Billas Schnackschnack-Zackzack

• Müssen die Pflanzen bei dir rein, damit du draußen Platz hast? Meine Tomaten stehen in der Tür, die muß ich dann auch jedes Mal zur Seite stellen, oder drübersteigen. Lästig, aber das ist die absolut windgeschützte Ecke, in der ich hoffe, daß sie auch draußen übernachten können.

Wir hatten heute wieder Frost.
    Nicht nur Bodenfrost sondern auch in 2 Meter Höhe.

Temperatur auf meinem Balkon bei Sonnenaufgang: 13°C
    Die Tomaten waren nachts draußen und sehen gesund aus, angesagt waren 4°C Minimaltemperatur. Die Versuchung, doch vor den Eisheiligen auszupflanzen wird immer größer.

Ich koch mal Kaffee, an diesem schönen Morgen.

• Moinsen zusammen. *Kaffeeschnapp*

Na da bin ich ja nicht der einzige der jedem Abend die Pötte mit den Tommies wiederreinschleppt..:grins: Der Mörtelkübel ist schon vorbereitet, Erde drinnen Spiralstäbe gesetzt und verspannt. Ich denke heute fliegen sie endgültig raus, und wenn es kühl werden sollte werf ich ne Folie drüber..

Die Schlangengurke macht mehr Sorge die geht ab wie die wilde Sau in ihrem Topf aber zum rauspflanzen ist es mir noch zu heikel:mad:

Sind Gurken empfindlicher als Tomaten? Ich hatte noch nie Gurken im Anbau.

Ich mach mich mal auf den Weg, wenn ich früh anfange wird das heute Abend vielleicht mal nicht später als ich will.

• Klar, oder willst du mir erzählen, dass durch diese schmalen Schlitze schon sehen kannst? :grins:

Hopp, ich spendier eine Runde Süßkram:

P1330918.JPG