Billas Schnackschnack-Zackzack

Naja da werden ja nur die Wege geräumt ... also ich denke mal inkl Bürgersteig sind das so 300 Meter.

• Na, wenn's ernsthaft schneit, dann lohnt das schon. So viel Strecke ist das bei meinem Elternhaus nicht - nur die Hausbreite und, wenn man einen guten Tag hat, noch die Treppe zu den Garagen runter. (Gehört eigendlich zum Nachbargrundstück, aber die Nachbarn sind über 80, Er schiebt mit Rollator durch's Haus und Sie schlägt sich tapfer, freut sich aber, wenn jemand mal miträumt. Die beiden kennen mich seit meiner Geburt, wie das so ist in altgewachsenen Wohngebieten.)

Schönen guten Morgen allerseits, huhu Pyro *wink*

wir bevorzugen die gute alte Schneeschippe. Wobei ich GF meist den Vortritt lasse :p

• Moin!

Hab grad selber geschippt. *schwitz*

Jetzt setz ich mich wieder an's Fenster und guck den Vögeln zu. Knipse im Anschlag, versteht sich.

*Kaffeemaschine nochmal anschmeiß*

• bevor nun die gelbe Scheibe am Firmament ganz verschwindet , feuer ich mal den Kamin an ..
    Wasser aufsetz für Grog ..
    Stecker vonne Musikbox wieder reinsteck ... die Tage der Völlerei sind vorbei
    (ob Marcello Mastroianni das verstanden hätte ? ) :p

Hi Micha! Hi Grog!

*in den Ledersessel setz und die Beine hochleg*

Sag, wenn's was zum Helfen gibt! Ich tau solange meine Fingerspitzen wieder auf. Schneefotos, was ne Schnapsidee...
    :d

• Ja, was 'ne Schnapsidee.:grins:Hier ist der Schnee wieder getaut, bevor ich die Motivation hatte, draußen eine Runde zu drehen.
    Nach einer Woche Kinderbespaßung brauchte ich heute einfach eine Pause. Ich glaube, ich setz mich einfach mal zu Billa an den Kamin. Krieg ich auch einen Grog?

• So, ich bin zurück und habe jetzt auch eine Einladung meiner Nachbarn, dort Silvester zu feiern. Das war vor Weihnachten noch nicht richtig festgemacht, wer die Straße überquert. Nun steht einem netten Abend nichts mehr im Weg.

suuuper! FReut mich, wir bleiben zu Hause .. vorher gehen wir noch zur Mutter .. aber dann will ich meine Ruh :)

Guten Morgen allerseits!

Ich koch mal Kaffee, bevor das Gerödel des Tages losgeht. Heute ist es bei uns frostfrei, da kann ich mich gleich mit dem Fahrrad auf den Weg machen in die Stadt. Ich hoffe, daß sich der Umtauschwahnsinn wieder beruhigt hat.

Moin!

Klasse, Pyro, von den Nachbarn kommt man auch schön schnell wieder heim. Hihi. ;)

Umtauschtag! Total vergessen, so verschneit, wie ich grade bin. Ich genieße grade das Daheimbleiben, muss erst morgen raus aus meinem weißen Paradies.

Grüßle
    Billa

Ich habe doch von meinem Bruder eine Pflanzlampe zu Weihnachten bekommen - leider nur das Leuchtmittel. Ich brauche also noch eine Lampe, am Besten eine Schreibtischlampe mit gebogenem Hals, so daß ich die Höhe variieren kann. Ich bin jetzt so weit gekommen, daß ich weiß, daß Karstadt seine Lampenabteilung dichtgemacht hat. :d Jetzt muß ich doch raus zum nächsten Baumarkt fahren. Nu ja, dann kann ich gleich den ersten Blick werfen, ob es schon Tomatensamen gibt, manchmal hat man ja Glück eine nett klingende Sorte zu finden. Plastikbecherchen für die Anzucht brauche ich in de Tour auch noch. Also freue ich mich, daß es trocken und frostfrei ist und fahre heute Nachmittag noch mal los.

Das ist clever, ein verstellbares Gestell zu wählen! Und Töpfchen willst du wirklich kaufen? Isst du keinen Joghurt oder so?

Ich hab' von meiner lieben Nachbarin so'n ulkiges Set geschenkt bekommen, mit dem man aus Zeitungspapier Anzuchttöpfchen, ganz kleine, selberdrehen kann, mit einem kleinen Holzstößel und einem Minimörser. Jetzt warte ich ungeduldig auf den Zeitungsmann...

;)

Zuletzt bearbeitet:
    Für die erste Größe will ich wirklich Töpfchen kaufen - Einwegschnapspinnchen. Ich tu ja einiges für meine Tomatensucht, aber Fruchtzwerge essen, nur um kleine Töpfchen zu bekommen, muß ich wirklich nicht.

:grins: Ja, es gibt einfach Grenzen...

Mist, ich hab' wie jedes jahr keinen Plan, wo im übergrünten Haus ich noch Tomaten- oder gar Chilisämlinge unterbringen könnte.

:d

Wieso bauen die Häuslesbauer eigentlich immer noch keine 2- oder 3-stöckigen Fensterbretter?!