Billas Schnackschnack-Zackzack

Ruck Zuck Montagskaffee..

guten Morgen an alle die schon wach sind, wach sein müssen und an die die noch ihren Künstlerschlaf huldigen...:p

noch einen und der Rest von Heute :grins:

• Ich muss halt noch meine Wohnung besuchsfertig machen, wenn Mittwoch die Sippe einfällt und alles eingepackt haben, so dass auch keiner ein Weihnachtsgeschenk zu früh sieht. Mittwoch brauche ich hier auch einen Topf Gemüsesuppe für 4 Personen - oder für 5? Kann sich mein Bruder mal gefälligst äußern, ob er mitkommt? Wäsche waschen steht auf der Liste - und genießen, dass ich Urlaub habe ebenfalls. :D

• na du wirst es schon hinbekommen ..und ob nun 4 oder 5 Personen mit dem Suppentopf versorgt werden müssen ist ja auch schon egal...

Bei mir wird Morgen Nachmittag der vielbesagte Hammer fallen... fürs Weihnachtsessen ist alles schon länger besorgt und es gibt sogar einen Plan B wenn mal was schief läuft ...Bockwurst mit Kartoffelsalat ist schnell gemacht ;)
    Ich freu mich drauf den Schalter umzulegen und ich freu mich auf die Leute die dann da sein werden und ich freu mich auf die stillen Abende zwischen den Feiertagen ..

Stille Abende wird es bei mir ab Mittwoch für eine knappe Woche nicht mehr geben, dafür Großfamilie pur und das genieße ich auch. Wir haben ja nicht so häufig die Gelegenheit, uns zu sehen, also ist diese Weihnachtswoche für alle eine ganz besondere Zeit. Trotzdem ist es manchmal gut, dass unser Elternhaus groß genug ist, dass sich im Notfall jeder in einen anderen Raum verkrümeln kann, wenn die ungewohnte Großfamilie mal zu viel wird.

Ui, den Plan B für's große Weihnachtsessen habe ich nicht, will aber auch nicht daran denken, dass ich einen großen Hirschbraten verhunze. Ich hoffe, dass ich meinen Beikoch vom letzten Jahr wieder motivieren kann. Mein Neffe war wirklich der effektivste Helfer, den die Familie zu bieten hat. (Die Motivation ist natürlich, dass er dann beeinflussen kann, dass nichts im Essen landet, was er nicht mag. Außerdem bleibt mehr Zeit zum Spielen, wenn die Tante schnell mit dem Kochen fertig ist.) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen, Endspurt im Shoppingwahnsinn.:grins:

Haben gestern unseren Urlaub gebucht.:D:D
    Freue mich auf gutes italienisches Essen und viele neue Eindrücke im westlichen Mittelmeer.

Wenn es wie geplant läuft, werden wir die Sagrada Famila auch von innen besuchen.

• So - Wäsche hängt auf der Leine, dem Bruder habe ich per Mail eine Entscheidung aus der Nase gezogen (er kommt mit ), Lebensmitteleinkauf ist fertig - so langsam wird die to do - Liste kürzer. Sogar Weihnachtsbaumkerzen habe ich gefunden, da wusste mein Vater nicht, wo er die bekommen würde. (Drogeriemarkt? Wenn er nicht mit dem Auto nach Münster käme, dann hätte ich ihn selber laufen lassen, aber so muss ich den Kram ja nicht nach Schwelm tragen.) Jetzt gibt es erst einmal Mittagessen und dann eine Siesta, immerhin habe ich Urlaub!

Gooonnnngggg!!!

Ich zapf mal ein paar Pilscken vor, und weil es doch wieder kühler wird, brau ich auch mal wieder einen Glühwein.
    Feilvelchen, für dich immer noch Pfefferminztee, oder geht so langsam mal wieder etwas anderes?
    Feuer im Kamin habe ich angezündet und auch mal die Sessel davor gerückt - für den Oko extra mit Wärmflasche.
    Nun - wie wäre es mit einem netten Abend vor dem Kamin?

Gong ist gut. What a Monday. Heute nur unterwegs gewesen, jetzt mach ich nix mehr.

*in den Ohrensessel falle*

Prost Pyro, ich wär für Glühwein

Musst vorher auch mal genau gucken, wo du dich hinschmeisst........
    Aber das kennen wir ja! :D:D

Das ist mein Sessel! :schimpf:

Oko, schau mal bitte, Tinchen sitzt links - die große Wärmflasche für dich liegt in dem Sessel rechts - ihr solltet euch eigendlich nicht in die Quere kommen. Außerdem haben wir hier für jeden, der mag, einen Sessel und dazu noch die gepolsterte Ofenbank, das sollte doch reichen. Ich mag gerade kein "das-ist-aber-meins"-Gezicke, das bekomme ich die nächsten Tage bestimmt noch mehr als genug.

Tinchen, war's so schlimm? *Glühwein einschenk*

Danke Pyro:pa:
    Ätzend heute. Ich hab furchtbar Muskelkater in den Beinen (der Witz der Woche: Vom Silikonauskratzen:rolleyes:). Und irgendwas stimmt nicht mit meinem rechten Fuß. Total angeschwollen, seit Tagen schon. Mir ist aber kein "Unfall" passiert.

Und heute rein ins Auto, raus aussem Auto, Treppe hoch, Treppe runter. :d

Ich habe stellenweise WeichteilRheuma....sag ich mal so. Wenn ich zuviel stehe, zwar warm eingepackt bin aber irgendwie doch friere, hab ich völlig zugeschwollene Knöchel.

Tinchen, du bekommst jetzt noch eine Fußbank, da legst du den ledierten Fuß mal hoch - vielleicht wird es dann besser.

Luise, natürlich gibt es auch für dich noch Glühwein.

Ich hock mich mal mit meiner Spezialmischung mit dazu - Glühwein mit Ingwer. Vielleicht imponiert das ja meinem Schnupfen und er läßt mich in Ruh.

Hab ihn schon lange auf dem Schirm und stehe in engem Kontakt mit einem gelben Azubi-Mod... und gemeldet hab ich ihn auch vorsichtshalber mal...

Ich denke auch, dass irgendeine Schädlingsfirma oder ähnliches dahintersteht...:rolleyes: