Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Fini! Hast du schöne Weihnachten gehabt?
Danke für deine lieben Grüße!

Darf die Finikatze nicht ins Warme?

Hihihi, Kopfkino vom Feinsten...du mit 4 Chickenmädels unter der Decke...und die Decke wackelt. :grins:

• Hi Micha! Gehts dir gut? :pa:

Fini, oje, Asthma ist gemein. Heizdecke für die Mieze klingt gut! *g

Bei uns haben die großen Flocken grad aufgehört, nun rieselt es stetig runter. Mal sehen, was das noch gibt.

• Moin!

Herrlicher weißer Sonntag heute! Gestern hat's bei uns noch gut getaut, aber heute Nacht kam nochmal geballtes Weiß runter. Und die Sonne scheint!
    :cool:

Ich stell' mal einen Nachtisch in den Kühlschrank, vielleicht hat jemand nach dem Mittagessen noch Platz dafür.

P1250022.webp P1250045.webp

ich nehm das Erste .. das Zweite schaut mir nicht so geheuer aus ..

• Nur! *Lippen leck*

Ich hab' zu Weihnachten einen herrlichen Schokoladentee bekommen, den hab ich grad vor mir und guck in die Wintersonne hinaus. Meisen im Schnee bespitzeln.
    ;)

• Bei uns auch.

Es war so kalt, dass der ganze Schnee auf den Ästen liegengeblieben ist.

Zum Abendgulascheintopf werden wir im Dämmerlicht bei Kerzenschein romantisch speisen und die schöne Aussicht genießen. Glimmende Nachbarfenster hinter schneebeladenen Koniferen, glitzernde Lichterketten in den Gärten, einen großen Weihnachtsstern direkt gegenüber. Mit funkelndem Rotwein anstoßen.

Zudem ist es so außergewöhnlich still heute abend, einfach märchenhaft.

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder zurück im schneefreien Münsterland. Seltsam. Heut Vormittag bin ich noch knietief durch den Schnee gestapft bei strahlender Sonne, Mensch, war das schön.
    Die Weihnachtstage waren harmonisch, von den Geschwisterhakeleien von Nichte (10) und Neffe (12) mal abgesehen. Aus dem Regenwetter haben wir das Beste gemacht, sind mit allen Schwimmen gewesen, haben zusammen getöpfert, ganz viel mit den Kindern gespielt, Weihnachten zusammen gesungen (Das erste Mal mit Akkordeonbegleitung durch meine Nichte. Also durfte ich wieder singen und habe nur die Lieder, die die Kleine noch nicht spielen konnte, mit der Querflöte begleitet.) und als mein Bruder mit Familie schon zur Schwiegerfamilie weitergereist war, kam der Schnee. Ich habe mit meinem Vater noch die letzte Regentonne im Garten geleert, was gut war, denn heute früh zeigte das Thermometer -7°C und alles war richtig festgefroren. Gestern und heute haben wir uns also noch einen Schneespaziergang gegönnt, war schön. Der Radfahrer in mir freut sich aber auch etwas, das Münster schneefrei ist.
    Ich muß jetzt erst mal langsam wieder meine Wohnung warmbekommen und diesen schweren Rucksack auspacken. Ein Geschenk werde ich in den nächsten Tagen bestimmt hier im Forum vorführen: Ich habe eine Pflanzlampe bekommen, jetzt kann ich ganz früh mit der Tomatenanzucht starten.:)

Es klingt schon wunderbar märchenhaft, wie du es beschreibst, wortgewandtes Käferli, ich wünsch euch einen wunderbaren Abend!

Gegensätze sind manchmal sehr erheiternd. *grins*

Während manche...

im Dämmerlicht bei Kerzenschein romantisch speisen

...und noch nicht genau wissen, wie sie die Kerzen später wieder ausbekommen, so ist Rat nicht teuer:

ich stülpe einfach kunststoffeimer drüber

:grins::rolleyes:

moin zsam .

schon wieder Schnee gefegt :( Verdammt kann das nicht schneien wenn ich keinen Urlaub habe ...dann wäre das "Rentnerpack" ;) mit fegen drann.

Egal .. ´n bischen Frühsport schad ja nix.

Erstmal´n Kaffee

Pyromella, das ist ja klasse, dass du wieder da bist! *feste quetsch* Und wie schön hast du's gehabt!! :pa:

Pyromella :pa::pa::pa: hab dich vermisst!!!

:grins:Schön, so willkommen geheißen zu werden, das tut gut.:grins:

moin zsam .

schon wieder Schnee gefegt :( Verdammt kann das nicht schneien wenn ich keinen Urlaub habe ...dann wäre das "Rentnerpack" ;) mit fegen drann.

Egal .. ´n bischen Frühsport schad ja nix.

Erstmal´n Kaffee

Moin Micha!

Hier, ein heißer Kaffee für dich. (Äh, natürlich Teer mit Kaffeearoma, oder darf's im Urlaub etwas schwächer sein? Wach sollte dich die frische Luft draußen ja schon gemacht haben.)
    Hier hat es heute Nacht auch etwas geschneit, taut aber schon wieder. Ich muß in Münster weder schippen noch fegen, das tut für dieses riesige Mietshaus die gleiche Firma, die auch das Treppenhaus putzt. Ich besitze nicht mal einen Schneeschieber.:(
    So lang du bei der weißen Pracht noch mit einem Besen auskommst, kann aber nicht so viel runtergekommen sein.;)
    Ich habe vor zwei Tagen bei meinem Vater erst mal den Schneeschieber vom Dachboden geholt und dann, weil ich schon dabei war, für die alten Nachbarn gleich mitgeschippt. Als ich wieder reinkam stand der Mieter meines Vaters ganz traurig vor mir, er hatte auch schippen gewollt. Das Wetter hat ihm den Gefallen getan und reichlich weitergeschneit, er durfte dann kurz vor Mittag die zweite Ladung wegschippen.:grins: Jetzt weiß ich also sicher, daß wenn es schneit und ich bin nicht in Schwelm, mein Vater nicht allein mit dem Schnee dasteht, das ist doch auch gut zu wissen.

Moin Pyro, schön das du wieder da bist ..

weißt , Schneefegen ist halt son Oberbegriff. Also der Besen hätte es nicht getan oder nur mit viel Mühe.
    Da war schon der gute alte Schneeschieber am Werk..

Für den Fall der Fälle haben wir auch noch eine Schneefräse um morgens um 06:00 die gesammte Nachbarschaft aus den Betten zu schmeissen

• Zurück
    Oben Unten