Billas Schnackschnack-Zackzack

Wünsche einen schönen Tag. Frau kauft heute die Sachen für das Festmahl und ich hoffe, daß die Security und Polizei bei uns nichts zu tun hat. Sie laufen die ganze Zeit mit MGs herum . :(Ihr habt sicher die Nachrichten aus Oberhausen gehört!?

• Moin! *Käffchen schnapf*

Noch kein Fritz angekommen, aber wir ham über Nacht einen Ersatzfritz dagehabt. Der fährt nachher wieder heim, ich sitz also bald wieder ohne da. *schnelles Grüßle tipp*

;)

• Sodele, ich glaube, ich habe jetzt die Technik besiegt. Mein Schlaufon jammerte plötzlich rum, ich sei offline und ließ sich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Jetzt habe ich mich ins väterliche W-LAN gehängt, da kann ich endlich wieder ohne technischen Schluckauf im Forum lesen.:d

Moinsen,

Alter..... Ich dachte, heute wäre schon Heiligabend. Scharre mit den Hufen vorm Bad, Schwager seit ner Stunde da drin..... Ejjj, guck ma auffe Uhr! Ich brauch noch 3 Geschenke. Geschäfte schliessen gleich........

Kommt zurück: Hasse' Kalender?

Ich: nö, aber Internet

Gaaaaaaaaa. :rolleyes:

Billa, wir beide wissen, wieeeeee wichtig I-Net iss, ne

Edit: ich hab sogar gestern schon die Vorspeise eingelegt......... Sollte es ja heute geben..... Nö,nö....

• Moinsen,

Alter..... Ich dachte, heute wäre schon Heiligabend. Scharre mit den Hufen vorm Bad, Schwager seit ner Stunde da drin..... Ejjj, guck ma auffe Uhr! Ich brauch noch 3 Geschenke. Geschäfte schliessen gleich........

Kommt zurück: Hasse' Kalender?

Ich: nö, aber Internet

Gaaaaaaaaa. :rolleyes:

Edit: ich hab sogar gestern schon die Vorspeise eingelegt......... Sollte es ja heute geben..... Nö,nö....

:grins::grins::grins::grins::grins:

Billa, wir beide wissen, wieeeeee wichtig I-Net iss, ne

Jupp. :pa:

• moin zusammen.

wie gut, daß ich absolut keinen Weihnachtsstreß habe...das ist eine Erleichterung, das kann sich keiner vorstellen.

Stress hab ich grad keinen, ich pack in aller Seelenruhe die letzten Päckchen und Tütchen ein und freu mich, dass jedes zweite sogar halbwegs nett verpackt ausschaut.

:rolleyes:

Und aufs Abklappern freu ich mich, da sind nämlich 2 Parteien dabei, die ich das ganze Jahr kaum gesehen hab, und die nötigen mich dann hereinzukommen und füttern mich mit Tee, Weihnachtsplätzchen und dem, was sie das Jahr über so erlebt haben. Das ist jedes Jahr einfach chööön.

;)

Streß hat man dann net, wenn kein Druck dahinter ist. Ich hab nix gegen gewisse Vorbereitungen, die Vorfreude ist ja schon doll.
    Aber ich freu mich ultrahart, daß ich mir eine bestimmte Stimme, streßig bis zum Abwinken, net ziehen muß. Jubelei!

Dafür entfällt natürlich die BAckerei meiner Tante, was schad ist, aber ich sehe sie ja eh des öfteren.

und ich werd die ganze Zeit vor der Glotze gammeln, zwischen WeihnachtsSchmonzetten mit Frau Hörbinger und der so lustigen TV-Veranstaltung "Vorhang auf, ich heiße Deuscher Terrorschutz, lasse aber italienische Polizisten die Arbeit verrichten. Ist wahrscheinlich besser so, die können einfach mit Mafiosis und derlei Verbrecher, hier suchen wir noch RAF-Terroristen.".

Ach, herrlich besinnliches Weihnachten.
    Jetzt erstmal nen Trog frischer italienischer NudelWare. :cool:

Liest sich alles so als wenn ihr wirklich unter Stress leidet.... :rolleyes:

Und weil wir alle so viel Stress und Hektik haben, hängen wir im Forum rum.:grins:

Ich glaube, dieses Jahr wird megaentspannt. Die Kinder sind groß genug, um mitzuhelfen und ansonsten haben alle vorher genug Trubel gehabt, als dass jetzt jemand dem Perfektionismus frönen müsste. Ich hoffe, dass ich diese entspannte Haltung auch noch am 1. Weihnachtstag habe, wenn ich mit dem großen Weihnachtsessen dran bin.

Fümpf Minuten hab ich meinen Beobachtungsposten vor der Badezimmertür verlassen. Was passiert? Meine Schwester übernimmt nahtlos übergehend das Regiment im Fliesenpalast...... Die zweitgrößte Diva des Planeten braucht nur 59....

Aber...... Jetzt bin ich auch mit allen Wassern gewaschen und zieh dann auf Raubzug ins Städtchen

Ein herrlicher Dialog im WDR.
    Yvonne Willicks bastelt Tannenbäume aus Geldscheinen. Und bemerkt sensationelle physikalische Wunderheit: oben ist der Tannenbaum schmal und unten isser breit.

Und meint so: jaaa, wie bei mir, ich bin ja unten auch eher breit...

UND ICH SO: Pah, bei mir ist das andersrum. Oben eher breit und unten schön schmal...:p

Fümpf Minuten hab ich meinen Beobachtungsposten vor der Badezimmertür verlassen. Was passiert? Meine Schwester übernimmt nahtlos übergehend das Regiment im Fliesenpalast...... Die zweitgrößte Diva des Planeten braucht nur 59....

Aber...... Jetzt bin ich auch mit allen Wassern gewaschen und zieh dann auf Raubzug ins Städtchen

Irgendwie bin ich froh, dass das obere Bad morgens erst mal meins ist - mein Vater weicht auf den Keller aus. Unser " Oberhaus " hat auf dem Dachboden ein eigenes Bad. Preis für meinen Luxus ist, dass ich mit dem Frühstück machen anfange.

Nebenan ertönt der glückliche Kampfschrei meiner Nichte:" Papi nerven!" - manchmal ist sie noch sehr kleines Kind.:grins:

Ich wär ja schwer bekloppt, wenn ich zwischendurch noch Frühstück machen würde. :d Ein Irrenhaus hier, aber geil! Passt!

Es wird also wieder kurmelig, aber noch mag ich diesen Familientrubel.

Es wird was, Pyrochen? Heißt das so oder ist's ein Vertippseler, aber wenn das so heißt, was ist es dann?:d(Die natürliche Neugier einer 'Wörtersammlerin'.;))

Kleiner Familientrubel war hier heut auch schon, in erster Linie, weil die Dübel nicht passten, die mein Bruder brauchte, um meine herrliche neue Deckenleuchte anzubringen, also fluchte er ländlich-herzhaft von der Leiter auf uns runter, und weil im neuen Bücherzimmer zwar die Regale, aber noch nicht die Bücher drin sind, klang das schon mal wie 6 Menschen im Haus :grins:, obwohl wir nur 3 waren. (Die Wartestündchen zwischen den weihnachtlichen Fressepisoden werde ich wohl mit dem Einsortieren von Büchern verbringen, boah was freu ich mich!!!)

Nichte & Neffe trafen ein, jede/r wie immer randvoller Geschichten, nur meine Schwester fehlt, weil die bis 2017 reha-mäßig auf einer Nordseeinsel abhängen muss. Mein erstes Weihnachten ohne die Ratte! Nammasehn, wie uns das bekommt.

(Achsoja, die neue Deckenleuchte ist dran und strahlt erheblich. Indoor hat die Wintersonnenwende schon mal geklappt.)

Moin! Ich koche mal Kaffee.

Ich wär ja schwer bekloppt, wenn ich zwischendurch noch Frühstück machen würde. :d Ein Irrenhaus hier, aber geil! Passt!

Wenn deine Leute auch lieber im Bad rumhängen. . . :grins:
    Wir haben hier zwei verfressene Teenager, da kann man keine Mahlzeit auslassen. Keine Ahnung, wo die diese Futtermengen hinstecken, sie sind beide schlank.

Rosabel, "kurmelig "ist kein Vertipper, aber ich weiß nicht, aus welchem Dialekt dieses Wort in den familiären Wortschatz gekommen ist. Es heißt so viel wie "wild durcheinander, wuselig" - eine Prise Hektik ist auch immer noch mit drin.

Guten Morgen. Frau ist schon aufgestanden und geht jetzt Salat und Brot einkaufen. Ich werde jetzt auch mal ins Bad gehen und dann den Kaffeetisch decken. Draußen schüttet es gerade wie verrückt. Nun ja. Um im Keller den Rotwein auszusuchen, ist das Wetter ja egal. Mehr als Fleisch zu schneiden und Soßen zu rühren bleibt dann nicht zu tun. Ich glaube , ein gemütliches Bad wird es wohl noch geben und dann noch ein bißchen über Mittag in die Heia, der Abend wird ja noch lang. Frohe Weihnachten.

Moinsen ihr Weihnachtsnasen...a
    Habt ihr denn auch schon alle ordentlich einen eingestielt heute Morgen ....:D

Ich hab einstielen lassen....weil das ist Männersache. :D

Dito. Vater und Bruder haben den Baum eingestielt, ich habe derweil den Weihnachtsbraten angebraten und mit meinen fleißigen Küchenhelfern das Gemüse für das Mittagessen geschnitten. Ich hoffe auch noch auf Zeit für eine schöne Pause und ein gemütliches Bad, denn auch bei uns wird es heute spät werden.
    Nachmittags müssen mein Bruder und Familie Weihnachtswasser holen gehen, wärend mein Vater und ich dann den Baum schmücken.

Moinsen,

so, es weihnachtet.

Meinen Herd hab ich schon mal fast abgefackelt:rolleyes:Schon doof, wenn man auf volle Pulle dreht und sich dann bei Muttern am Frühstückstisch verquatscht.

Was ist denn Weihnachtswasser?

Hier in der Gegend gibt es eine Trinkwasserquelle. Alle Familienmitglieder, die eh nur im Weg stünden, wandern dort hin und holen Wasser, was dann zu Weihnachten mit Saft oder Wein oder auch pur getrunken wird. Wir haben den Brauch von einer befreundeten Familie übernommen. Inzwischen fragen die Kinder selbst nach, ob sie wieder Wasser holen dürfen. Wenn sie zurück sind, dann sind wir mit dem Baumschmücken fertig. Bis wir mit der Feier anfangen, ist dann das Wohnzimmer tabu. So ein bißchen Zauber muss sein.

Sodele,

jetzt möchte ich euch allen ein ruhiges und stressfreies Fest wünschen.

Genauso wie jeder einzelne es sich für sich und die Seinen vorgestellt hat.

Danke, und dir auch, liebe Pyro. :pa:War's schön?

Bist du auf dem Weg ins Bett? War ich auch schon vor kurzem, aber es stürmt draußen, bei dem Krach kann ich nicht schlafen und bin immer mit einem Ohr im Garten. :rolleyes:Ach wie gut, dass ich morgen bis zum Mittagessen schlaaaafen kann! :grins:

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Weihnachtskaffee.

Ja, Rosabel, beim letzten Post war ich auf dem Weg ins Bett. Schön war unsere familiäre Feier und lecker das Essen. Die Christmette war auch sehr schön, aber als wir rauskamen, regnete es heftig. Sechs Leute passen nicht in einen Polo, also ist mein Bruder hochgelaufen. Er war gut nass, als er ankam. Da saß der Rest der Familie schon gemütlich bei Wein und Nüssen zusammen.

Ich starte dann mal das große Frühstück machen.:D

Moinsen,

das große Fressen Part 1 hinter mich gebracht und im ganzen Haus verbreitet sich schon der nächste Bratenduft.

Gestern habe ich eine lange Tradition gebrochen und war nicht die letzte, sondern die erste im Bett. Verdammt schwerer Rotwein:rolleyes:.

Wer von euch kennt sich mit der Lumix Panasonic aus? Doro? Billa? Meine Kamera spinnt. Sie mag kein Bild mehr aufnehmen, sondern meldet immer "Schreibfehler". Hilfe, was hat das Teil? SD- Karte rein und rausmachen habe ich schon probiert. Muss ich in Münster zum Fotoladen, wo ich ihn gekauft habe (da ist noch Garantie drauf) oder gibt es noch etwas, das ich erst testen kann?

Ich tippe auf Speicherkartenfehler....da kannste erstmal gar nix testen, wenn es das ist, sondern Dir höchstens ne neue kaufen. Im Fotoladen.

Ich tippe auf Speicherkartenfehler....da kannste erstmal gar nix testen, wenn es das ist, sondern Dir höchstens ne neue kaufen. Im Fotoladen.

O.k., danke. So lang die Kamera selbst nichts hat, ist alles gut. Das ist noch die SD-Karte vom Vorgänger-Modell. So teuer sollte eine neue Speicherkarte nicht sein, es ist halt blöd, dass ich jetzt in den Weihnachtstagen nicht knipsen kann.