Billas Schnackschnack-Zackzack

Doro, du Strickliesel, guck dir mal den Link an. Einfach goil.

https://www.youtube.com/watch?v=F6oXL2E-uCk

Arm knitting find ich auch witzig. Wobei ich mir immer denke, mensch so ne Decke wiegt doch bestimmt ne Tonne, fühlt sich das gut an?, aber das ist bestimmt nur scheinbar so.
Man muß ja nicht die superdickste Wolle nehmen, das hier würd ich gern ausprobieren.

Deine Bar-Bibel fand ich aber gut fotografiert.

• Ja, das gefällt mir auch.

Die Fotos sind wirklich gut. Hab ich dir mal meinen fetten Burger-Unser Schinken gezeigt? Da sind auch so geile Food-Fotos drin.

Ich bin verliebt!

Wie sie das Wort "yarn" ausspricht:D

Hach, Doro. Danke:grins:

• Hielt sich heut in Grenken...morgen hab ich gleich nochmal frei. Da brauch ich all eure Daumen, muss ne längere Strecke mit dem Auto los, mit Passagier. Mich gruselt's ein wenig, aber ich schaff das schon. *keuch*

• Das wird schon!

Schöne Geschichte: letzte Woche ist mir ja mal wieder ein kleines "Mißgeschick" passiert. Ich hab bei meinem Freund irgendwie die Balkontür aus den Angeln gerissen. Frag mich ma, wie:eek:rr:

Hab ich Hausverwaltung angerufen. Sagen die mir, dass er letztes Jahr zuviel Nebenkosten gezahlt hat. Kontoverbindung mitgeteilt. Hat der doch heute fast 1.000 Euronen bekommen:D:D:D

Daumen sind in Position, Billa!

Tinchen, das ist ja mal ein Ausgleich zu einer kaputten Balkontür, wie auch immer du das hinbekommen hast. :grins:

Hübi, wenn du bei Idee warst, hatten sie immer noch die Pappeinhörner zum selber gestallten, oder sind sie diese unsäglich hässlichen Teile endlich los?

Pyro, selektive Wahrnehmung.
    Ich habe sie nicht mitbekommen:d

Aber bei Karstadt gibt es Einhorn Kostüme:grins:

• Ihr wollt hässlich? Ich hab hässlich.....

Hab's geahnt und meinen eigenen Wichtel erwichtelt:rolleyes:

IMG_4344.jpg

• Billa, es werden schon fast Wetten abgeschlossen, was ich als nächstes schrotte:rolleyes:

Sie ahnen so langsam was. Ich schmier ihnen allerdings auch nicht alles auf's Butterbrot. :d

Sport zu Ende:grins:
    Meine Güte,
    ich habe die Feiertage gemerkt.
    Jetzt eine leichte Tomatensuppe und ein Glas Wasser.

Guten Morgen zusammen:p

Wer mag Kaffee? Ich mache schnell welchen.
    Hier ist es ganz schön windig. An den Rolladen klappert es derbe und von den oberen Balkonen vernimmt man ein ärgerliches rauschen.

Mal schauen, was der Tag so bringt:cool:

Guten Morgen!

Kaffee ist gut. Irgendwie habe ich heute morgen verschlafen. Dabei wollte ich doch meinen Rhythmus wieder zum Frühaufsteher umdrehen. Gut, dass ich heute noch meinen letzten Urlaubstag habe. (Für morgen brauche ich wohl wirklich einen Wecker.)

Ja, so richtig schlimm finde ich es jetzt auch nicht, dass ich mal länger geschlafen habe. Aber ab morgen muss ich halt wieder zur Arbeit, dann ist die gemütliche Trödelzeit vorbei.

So, jetzt bin ich auch fertig mit backen.

Lieber Micha, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute, bleib gesund und lass dich feiern.
    Hier gibt es einmal einen Geburtstagskuchen:

P1040737.jpg

und weil ich annehe, dass der süße Kuchen nicht ganz dein Ding ist, gibt es schon mal ein frisches Mandelbrot:

P1050708.jpg

Der gute Käse vom schwelmer Ehrenberg ist irgendwie nicht rechtzeitig rübergekommen. ;)

Moin Billa!

Wie war das, du musst heute weit fahren? Ich hoffe, dass bei euch der Sturm nicht gewütet hat, hier meldet der Radiosprecher gerade, wo in NRW mit Problemen zu rechnen ist, weil Bäume auf Straßen und Schienen liegen. Pass auf dich auf und gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Paßt ja auf, im Radio melden sie überall umgestürzte Bäume
    und etliche Schäden durch herabfallende Dachziegel.

Liebster Lieblingsmicha, ich wünsche dir alles erdenklich gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und viel weniger Stress. Lass dich ordentlich feiern. Wir trinken heute Abend einen (oder zwei) auf dich.:pa::pa::pa:

Und Billa: fahr vorsichtig:pa:

Fahrt abgeblasen, im wahrsten Sinne des Wortes. Fahrer hat Schiss, Passagier hat Schiss, und bei Windstärke über 60 km/h mit Unwetterwarnung als schlechter Autofahrer eine 4h-Fahrt zu versuchen, halten wir für bekloppt.
    *tief aufseufz*

Ich fahr also allein und mit der Bahn. :(

Sehr vernünftig. Hast du die Bahnstrecke gechecked? Hier wird es gerade Nacht:eek:rr:

Billa, das ist bestimmt eine vernünftige Entscheidung.

Dein Fahrgast mag nicht mit in die Bahn?

Es sah die ganze Zeit hier friedlich aus, und plötzlich tanzen die Fichten vor meinem Fenster wie wild. Hoffendlich bricht da nichts.

Guten Morgen alle miteinander!

Erstmal nen frohes und glückliches neues Jahr euch!

Micha: Alles liebe zum B-Day!

Mein Mann erzählte gerade, dass er vom Sturm heute Nacht wach geworden wäre-ich hab nix mitbekommen?!
    Mal schauen wie das Wetter sich heute noch so anstellt.

...ich werde heute mal in ner Werkstatt anrufen müssen.
    Mir ist jemand vor unserer Garage mit nem Transit in das Auto gefahren und hat den Stoßfänger touchiert. Gestern Abend bei Dunkelheit war es nicht so weltbewegend...

Moinsen Jenny, dir auch ein frohes, neues Jahr.

Upps, sieht schlimm aus? Ist das Auto nicht neu?

Dank dir Tinchen!
    Upps, sieht schlimm aus? Ist das Auto nicht neu?
    Relativ neu, ja. Ich hab das n halbes Jahr, es wird im April 1.
    Ich gehe gleich mal schauen ob auch was am Kotflügel ist, oder ob der Stoßfänger verzogen ist. Gestern sah der Lack nur abgeschrabt aus (am Fänger hinterer rechter Radkasten).
    Keine Ahnung wie teuer das wird...

Ich frage mich auch ob ich damit zu ner Kia-Werkstatt "muss"- ich hab echt kein Plan.
    ...sonst bin ich immer anderen reingefahren :)

Aber du weißt, wer dir reingefahren ist, oder?

Ich nutze die nächste Regenlücke um mich mal etwas durchpusten zu lassen. Aber brav als Fußgänger, ich mag nicht vom Fahrrad gepustet werden.

Jenny, das steht in deiner Versicherungspolice, ob du werkstattgebunden bist. Auf jeden Fall solltest du den Schaden dort auch sofort melden.

Aber du weißt, wer dir reingefahren ist, oder?
    Ja. Der Handwerker von einer Nachbarin. Er hat geklingelt-soweit alles gut.

Ich dachte meine Versicherung hat da garnichts mit zu tun, sondern nur die gegnerische...
    Theoretisch glaube ich ja nicht, dass der Schaden über 1000€ liegt und der Fahrer muss es ja nicht über die Versicherung laufen lassen. (ich habe aber wie gesagt-kein Plan!)
    Er bat darum dass ich nen KV einhole und das find ich auch vernünftig. Aber da fängt es ja schon an.
    Sollte ich besser zu "meiner" Vertragswerkstatt, oder reicht für den KV auch ein ortsansässiger Schrauber?
    (ich hab ne Sonderlackierung!)

Also wenn es ein offizieller Handwerker deiner Nachbarin war, dann läuft der Versicherungsschaden auch über dessen Firma. So sollte es jedenfalls sein:rolleyes:. Ich weiß...... 10 Jahre mit einen Handwerksmeister, jaja. Und dann würde ich alles durch eine Fachwerkstatt machen lassen, sprich Kia-Händler. Du solltest aber deine Police lesen.

Wie hat der Typ sich denn ausgedrückt?

Billa, das ist bestimmt eine vernünftige Entscheidung.

Dein Fahrgast mag nicht mit in die Bahn?

Es sah die ganze Zeit hier friedlich aus, und plötzlich tanzen die Fichten vor meinem Fenster wie wild. Hoffendlich bricht da nichts.

Nee, die Oma mag nicht Bahn fahren, die wüsste nicht mal, wie sie zum BHF käme. Ich hab grad fast 30min auf meine erste Bahn gewartet - kam nicht, Digitalanzeige urplötzlich erloschen, Störhotline besetzt - tja. Ich bleib wohl auch zuhause. *grummel*

Bin grad wieder zurückgekommen und hab flugs meine Fahrkarte (...ich hatte sogar ne Fahrkarte! Wäääh...!) zurückgegeben, die Bahn ist heute kulant.

Oh shit, Jenny (Moin!), son Mist. Was steht denn nu in deiner Versicherungspolice?

AW: Billas Schnackschnack-Zackza

Moinsen .....

Vielen Dank für die Glückwünsche...

Nova.....was haderst du? Sei froh das sich der Unfallgegner nicht aus dem Staub gemacht hat.

So wie du den Schaden begutachtest ist erstmal weniger wichtig ..warum willst du der gegnerischen Versicherung das Geld sparen und in eine Schrauberbude gehen ?

Bring deinen Wagen in eine Vertragswerkstatt und lass den Schaden begutachten.....du wirst dich wundern ;)

Nova.....was haderst du? Sei froh das sich der Unfallgegner nicht aus dem Staub gemacht hat.
    Oh ja, das bin ich!
    Wegen des Wetters hab ich jetzt erstmal Fotos gemacht (weil ich den Wagen in der Garage haben mochte!)
    So ganz genau geschaut...
    Die Felge und der Reifen haben auch was ab bekommen. Damit gehe ich sicher zu Kia.

Ich hab ne Vollkasko mit freier Werkstattwahl, aber das ist doch sicher egal. Der Wagen wurde ja nicht von mir beschädigt...oder?

Da sollte der Wagen sogar abgeholt werden und wiedergebracht werden und du bekommst einen Leihwagen. Lief jedenfalls so bei mir und ich habe das Fahrzeug selber geschrottet. Wenn du keine Werkstattbindung hast, kannst dir einen aussuchen. Ich würde allerdings dorthin gehen, wo der Wagen gekauft wurde.

Oh ja, das bin ich!
    Wegen des Wetters hab ich jetzt erstmal Fotos gemacht (weil ich den Wagen in der Garage haben mochte!)
    So ganz genau geschaut...
    Die Felge und der Reifen haben auch was ab bekommen. Damit gehe ich sicher zu Kia.

Ich hab ne Vollkasko mit freier Werkstattwahl, aber das ist doch sicher egal. Der Wagen wurde ja nicht von mir beschädigt...oder?

heutzutage kostet eine in Wagenfarbe lackierte Frontschürze schon mal ganz schnell 2000 Ocken ..versteckte Schäden mit Folgen kann nur die Fachwerkstatt finden , die kenne ihre Kisten genau ....sollten sie zumindest

Deine Versicherung hat mit der Schadensabwicklung nichts zu tun.

sollte die gegnerische Versicherung dir vorschreiben wollen in welche Werkstatt du die Kiste bringst ..dann lach mal drüber ..

heutzutage kostet eine in Wagenfarbe lackierte Frontschürze schon mal ganz schnell 2000 Ocken ..versteckte Schäden mit Folgen kann nur die Fachwerkstatt finden , die kenne ihre Kisten genau ....sollten sie zumindest
    Ist das Heck, aber das macht ja keinen Unterschied.
    Sooo teuer? :eek:rr:

Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Sie sagten mir auch, dass den Meister drüber schauen lassen sollte. Der kann am besten entscheiden ob ein KV oder der GA eingeschaltet wird. V.a. geht es bei dem Wagen ja vielleicht auch um eine Wertminderung...
    Gegen 13h fahre ich hin.
    sollte die gegnerische Versicherung dir vorschreiben wollen in welche Werkstatt du die Kiste bringst ..dann lach mal drüber ..
    Mein Wagen, geht die garnichts an!
    Ich habe gerade nochmal mit der Frau vom Verursacher telefoniert, die wollen echt "erstmal" die Rechnung sehen. Ich hab ihr dann nochmal erzählt, dass da ne Sonderlackierung drauf ist, bla, bla...
    Ich überlege ob ich nicht vorsorglich meinen Schaden bei der gegnerischen Versicherung anmelden soll-auf Stress hab ich nämlich überhaupt keine Lust...

Das würde ich auch tun. Das muss nicht unbedingt Stress geben, zumal der Verursacher doch wohl mit einem Firmenwagen unterwegs war.

Zu Schäden am Auto können dir die anderen bestimmt besser raten als ich, die ihr Leben lang noch nie ein eigenes Auto hatte. Also wünsche ich dir nur, dass du ohne Stress durch die Sache kommst.

Iihh pfui, ist das ein Wetter! Wind und Regen in Kombination verschlagen einem ja regelrecht den Atem! Für dieses Ekelwetter war es doch enorm voll beim Frisör. :d
    (Haben wohl einige noch Urlaub, von der Rentnergeneration war nämlich niemand da.)

Ich hab überlegt, über Mittag nach Hause zu fahren, aber zurzeit schaff ich es nicht mal halbwegs trocken und ohne wegzufliegen zum Auto. Allerdings schien auch zwischendurch mal die Sonne:d