Billas Schnackschnack-Zackzack

*in die Granatapfelwanne leg*

Aaah, tut das gut.

War heute extralange im Büro, damit ich auf die andere Seite des Globus telefonieren kann, wo man erst gegen 15h Pfalzzeit zur Arbeit antritt. Hat alles lang gedauert, dann Reifenhändler und Einkauf, und jetzt darf ich gammeln.

*Rotweinglas extravollmach*

Bloß sollt man sich net grad den ersten Schluck in den Schritt gießen. Ist zum Glück ne schwarze Hose.

• Haste:rolleyes:..... Ich war noch besser!
    Ich kenn meinen ja schon sehr lange..... In früheren Zeiten sind wir mit allemann oft abends noch bei ihm zu sehr legendären Poolparties gewesen. Unvorbereitet, also mit Tennisklamotten, egal wie kurz, schwimmt es sich schlecht, ne.....

Ich sach so völlig unbedarft...... "Reiz mich nicht (eigentlich wollte er, dass ich einem nervigen Kunden ein paar passende Zeilen schreibe).....ich kenne dich nackt"....

Der hat sich kaputt gelacht.... Ich hab mal kurz in die Tischkante gebissen.....

Boah! :grins::grins::grins: Okay, das toppt so ziemlich ALLES!

Ich bin da ja noch nicht so lange...daher halt ich mich so gut wie möglich zurück, was natürlich top funktioniert. *schäm* Ich bin dort quasi seit meiner Ankunft der Kasper. Na, was soll's. Meinen Zimmerkollegen-Mädels tut das nur gut, die "haten" sonst bloß zu arg.

Heute hat dafür mein Chef zu MIR Würstchen gesagt. :grins:

• Unterm Tisch lieg....... Gröööööööööööhl.

c003.gif

Eine Generation vorher. Er ist entweder gestresst oder ulknudelig, aber das mit dem Würstchen kürzlich musste ich ihm glatt erst erklären. Pfffchrrrhihihi.

Wenn er auch ulknudelig sein kann, dann geht das doch.

Mein Chef ist da sprachlich sehr zurückhaltend, einer der letzten im Institut, der seine Mitarbeiter noch siezt und auch von uns gesiezt wird - den nennt auch niemand aus Versehen Würstchen.
    Meist ist er wirklich in Ordnung und deutlich menschlicher, als einige jüngere Chefs der Nachbargruppen, aber sprachlich hat man sich bei uns halt etwas zusammenzureißen. Ich bin eine Weile zwischen verschiedenen Gruppen gewechselt. Nach so einem Wechsel aus einer Gruppe, die einen anderen Umgangston hatten, ist mir mal in der Gegenwart meines Chefs das böse Wort mit Sch... rausgerutscht. Hab sofort einen dafür drüber bekommen, man habe mir wohl mein Ausdrucksvermögen verdorben.:rolleyes: (Er hat ja recht, man kann ohne dieses Wort viel phantasievoller fluchen, wenn es nötig wird.)

*loslach* :grins: Weia...

Naja, ich hab eigentlich net meinen Chef als Würstchen betitelt...das war schon bissel anders. Aber ihr habt ja net mal gefragt...wart mal, hast du mir net sogar Hallus unterstellt, Pyromania?

:rolleyes:

Naja, ich hab ja eigentlich 3 Chefs...den Firmenbesitzer, den Prokuristen und meine Abteilungsleiterdame.

Letzte Woche kam ein Neuer und musste überall Pfötchen geben, wie das bei uns so üblich ist. Da standen also der Neue, der Prokurist und ein dritter, der vorstellte. Ich sollte eigentlich längst woanders sein, als die mich auf dem Flur abfingen, und während der Vorsteller faselte, gab mir der Neue die Pfote und sagte seinen Namen. Daraufhin sagte ich natürlich auch meinen Namen.
    Dann gab mir der Prokurist in einem Anfall von lustig auch die Pfote und sagte schelmisch seinen Namen. Da hab ich die Pfote halt geschüttelt und hab gesagt: "Angenehm, heiße Würstchen."

Ja eben! Aber "ich hab letzte Woche zu meinem Chef 'Würstchen gesagt'" stimmt. :rolleyes:

Der hat aber gar net gelacht...das kam mir spanisch vor. Ich kann aber nur begrenzt Spanisch...und ls er das nächste mal kam und was wollte, hab ich vorgebaut und gemeint, ich wollt vorhin net dreist sein...da hat sich rausgestellt, der hat das net mal kapiert, also hab ich's ihm erklärt, zuvorkommend, wie ich bin.

;)

Heiß! :grins:

Also mein Chef und ich wir dutzen uns zwar,
    mit Würstchen würde ich ihn jedoch nie ansprechen.
    Da hab ich viel zu viel Reschbeggt vor ihm. :D

Siehst, du hast es auch net kapiert. Er ja auch net.

Und da kommt der heute, lacht die Kolleginnen an und sagt, ich wär ja viel schlimmer als die beiden zusammen! Und nennt mich (dreist) Würstchen!

:mad:

Heiß! :grins:

Also mein Chef und ich wir dutzen uns zwar,
    mit Würstchen würde ich ihn jedoch nie ansprechen.
    Da hab ich viel zu viel Reschbeggt vor ihm. :D
    ich sach nix

Wir haben wenigstens noch Umgangsformen. *zufrieden gugg und mein Tinchen knuffel*

:pa:

Stimmt haargenau

Du hast dich noch nie vertippt. :d

Verlaufen ist mir lieber, ist nicht so öffentlich.

Ich tippe, Pyromella heult jetzt. :D
    Tut sie nicht. Und zur Not gibbet einen Eierkuchen....

Ich wander mal gen Bettchen. Vergesst nicht, das Mutamus wieder ausm Keller zu zerren, wo's zum Teuflischkichern hinuntergestiegen sein muss. Und werft ihm keine Schütt Kartoffeln aufn Kopf...oder doch?

:rolleyes: