr 2017 verabschieden.

Ich wünsche euch gutes Gelingen für den letzten Tag und hoffe im nächsten Jahr viel und häufig von euch zu lesen!

Die besten Wünsche für euch!
    *Bussi*

Hihihi...klingt süß.

Moinsen zamm!

War schon bei der versammelten Nachbarschaft einen Kaffee schnapfen und hab ein halbes Glas Sekt im Bauch. Dann hab ich meinen Kerl beim Kartenspielen um die letzten Kröten gebracht, und so langsam muss ich mal meine Vögel füttern.

Ja, Billa, deine Vögel sind wahrscheinlich schon extrem verwirrt, dass es so lang am Tag nichts zu picken gibt.

Klingt sonst nach einem gemütlichen Vormittag.

Ich bin von meiner Runde zurück, war schön draußen. Aber jetzt habe ich Hunger und brauche dringend was zu futtern, bis zum Raclette heute Abend will ich nicht warten.

Jenny dir auch einen guten Rutsch! Ich werde noch ein Weilchen hier rumhängen, ich muss ja noch nicht los.

Meine sehr verehrten Damen und Herren "Mitschnacker".

Ich möchte mich bei allen für dieses wundervolle Jahr in diesem Forum bedanken. Wir hatten Spaß, waren nicklig, manchmal ein wenig vorlaut und auch mitfühlend.
    Ich wünsche euch allen nur das Beste für ein neues Jahr. Billa und Jenny, ich drücke euch die Daumen, dass sich im nächsten Jahr eure Arbeitssituation für euch zum positiven wendet.
    Doro, viel Gesundheit und noch mehr Freude an deiner Arbeit. Und eine ganz gehörige Portion Erfolg beim vermarkten deiner Werke dazu;)
    Micha, dir wünsche ich noch viele so glückliche Momente wie die Freude über den Erfolg deines Sohnes.
    Marmi, dir drück ich die Daumen, dass der Franzose dich in Ruhe lässt und du noch lange Wein und Zucker unter einen Hut kriegen kannst.
    Pyro, dir wünsche ich viele schöne Stunden im Kreis der Familie und viel Erfolg bei deinem Balkon. Danke, dass du uns so an den Gärten deines Vaters und den Ausflügen zum botanischen Garten teilhaben lässt.
    Tinchen, schön das es dich gibt.
    Ich drück dir die Daumen für deinen Huf und das die Besuche bei deinem speckminister seltener oder erträglicher werden.
    Oko, viel Fleisch im neuen Jahr und behalte bloß deinen Musikgeschmack;)

Ich freue mich darüber, hier so nette Menschen kennengelernt zu haben. Klar sitzen wir hier häufig nur an der Technik. Aber das was ich lese, freut mich meist:D

Ich habe jetzt nur zu denen was geschrieben, wo mir spontan was zu einfiel. Seid mir bitte nicht böse, ich habe niemanden mit Absicht ausgelassen.

Guten Rutsch euch allen.

Dankeschön für die guten Wünsche.
    Ohne Franzosen gäbe es keinen ordentlichen Wein.

Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch.

Bis nächstes Jahr.