Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, aber ich fahre auch viel über Land bzw. Autobahn.
    In der Stadt fahr ich Tag für Tag ca. 10 km hin und wieder zurück,
    da wird der Motor nicht warm genug.

Das Zauberwort heißt Drittelmix ... AB/Land/Stadt.

Autobauer testen unter "Laborbedingungen" um die angegebenen Werte zu erreichen. Ist in der natürlichen täglichen Handhabung nicht zu erreichen.
    was ich aber sagen kann, ist das mein Diesel sehr nah dran ist am angegebenen Verbrauch auf der AB. Nah dran heisst ich fahre noch 0,5 L/100km drunter. Soll heissen 3,6 L /100km ;)
    Der Bordcomposter ist durch einfaches nachrechnen beim Tanken bestätigt worden.

• Gecko ist bei uns auch so. Trotzdem war der Verbrauch bei unserem verreckten Passat 1,9 Liter TDI akzeptabel. Auf der Langstrecke nach Italien bin ich immer knapp 1000 km mit einer Tankfüllung gefahren. Allerdings gemächlich wegen den Tempolimits in F,der Schweiz und I. Mit dem Golf haben wir noch keine Erfahrung , da wir erst mal den Tank leer fahren müssen.

• Das Zauberwort heißt Drittelmix ... AB/Land/Stadt.

Autobauer testen unter "Laborbedingungen" um die angegebenen Werte zu erreichen. Ist in der natürlichen täglichen Handhabung nicht zu erreichen.
    was ich aber sagen kann, ist das mein Diesel sehr nah dran ist am angegebenen Verbrauch auf der AB. Nah dran heisst ich fahre noch 0,5 L/100km drunter. Soll heissen 3,6 L /100km ;)
    Der Bordcomposter ist durch einfaches nachrechnen beim Tanken bestätigt worden.

Unser Golf Bordcomputer sagt ,wir liegen so um 6 Liter im Stadtverkehr.
    Da ist für mich o.k.

• stimmt ...... aber bei den neuen Autos wird auch bestimmt mehr gelogen als vor 14 Jahren :grins::grins:

• wie dem auch sei ..ich bin mit meinem kleinen A1 super zufrieden was den Verbrauch und die Fahrleistungen angeht.

Trotzdem lasse ich mich nicht belügen ...

• Zurück
    Oben Unten