Billas Schnackschnack-Zackzack

• ausserdem wäre das Running-beer.... musst ja nicht jedes leeren nur das welches halt gefällt

• Das ist der Normalfall, aber nicht überall so!
    Bei uns im Clubheim am Tennisplatz gibt es z. B. nur 0,3.....
    Das ist auch gut so, denn wenn ich vom Platz komme, soll mir ja niemand mit so einem 0,2 Stamperl kommen..... :grins:

wenn ich vom Platz komme, soll mir ja niemand mit so einem 0,2 Stamperl kommen..... :grins:

Na logisch, nach dem Sport haste ja auch Durst.

Aber wenn ihr hier, am Tresen hängend, schlappe Gespräche führt, könntet ihr mit den Stamperln hinkommen. Bei Bedarf einfach mehrere nacheinander bestellen, so bleibt's wenigstens frisch.

Ein Radler bitte, frei Haus für diesen umsatzfördernden Tipp :D

Na ihr? Tatsächlich schon am Zechen? Oder nur theoretisch? :grins:

Ich hab' den Bauch so voll, dass ich unmöglich auf einen Tresenhocker hinaufkomme.

*in den Ohrensessel fall*

Falls keiner einen Witz erzählt, ratz ich mal ein Stündchen.

Jetzt habe ich mir grad die Story mit den Torfschnitchen mit Fleischzulage verkniffen, und nun kommst Du damit :p

Das Radler kannst du gerne haben, du mußt es dir aber hier am Tresen abholen. Die Post bekommt doch Zustände, wenn wir offene, gefüllte Gläser mit dem Hinweis: "Bitte nichts verschütten und nicht schal werden lassen" verschicken.

...äußerst dunkelblaue Zustände... :grins:

Kennt ihr noch "Willkommen bei den Sch'tis"? Die erste Post-Tour des neuen Chefs? Per Fahrrad...? *weglach*

Das erinnert mich an die schwedischen Heringskonseverven, die nicht per Luftfracht verschickt werden dürfen, weil sie explodieren könnten. Es geht dabei um vergorenen Fisch, der in der Dose gärt. Mikaa durfte mal probieren.

Den Film habe ich leider nie gesehen.

Ich habe mir nur vorgestellt, jemand würde meiner Freundin, die Briefträgerin ist, ein Glas Radler offen in die Hand drücken, damit sie es zu den Briefen austragen soll mit dem Auftrag, nichts zu verschütten, sich zu beeilen, damit das Radler nicht schal wird und selber nicht dran zu nippen.:grins: (Und dann die arme Frau auf dem Lastenfahrrad, ich glaube, das ginge nicht friedlich ab.)

Prima! Bloß aus dem Haus kommst du grade nicht, ne? Wär ja eine schöne Aufmunterung während des Krankenstands gewesen, schade.

Für die deutsche Version des ursprünglich ja französischen Films hat man einen Kunstdialekt entwickelt. Das ist grandios gelungen, und ich wette, außer in meiner Familie wird einiges auch noch von anderen Leuten öfter zitiert. Ist einfach in den Sprachgebrauch reingerutscht, weil es so ulkig ist!

Ich hab' die DVD grade meinem Muttertier wieder entrissen, sie dachte, ich hätte ihn ihr geschenkt. Dabei war's bloß eine Leihgabe.
    :rolleyes:

Sie meint regelmäßig am Telefon zu mir: "...und dann schag ich dir wasch!" :grins:

Nein, ich komme gerade nicht aus dem Haus - und wenn ich raussehe, möchte ich auch gar nicht. Da könnte ich mal wieder nur in voller Regenmontur raus. Vielleicht sieht morgen ja schon alles netter aus.

Das Radler kannst du gerne haben, du mußt es dir aber hier am Tresen abholen.

Ich hab hier noch alle Getränke direkt am Tresen verkostet

Auf die Post sollte man nur im Notfall zurückgreifen. Hab vorhin einen ramponierten Karton mit Schubladenauszügen im Wert von knapp 500 Ocken entgegengenommen. Drin war ein zerfledderter Schrotthaufen von Einzelteilen, einige davon verbogen oder zerschrammt. Die musste ich mir mühsam zusammensortieren, und dann noch in Feinstarbeit die traurigen Reste der viel zu schwachen Klebebändchen abfitzeln.
    Muss noch ein geharnischtes Dankeschreiben an das Haus "blum" verfassen. :mad::schimpf:

Gucksch mol nach Aschteriksch bei den Avernern. Villeicht haben die Macher des Film den Dialekt von den Avernern geborgt ;)

Ich hab hier noch alle Getränke direkt am Tresen verkostet

Ich dachte bei "frei Haus" wolltest du das Radler nach Hause gebracht bekommen.

Auf die Post sollte man nur im Notfall zurückgreifen. Hab vorhin einen ramponierten Karton mit Schubladenauszügen im Wert von knapp 500 Ocken entgegengenommen. Drin war ein zerfledderter Schrotthaufen von Einzelteilen, einige davon verbogen oder zerschrammt. Die musste ich mir mühsam zusammensortieren, und dann noch in Feinstarbeit die traurigen Reste der viel zu schwachen Klebebändchen abfitzeln.
    Muss noch ein geharnischtes Dankeschreiben an das Haus "blum" verfassen. :mad::schimpf:

Und den Schrotthaufen hast du angenommen? Der Absender wird deine Schubladenauszüge bestimmt nicht in diesem Zustand losgeschickt haben, wenn auch nicht ausreichend postsicher verpackt.

Da fällt mir ein, ich habe mal ein Päckchen auf die Post gebracht, bei dem ich das Umkleben der Ecken und wurfsicher packen wohl etwas übertrieben hatte. Meine Freundin hatte mir kurz vorher mal erzählt,w ie bei der Post mit Paketen umgegangen wird.:d Die Dame hinter dem Schalter war jedenfalls not amused, als sie vor lauter Klebeband keinen Platz mehr für die Briefmarke fand, an dem diese kleben mochte.

Dialekt macht Spaß!

GF hat im letzten Tatort den mehrfach genannten "Trottel" in perfektem Wienerisch nachgemacht. Hab mir natürlich sofort zeigen lassen, wie das geht: Mit langem "o", und beim "l" den Mundwinkel weit hintergezogen. Das fühlt sich unbeschreiblich wienerisch an. Seitdem beschimpfen wir uns bei jeder Gelegenheit als Trottel.

Meine Freundin hatte mir kurz vorher mal erzählt,w ie bei der Post mit Paketen umgegangen wird.:d Die Dame hinter dem Schalter war jedenfalls not amused, als sie vor lauter Klebeband keinen Platz mehr für die Briefmarke fand, an dem diese kleben mochte.

Die Firma hätte sich bei deiner Freundin einiges abgucken können.

Nee, das Paket war so sauschwer, das schick ich nimmer zurück. Außerdem warten wir schon seit Weihnachten auf die Sachen. Damit im Keller endlich wieder etwas weitergeht *freu*

Ich dachte bei "frei Haus" wolltest du das Radler nach Hause gebracht bekommen.

Oha. Ich bin ja ein Troooottl. Meinte natürlich "aufs Haus". Nur gut, dass Billa das nicht gemerkt hat, hehe.