Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hi Pyro:pa:,
    ruh Dich noch was aus. Die jagen Dich schon ganz schnell wieder auf die Beine......

• Ich habe gerade ein Probepäckchen mit einer sogannten Dinkel-Knabberspezialiät des Naturkostherstellers mit der völlig bescheuerten Werbung (die der Chef persönlich in seinem Keller aufnimmt:rolleyes:) bekommen. Wäääähhhhhh. Ich glaube selbst mein Hund würde dieses vermeitliche Leckerli verweigern. Würg. :d

• Wäääähhhhhh. Ich glaube selbst mein Hund würde dieses vermeitliche Leckerli verweigern. Würg. :d
    Logisch, ist ja auch kein Fleisch drin.

Was mich allerdings wudner ist dass "bio" oder "vegetarisch" von den herstellern immer asl "muss schmecken wie Sägemehl" interpretiert wird. Das ist gar nicht wahr. Bio und vegetarisch darf und kann auch richtig gut schmecken.

• Wenn ich irgendwo eingeladen bin und es ein ahnungsloser Fleischkoch mal wieder gut gemeint hat, schlucke ich alles, was mir vorgesetzt wird - Soja und Tofu in Nierchenform, Würstchenform, Schnitzelform, Putenstreifenform, Hackfleischform oder was auch immer - mit Anstand runter, das hat bisher immer geklappt.
    Die Leute sind stolz, auch den Vegetarier bedient zu haben, und Grundsatzdiskussionen lassen sich gaaanz eventül danach und mit allseits vollem Magen viel netter führen.

Was ich nicht runtergekriegt hab, war der Versuch eines renommierten lokalen Metzgers (jawoll), eine vegetarische Wuast zu fabrizieren. Sie war ca. 8cm dick, im Kunstdarm, von unverständlicher Konsistenz (nicht zustreichen und nicht zu schneiden), sehr seltsam gewürzt und für mich schlicht nicht essbar.

Wurgs.

Aber der gute Wille zählt bekanntlich. :-P

Man müsste den Leuten beinbringen, dass das Nachahmen von Fleisch nicht unbedingt zu gutem Essen führt. Das ist eher was für Fleischesser auf Entzug.

Der Metzger ist auch nicht unbedingt prädestiniert für Fleischlose Speisen. "Er aß, dachte und war nur Fleisch", das wurde mal über einen Viehzüchter gesagt, aber das passt schon.

Anstatt Fleischgeschmack ohne Fleisch nachzuahmen wäre es besser einfach wohlschmeckendes ohne Fleisch zu kochen. Warum wird das nicht verstanden :d

Ist das nicht eine dieser Nobelmarken? Ich meine mich an eine Werbung erinnern zu können.

Ja , die stammen aus Nagold.

Leider wurde die Fabrik an Hülsta verkauft und seither wird da anscheinend nur noch Schrott hergestellt.
    Wir haben vor 26 Jahren eine Sofa-Kombi aus Leder von Rolf Benz gekauft, die ist immer noch top. Was dann nachkam war grottig. Die Familie Benz ist jetzt Eigentümer von Knoll , auch in Nagold. Aber die Sachen sind für uns nicht bezahlbar.

• Zurück
    Oben Unten