Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja,
    Heut war richtig schön warm.:cool::cool:
    Loch ist zum Teil wieder zu. :D
    Hab noch einiges was ich in Töpfen hatte eingepflanzt.
    Meinen Steinhügel sauber gemacht und dann in den Pool.:grins:
    War einfach nur herrlich.:D

• Aaah, das klingt auch so! :grins:

Ich bin bloß nass geworden, als ich den Anschluss am Wasserschlauch nicht gut drangemacht hatte und alles abplatzte. Woooooooooooosch, war das Erdschwein ein Wasserschwein!

• hmmm-jaaa, die Sonne pöhlt so manche Birn'.
    Ach, in den Pool....wie schön.....so muß ein Sonntag, schön mit Erd und Wasser....hört sich schön an.

Hier hamwa ja auch viel Natur. Derzeit geschnitten Gras, vergrillt in einer Tüte. Draußen auf Balkon, schön zum Mitnehmen für die gesamte Nachbarschaft. :grins:

Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :p

Ich hab' übrigens meinen frz. Krimi feddich. Nymphéas noirs von Michel Bussi. Empfehlenswert! Da gings gegen Ende echt nochmal rauf und runter wie in ner Achterbahn. Herrliche Auflösung, schönes Ende. Aber verflixt, ich glaub, das ist auf Deutsch noch nicht erschienen! Sonst hätt ich es dir als Krimi für zwischendurch ans schwarze Herz gelegt.

• Ich hoffe das schaffen wir Morgen noch, Rasenmähen.
    Dann ein bißchen Holz stapeln und zwei große Pakete packen.

Ich bin wirklich froh, daß wir uns vor 2 Jahren diesen Pool gekauft haben. Es ist toll wenn man ins Wasser gehen kann, wann immer man will.
    Das beste daran ist, man hats für sich alleine, wenn man nicht gerade Besuch hat. :grins::pa:

aaah! Das ging schnell, Du flitzt ja richtig durch die Bücher. Und dann noch fremdsprachlich..ey echten REspekt!
    Das schwarze Herz sagt, will ich, aber Amazon sagt: neeeeein....zumindest nicht dieser Roman, andere sind wohl erhältlich...

Aber ich quäl mich immer noch mit Nabokov...ich komm einfach nicht weiter, obwohl es ganz interessant ist. Spannend nicht wirklich, er hüpft immer in den Psychen der Leute, ohne daß grandios was passiert außer ein Selbstmord und der auch nur am Rande erzählt...der Dödel von Dichter-Held kommt net in die Pötte....lungert immer nur rum, dieses Künstler-Pack....

• Na jaaaaaa, es gibt auch Besuch, mit denen geht man gern ne Runde schwimmen. :pa:

Hoffentlich meinst du jetzt den Suffkopp-Besuch. :rolleyes:

Doro, welches von Nabokov hast gleich noch unter der Fuchtel?

Schnell? Ich weiß nicht, ich saß eine gefühlte Woche dran, und das Ding ist nicht dick. An die 30-40 Vokabeln hab ich mir dazu rausgesucht, den Zettel hab ich grad im Buch gelassen...für spätere Zeiten. Wiki sagt, erst ein Buch ist von Bussi auf Deutsch erschienen. Werd mir wohl noch mehr von ihm zulegen und gucken, ob die mir auch taugen.

• Isch jeh kapott. Draussen geht heute überhaupt nicht. Die Volleyballer mussten ohne mich auskommen, ich den Putzfimmel, Vatta hat begrillt...... Jezz bin ich völlig am Ende, rülpsi.... Entschuldigung.

Die Gabe....und Lolita hab ich auch noch, abe rich glaub ich brauch ne Pause von ihm....schreiben kann er ja prima, tolle Bilder baut er auf, personifizierte HÄuser und GEgenstände....Na, aber ich bin mehr als ne Woche dran und hab erst ein Drittel...

Amazon sagt zwei Bücher....gut, da hab ich vorhin nicht gescrollt, dachte wären mehr...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=search-alias=aps&field-keywords=michel+bussi

Ah, zwei? Cool! Dann ist Wiki wohl nicht aktualisiert worden. 'Lolita' ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber das ging in einem Rutsch, da waren, glaub ich mich zu erinnern, keine langatmigen Passagen drin.

Jupp, Doro, Ingrid und ich waren im Juli das Christa heimsuchen. :grins:
    Ham im Pool einen Rosé gezischt, war herrlich.

A propos kleben, ich muss mal langsam unter die Dusche, bevor alles festpickt und ich Pickel kriege. :d

Ah, zwei? Cool! Dann ist Wiki wohl nicht aktualisiert worden. 'Lolita' ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber das ging in einem Rutsch, da waren, glaub ich mich zu erinnern, keine langatmigen Passagen drin.

na gut, dann will ich mich mal nicht vor ihr fürchten...

das nächste wäre entweder der Böll oder Thomas Brussig "Wie es leuchtet" dran..(hat die Sonnenallee geschreiben)

Ein Vanilleeis hätt ich auch noch da und das Minzblättchen kann ich schnell holen.

....Und dann nur noch das berühmte Pfefferminzblättchen....

Da bist ja bei mir gut aufgehoben. :pa:

Hier übrigens noch die Pfefferminzprinzessin. :grins:

P1510630.JPG P1510631.JPG

So, ich hau mal ab, es klebt doch gar zu örks. Nöchti zusammen!

Brussig kenn' ich noch nicht. Von Böll habe ich vor ein paar Wochen "Gruppenbild mit Dame" verschlungen. Was hast von ihm denn daliegen?

Aber Sonnenallee, den Film, den kennste?

Von Böll ist "Der Engel schwieg" da....der erste, posthum erschienene....

ih, die Pfefferminzdame hat ganz furchtbare Schuhe....wie ne Leberwurst, ne graue....also Nudefarben geht manchmal gar nicht, fabelhaftes Beispiel....(aber die Spitze gefällt mir)

, trug

Eva geht nicht, die Schuhe auch nicht. Eva heisst mein intrigante Ex-Kollegin. Und deren Schuhe.... Ich schweige besser.....

AW: , trug

Eva geht nicht, die Schuhe auch nicht. Eva heisst mein intrigante Ex-Kollegin. Und deren Schuhe.... Ich schweige besser.....

DA wurd einem schlecht, noch so ein Unge-chick?
    So, aber ich bin jetzt auch fort, nachti zusammen! :pa:

Und morgen wird die Bude mal gefeudelt und auf Vordermann gebracht! :grins:

Und wenn du wieder aufwachst, Doro, kannst du dich schon mal auf die Lolita freuen. Liest sich herrlich.

Schlaft schön! Ich geh mir jetzt noch ein bisschen den Mond bekochlöffeln, denn das morgige Wetter soll grausig werden ...

Moin!

Wetter grausig? Bei uns kommen nochmal 35° :cool:. Erst morgen soll's abkühlen, das heißt für mich endlich wieder Pflanzwetterchen.

Ich werd mal Kaffee aufsetzen und aus gegebenem Anlass die Bude auf Hochglanz bringen, Tischken decken und versuchen, etwas Kuchenähnliches zu zaubern. Hat jemand ein paar Geburtstagskerzen übrig?
    :confused:

:grins:

Moin, dies ist mein letzter Urlaubstag. *Kaffee schnapp*

Oh, Tinchen hat heute Geburtstag? Da gratuliere ich doch von Herzen.

images

Ich hoffe, der Kuchen ist nicht zu klebrig.

Moin Pyro! *Käffchen einschenk*

Kriegst nochmal Top-Wetter heute, oder? Wird's bei euch ab morgen auch wieder wohltemperiert?

Laut Wetterbericht ja. Abkühllung von 32°C (heute) auf 19°C (morgen) Maximaltemperatur - ich denke, das gibt heute Abend einen guten Gewitterknall.

Kann ich dann dein T-Shirt als Feudel haben...? :rolleyes::grins:

Fangen wir so früh am Morgen schon mit dem wet T-shirt contest an?:grins:

Noch ist es ganz angenehm. Wenn ich den Kaffee getrunken habe, geh ich mal Balkon wässern, damit mein Grünzeug den letzten heißen Tag übersteht.