Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, das ist natürlich extrem ärgerlich. Kann ich durchaus nachvollziehen. Und die Familie wartet im Moment nicht mit eigenen Kameras auf?
Kauf Dir keine allzubillige Version einer Speicherkarte. DAs macht schon Sinn, eie gute Qualität zu haben.

• Ja, das ist natürlich extrem ärgerlich. Kann ich durchaus nachvollziehen. Und die Familie wartet im Moment nicht mit eigenen Kameras auf?
    Kauf Dir keine allzubillige Version einer Speicherkarte. DAs macht schon Sinn, eie gute Qualität zu haben.

Bruder und Schwägerin haben beide ihre Knipsen da - aber mein Bruder fotografiert mit tollsten Extrablitzen und Sonderobjektiven Makros ( gefallen mir gut, sein Kalender ist wunderbar, aber ich will Personen - Fotos! ) und die Schwägerin nimmt Rücksicht, dass ihr Sohn gerade in der " ich will keine Fotos von mir "- Phase steckt. Von meinem Bruder gibt es genau aus dem selben Alter kaum Bilder, was heute alle schade finden. Das wollte ich bei meinem Neffen verhindern. Ich habe häufig Fotos von ihm geschossen, ohne dass er es gemerkt hat. Wenn ich ihm die Bilder später gezeigt habe, dann war das bisher immer in Ordnung für ihn.

Aber ich habe mal die Speicherkarte von der Cam von meiner Schwägerin in meinen Foto eingebaut. Damit lief die Kiste. Es ist also ziemlich sicher die Karte.

Oh, ja guck, dann ist das Problem, keine Weihnachtsfotos zu haben, prinzipiell behoben.
    Hmmhmm, genau das gleiche sagt auch mein Mütterlein immer. Es ist schwierig, sie für ein gutes Portrait zu gewinnen. Aber ich sag immer: wenn Jürgen das nicht gewollt hätte, daß wir Erinnerungen machen, wären wir heute ein Stück leerer. Das versteht sie dann wohl.

Und Dein Bruder macht Macros? Wie schön zu hören! Was hat er wohl für eine Linse, weißt Du das, hat er eine Spiegelreflex?

• Oh, ja guck, dann ist das Problem, keine Weihnachtsfotos zu haben, prinzipiell behoben.
    Hmmhmm, genau das gleiche sagt auch mein Mütterlein immer. Es ist schwierig, sie für ein gutes Portrait zu gewinnen. Aber ich sag immer: wenn Jürgen das nicht gewollt hätte, daß wir Erinnerungen machen, wären wir heute ein Stück leerer. Das versteht sie dann wohl.

Und Dein Bruder macht Macros? Wie schön zu hören! Was hat er wohl für eine Linse, weißt Du das, hat er eine Spiegelreflex?

Brüderchen hat eine Spiegelreflex von Canon. Genaueres, auch wie diese super Zusatzblitze heißen, die er seit seinem letzten Geburtstag hat, kann ich morgen mal nachfragen. Jetzt ruft das Bett.

• Das sind so SlaveBlitze, die von links und von rechts blitzen, oder das ist ein Ringblitz.

Schlaf schön, heimelig in des Familien Schoß. :cool:

Moin ihrs! Ich koche mal Kaffee. Der erste Teil der Familie fährt heute weiter - meine Schwägerin will ihre Eltern schließlich auch noch sehen. Die Kinder fahren mit. Dann wird es wieder ruhig hier. Mein Bruder muss morgen wieder Richtung Arbeit fahren und ich will übermorgen zurück nach Münster. Großfamilie ist schön, aber langsam ist auch eine Pause wieder schön.

Das sind so SlaveBlitze, die von links und von rechts blitzen, oder das ist ein Ringblitz.

Schlaf schön, heimelig in des Familien Schoß. :cool:

Wenn ich das richtig vor Augen habe, dann sind das eher Blitze von rechts und links.

• Wenn ich das richtig vor Augen habe, dann sind das eher Blitze von rechts und links.

Nach der ersten Pulle Rotwein kann ich das auch nicht mehr unterscheiden:rolleyes:

In einer Stunde gibbet endlich wieder was auf die Gabel. Ich liebe Mutters Sauerbraten. Der hält, was er verspricht.

Soooooo, ich krieg nix mehr rein in die Futterluke. Gleich kehrt der Rest wieder heim. Mein Neffe hat sich vorgenommen, mir das Skat spielen wieder zu erlernen. Alter..... Und Schach hat er sich auch vorgenommen. :rolleyes:

Hui. Dann heißt es aber aufgepaßt. Junges Blut kann sich gut konzentrieren.

Und der Sauerbraten war gut, ja? Ich hab gestern den letzen Hanklich der Mama aufgetaut, und dann heißt es darben bis zum nächsten Besuch. :rolleyes:

Das junge Blut hat einen IQ von 137. Strafe oder Segen? Wir müssen uns alle umschauen. Meine Fresse.

• Wer von euch kennt sich mit der Lumix Panasonic aus? Doro? Billa? Meine Kamera spinnt. Sie mag kein Bild mehr aufnehmen, sondern meldet immer "Schreibfehler". Hilfe, was hat das Teil? SD- Karte rein und rausmachen habe ich schon probiert. Muss ich in Münster zum Fotoladen, wo ich ihn gekauft habe (da ist noch Garantie drauf) oder gibt es noch etwas, das ich erst testen kann?

Pyro, entschuldige, wenn ich mich einmische. Es könnte im günstigsten Fall auch, versehentlich, der an der Karte, zum Schreibschutz angebrachte Schieber, nach unten gerutscht sein. Verschiebe ihn - versuchsweise - einfach einmal in die andere Richtung.
    Eine Lumix Bridgekamera habe ich auch, aber das tut evtl. nichts zu Sache.

• Das junge Blut hat einen IQ von 137. Strafe oder Segen? Wir müssen uns alle umschauen. Meine Fresse.

Nenn es Strategie.....er kann sich sowohl als auch auf alles beziehen.
    Aber schon gewaltig gut, der Bursche. So blond wie schön als auch intelligent. Laßt ihn bloß los auf die Kunst, oder auch Politik, wenns in guten Bahnen läuft.

Ich sagte bereiztzzz. Es weihnachtet.

Und nun hab ich endddgültig die Schnauze voll vom heiligen Bimbam.:mad:

Pyro, entschuldige, wenn ich mich einmische. Es könnte im günstigsten Fall auch, versehentlich, der an der Karte, zum Schreibschutz angebrachte Schieber, nach unten gerutscht sein. Verschiebe ihn - versuchsweise - einfach einmal in die andere Richtung.
    Eine Lumix Bridgekamera habe ich auch, aber das tut evtl. nichts zu Sache.

Danke für den Tipp Joa. Ich hab's ausprobiert - wenn ich den Schieber, den ich zugegebenermaßen bisher nie wahrgenommen habe, verschiebe, dann meldet die Kamera direkt den Schreibschutz. Also wird die alte Einstellung die ungeschützte Variante gewesen sein.

Tinchen , was ist denn los?

Ich sagte bereiztzzz. Es weihnachtet.

Und nun hab ich endddgültig die Schnauze voll vom heiligen Bimbam.:mad:

Gnaaagnnaaa....darf ich dem lieben Tinchen dabei folgendes Liedgut an das linke Herz legen, in Endlosschleife?
    Klappt bei mir ganz gut, weil, es knarzt so schön. WEr das nicht ernst nimmt, darf sich danach die einstündige Salt Marie Celeste anhören. Die klebt am Meeresgrund. Etwas verkrustet.
    Durch Wände geht sie allerdings immer noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Celeste

Dankeschön werde den brauchen. Hier ist es glatt und ich muß jetzt zum Anschaffen. Mal sehen was heute alles umgetauscht wird. :rolleyes:

Dann wünsche ich dir viel Geduld und sei vorsichtig auf den Straßen.
    Schwelm meldet noch +3°C, da werden wir gleich kein Problem mit Glatteis haben. Mein Bruder will noch einmal in den Wald, bevor er zum Zug muss.

Liegt ihr alle schon wieder besoffen unterm Baum?

Ich kämpfe auf allen Seiten mit der Technik. Hab mir heute noch ein Internetradio gekauft. Bin zu blöd für diese Netzwerktechnik. Die richtig teure Yamaha-Anlage läuft ja schon seit Monaten nicht.....Und jetzt noch ein Gerät, das mich nicht versteht:d

Hallo ihr alle!

Weihnachten ist vorbei und ich war heute schon wieder arbeiten.
    Noch immer ist die Hälfte unserer Truppe krank b.z.w. In Urlaub.
    Ich hoffe das ändert sich bald, im neuen Jahr ist wieder Hochbetrieb.

Hat schon jemand den Gong geschlagen? Ich brauch jetzt ein Bier.

Na ihr Naasen? Hab grad nachgelesen...Xmas fast ohne Ärger rumgekriegt, woll? Guad!

Ich auch, war schön. Der neue Router ist da, jetzt läufzz hoffentlich wieder. Wir genießen hier grad einige extrem faule Tage, sitzen bei Sternenhimmel im Suppentopf (gestern, sogar mit Schnuppen), und heute war ich krank, glaub ich. Bin freiwillig Rad gefahren. Zur Belohnung waren wir unseren Xmas-Gutschein im Fantasy-AmericanDiner-gestylten Burgerschuppen verfrössn. Unter Hulks großen Pfoten, der hat aber nix abgekriegt, der ist schon groß und stark und dick genug.

Jetzt komm ich grad aus dem Bastelkeller und brauch ein Pilscken.

Prost!

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. So ganz langsam verschiebt sich mein Rhythmus. Bis ich wieder arbeiten muss, kann ich wahrscheinlich länger schlafen und werde dann die erste Zeit einen Wecker brauchen.

Moinsen!

*Kaffee schnapf*

Wieder eine so herrliche, tief stehende Wintersonne heute...unsere Küche sah beim Kaffee ganz lichtdurchflutet aus, wie im Hochsommer, wenn die Sonne spät hereinleuchtet.

Ist bei euch auch schönes Wetter?

Moin zusammen - ein richtiger Frühlingstag ist heute, blauer Himmel, Sonne pur, und es sind 8°+ Eigentlich das richtige Gartenwetter :grins:

Moinsen..... graue Suppe hier.

Und zum ersten Mal seit einer Woche Ruhe im Haus. Der Rest der Family ist auf Schalke zum Biathlon schauen.

Moin Tinchen!

Auch mal wieder fein, allein zu sein, oder?

Wir haben heut den Weihnachtskrempel weggeräumt, bissel aufgeräumt, Papierkrams beseitigt...nerviges Zeug. Mein dickes Buch hab ich fertiggelesen, und jetzt brauch ich dringend mal Frischluft um die Nase. Ich geh mich mal anziehen und nach den Piepern gucken, solange die Sonne scheint.

Ich geh gleich auch mal an die Luft. Hab heute Schwesters Hundi dazu, bisschen mehr dran, als an Elli:rolleyes: Im Moment ratzen sie friedlich.

Das schöne Wetter hatten wir gestern, heute ist trüb, aber trocken. Wir waren schon im Museum, gegessen haben wir auch, jetzt gibt es noch eine kurze Pause und dann darf ich mit schwerem Rucksack auf die Bahn. Inzwischen freu ich mich richtig auf meine eigene Wohnung. :)

Ich hab das Wetter genutzt und war im Garten, eine sehr große Tonne Laub ist zusammengekommen und ich bin k.o. :grins:

Boah.... 2 Hunde an der Leine ist mal ne Hausnummer. Mein kleiner Rotzlöffel kläfft leider angeleint jeden anderen Hund an. Das 30 Kilo-Kalb meiner Schwester macht natürlich voll mit. Bekam die kaum zu halten. Sich dann nicht zu verheddern und mit der Schnüss in der Matsche landen ist schon Kunst.

Jeden Tag brauch ich das nicht. :rolleyes:

Na, dann hau ich mal den Gong und schenke uns was ein.

Der Sturm ist GsD vorbei, aber es war richtig Suppe Heute.

Danke Christa, Gong klingt gerade sehr gut. Ich habe die Bahnfahrt und besonders den Weg vom Bahnhof nach Hause überstanden. Wahrscheinlich wäre ich zu Fuß schneller gewesen, aber mit dem diesmal wirklich schweren Rucksack habe ich doch auf den Bus gewartet. Ich bekam nur noch einen Stehplatz und wir hatten einen Fahrer, der anfuhr und bremmste, als hätte er keine stehenden Passagiere im Bus, sondern eine Ladung Brennholz. :d

Zu Hause habe ich eine schöne Entdeckung gemacht: Von meinen drei Early Joe - Tomaten blühen zwei, die dritte blüht wahscheinlich morgen auf. :D

Hey Pyro,

schön, dass du es einigermaßen überstanden hast. :grins:

Das deine Tomaten blühen ist natürlich ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.