Billas Schnackschnack-Zackzack

• Futterhäuschen-Diktator! :-P

Deutschland sucht den Super-Star:

P1010860.webp

• Die Aufräumarbeiten übernimmt der Spatzenschwarm, als Leiharbeiter fungieren diverse andere Bodenfresser wie das Rotkohlchen.

Bei euch funzt wohl die Arbeitsverteilung noch net so ganz...? :-P

• hier gibbet keine Spatzen ....:mad:

und Kollege Rotkehlchen der ist mittlerweile so abgewi....... der hockt sich mit extrem platten Nerv ins Futterhäuschen und macht in Ruhe Mittag :-P

egal wer da angeflattert kommt ..... nur wenn der Häher einfliegt und sich seine Nüsse abholt dann macht er die Biege

Hihi, da hockt der Specht wieder im Häuschen.

Ich hab auf der anderen Seite des Hauses einen Topf mit einem toten kleinen Bäumchen mit Körnern bestückt und mit Knödeln behangen. Damit ich von allen Seiten was zu gucken habe. Der steht aber recht niedrig mitten im Hof, also für die Vögel net so optimal, die thronen ja gerne höher.

Vorhin hab ich dort den Specht hängen sehn, zum ersten Mal. Mutig!

Unscharf vom Küchenstuhl aus mit Indoor-Fenstergrünzeug:

P1010835.webp

Vorsichtig aufgestanden und draufgezoomt:

P1010841.webp

• hier gibbet keine Spatzen ....:mad:

und Kollege Rotkehlchen der ist mittlerweile so abgewi....... der hockt sich mit extrem platten Nerv ins Futterhäuschen und macht in Ruhe Mittag :-P

egal wer da angeflattert kommt ..... nur wenn der Häher einfliegt und sich seine Nüsse abholt dann macht er die Biege

:grins: Gut so! Schüchternsein macht nicht satt.

• Bei Schneeregen ham die Meisen echt die Ruhe wech...wieder von innen: Aussicht auf den Meisenpötsch, während der zugehörige Schnabel in aller Ruhe direkt vorm fenster die Körner aus den Töpfen pickt:

P1010872.webp

Wolkig mit Aussicht auf Federbällchen? :grins:

Das Rotkehlchen macht auch andere feine Sachen .....

das Glas Made im Fettmantel gefällt auch

IMG_5686.webpIMG_5683.webp

Fochelhäuschen Typ Sing Sing

IMG_5686.webpIMG_5687.webp

Hihi...Schmatzofax, da freut sich der Insektenfresser, wenn er keine Körnerdiät halten muss. Guad! Coole Bilder, Micha! :grins:

Ein Anhang geht net, machste den nochmal rein? Will doch gucken!

Hier Mr. Specht mit der neidischen Konkurrenz:

P1010892.webp

Schiet, vor lauter Vögel sitz ich hier wie angeklebt...ich wollt doch raus, und grad isset wieder trocken! :mad:

Wehe, es klebt mir einer ein kleines n dran!

Ach, gestern gab es bereits den ersten Rauchalarm.Wenn einer eine Bratwurst brät, hat er ein Bratwurstbratgerät...... PIIIIIIIEEEEEEEPPPPPPP!:rolleyes:
    Wird ausgetauscht, ansonsten Mietminderung....

Man hängt den Melder ja auch nicht über den Herd.:rolleyes:

nicht in diesem unseren Futterhäuschen *mitdemzeigefingeraufdentischtippe*

hier nicht!

Solange du den Schnabel unter mein Vogelhäuschen hälst gelten meine Regeln? :grins:

Micha und Billa, ihr schießt wirklich tolle Bilder.

Ich hab dem Wetterelend da draußen den Rücken zugedreht und die große Kocherei angefangen. Rote Beete Suppe und Hähnchenschnitzel auf Gemüse quer durch den Kühlschrank gibt es mindestens die nächsten zwei Tage.

Gerade schneit's, aber hat das mal den Verstand wenigstens dekorativ liegenzubleiben? Nö, gibt wieder Krücken-ungeeigneten Glitsch!

Ich hätte auch gerne Aussicht auf Vögel..... Nix.... Nur Grünzeuch. Im Park Braunzeuch.... Wie spät ist es eigentlich? Kann man schon wieder ins Bett gehen?
    Duster.... Zappenduster......

IMG_2498.webp

oooooch Tinchen ...... komma her *knuddel* du wirst doch nicht den Winterblues ....nööööö odda

• Zurück
    Oben Unten