Billas Schnackschnack-Zackzack

ER IST DA! Der Schnee.
Mir ist wichtiger, dass die grauslichen Minustemperaturen sich weiter und weiter abschwächen. Die lokalen Wettermeldungen sind dabei noch weit günstiger als meine ansonsten zuverlässige Wetter- App. Die App kennt halt den wohltuenden Einfluss des Gebirgskamms unseres Thüringer Waldes nicht, wenn der Eiswinter von der Nordsee her kommt.
Wollen wir ihn denn "hereinlasse"?
Die Wasunger Narren sagen: " Naaaaa. Blie dusse!"

• Weil ich lange auf der Leiter stand, um den Stuck auszumalen und weil es wegen der Glätte überall Unfälle gibt , sitze ich jetzt vor der Glotze und nicht im Pub. Ist o.k. Das Fernsehzimmer ist wieder strahlend weiß und der Bordeaux Rose passabel.

• Dienstag Nacht soll es minus 10 Grad werden. Wenn nicht noch etwas Schnee fällt muß ich den Rosmarin schützen. Morgen bekommt er auf jeden Fall eine Abdeckung aus den restlichen Tannenzweigen voneder Hohoho-Dekoration.

Ich vermelde von der nächtlichen Wache endlich Schnee! Alles weiß. Habe mir auch schon schnell ein Jäckchen übergezogen und mich in die Flocken gestellt. Nach dem kontrollblick bei den Goldfischen (ich habe immer noch Angst, dass sie erfrieren) kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.
    Werde dann morgen früh mal die Mutti aus den Federn jagen und mir den Hund für einen Spatziergang entführen :)
    Gute Nacht!

• Guten Morgen,
    stelle mal die Kaffeemaschine an.
    Hier hat es wieder leicht geschneit.
    Mir tut Alles weh. Muskelkater.
    Bin die Malerei nicht gewöhnt.

Irgendwo scheint es zu brennen.
    Die Dorffeuerwehr ist ausgerückt
    und hat mich mit ihrem Tatütata
    unsanft geweckt. :schimpf:

Moin Marmi!

Hier hat es auch ganz leicht geschneit, ich war gegen 4 mal wach, da war schon alles weiß. Ich hab erst mal einen Finger voll Schnee vom Fensterbrett probieren müssen, das mache ich immer beim ersten Schnee. Die Luft ist schön, außer dem Sonntagsgeläut gibt es noch kein Anzeichen, daß irgendwer wach sein könnte. Nur ein Eichhörnchen tobte bisher durch die Fichten. Ich mag solche Morgenstunden.

moinsen .... Frühsport erledigt :mad:

und beim fegen gleich mal das Auto aufgetaut ....

Kaffee

• dankefein.

ach eigentlich ist mir das Weisse völlig egal, nur wenn du mit dem KFZ pendels dann wird das schnell zum Problem die Kälte mag ich seit dem Winter 85/86 mal gar nicht mehr.
    Ich hab meinen "Dienst" nun getan, an den Wochentagen sind die Rentner wieder in der Pflicht :-P

Mein Vater schwärmte gestern schon von den tief verschneiten Höhen. Ich werde aber erst nächstes Wochenende nach Schwelm kommen, mal sehen, ob dann noch Schnee liegt.
    Die zwei Flocken, die hier gefallen sind, kann keiner Schüppen, mal sehen, ob da wer einen Besen für rausholt. So lange die Flachländer nicht wieder Verkehrschaos damit spielen, ist es für mich auch in Ordnung, werde nachher mal ausprobieren, ob es sich mit Stützen drauf anders läuft. Nachdem ich gestern bei dem Glitsch zu Hause geblieben bin, muß ich heute ganz dringend an die frische Luft.

gibt es nicht die Alpine Version von diesen Gumminupsis am Ende der Krücke ?

So mit Spikes ?

Ich geh gleich auch erstmal ein bisscken Taita :grins:.... muss die neuen Wanderschuhe noch einlaufen

Ich hab schon verbreitete Gumminoppen mit "Ablaufrinne" gesehen, mit denen man angeblich besser auf nassem Umtergund laufen kann, das Modell hatten ein paar Leute in der Rehaklinik. Spikes? Ich wüßte nicht, in was die hier haften sollten, es liegt unter 0,5mm Schnee, es ist wirklich nur so eben angehaucht.

muss ja nicht immer Schnee sein .... bei Glitsch oder Reif oder überfrierender Nässe taugen die bestimmt auch .

muss ja nicht immer Schnee sein .... bei Glitsch oder Reif oder überfrierender Nässe taugen die bestimmt auch .

Sie taugen bestimmt, aber ich habe sie nicht. Und je fester ist wieder auf den eigenen Beinen stehe, desto weniger brauche ich die auch.:)
    Wenn es ernsthaft glatt ist, kann ich auch mal zu Hause bleiben. Die Ärztin bei der Reha meinte extra, es sei besser, anzurufen, daß man nicht kommt und nach einem Nachholtermin zu fragen, als sich unterwegs etwas zu brechen. Aber natürlich will ich weiter zu den IReNa-Kursen. Zum einen bringen mich die Übungen fester auf die Beine und zum andern tut das unglaublich gut, sich wieder auspowern zu können. Für alles andere muß ich nicht zwingend raus, wenn da nicht immer diese eigene innere Unruhe und das Verlangen nach frischer Luft wäre...

• Zurück
    Oben Unten