Billas Schnackschnack-Zackzack

• Genau Christa,

ich wünsche Euch viel Spaß in Euren "Frischluft-Haus". Wie lange bleibt es offen?

• Das ist bestimmt auszuhalten. Habt Ihr heute auch solch eine Hitze wie wir? Bei uns sind über 35 Grad gemeldet und morgen noch ein bisschen mehr.

:cool:

• Jezz sach nich, dass ihr am Holz hackt.

Ich halte mich von Äxten fern. :rolleyes::d Das geht in die Hose bei meinem Geschick.

ich bin immer nur fast tot, Frau:pa: So, ich pack jezz den Schäger ein, schmeiss mich auf's Fahrrad tu ma Spocht.....

• Ich find Spocht bei dieser Hitze schon höchst bedenklich. :d Aber für alle Fälle mal viel Spaß! Mach die Kleene platt. :grins:

Pyro, bei uns auch, nochmal richtig Sommerwetter. Das gibt Extraaroma für die Tomaten! Wenigstens.
    ;)

Wie bitte?????

Nö, ich geh gleich mit meinem Töchterchen Tennis spielen. Und danach auf den Marktplatz. Da sind die westfälischen Beachvolleyballmeisterschaften.:D

oh....viel Spaß denn....da würd ich aber auch gerne jubeln...also nicht nur bei euch zwei Grazien, sondern auch gerne bei den BeachBOYZ...:grins:

... und ich geh gleich mal diesen völlig überflüssigen Kirschlorbeer schneiden. 26° ... freu mich über jede Wolke! Die Katze hängt schon platt im Gebüsch ab. Die mag nicht, wenn ich den Kirschlorbeer scheide, denn sie hat da drin ihre Schattenverstecke und kommt immer meckern, wenn sie mich da loslegen sieht. Muss aber sein, sonst sieht man aus den Fenstern nichts mehr. [Wer pflanzt auch DA Kirschlorbeer hin!]

Ach ja: salut zusammen! :grins:[Tz-tz, was für ein Benehmen, einfach so reinzuplatzen! :rolleyes:]

Pyro, auf dem Münsteraner Markt gab's vorzeiten mal eine süße Marktfrau, die mir immer Sachen einpackte, ohne sie zu berechnen. Ich kauf 2 Äpfel, sie gibt mir eine Tüte Weintrauben dazu: "Du musst essen, Kindchen, du bist so dünn! Passt denn keiner auf dich auf?"

Rosabel, das ist ja klasse.:D Nein, die Dame kenne ich leider nicht. Ich bekomme nur reichlich Ggelegenheit, mich bei meinem türkischen Stamm-Obststand erst duch alles durchzuprobieren, bis ich dann entscheide, welche Pfirsiche ich kaufe, beim Trockenobst gibt es bei großem Einkauf noch ein Händchen voll nach Wahl als Geschenk und die Frau, die das Geflügelfleisch verkauft, verteilt aus mir bisher unerfindlichen Gründen Bonbons für den Weg. Käse darf man auch schon mal kosten. Ich habe aber den Eindruck, daß mit der Probiererei alle Händler großzügiger sind, wenn man früh morgens kommt, sie noch Zeit haben und sie einen kennen (und wissen, daß man immer wieder zu ihnen und nicht zum Konkurrenten kommt).

Jemand da für ein Absacker-Pilscken?

Ich komm grad von einem der Nachbardörfer, da ist grad Kirchweih, und die hatten heute einen Umzug der historischen Traktoren. Hihi, das war klasse! Rosabel, das hätte dir sicher auch gut gefallen!

Jetzt habe ich über Nacht einen kleinen weißen Havaneser zu Gast, weil die Herrchen in Urlaub sind und er nachts wohl laut heult. Vielleicht der Vollmond...?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, lass uns draußen bleiben.
    Ich habe hier bei Real übrigens den Wein bekommen, den da mitgebracht hast.

Bingo, da hab ich ihn ja auch gekauft. Nur bei unserem real.- ;)

Die sind bei Wein ganz gut sortiert, find ich.

Ich habe heute den Bellheimer Lord gesehen, den vom gleichnamigen Bier. Mit Zylinder und so. :grins: Sichte grade alle Traktorfotos, mei mei, sind das viele.

Eins noch, okay! Prost, Süße.

Muss noch duschen, diese Hitze macht einen zum laufenden Uhu-Stift.
    Kleb, kleb, kleb!

Ha, ein paar goldene Schnappschüsse sind dabei bei meinen Umzugfotos. :grins:
    Herrliche Gesichter ziehen die Leute! Die waren kostümiert, und Dirndl ist wieder schwer in, auch bei jungen Leuten. Ich persönlich find das ja gruselig, habe nicht schlecht gestaunt, als ich kürzlich bei New Yorker drinstand.

Diese Volksmusik-Youngsters machen die ganze Dirndlgarderobe wieder salonfähig.

Wusstest du, dass es sowas wie eine Pfefferminz-Königin gibt? Die spinnen, die Pälzer. :grins:
    Zwiebelkönigin, Rosenkönigin, Weinkönigin...und Pfefferminzkönigin. Waaah!!

*in der Tasche kram*

Wie kommen diese Autogrammkarten da rein?! :d

Zuletzt bearbeitet:
    Du weißt doch, die meisten Leute brauchen immer einen Grund zum Feiern.
    Also werden immer neue Königinnen entdeckt.

Was hast du für Autogrammkarten in deiner Tasche ???

Von den Königinnen! *glucks*

Ich muss ins Bettchen, schönen Abend dir noch! :pa: Grüß zuhause!

Drück mir die Daumen, dass der Hund heute Nacht nicht heult.

Zuletzt bearbeitet:
    Das Kind macht mich fertischschchsch. Ich bin so schön kaputt vom Spocht. Herrlich war's. Und die Volleygirlz und boyz können was am Ball. Morgen laufen die Endspiele. Muss ich wieder hin. Auch wenn es dann heißt, an meinem heiligen Sonntag mal wieder mittags aufzustehen.

Prost Gemeinde, ich zisch jetzt auch ein Weinchen runter:D

Und ich glaub, ich hol mir noch ein staubiges Bier und setz mich noch mal in den Mondschein. Mann, ist der hell heute!, der ganze Garten voller Lichtpfützen! Hab nach unserem Grillabend noch 2 Std auf der Schaukelbank gesessen und den Mond beglotzt, bis ich nicht mehr wusste, bin ich der oder ist der ich? (Ähhh, Bier ist wohl nicht der richtige Treibstoff für mich. Aber die Grillerei war so kurzfristig angesetzt, dass fürs Weinkaufen keine Zeit mehr blieb ... :rolleyes:)

Achso Hajo, wollte dir unbedingt noch sagen, wie klasse ich deine Amöben finde! Hab mal einen Text mit dem Titel "Nachmittag einer Amöbe" geschrieben, da hätten sie herrlich reingepasst! :grins:

Wusstest du, dass es sowas wie eine Pfefferminz-Königin gibt? Die spinnen, die Pälzer. :grins:
    Zwiebelkönigin, Rosenkönigin, Weinkönigin...und Pfefferminzkönigin. Waaah!!

Ich muss unbedingt in eure Gegend ziehen. Ich will Gierschkönigin werden! Die fehlt euch doch garantiert noch!?

Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee. Um 6.00 Uhr hatten wir hier ein kurzes Gewitter, mehr Wind als alles andere, war irgendwie seltsam.

Ich muss unbedingt in eure Gegend ziehen. Ich will Gierschkönigin werden! Die fehlt euch doch garantiert noch!?

Die fehlt bestimmt. Irgendwo gibt es eine Grünkohlkönigin und ich habe im Hinterkopf, daß in Luxenburg die Maiskönigin gekürt wird.
    Rosabel, möchtest du denn wirklich für den Giersch werben? (Das tun diese Königinnen nämlich meist für ihr Resort.) In diesem Sinne schlage ich Billa für das Amt der Schneckenkönigin vor.

moin zusammen :D Pyro ich nehm dir heute nochmal das Kaffeekochen ab, du wirst sicher erstmal richtig ausschlafen. Es sei denn, es weckt dich ein kräftiges Gewitter:

Ein sehr kräftiges und blitzintensives Gewitter ist derzeit an der Grenze von Niedersachsen zu NRW unterwegs und bewegt sich in nordöstlicher Richtung weiter. In dem und weiteren Gewittern über Belgien wurden in den letzten 2 Stunden über 50 000 Blitze registriert.
    Quelle: blitzortung.org

Guten Morgen, Perle. Natürlich hat mich das Gewitter geweckt, aber ich bin eh der Morgenmensch. Unsere Kaffeekocherei muß sich gekreuzt haben, nun haben wir halt zwei Kannen voll. Ich bin sicher, die werden hier getrunken.

Pyro, auf dem Münsteraner Markt gab's vorzeiten mal eine süße Marktfrau, die mir immer Sachen einpackte, ohne sie zu berechnen. Ich kauf 2 Äpfel, sie gibt mir eine Tüte Weintrauben dazu: "Du musst essen, Kindchen, du bist so dünn! Passt denn keiner auf dich auf?"
    [/SIZE]

Rosabel, das war ja nett und süß von der Frau, besonders der Spruch, ob keiner auf Dich aufpasst.
    Auf unserem kleinen Wochenmarkt darf man auch kosten, da werden Äpfel etc. aufgeschnitten, wenn man den Geschmack der tw. alten Obstsorten nicht kennt. Oder es gibt eine Scheibe Käse etc. Finde ich toll, da kaufe ich gerne was Neues ein, wenn es mir besonders gut schmeckt.

Hier ging in der Nacht ein Unwetter nieder, jetzt donnert es noch immer in der Ferne. Langsam wird es wieder sonnig.

Vom Kaffee nehme ich gerne noch einen großen Pott.

Ich setz mich mit einem Becher Kaffee auch noch mal dazu - ich genieße es gerade, in den Tag hinein zu trödeln. Als bräuchte ich jetzt das absolute Kontrastprogramm zur Urlaubstour.

Ich glaube, da kommt Gewitterfront Nummer 2 an. Es grummelt schon und wird dunkel.
    Komme gerade vom Läusegießen (Wasser/1 Tropfen Spüli) wieder rein, vielleicht darf mein Schnittlauch ja doch überleben. Ich brauche dringend eine zweite Sprühflasche. In meiner einzigen ist noch ein Rest Netzschwefelbrühe von den Spinnmilben an der Black Cherry.

Mich hat das Gewitter um 7 geweckt.
    Es war ziemlich heftig.
    Jetzt grummelt es noch in der Ferne und bei uns kommt die Sonne durch.
    Muß sie auch, hab noch was zu tun.

Moin! *gääähn*

War kurz mit dem Hund vor der Tür, aber jetzt will ich Kaffee und in Ruhe aufwachen. Christa, hab' doch weiter oben geschrieben, dass er kurz bei uns zu Gast ist. ;)

In diesem Sinne schlage ich Billa für das Amt der Schneckenkönigin vor.

Passt - ich bin heut noch laaangsam. Ich werbe dann für die generelle Entschleunigung. :p

Bestimmt! :grins::pa: Au ja, zieh mal her.

Mmmh, der Mond war ein Traum heute Nacht, voll und riesengroß. Fast hätt ich geheult...und das Hundchen hat kein bisschen geheult heute Nacht, weil's nämlich unterm Bett nächtigen durfte. *grins*

Ich habe gestern den Wahnsinnsrosenstrauß der Rosenkönigin angeschwärmt und sie gefragt, was das für Rosen seien. Habe nämlich die Biedermeier erkannt. Die hatte aber leider keinen Schimmer und sei erst seit gestern im Amt.
    :rolleyes:

P1510629.JPG P1510628.JPG

Hoffe, sie lernt es fix, dann könnt ich sie mal einladen, um all meine namenlosen Rosen...hmm, ja, ich träum nach dem Aufstehen glatt weiter.

*Kaffee schlürf*

Ich hab' kein Gewitter bekommen. Gemein! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Oh Billa,

das hab ich wohl überlesen. :confused:

Tut mir leid, daß ihr wieder kein Regen bekommen habt. Wir haben genug Wasser.

So, jetzt müssen wir am Loch arbeiten.

Moin Süße! Viel Power euch heute! Hat das Gewitter eure Temperaturen wenigstens abgekühlt?

Vergiss nicht, später in deinem Gartenthread die heutigen Loch- und Sochgeschichten zu erzählen. Chrrrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

Passt - ich bin heut noch laaangsam. Ich werbe dann für die generelle Entschleunigung. :p

Ah, Entschleunigung, ich bin dafür!!!

So, und da ist das Mädl also noch Azubi-Königin...na dann aber rinn inne Rosenschule, fix lernen.
    Ich dachte, die bräuchten mal schon ein bissi Wissen und ein geckes Knoff-Hoff....(kennts ihr noch die Sendung, was war die geil mit der ollen Band....)

Es lebe die Dauerwelle!

Hallo zusammen,
    zu den Rosen im Strauß kann ich ein bisschen was sagen. Das sind in der Floristen-Sprache "Freilandrosen". Genaue Sorten weiß ich da aber auch nicht. Die guten holländischen Zulieferer wissen das auch nicht immer. Wenn an das bei Google eingibt findet man aber was.
    Ich geh jetzt mal schauen, ob ich die Mutti am Markt bei den Volleyballern finde..

Liebe Grüße

Bin gespannt wie sich mein Apfelkuchen mit Schoko-Hefeteig-Boden macht. Im Moment ist er im Ofen ...

Backen bei 35° ist eh' der Wahnsinn.

Bin gespannt wie sich mein Apfelkuchen mit Schoko-Hefeteig-Boden macht. Im Moment ist er im Ofen ...

Backen bei 35° ist eh' der Wahnsinn.

boah Du bist ja irre....
    Weißt was auch der Wahnsinn ist? Di eLeute, die zum Stadion pilgern. Arschkrampen! Deshalb hat das Freibad zu....da war ich sprachlos....überall waren die Gelben, auch im Becken....
    Wie kann man sowas nur wollen, auch im Park völliges Schwitzen angesagt ohne Abkühlung...ab nach Hause, Ventilator an, Haut an, weggetreten!

Und Du backst nen fetten Schokokuchen...:d:d:d

jetzt muss ich aber wirklich herzhaft lachen :grins: Natürlich wird er die Außentemperatur meinen :D

auf die Idee kommt man nicht, wenn es draußen gerade 19° hat :(