Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bestell oft, und meist klappt alles super.

Daumen in Position, dass bei dir auch noch alles klappt, Pyrochen! :pa:

Ich hab heut den Dehner geräubert. Was reduziern die auch so viel... :rolleyes:

• Bei euch auch?
    Hier auch. :d

:grins::grins::grins:

Ist also doch die Wahrheit, was Muttern immer weissagt: Nachts weiterhin dunkel.

In der Pflanzenabteilung war ich allerdings nicht. Mist! :mad:

*pruuuuust* :grins:

Ich hab' kleine Stauden erbeutet, dolle Clematis, anständige Kiwis als Ersatz für meine gekillten, eine Magnolie und gefütterte Gummistiefel. Ach ja, und an der Kasse hatten sie diese Blumen-Regenschirme, aber im Gegensatz zu denen auf den Gartenmärkten haben die nur 7.99 € gekostet. Ich wandle bei Sauwetter künftig unter einen fröhlichen gelben Sonnenblume. Hugh!

Witzig...für die kann man im Netz knapp über 8 Euronen zahlen oder auch über 35 €. :d

https://www.agradi.de/esschert-schi...--wD-vKlb9_kbF0AknRkmLPgCZr53D6aXYaAoy58P8HAQ

http://www.rakuten.de/produkt/von-l...FYYBdsyqSh7qGpNIrT4xRSi6mOGiAepHqMaAh4X8P8HAQ

Was sind denn Ofen-Feuerbällchen? :confused:

• Link 2 = 37 Oiros???? :schimpf:

Da hast aber ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Schöner Schirm!
    Montag bin ich beim Dehner und nehm 7,99 € mit.
    und noch ein paar Cent für kleine Stauden....sofern du noch welche übrig gelassen hast. :D

Feuerbällchen schenk ich mir jedes Jahr zu Weihnachten.
    Hier Foto vom letzten oder vorletzten oder vorvor....weiß nicht genau:

Feuerbällchen.jpg

Anmachbällchen sozusagen :grins:

Montag bin ich beim Dehner und nehm 7,99 € mit.
    und noch ein paar Cent für kleine Stauden....sofern du noch welche übrig gelassen hast. :D

Hätt ich das bloß vorher gewusst, dass du auch was willst. :rolleyes:

Anmachbällchen hätt ich jetzt nicht für ne weibliche Masche gehalten. *grübel* :grins:

Pyro, ich glaub auch, ich mag das Sonnengelbe bei Regen gerne. Das Gänseblümchen ist außen grauweiß, da hatte ich Angst, dass das noch grauer wird. Und rosé ist eh net so meins...die Wahl fiel also net schwer.
    ;)

Es ist grad zauberhaft schön draußen, so früh am Morgen! Die Sonne scheint, ein winziger Rest Möchtegern-Rauhreif glänzt auf den Pflanzen, und beim Rumwursteln hab ich grad Blaumeisen, Kohlmeisen, mein Rotkohlchen und das Buntspechtpaar gesichtet. Endlich wieder!!

Und der Nachbarskater schleicht herum und schnuffelt am Suppentopf. Hab ich erzählt, dass wir jetzt einen Suppentopf haben? Heißes Wasser rein, TotesMeerSalz rein, Billa rein, Billafreund rein und vielleicht noch ein Pfund Sellerie, und feddich ist die Suppe.

:grins:

Ach ja, einer muss ein paar Stunden früher aufstehen und den Ofen heizen, sonst wird's nur Gazpacho.

• Steht der Suppentopf draußen? Stell ich mir im Sommer herrlich vor - jetzt muss für ein Draußen-Bad das Wasser schon ordentlich warm sein. Der Sellerie wird dann von den anderen beiden Suppeneinlagen verknuspert?
    In Remscheid gibt es ein Schwimmbad, das eine Sole-Außenbecken hat. Ich möchte die Energiekosten nicht zahlen müssen, aber es ist herrlich, bei Schnee im warmen Wasser zu liegen, die kalte Luft zu atmen und ins winterliche Bergische Land zu schauen.

Wir haben heute keinen Raureif, aber ich glaube, es hat nachts geregnet. Immerhin ist es dafür wieder über 0°C.

• Wir haben stolze 6° hier.

Ja genau, im Sommer kann das Ding als Pool dienen, da freu ich mich auch drauf, wir hatten nämlich einige Jahre keinen mehr. Wir hoffen für den Winter auch auf Schnee und ein wenig Eis...Vollmond und klarer Sternenhimmel war schon mal wunderschön fürs nächtliche HotTub-Sitzen. Na, den Sellerie lassen wir doch weg, aber dafür gehen Pudelmützen mit hinein. Die werden aber nicht mitgekocht.

;)

Ich geh da eh erst rein, wenn das Wasser bei 36° ist. *bibber* Und ich lache immer noch, wenn ich meinen Bikini und meine Pudelmütze anzieh.

:p

Stimmt, wenn's das eigene Ding ist, kann man sich ja auch nachts reinsetzen. Stelle ich mir irre schön vor, so unterm Sternenhimmel im warmen Wasser zu sitzen. *träum*

Absolut schön. Am Anfang hab ich den Billakerl für meschugge gehakten. Aber ganz so meschugge isser gar nicht. (Aber dass mir ihm das bloß keiner verrät, gelle)

Juhuuu, wir haben grad das Vogelhaus versetzt, nun kann es bestückt und evtl neu dekoriert werden! Um's ins Erdreich zu kriegen, haben wir einen Balken durchgeschoben und uns wie die Affen drangehängt, bis es fest drin war. Draufkloppen ging ja nimmer! *gg* Und ein kleines Häuschen unter einem Dach hab ich auch noch aufgehängt. Freu mich aufs Sichten!

Jetzt muss ich aber los. Schönen Adventssonntag euch Lieben! :cool:

Guten Moinsen ihr Lieben,

ich mach uns mal ein Lichtlein an.

1. Advent.jpg

Schönen 1. Advent Euch!

tach zusammen.
    Schöner grüner Adventskranz, Tina, gefällt mir. Der Froschn auch, glitzert so hübsch. :grins:

Und Billa, Du hast jetzt nen Pool draußen? Klasse...

ich glubsch grad das Aschen-Buddel, da wird ma auch warm. :d

Geil, so nen Badezuber. Hatten wir in Rumänien ooch, bloß gibts da wirklich arschkalte Winter. Da ging keiner rin zu der Jahreszeit.

Wir haben gerade Berliner Brot und Nussecken gebacken.
    Aber jetzt wird erstmal Biathlon geguckt......:grins:
    Einen schönen 1. Advent an alle......

'n abend zusammen :) So, den 100. Geburtstag haben wir schön gefeiert und gestern hat Schwiemu gesagt: na, gegen ein paar weitere dieser Feiern hätte ich nichts einzuwenden, könnte das Leben schon noch eine Weile genießen! :grins:

Bin wieder da! *reinschnei* Bah, ich riech wie Räucherwuaaast. Brrr!

Im Sommer wird wohl genug Sonnencreme für Fettaugen an ihr kleben. ;)

Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

Auch magere Knochen sind nicht pflanzlichen Ursprungs. :grins:

Du olle Blödelnase...! :grins: Ich bin schlank, net mager, Zefix!

Schicker Kranz, Tinchen!

Ui, Doro, zu eisig, um in den Topf zu krabbeln? Brrr...

Pöhöhööö...! :grins:

Das Ding ist abgerissen. Da steht jetzt ein stolzer kleiner Pfahlbau...mit sauberem Dach. Heut haben wir das Vogelhaus so versetzt, dass ich winters im Liegestuhl drunterliegen und Vögel bespitzeln kann. Und ein Häusle hab ich direkt unters Dach gehängt.

Um drei kommt heute ein kleines Igelmädchen zur Pflege... allerdings nur bis Mittwoch..:(

Hab ich voll überlesen. Ui! Zeigste mal?

Zur Billasuppe

Frage mich gerade ernsthaft, woher die Fettaugen darauf herkommen sollen. :confused::rolleyes::grins:

Mein Vatta hat kürzlich auch sowas gebracht, der Fiesnickel. Ich hab stolz berichtet, dass ich jetzt ne Popoheizung fürn Autositz hab. Und er fängt wiehernd an zu lachen und fragt japsend: "Watt, so kleine gibt's?!"

:d

Ich glaub, ich fang an zu fräsen.

Gähhhhh. :rolleyes:Meiner fragt, ob mein Hintern noch zwischen Hundehaaren und Pfandflaschen passt....

Perle, das klingt, als ginge es deiner Schwiemu richtig gut. Schön, wenn jemand so hohem dem Alter das Leben noch genießen kann und das auch wahrnimmt. :):pa:

es geht ihr wirklich richtig gut, nur das laufen klappt nicht mehr. Allerdings sitzt sie zwar im Rollstuhl, bewegt den aber mit den Füßen, in dem sie quasi im sitzen läuft oder aber per Handantrieb an den Rädern :grins:

Chhhhrrrrrrr. Pyro, das ist ne gute Idee. Meine Oldies sind bis Silvester daheim und können jedes Keks-Päckchen annehmen.

Huch, du bist ja ein richtiger Fan? :grins:

Ach ja, vergessen zu erwähnen: Der steht auf unserem letzten Rasenviereck. Das somit gehimmelt ist. Wie sagt man? Rasen wird eh völlig überbewertet?

:rolleyes:

Moin!

*Käffchen schnapf*

Moin! Billa, wo hast du denn den Kaffee her? Ich glaube, wir sollten erst mal welchen kochen, bevor hier jeder welchen schnappen kann - was auch immer jetzt in deinem Kaffeebecher ist. (Hoffendlich nur alter Kaffee von gestern....)
    Ich stell auch mal einen Kuchen in den Ofen.

Geburstagskuchen.jpg

Dann hole ich den Kuchen mal aus dem Ofen, packe noch Rumglasur drum und kann jetzt unserer Feiveline ganz herzlich zu ihrem 8. Forengeburtstag gratulieren.
    Schön, dass du hier bist, bleib wie du bist. :pa:

aktuell hier im Do-Osten minus 4,5 ° und alles weiss vom gefrorenen Nebel , aber die Sonne drückt leicht orange und diffus von Südost ins Fenster:)