Das geflügelte Wort in meiner Familie wäre jetzt "Reizend Kleines, aber was soll's denn sein?"
Gefällt mir. :grins:
Naja, war halt ein Versuchsmuckel. Kann nicht immer alles glattgehen.
Der Spruch wird der Kunstlehrerin, bei der sowohl meine Mutter als auch ihre beiden Schwestern Unterricht hatten, angelastet. Irgendwie ist der bei uns klebengeblieben.
Ja, das funktioniert bei mir auch ganz ohne Probleme.

Ich versuche allerdings auch nie, sie von dieser Meinung wieder abzubringen...
Doch, technische Ahnung habe ich - aber ich bin so klein gewachsen, daß ich da leider nicht drankomme...:grins:
Und was issn nu mit dem Cocktail für uns Mädels? Tina ist draußen unterm Kastanienbaum schon fast eingeschlafen!
Mag auch einen Coctail. Ich habe bei der Promotion nur ein einzelnes Radler getrunken - die neue Frau Doktor hatte sonst so klebrig-süße Dinge a la "Pfläumchen", "Kleiner Feigling" etc mit - das mag ich wirklich nicht.
Dafür durften wir uns einen wirklich brauchbaren Festvortrag anhören über James Bond und die Physik. Ist das, was James Bond an Supereffekten macht, physikalisch möglich? Für eine Szene kam der Dozent zu dem Schluß, daß es nur möglich ist, wenn James Bond um den Faktor 20 stromlinienförmiger als das mit ihm abstürzende Flugzeug ist und auch dann dürften beide ein solches Tempo draufhaben, daß 007 eventuell in das Fluggzeug hineinkäme - aber den Aufprall mit ca 80 Sachen nicht überlebt. Im Film hechtet er natürlich ins Leere Cocpit und startet mit dem Flugzeug durch, bevor sie auf dem Boden ankommen...
Wir sind sehr viel langsamer mit unserer Frau Doktor wieder ins Institut gezogen, haben Kaffee getrunken, Himbeerkuchen gefuttert und es uns gutgehen gelassen. Ja, auch so etwas gehört zur Arbeit an einer Universität, aber natürlich ist Kaffeetrinken keine Dienstzeit. (Geht trotzdem jeder von aus, daß man dabei ist.)
Jetzt bin ich müde, aber der Haushalt wartet noch.