Billas Schnackschnack-Zackzack

Mahngebühren würde ich auch nicht zahlen, wenn sie nie gemahnt haben. Ist die Rose wenigstens eine gute, gesunde Pflanze? Oder wird das erst das Frühjahr zeigen?

• Dochdoch, die sieht gut aus, mehrtriebig, viele Augen, die schon leicht länger werden. Stielaugen quasi.
    ;)

Dafür musste ich meine Zaubernuss reklamieren, falsche Sorte geliefert. Hab ich gleich im selben Aufwasch erledigt. *grmpf*
    :p

Ans Pflanzenbestellen habe ich mich noch nicht getraut, brauche ich als Balkongärtnerin wahrscheinlich auch nicht. Für den väterlichen Garten will ich meinen Vater aber zu einem Ausflug in die Staudengärtnerei überreden, da gibt es in endlicher Entfernung von ihm eine richtig gute. Ich will aus dem Chaos, das auf meinem alten Kinderbeet wächst, doch ein Stauden-Blumenbeet machen. Ich bin zu selten da, um ständig mich ums Unkraut zu kümmern, also will ich die Lücken möglichst klein halten. Ich mag einfach nicht bei jedem Besuch drei große Eimer voll Weidenröschen und klebriges Labkraut aus allem rausziehen müssen - denn neben "meinem " Beet geht die Blumenkannte ja mit mindestens genausoviel Wildwuchs weiter.

• Aber entschuldige, daß ich etwas hysterisch kicher...meinst Deine Ärztin ist richtig in ihrem Beruf? Aber vielleicht passiert es auch den Besten, daß sie einfach auch mal Mensch sein dürfen müssen können....

Sie ist richtig in ihrem Beruf, leider ist die Praxis total überlaufen, eben weil sie so gut ist. Wartezeit heute: Etwas mehr als 2 Stunden. Der Herr vor mir ist fast verzweifelt, der hatte schon vormittags einen Termin, und kam dann so gegen 15Uhr dran ...

Pyro, ich hasse es auch auf dem Weg zu oder von der Arbeit nass zu werden. Und du hast da in den letzten Tagen wirklich viel Pech gehabt. Ich hoffe, der Wettergott meint es bald wieder besser mit Dir :)

• moinsen ..
    Ich sorg mal für ordentlich Kaffeeduft in der Bude hier..

auf das es ein schöner Tag wird , am Abend gibt es ja endlich
    wieder TV auf höchstem Niveau.

TGIF.

• Trocken ! ja aber heute hatte ich so einen Gegenwind das ich bergab trampeln musste :rolleyes::p

• Arme Billa! Guten Morgen, übrigens. Ich schicke dir jemanden mit einem Schirm rüber!

images

Bergab strampeln? Ach du jeh! *grinsen muss* Kommt auch nicht so oft vor, ne?

Hey, Pyro, der kleine Maulwurf! Den fand ich schon immer süß. Wer kann so 'nem Grinsegesicht widerstehen?:grins:

Das war gerade richtig schön auf dem Fahrrad, der Wind hielt sich hier in Grenzen. Heute werde ich nur kurz arbeiten und sonst Überstunden abfeiern, es ist noch einiges privat zu erledigen, bevor ich dann wieder mal ein Wochenende nach meinem Vater schaue - also bis Sonntag Abend offline sein werde.

Scheinbar bleibt der Regen noch eine Weile bei uns, dann hast Du vieleicht Glück mit dem Besuch im Garten :)

Zahlmeit ihr Schnacker!

Bei uns ist der Sturm schon "überstanden" :(

Meinen Eltern hat es einen baumstarken Ast einer steinalten Esche runtergehaut. Der klemmt jetzt in luftigen Höhen bombenfest zwischen anderen Stämmen. Ein anderes Trumm baumelt lebensgefährlich darüber.

Der Baumgutacher hat sieben mächtige Laubbäume markiert, die aus Sicherheitsgründen gefällt werden müssen *heul*

Käferli, das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Gut, daß kein Mensch zu Schaden gekommen ist, aber mir tut es auch um jeden Baum leid, der "aus Sicherheitsgründen" gefällt wird. Ich kenne die Gegebenheiten bei deinen Eltern nicht, aber hier sind letztes Jahr nach dem großen Pfingststurm nachher mehr Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt worden, als wie der Sturm geworfen hat. Das tut einfach weh.

Dir auch, mach's gut!

Öööh, gleich mehrere Bäume müssen weg? Das ist blöd. :(
    Hoffentlich weiß der Gutachter, was er da tut. Und besser weg als später drunter.

Bei uns waren's vor Jahren wenigstens "nur" lästige Robinien.

Ich bin nicht salähmisch und Met habe ich auch nicht getrunken......

aber......

ich habe WOCHENENDE!!!!!!
    :grins::grins::grins:

Neee, aber weil ich mich freue, nehme ich das Wochenende noch bewusster wahr! ;)

Wie gehässig! Gehässig kann ich auch. Guck mal, wie wir an Weihnachten gespachtelt haben...
    :p

P1240984.JPG

Auf den leeren Untersetzer gehört noch die Gans, mit der haben sie noch in der Küche gekämpft. Die Gans hat verloren.

<-- iss schon im Wochenende *läster*

hab Pyros Rat befolgt und mal ein paar Ü-Std abgebaut ...passt ! :p

Ich bin ja nicht vom Fach, aber wie schneidet ihr denn einer Gans die Flügel ab? :confused:

naja du schneidest mit einem scharfen Messer an der richtigen Stelle die Sehne durch, überbiegst das Gelenk bis es kracht und machst den Rest ebenso mit dem Messer ..
    So gibt es keine gesplitterten Knochen ..