Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hajo, schläfst du auch mit einem Stift und Papier neben dem Bett? Ich ja.

Jaein. Stift und Papier sind nie weit. Aber wenn ich das wirklich neben das Bett lege, dann schlafe ich nie, weil ich alle 10 Minuten das Licht anmache um was zu notieren.

Letzte Nacht bin ich allerdings aufgestanden, um Dinge zu notieren. Aber ich muss schauen, dass ich abschalte wenn ich ins Bett gehe, ich schlafe sowieso sehr schelcht ein, und wenn ich dann da gefühl habe, ich könnte noch gedanklich an was arbeiten, und die Ergebnisse notieren, dann mache ich das, und schalfe nie.

Allerdings war das gestern Nacht der Auslöser, dass ich jetzt wieder an einem Computerspeilprojekt arbeite, weil mir ein paar neue Ideen dazu gekommen sind, die es in eine - aus meiner Sicht - gute Richtung lenken sollten.

http://www.hausgarten.net/gartenfor...der-hajo-bastelt-am-computer.html#post1548734

Ich habe auch schon mal stundenlang im Kopf Papier gefaltet, um eine bestimmte Faltung zu erforschen. Das ist sehr gefährlich für mich, in Bezug auf meinen Nachtschlaf. Auch wenn ich dabei im Bett liege.

Hahaha! Hab' mich super amüsiert, die Backen grinsen noch. :grins:
    Danke für den Link!

geil, wie er die achtwurst verdünnisiert, woll? Wolln doch alle dünn sein...Ja, die Ideen sind echt gut.

Jut, und was machen wir nun mit der GEschichte, womma wir drei das mal im Hinterkopf behalten?
    Einer schreibt vor, und einer schreibt weiter oder wir erfinden uns die Figürchen zusammen?
    Gern auch hier im HG....

Hajo, Lust auf so ein paar Schreibübungen? Nebenbeiii natürlich, das Computerspiel klingt ja auch schon umfangreich...soll Dich ja nicht von Ruhe abbringen, ich kenn das Gefühl von zuviel Druck....:pa:

• Ja, aber ich täte gern mit Dir erstmal (oder im Hintergrund) die groben Figuren und Richtungen absprechen....jetzt am WE wird das aber eher nix, weil ich raus will, zeichnen...und ein bißchen an einer visuellen fotografischen Idee basteln....

• Wen mich ne Idee an Figuren anfixed, am WE, wenn ich so drüber nachdenke, dann kommt ne Ansage....
    Ist schon ne Kunst, das nicht ins lächerliche knallen zu lassen, nicht jeder kann sprechende Kaninchen, Käfer auf Rücken und davonlaufende Nasen schreiben (hab ich gestern über Gogol gelesen "Die Nase")

Klingt auch gut, Hajo, eine Weltraumgeschichte mit Amöben. Ja, wer hat das nicht, den besten freund, die Weltraumamöbe....:grins:
    Mario mit Namen...oioioioi....

... aus einem Abfluss in der Nähe trötet es unvermittelt, "Doröööö, Morio, MOOOOrio hei' ich, mi' ÖÖÖÖÖ, ni' ÄÄÄÄÄ!"

Sorry, wenn er aufgeregt ist, dann quietschen die ganzen Vokale noch ein bischen mehr als üblich bei Morio.

PS: S und verwandte zischlaute kann Morio 'it 'agen. Gut sind Worte die mit Vokalen beginnen.

Jeepsa, unsere Pyro ist zurück!
    smiley_emoticons_hurra2.gif

Einen dicken Humpen Kühlst-Bier für das Urlaubs-Madi....schäääum....

Und genau das gleiche mach ich jetzt auch, ich habe beschlossen, Facebook zu HASSEN!!!! Verlinkt nicht,w as ich will und mein Kumpelchen verzweifelt, weil er mir doch was gutes tun will....

Einen dicken Humpen Kühlst-Bier für das Urlaubs-Madi....schäääum....

Und genau das gleiche mach ich jetzt auch

Ich auch! Prohooost! :grins:

Hab' grade noch eine Runde im verregneten Garten gedreht. Der gehört grade den Schnecken, die fressen u.a. (!) brav das Verwelkte raus. Eine sitzt sogar auf einer wilden Brombeere und frißt einen Robiniensämling nebendran! Feind behockt Feind und vertilgt Feind, da kann man doch nicht mal meckern?
    :grins:

P1510317.JPG

Doro, für dich hab' ich einen spät blühenden Frechdachs geknipst, ist zwar nicht "deiner", aber sehr ähnlich:

P1510293.JPG

Maah, bei Facebook kann ich dir leider überhaupt nicht raten, da bin ich noch nicht. :d

Hallo ihr Lieben Leute! ja, ich bin zurück - und habe mich jetzt durch 20 Seiten eures Geplauders gewuselt. Seid ihr dem Redewahn verfallen? 20Seiten in einer Woche?

Urlaub war toll, Regen gab es nur nachts, etwas anstrengend war's auch. Aber eine tolle Zeit. Nur jetzt die Rückfahrt.....Wußtet ihr, daß die Bahn Reservierungen für Plätze in Wagen verkauft, die dann gar nicht am Zug hängen? Sowohl unsere Fahrradplätze als auch unsere Sitzplätze von Berlin bis Hamm waren nicht existent! Der Berliner Schaffner war nett, hat kein Drama gemacht, standen halt 11 Räder auf dem Platz von 8en, Sitzplätze haben wir auch noch gefunden. In Hannover dann Schaffnerwechsel zu so dem Irren mit bunten 5 Minuten. Gerade war ein Pulk Radfahrer ausgestiegen, da pfeift der Typ uns per Zugdurchsage ins Radabteil und besteht drauf, daß die Räder alle hochgehängt würden. (Wenn der Zug entgleist, dann können duch die gestürzten Räder die Leute ja nicht raus.:d Ich glaube, wenn der Zug entgleist, haben wir andere Probleme als ein paar Fahrräder im Weg.) Ohne fremde Hilfe hat mein Papa sein Rad gar nicht aus der Halterung wieder raus bekommen. (Meins war zum Glück unten eingehängt.) Zu dem Zeitpunkt war aber Herr Obersicherheitsschaffner nicht zu sehen, wenn andere Radfahrer uns nicht geholfen hätten, wäre es blöd geworden. Mensch, bin ich müde!

Moin Perle, danke dir! Ob Pyro grade mit wehendem Haar durch den Morgennebel radelt? Schön isset, ich bin jetzt bereit für den Herbst. Auch wenns nochmal heiß werden mag. Und du?
    ;)

Das war vor 8.00 Uhr geschrieben. So früh startet auch Familie Pyromella nicht. Frühstück um 8.00 Uhr, danach letzten Kram packen und los. Vor 9.00 Uhr waren wir nie auf dem Rad und Morgennebel gab es auch kaum.

Ich hätt nur ein Schwarzbier übrig, Aber das wirst du sicher nicht mögen.

Da hat mein Vater bitterers Lehrgeld bezahlt, bis er gelernt hat, das Zeug als Schwarzbier zu bestellen. Auf die Bestellung "ein Köstritzer bitte" bekam er mehrmals ein helles Pils der Brauerei Köstritzer, bis er das endlich gelernt hat.

WE war extra gei......

hab mein neues Fahrradnavi getestet ..... 116 km am Samstag ...:grins::grins:

Fahrradnavi hätten wir auch manchmal brauchen können. Der Elberadweg ist nicht überall gut gezeichnet, und so exakt sind die Karten dann auch nicht.
    An der Elbe könnte eine Schilderfabrik noch reich werden, so viele Hinweisschilder hätten wir uns gewünscht.

neues .........nix .....ach ja , ich hasse Wuppertal :mad:

Was hast du gegen meine Geburtsstadt?

moin zusammen - bäh, der Teer schmeckt aber wirklich nicht :schimpf: Müsste Pyro heute nicht aus dem Urlaub zurück kommen?

Bin wieder da, aber erst seit dem späten Nachmittag.;)

:grins: Lass ich mir nicht zweimal sagen. Ich brau mal eine leichte Brühe.

Moin Perle! Hast du das Datum im Kopf? Super, wir vermissen Pyro alle!

Schön ist das, vermisst zu werden.:D:pa:

Wir haben übrigens auch ganz viele Störche gesehen. Die Jungstörche wären schon nach Süden gezogen, erzählte man uns im NABU-Zentrum in Rühstädt, aber die Altvögel saßen noch auf den Dächern.

*mitknutsch*

Bin schon sofasurfen, aber ich hab' doch mal schnell gucken müssen, ob du da warst. :pa: Klingt trotz einiger Pannen fein, bin gespannt auf die Bilder!

*zapf und prost*

Wird hier jetzt geknutscht oder gibt es auch was zu trinken???? :rolleyes:

selbäää Schuld, wennst net willst! :p:p:p

Ach Pro, da ist schon was dran, daß Fahrräder gut aufgehängt werden...im Totalfall natürlich nicht, aber wer weiß schon, wie Final Destination klingelt....

Dein Paps ist bestimmt ein Guter....und diese Morgenstunden mit ihm...unbezahlbar, oder? Wenn ich mich schon mal quäl, zählen die Morgenstunden eigentlich zu den kostbarsten...9 Uhr ist ultraaaafrüh!!

Ich stell mir aber grad so vor, wie sich manch Mensch durch ne Tour durch China quält, mit viel GEpäck, ohne Navi, viel Behördenstreß durch viel Fremdpolitik und Willkür....ihr hattet es an der Elbe gewiß traumhaft schön.
    Und die bleiernde Müdigkeit...mei, ja da merkt man die eigene Kraft, die man hat und doch nicht, und trotzdem glücklich ist....isses das? YES, it is!:cool:

Bin echt gespannt auf die Fotos...

sooooooooooooooooooodele *Kaffee* koch ..

schön das du wieder gsund da bist Pyro :pa:

Über W-tal reden wir beide mal .....:)

Guten Morgen! Ich übernehme mal wieder meinen Job und koche den ersten Morgenkaffee.:) Herrlich im eigenen Bett geschlafen und jetzt gibt es mein geliebtes Vollkornbrot und nicht das nächste weiße Brötchen. (Auch mal lecker, aber auf Dauer fad.)
    Gleich will ich auf den Markt, ich habe frisches Obst vermisst, das so druckempfindlich ist, daß es nicht in eine Packtasche mag. Zur besten Pfirsichzeit Äpfel zu essen ist doof. Immerhin waren die Äpfel immer dort aus der Region geerntet. Die Mittelelbe ist unglaublich fruchtbar. In den Hecken wachsen Mirabellen, Zwetschgen, Äpfel, Birnen....leider zum großen Teil entweder unreif oder überreif, wir haben also nicht geerntet. Wir wußten auch nicht so recht, wie das Sachsen-Anhalter System ist: Gehören diese Heckenfrüchte wem, oder sind die frei für alle Finder?
    Auf selbst gekochtes Essen freu ich mich auch. Mal essen zu gehen ist ja nett, aber eine Woche jeden Abend - das ist für mich zu viel.

sooooooooooooooooooodele *Kaffee* koch ..

schön das du wieder gsund da bist Pyro :pa:

Über W-tal reden wir beide mal .....:)

Moin, Micha, da hab ich so lang getippt, daß wir jetzt zwei Kaffeevarianten haben - ich bin sicher, die gehen hier weg.

Micha, ich bin in Wuppertal geboren, habe da aber nie gelebt. Die Außenbezirke sind zum Teil sehr schön, aber die Elberfelder Innenstadt brauche ich auch nicht, mit Ausnahme von so kleinen Ecken wie dem Von-der-Heydt-Museum.

Ich bin schon vom Markt zurück mit leckerem Obst und Gemüse. Die Sonne scheint - das wird heute noch mal warm werden und ich darf dabei faul sein - herrlich! (So schön eine Radtour ist, ab gewissen Temperaturen war ich froh, wenn der Weg durch den Wald führte und wir nicht komplett gegrillt wurden. Soviel Wasser konnte ich kaum nachgießen, wie ich ausgeschwitzt habe. Heute verkrieche ich mich in den Schatten, wenn es heiß wird.)

Faulsein dürfen, hach, das gönn ich dir heute so richtig! Hast deinen Balkon wieder zum Leben gegossen? Und inzwischen sicher auch das frische Obst verdrückt! :cool:

Ich war mit dem zweiten Kaffee draußen eine Runde drehen. Herrliche Sonne, schlechtes Knipslicht, zauberhaft aufgeblühte neue Rosenblüten. Die Händel, die Händel...! *schmacht*

P1510358.JPG

Hoffentlich klettert sie den Pfosten hoch, das Teil ist eine Schau. Außer, es ist zu heiß, dann ist sie - wie die meisten meiner Rosen - ein Trauerspiel. *gg* Aber dann sollte man eh nicht zuhause sein, wenn es zu heiß ist, sondern sich kopfüber im See vergraben...

Haben wir gestern eigentlich noch gut geknutscht? Ich muss zugeben, ich bin weggenickt. Hab aber keine Lippenstiftspuren auf der Wange. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Billa,

nachdem ich Deine Kaffeetasse aus meinem Garten weggeräumt habe, schaue ich mal kurz Deine schöne Rose an.

Es ist so heiß, dass ich draußen wegschmelze. Stirn-abwisch. Ich glaube, ich bleibe heute tagsüber im Haus, weil es dort etwas kühler ist.

:cool:

Mahlzeit

Hier ist es auch schön warm. So warm, daß wir unser Haus öffnen und ein paar Tage luftig wohnen werden.

Kaffee schlürf ...

Heute Abend setze ich mich mit einem Glas Wein auf den Balkon und genieße die Open-Air-Beschallung von der Burg.

Schlafen wird eh überbewertet. :p