Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nach dem Sport habe ich wieder Muskelkater, diesmal im Bauch, igitt!

Das ist sehr störend, ich kenne das. Die gute Nachricht ist: Bauchmuskeln sprechen schnell auf Training an.

Wie oft trainierst Du in der Woche? Damit sich die Muskeln an die Belastung gewöhnen, sollten es zwei Einheiten pro Woche sein.

Na, dann nimmt man sie fix wieder ab, wenn sie nur zum Umbinden sind.

Habe ich behauptet, ich hätte die Dinger an den Füßen?:d

Das ist sehr störend, ich kenne das. Die gute Nachricht ist: Bauchmuskeln sprechen schnell auf Training an.

Wie oft trainierst Du in der Woche? Damit sich die Muskeln an die Belastung gewöhnen, sollten es zwei Einheiten pro Woche sein.

Dieses Gruppentrainig ist einmal wöchendlich, aber ich mache eh jeden Morgen meine Stretchübungen, fürchte, da müssen langsam noch Übungen für die Bauchmuskulatur zu. Das kommt aber erst, wenn der Muskelkater weg ist, ich bin ja kein Masochist!

Ich mach jeden tag 40 "Crunches" - das Problem ist, dass kräftige obere Bauchmuskeln der Idee "Flacher Bauch" zuwiederlaufen, ausser man hält gleichzeitig kräftig Diat, damit kein bischen Speckschicht drüber ist.

Bau einfach ein paar von den Crunches in das Stretching mit ein. Die sind nicht so anstrengend wie volle Bauchaufzüge, und trainieren die oberen Bauchmuskeln gut.

Die unteren Bauchmuskeln kannst du trainieren indem Du Dich auf den Rücken legst, die gestreckten Beine anhebst, und dann ohne absetzen in der Luft hoch und runter bewegts. Das hilft mit dem flachen Bauch, ist aber oberfies vom Muskelkaterpotential her.

Wärmekissen hilft gegen den Bauchmuskelkater.

Extra für den Düssel-Jücker. Rache ist Blutwurst...
    smiley_emoticons_devil_RED.gif

Na toll! Rache mit dem Zeltinger.... das ist hart! :d

• Das dachte ich allerdings auch...die Dorthe (ist schon ein Name, woll, der zieht einem aber die Nägel von den Schuhen. :p) ging ja noch, aber der Zeltinger....:grins::grins::grins:

• Die unteren Bauchmuskeln kannst du trainieren indem Du Dich auf den Rücken legst, die gestreckten Beine anhebst, und dann ohne absetzen in der Luft hoch und runter bewegts. Das hilft mit dem flachen Bauch, ist aber oberfies vom Muskelkaterpotential her.

.

Das ist ungefähr das, was ich gestern gemacht habe - mit Armbewegungen vom Brustschwimmen kombiniert. Leider kann ich auf der Arbeit keine Wärmflasche auf dem Bauch haben....

Das ist ungefähr das, was ich gestern gemacht habe - mit Armbewegungen vom Brustschwimmen kombiniert. Leider kann ich auf der Arbeit keine Wärmflasche auf dem Bauch haben....

Ah ja, doppelt hält besser. Training bei Frauengruppen ist immer etwas extrem, was den Bauch angeht :rolleyes: Hoffentlich vergeht es schnell wieder, damit Du dich das Wochenende über wieder normal bewegen kannst.

Ich lese, es ist überall weiß.
    Bei uns hat es Gestern, zwischen 19 und 21.30 Uhr hat es uns 6cm Schnee beschert und im Laufe des Tages ging es munter weiter, so dass wir bis jetzt 9cm haben.
    In 15km Entfernung war übrigens nix !!

In den Bussen kann man auch nicht vernünftig dösen. Mir sind Strassenbahn und S-Bahn schon deshalb lieber.

Ich hoffe, daß ich nie mit den Bussen im Stadtverkehr so lange unterwegs sein werde, daß es sich lohnt zu schlafen.:) (Gedanken schweifen lassen kann ich sagar an einer roten Ampel.)

Guten Morgen, ihr müden Menschen, ich koch mal Kaffee bevor ich die Straße kontrollieren geh.

Ich hoffe, daß ich nie mit den Bussen im Stadtverkehr so lange unterwegs sein werde, daß es sich lohnt zu schlafen.:) (Gedanken schweifen lassen kann ich sagar an einer roten Ampel.)

Guten Morgen, ihr müden Menschen, ich koch mal Kaffee bevor ich die Straße kontrollieren geh.

Früher habe ich auch so gedacht.
    Dann wurde ich gezwungenermaßen ( unser Auto wurde geschrottet) eines Besseren belehrt.

Wenn ich mit dem Auto zum Dienst fahre, benötige ich schon fast 15 Minuten zur Parkplatzsuche auf dem Klinikparkplatz. Außerdem muss ich mich auf der Heimfahrt durch die überfüllten Strassen quälen.
    Meine Bushaltestelle ist ca. 100 m entfernt. Die Klinikbushaltestelle befindet sich fast am Eingang der Klinik. Ich muss nicht umsteigen und kann beruhigt ein Nickerchen machen.
    Seit ca. einem halben Jahr habe ich ein Jobticket. Damit darf ich am Wochenende ganztägig und Wochentags ab 19:00 Uhr eine Person mitnehmen. Ich kann mit dem Ticket bis in die Niederlande und bis Belgien fahren.
    In die Stadt fahre ich nur noch mit dem Bus, völlig entspannt und stressfreie, ohne Parkplatzsuche.

LG Luise

Zuletzt bearbeitet:
    Luise, meine Alternative heißt Fahrrad, nicht Auto. Mein Fahrrad fährt an meiner Haustür los, bringt mich dahin, wo ich will, in Münster dank Staus sogar häufig schneller als jedes Auto und meist findet sich am Ziel ein Fahrradständer. (Auf der Arbeit sogar ein überdachter Käfig, zu dem jeder Mitarbeiter einen Schlüssel hat, geklaut wird's also auch nicht.) Wie wir schon manchen Gästen von Außerhalb erklärt haben, kennen münsteraner Fahrräder den Heimweg, wenn ihre Besitzerin /ihr Besitzer müde ist.;)Ansonsten ist natürlich der Heimweg per Rad eine gute Möglichkeit, sich die Schreibtischträgheit und den Frust des Tages aus den Knochen zu strampeln und überhaupt mal mehr Bewegung als den Gang rauf und runterlatschen zu bekommen. In der hellen Jahreszeit wird dann mein Heimweg häufig zur kleinen Feierabendradtour, danach ist die Welt wieder in Ordnung.

Aber mit dem Auto möchte ich auch nicht in der Innenstadt rumirren müssen. (Ohne Fahrrad würde ich auch den Bus vorziehen, Straßenbahnen etc haben wir leider nicht.) Einbahnstraßen, kaum Parkplätze, und aus jedem Winkel kommt ein Radfahrer geschossen, der sich verhält, als habe er Vorfahrt. Mir gehen die Rowdys unter den Radfahreren zwar auch auf die Nerven, sie verderben unseren Ruf und bringen uns manchmal wirklich in Gefahr (besonders beliebt: in falscher Richtung im Dunkeln ohne Licht und dann noch maulen) aber für mich überwiegen die Vorteile des Fahrrads durchaus.

Pyro, Mit dem Fahrrad, das nenne ich vorbildlich.

Würde ich in Münster wohnen, wäre ich auch mit dem Fahrrad unterwegs.
    Münster ist sehr fahrradfreundlich, da könnten sich die Aachener Verkehrsplaner
    eine Scheibe von abschneiden.
    Radfahren bei uns in Aachen macht keinen Spaß:(.
    Hier ist es seeeeeehr hügelig.
    Außerdem kann ich auf dem Fahrrad kein Nickerchen machen:D.

In der Stadt fahre ich auch bevorzugt mit dem ÖPNV. Ich wunder mich nur, warum kein Baumarkt in der Nähe einer Strassenbahn- oder S-Bahn Haltstelle liegt.

Vielleicht gehen die Betreiber davon aus, man kauft immer soviel, das kann man nicht mit Öffis nach Hause transportieren.

In der Stadt fahre ich auch bevorzugt mit dem ÖPNV. Ich wunder mich nur, warum kein Baumarkt in der Nähe einer Strassenbahn- oder S-Bahn Haltstelle liegt.

Damit du nicht - wie ich - mit einem Komplettsatz Bretter für ein Regal im Bus stehst und dann fluchst, weil du von der Haltestelle noch nach Hause mußt?
    (Andererseits, immer noch besser als einen großen Erdsack auf das Fahrrad zu binden und dann vom Baumarkt aus nach Hause schieben müssen, weil die Konstruktion zu instabil zum Fahren wurde. Alles schon selber ausprobiert.)

Heute war das Wetter viel netter als angesagt. Alle Einkäufe konnte ich per Fahrrad erledigen, danach noch eine Runde durch den Botanischen Garten drehen, sogar das Foto für den Jannuar-Fotowettbewerb habe ich noch schießen können. Dann hat es allerdings über eine Stunde gebraucht, bis ich zu Hause wieder richtig warm geworden bin.

Guten Morgen, allerseits! Ich koch mal Kaffee.

Wenn das heut so weitergeht, dann ist der Schnee heute Abend komplett weg - ich brauche auch keinen Nachschlag, wenn ich ehrlich bin.

Bei uns bringen die Wolken gerade neuen Schnee. Und wenn es kälter wird, so wie der Wetterbericht sagt, dann bleibt der auch liegen. Ich mag das nicht, wenn ich vor jeder Fahrt das Auto ausgraben muss.

Wir haben den ganzen Tag 2,5°C. gehabt, der Schnee ist fast weg.
    Soll auch kein neuer kommen, GsD.

Da war's so schön warm! Rücken, Beine, Nasenspitze...alles aufgewärmt. :grins:

Faulfieber klingt so richtig nach Sonntag, herrlisch!

Das Omachen ist getröstet, und ich bin zur Kugel mutiert. Mann, was kocht die Frau für Massen! Ich kann nie widerstehen...

;)

hmm, was war denn mit dem Omilein, warum mußte die getröstet werden?

Und was gab es gutes? Ich krieg auch gleich das Faulfieber, bytheway...

was is mit Omilein?

heut war ein richtig verschneiter Sonntag sooo schön :)

Faulfieber ist spätestens gen zwanzig Uhr fümpfzehn eh Pflicht. ;)

Kennst du Erbsenbrei mit breiten Nudeln? Ham wir selbst jahrelang vergessen und heute wiederbelebt. Mjam, und den ganzen Rest hat se mir eingepackt. *Muskeln befühl* Geschleppt hab ich! Wie immer.
    :grins:

Unser letzten März gestorbene liebe Opa hätte die Tage Geburtstag gehabt. Da heult es sich immer besonders schnell. Ist gut, wenn man sich da zusammenkuscheln kann zum Flennen. Ham wir gemacht.

ahc, das hast Du nur im Nebensatz angedeutet, das hab ich wohl nicht richtig gedeutet....mist....ja, das wird mir auch bald bevorstehen, ich kann das Omilein verstehen...Ach mensch, und wenn man so lange zusammen war....

Nee, aber Erbsenbrei kenn ich net....aber ich glaub das mag ich, ich liebe Erbsen...und ne breite Nudel bin ich selba...:grins:

So, jetzt aber hauende Donner-Männer gucken (Thor kläuft...)

Ist auch für euch nicht wirklich interessant, wo ihr meine liebste aller Omas nicht mal kennt. Ist der beste Mensch in meinem Leben, immer gewesen.
    :pa:

Falls du mal Lust kriegst, das zu kochen, ich hab' ihr gut über die Schulter geschaut. Ist zum Glück so einfach, dass ich das auch hinkriege.

Du 'ne breite Nudel? Krieg ich Geld, wenn ich dir das glaube? *breit (und nudelig) grins*

Kann mich mal einer zur Dusche rollen? Ich dufte wie ein angebrannter Wald...

Und dann flitz ich ebenfalls vor die Glotze, guts Nächtle euch!

Grüßle
    Billa

hmmmm, dann muß ich wirklich mal die Billa um das Rezept bitten....machst Du das auch öfter, Christa?

Moinsen Pyro ,

endlich wieder Montag ... ;)
    und es ist tatsächlich wahr.. am Freitag / Samstag/Sonntag Tapeten abgerissen , neu Tapeziert und gestrichen ... A

Am Freitag Mittag dachte ich echt : "hoffentlich ist bald Montag ...

pfui pfui

Ich schätze mal, daß du einen körperlich wenig anstrengenden Schreibtischjob machst - ich will dir damit nicht absprechen, daß deine Arbeit geistig anspruchsvoll ist.