Billas Schnackschnack-Zackzack

So still hier?

Ich zieh los, auf den Weihnachtsmarkt. Dieses köstliche "kleine Steak" mit den gebrutzelten Zwiebelringen an einem bestimmten streng geheimen Stand ist einfach unwiderstehlich. Viel besser als die bei anderen Ständen. Was da wohl für Suchtstoffe drin sind...

• sodele kümmern wir uns mal um die wichtigen Sachen ...
    um den Baum und seinem Ständer ......

:p

• Hier sind schon mal die Kugeln. ;)

P1240551.JPG

• ja ja .. früher war alles besser ...

ääääääääääääääääääächtz .. ich brüt was aus ... und wenns doch nur ein Ei wär ...

• Kleb sie halt dran, Mann. :p

Anhang anzeigen 433284

Unfassbar, was sich Schwarzkopf so alles einfallen lässt! Jugend, zück schon mal den Geldsack...

hehe, vorhin hab ich einen gesehen, da hab ich auf 100 Meter Visierentfernung das Produkt erkannt....Leningrad Cowboys läßt grüßen, und das Partyglas hat immer einen Vorbau...hauptsache es regnet nicht in die offene Futterluke...:grins:

Grüß dich, Tinchen! :pa:

Kriegst du. Einmal verrücktes Huhn, mit der Feuerzange gefangen, serviert in der Bowleschüssel. Wenns noch gackert, nochmal untertauchen. Likör ist da, nur auf Finis Ei warten wir noch.

wenn die altehrwürdigen Wirtshausdielen knarren....

Kneipen und Kirchen sind beides Orte der Begegnung ...

F.G.H. Pfarrer

:grins::grins:

joah dort wo die Gesangbücher Henkel haben

Aaaaah, sehr gut Fini.

Kannste mir mal erklären, was man genau unter Bratapfelglühwein versteht?

na, den kenn ich nicht :(
    leider
    Bratapfel kenn ich und Glühwein auch ...

vielleicht solltest die einfach zusammenschmeissen

genau so hätte ich mir's vorgestellt.

Geschmeckt hat die klare Flüssigkeit allerdings nach heißem Äppelwoi mit Apfelsaft. :schimpf:
    Die Variante "mit Schuss" hatte noch dicke Rum drin. Grauenhaft.
    Jetzt fühl ich mich verschaukelt. Aber vielleicht hat es ja seine Richtigkeit...

moooooinsen zusammen ..

noch schnell ´n Kaffee auf die Kralle dann gehts ab auf´m Bauernhof vom Kumpi ..;)
    Kaminholz stell ich in die Ecke und die Laden lass ich mal offen zum Lüften :d

Moin ihr Lieben! ;)

Oh, ihr habt Sonne, Käferli? Wir leider nicht, vielleicht drückt sie ja noch raus? :cool:
    Das wär fein heut.

Ha! Die Pulswärmer! Gute Ideen hattet ihr. :grins:

Das waren aber WOHL Pulswärmer...bloß hat sie nicht diese meine Freundin gestrickt, sagt sie. Sie nahm sie in die Hand, drehte sie und sagte: "Zopfmuster! Kann ich gar nicht. Nee du, die sind nicht von mir!"

Da stand ich nun, und jeden Tag, wenn ich die anzog, hatte ich lieb an sie gedacht. :grins:

Glühwein mit Schuss mag ich auch nicht. Aber als Bratapfelglühwein verkappter heißer Apfelwein klingt doch gut?

Und wie kamen die in Deine Schublade? Hast ein anonymes Päckel bekommen?
    Kenn ich, dieses Phänomen, man muß überall nachfragen...:grins::grins:

So, ich habe hier noch ne uralt-Zeichnung gefunden, unsere geplagte Erde wird immer mehr dem Konsum geopfert und hängt bald als Ausverkaufs-Modell am dürren Bäumchen...na, so in etwa....

Anhang anzeigen 433357

Ich wünsch euch gute Tage...es geht zu meinen Eltern. Büffel...äh...Büffetschlacht inclusive...Mal sehen, ob die Mami nicht auch ein wenig Glühwein auf Vorrat hat...

Billa du hast das gut :)

So viele Leute bestricken dich, dass du die Übersicht verlierst.
    Ich muss immer selber ran, um meinen Puls zu wärmen *maul*

Büffet hört sich gut an, Doro
    Hast ja jede Menge Schätzchen aufm staubigen Speicher.
    Was bedeutet "Uralt" in Jahren?

Die Zeichnung ist wieder cool! :grins:

Käferli, ja, zwei, drei Damen bestricken mich ab und an. ;)

Verflixt, ich wollt doch eigentlich VOR Micha bei seiner Gans sein...hat nicht geklappt. Und von Halsbändern keine Spur.
    :(

P1240504.JPG

und tschüss, GF quengelt schon wieder

Wir haben Strstr (Strandstress), bis später :confused::cool::grins:

Ach Billa...verfressen werden wir sein, und meine Mami ist die allerbeste (neben all den Müttern, die geliebt werden....)...mit welcher Hingabe sie diese Feste organisiert, und bekocht...ich hätte diese Energie nicht in diesem Maße...
    Ich mag nicht unbedingt diese pseudochristiliche Steigerung in eine Tradition, woran man eh nicht glaubt. Aber dieses Zusammensein und Reden und warme Speisen im Bauchi haben, das ist schon fein....
    Und laß Du Dich mal gut beschenken, für Puls und Herz und vergiß die Nierchen nicht...man weiß ja nie, ob man sie nicht auch mal verkaufen muß...:d

hihi, ja, nä, Strandstress ist echt der Knaller....das ist der virtuelle Watschen in unser Patsche-Regen-GEsicht...gut, ich hätte gerne was davon ab, und auch ein paar Geldausgebe-Sorgen, Champagner-Bedrückerle und gern auch ein paar "wieüberstehichbloßdenFlugnach-Singapur"-Depressionen...
    echt ey!!
    Strandmatte...hehehe, diese Markt-Analytiker sind net schlecht....und dann hat man so hübsch verkrustetes Haar wie drei Jahre in der Salzlake verrottet? Herrlich, muß ich haben! Bis jetzt hab ich nur das "Surf-hair" von Garnier...sieht für mich aber aus wie "nichtgekämmte-Lotter-Künstlerin, kein Geld für Kamm und Spiegel"...

Die Zeichnung, hmm, laßt mich überlegen...dürften so 8 Jahre sein...das Zeichenbuch hat mir meine Schwester irgendwann geschenkt, und ich kritzel da immer noch rein..gutes Papier...

Ach Billa...verfressen werden wir sein, und meine Mami ist die allerbeste (neben all den Müttern, die geliebt werden....)...mit welcher Hingabe sie diese Feste organisiert, und bekocht...ich hätte diese Energie nicht in diesem Maße...
    Ich mag nicht unbedingt diese pseudochristiliche Steigerung in eine Tradition, woran man eh nicht glaubt. Aber dieses Zusammensein und Reden und warme Speisen im Bauchi haben, das ist schon fein....
    Und laß Du Dich mal gut beschenken, für Puls und Herz und vergiß die Nierchen nicht...man weiß ja nie, ob man sie nicht auch mal verkaufen muß...:d

So geht's mir auch, schön zusammensitzen, futtern und reden. Ganz in Ruhe. Mag ich auch. ;)

Hihihi, die Nierchen! Ja gut, ich pass auf, dass die nicht sauer werden. :grins:

soooooooooooooo die Kiste steht in der Garage, und da bleibt sie diese Woche auch .

Alles zu Haus , nichts fehlt (hoffentlich) kommen wir zum gemütlichen Teil dieser Tage.

Doro, ich wünsch dir ... *nachdenkwasmanambestenwünscht*

ich habs ;) ich wünsch dir was, was die meißten nicht haben... Zeit

Ich wünsch dir Zeit zum lachen, Zeit zum träumen, Zeit zum fröhlich sein, Zeit zu genießen.

Schöne Feiertage Doro ..
    ,

und wann fährst Du, Billa? Ich schmeiß mich gleich in den Fernbus, glücklicherweise eine sehr preiswerte Alternative zur Bahn...ich fühl mich komischerweise in den Bussen weniger gestreßt als in der Bahn...

oh, danke Micha....Du hast REcht, auch wenn es wohl für manchen so scheint, als würd ich überhaupt nicht lachen (wie absurd ist das denn??? Ich, nicht lachen, jaja...)...ich werd nicht nur nachdenklich sein, dazu hat man 364 Tage Zeit im Jahr....

Ich wünsch Dir genau das selbe, eine gute Zeit, an die man sich in manchen Stunden gern erinnert...Paaah-Pah-pah-pah....:pa::pa:

echt? Na, mein papa hat seinen Läppi wieder hingekriegt, den hat er fast geschrottet mit irgendwelchen Dingen, die er immer runterlädt....also sooo Internetfrei wird's bei uns net sein....aber ich werd mich wohl beherrschen können...

sooo, jetzt mal die Pullies von der Heizung kratzen, ich muß los...! :grins::grins:

Tschöööö, Süße, Knödel-Dödel! :pa::pa::pa:

Sodele, bin zurück im Internetland! Habt ihr es alle schön gehabt die letzten 2 Tage?

Wir treten heut nochmal zum letzten Großen Fressen an, dann ist es geschafft. Schön war's! Gemütlich, lustig und lecker. Und vor allem wunderschön beleuchtet.

;)

Grüßle
    Billa

Moin!

Haaa, es schneit richtig schön stark...! Und der Schnee war schon stundenlang richtig fleißig, der bedeckt schon so einiges! *freu freu*

:grins:

Wie schaut's bei euch aus?

*Kamin anschmeiß und davorsetz und glücklich aus dem großen Fenster gugg*

Grüßle
    Billa

ich muss noch ein paar Fichtenzweige holen für meine Lilien, am Nachmittag kommt der Schnee auch zu uns .. saukalt isses aber ...

die Fini möcht unbedingt ins Haus rein .. sie tut mir leid :(

und meine vier Mädels im Stall .. denen scheints aber nix auszumachen die gackern weiter fröhlich vor sich hin ... am Liebsten holte ich sie alle unter die Decke