Billas Schnackschnack-Zackzack

• ...oder was war das? :confused:

P1480298.webp

Ein Flederkater?

P1480300.webp

• :grins: Und ich hatte erst überlegt, ob in deinem Salat noch eine Blattlaus hockte...

So, ich mach mich ans Packen und bin dann bis Sonntag offline. Ich hoffe, mein Vater ist nach zwei Wochen Enkelbespaßung genauso müde ich wie ich nach dieser Arbeitswoche und es gibt heute keine gequasselte Nachtschicht.:rolleyes:

• nur mal so: für heute Nacht ist bei uns Bodenfrost angesagt! Heute hatten wir immerhin 17° und ein bisschen Sonne :cool:

• Beides. Verblühtes abschneiden, Hecke trimmen, Leuchten für Lichtkammer basteln, Meßspitze flicken, Solar-Akkuladegerät improvisiert, Apfelschnitze gekocht (Nachtisch für die nächsten Tage), Winterrettiche gesät, und ein Glas Zwetschgen eingekocht. Aber eigentlich ein guter Tag, nicht zu stressig.

• Wow, klingt wie ein herrlicher Tag! :cool:

Das WE soll auch schön warm werden, freu mich. Muss auch gleich nochmal raus, hab was ganz Goldiges auf der Straße entdeckt. *in mich hineinkicher*

Der Mond ist riesig heute, bei dir drüben auch?

Der Mond hat einen Hof, die Luft ist wohl sehr feucht. Morgen soll es wolkig werden, mit einzelnen Schauern. Aber keiner der Nachbarn glaubt mehr daran, dass es bei uns regnet.

PS: Der aktuellen Vorhersage nach bleibt der Regen weiter südlich.

Nachbars mit den Fässern sitzen seit Wochen auf dem trockenen.
    Ich gieße jetzt mit wenigen Unterbrechungen seit Beginn der Saison.
    Nachbar versorgt ab morgen den Garten und hat Order nur das zu wässern ,
    was sichtlich kurz vor dem Verrecken ist. :(
    Die Tomaten bekommen fast nix.
    Da ich im gleichen Beet noch Auberginen habe ,
    wird da schon mal gegossen.
    Denke die saugen unterirdisch was weg.
    Aufplatzer wegen besonders viel Wasser
    sind in diesem Jahr so was von unwahrscheinlich.... :rolleyes:

Hatte früher immer mal wieder gegossen um die zu vermeiden,
    aber in diesem Jahr ist es so extrem , daß ich mir das spare.
    Es scheint denen überhaupt nichts auszumachen.

Der Phlox ist schauderhaft und die Dahlien nicht einmal halb
    so hoch wie in einem normalen Jahr.

Schei... Jahr. Außer für Tomaten :D

Ich habe noch nie so viel gießen müssen wie dieses Jahr. Das Wasser ist zwar nicht besonders teuer, aber die Rechnung wird spürbar höher sein als andere Jahre. Und das gerade in dem Jahr wo ich das tolle Regenauffangsystem gebaut habe - seitdem hat es genau einmal richtig geregnet und die Tonnen gefüllt, und danach kam fast nix mehr.

Einiges ist schon verdorrt, weil ich auch nur das wichtigste gegossen habe. Das gab es noch nie. Ich meine, dort musste ich noch nie giessen, und die Pflanzen kamen immer durch. Dieses Jahr nicht.

wir haben in diesem Jahr 2 x gewässert, die restliche Zeit hat der ständige Regen das getan, möchte gern ein bisschen Wärme und Sonne! Letztere ist gerade da, aber mit 11° ist es nicht unbedingt angenehm draußen :confused:

Abetr erstmal einen schönen guten Morgen zusammen und ein schönes Wochenende für alle :grins:

• Zurück
    Oben Unten