Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war schon früh im Garten und habe gegossen.
Es ist zwar Regen angesagt , aber das sagen sie ja schon seit Tagen.
Mutter fährt zur Mandelblüte nach Edenkoben.
Bei uns hat's vorgestern Nacht mal eben geregnet, aber nicht viel. Ich hatte schon Paras, dass mir die Schnecken wieder alles zerfressen! Habe aber Glück gehabt.
An die Irisblätter sind sie aber schon gegangen! *grmbl*
So bin ich aber nicht! (Aber laß mich nicht zu lang in einem Outdoorladen stöbern, sonst wird es teuer...)
Gießen muß man hier draußen nicht. Ich hoffe trotzdem, daß meine Nachbarn mich nicht einweisen lassen, wenn ich nachher auf dem Balkon gieße, da kommt nämlich kein Regen hin, ansonsten ist die Erde quatschig nass - hab mir gerade im botanischen Garten schlammige Schuhe geholt.
Jetzt zieht es sich zu, der Akku hat genau beim letzten Bild die Biege gemacht und darf erst mal laden - perfekte Zeit für eine Pause.
Die Sonne am Vormittag hat uns wenigstens wieder auf 11°C geheizt - ich kann den Stubenarrest der Tomaten beenden.
Dein Timing war besser als meins: Mein Akku ist auch grad leergegangen. Als ich vor einem entgegen aller Erwartungen doch noch weiter aufgegangenen Veilchen stand! Jetzt muss ich mindestens eine halbe Stunde warten. *grmbl* Aber noch ist sonnig.
Mein Timing war optimal: Jetzt regnet es! Ich mache jetzt eine Siesta, und dann sortiere ich die Fotos.
Aber eines gibt es jetzt schon: Auch im botanischen Garten sammelt jemand Schneckenhäuser - ich habe den Stein so vorgefunden und nichts dran verändert:
Ach, Hass ist zu viel. Ich mag nur einfach jetzt nicht mehr - und ich mag nicht diesen Schmuddelwinter, den die Flachländer hier als einzige Variante können. (Meine Mutter wollte vor Jahren mal eine Demo aller Gärtner gegen Nachtfröste organisieren, aber es ist beim Gedankenspiel geblieben.) Schöner Pulverschnee im Januar geht ja, aber nach Ende Februar sollte es doch reichen.
(Hier ein Bild von Anfang Februar aus Breckerfeld, der Schnee war so pulvrig, daß er kaum für eine Schneeballschlacht pappte.)
Jetzt stehen hier die Magnolien kurz vorm Aufbrechen und eine ganz geschützt stehende Kastanie hat schon offene Knospen - da brauchen wir einfach keinen Frost mehr drauf.