Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ok, schnell ein Prostchen...HUGH, ich habe geshoppt!

Hab' gut getümmelt, jetzt ist fast alles an Geschenken im Kasten. Bissel Schoki noch und ein, zwei zündende Ideen für Leute, die schon alles haben, dann basst's.

Mein Freund wollt eigentlich 'ne Mütze, die er aufsetzen kann, wenn er im Topf suppt...bekommen hat er das da:

http://www.nanu-nana.de/out/picture...75803cf16bb6b6aabc323cf90ce.2002021000173.jpg

:rolleyes:

Nur komisch, dass ich das jetzt aufhab und net er. *grübelnd die Rotweinflasche wieder zuschraub* Ist da was schiefgelaufen?

:confused:

• Wie lädt man ein facebook video??????

Eventuell hiermit?
    Kenne mich damit aber auch nicht aus, mußte mal ausprobieren.

http://www.chip.de/webapps/Download-Facebook-Videos_47894262.html

Im übrigen hat mein VirenExperte Chip für nicht mehr bedenklich gehalten als manch andere Plattform für Clips oder für Gifs oder irgendwelche Software.

Oder nimm halt nen anderen Anbieter, gibt ja nen ganzen Haufen.

https://www.google.de/search?q=face...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=1YVVWN_PNcKo8we49LzwAg

Ey, wenn noch EINMAL dieser MöchteGern-IndianerPrinz sein "Mein Bruddda" ins Mikro nuschelt, dann platz ich! Gaaaaaaah!!!

(und es kommen drei, dreiiiii Teile davon....WARUMMM???)

Und die Möhre spielt die Shatterbüchse, ich fasse es nicht....der macht doch sonst ganz ordentliche Filme....:d

Ich hab meinen Rechner noch nicht zurück. Auf Papas lade ich nix runter.

Welcher Indianer? Ich kenne derzeit sooooo viele:rolleyes:

Ich schätze, es geht um die neue Winnitou-Verfilmung?

Ey, wenn noch EINMAL dieser MöchteGern-IndianerPrinz sein "Mein Bruddda" ins Mikro nuschelt, dann platz ich! Gaaaaaaah!!!

(und es kommen drei, dreiiiii Teile davon....WARUMMM???)

Und die Möhre spielt die Shatterbüchse, ich fasse es nicht....der macht doch sonst ganz ordentliche Filme....:d

Wer zwingt dich, das anzusehen?

Keiner. Und ich mach es ja auch nicht. Es entfallen aber wahrscheinlich gute Kinofilme, wenns auf einen Sonntag fällt. Graaaaussam.

Kino ham wa auch hier. Spionieren, die grosse Scheinheiligkeits-Show abreissen. Ist halt nur ne schlechte Neuverfilmung.:rolleyes:

Es geht auch ehrlich. Herrlich rasant durch Moskwa. Bruce zersäbelt grad wieder Straßenscchluchten.

Und für die kleineren Schwammköppe gibbet den hier.

Guten Morgen Pyro, dir auch einen schönen Adventssonntag.

Wir fahren heute in die Eifel zu meiner Schwester.
    Ein kleines Familientreffen:).
    Sie wohnt in einem Fachwerkhäuschen direkt
    bei einer Burg. Sehr romantisch.
    Mein großer Bruder kommt auch mit Seiner Frau.

Guten Morgen, Luise! Das klingt nach einer sehr schönen Beschäftigung für einen Adventssonntag.
    Lebt man in so einem Fachwerkhaus wirklich so romantisch - oder wirkt das nur auf einen Außenstehenden so? Eine Freundin von mir wohnte mal in einem Fachwerkhaus, da war die Raumhöhe so niedrig, dass ich, klein wie ich bin, ohne Leiter hätte die Decke streichen können. Das war für uns gelegendliche Besucher urig und gemütlich - ihr damaliger Freund, heutiger Ehemann, der deutlich länger gewachsen ist, hatte mit den niedrigen Räumen schon sein Problem.

Unser großes Familientreffen rückt auch immer näher. Montag kommen meine Nichte und mein Neffe bei ihrem Opa, meinem Vater an. Mittwoch holen mich die drei in Münster ab - dazu besuchen wir das Naturkundemuseum (mit einer Sonderausstellung zum Wasser) und essen bei mir zu Mittag. Bis Weihnachten sammelt sich dann immer mehr von der Familie, eben so, wie alle Urlaub nehmen konnten. Und wenn unser Teil der Familie schon mal zusammen ist, dann kommen immer die weiteren Teile, also Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen mit ihren Kindern relativ spontan vorbei. Planen kann man das nicht, denn da sind Leute bei, die heute A verabreden und morgen sicher sind, dass B abgesprochen war. Da es aber dann, wenn alle da sind, bei uns erst richtig gemütlich wird, habe ich gelernt, mich über das Planungswirrwar nicht mehr aufzuregen. Es ist halt, wie es ist.

Pyro, die Raumhöhe habe ich als normal empfunden. Aber ich bin
    auch nicht sehr groß.
    Ich werde heute noch mal achtgeben wie mein Mann
    damit zurecht kommt. Der ist höher gewachsen als ich;).

Du hast eine turbulente Woche vor dir. Musst du noch arbeiten?

Weihnachten fällt in diesem Jahr für Arbeitnehmer sehr ungünstig.
    Ich muss durchhalten bis Freitag zum Dienstschluss.

Du Arme die noch bis Freitag arbeiten muss. :pa:
    Ich hatte letzten Freitag meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr und starte dann erst im nächsten Jahr mit hoffendlich wieder mehr Elan. Was die Arbeit angeht, war bei mir die Luft raus, ich brauchte dringend eine Pause und hatte zum Glück noch genug Urlaubstage. Erholsam ist so eine Familienwoche nicht, aber es ist doch ein ganz anderer Trubel und somit eine höchst willkommene Abwechslung.

moinsen ...

Adventskaffee 4

_MG_6279.jpg

Moin Micha! Ist es bei dir auch so gruselig trüb? Ich verstehe das nicht. Nachts scheint mir der Mond ins Fenster - und sobald es Tag wird, haben wir einheitsgraue Suppe am Himmel. Ich muss gleich mal rausgehen und schauen, ob das auch noch so öde aussieht, wenn man draußen ist.

ja hier auch ....nicht wirklich hell .... wir machen uns auch gleich auf den Weg .... egal was das Wetter noch so anstellt ..heute ist Hengstey-See Runde ... 12,4 km ;)

ein bischen Platz für neues Futter machen und dabei gleich die neuen Wanderschuhe ein wenig eingehen....

Hört mir auf mit Erzählungen von Mittagessen.... :(

Meine bessere Hälfte verspeist grad bei seinen Eltern eine leckere knusprige Gans mit Rotkohl und Knödeln und ich sitze mit Pfefferminztee und Zwieback zuhause.... :(:(:(:(

:pa: Feivelchen, hoffe, dass du schnell wieder auf die Füße kommst:pa:

Ich bin am Silikon auskratzen. Sonntag geht auch anders. Watt ne Scheißarbeit.....

Hossa...! Hab' meinen Kerl dazu gekriegt, den Wohnzimmertisch freizumachen, und meine Päckchenstation dort errichtet. Jetzt noch das Papier ausm Keller holen, dann kanns losgehen.

Ansonsten verging der entspannte Sonntag mit Vögelfüttern, Blumengießen, bissel Haushalt, Kochen, Lesen und Gammeln. Jetzt ein feines Weihnachtsbier...

Prost!

Klingt nach einem schönen Tag, Billa. Entspannt und kein Zeitdruck.

Und heute abend kommt endlich der letzte Teil vom Hobbit....höhö, zum Einstimmen gaff ich schon mal lustige Figuren aus der MuppetÄra.:cool:

*Doro schnapp und schanuffel* :pa:

Wünsch dir entspanntes Couching! Dein Kompliment neulich zu meinem Meisenguggerle hat mich voll gefreut. War ein Glüxtreffer und nicht beabsichtigt, habs aber trotzdem eingesteckt und vermampft.

Jetzt guck ich noch eben nach der eher mageren Ausbeute von heute - bloß die üblichen Verdächtigen bei suppigem Himmel, nix Spektakulatius.

so, zweites Filmchen mit dem bunten WirrWarr....:grins:
    Nix Couching, Doro klebt zwischen Staffelei und youtube....wunderbares KünschtlerLeben...:cool:

Ja, das Foto vom Meislein ist echt toll. Saugeile Perspektive und vor allen Dingen ne gut Qualität der Schärfe....DAs ist bis jetzt eines der besten von Dir. Mach Mal irgendswann nen Kalenderchen oder sowas....