Billas Schnackschnack-Zackzack

• ahhh...Lichtdusche!! Die Sonne erwischt mich auch hinter den dicken Gardinen!
    Amelie singt und die Welt ist schööön! (außer wennste Rücken hast vom zuviel Jefresse und verdrehtem Geschlaf. Ist ungefähr so, als hättste in der Lotte genächtigt.):p

Wow, keine Wolke am Himmelsken (gööhööö!) und jetzt wird jezeichnet!
    Tach zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erst mal fein zur Fußpflege:D

Schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!:pa:

• Hupp....ob die da die Stacheln konservieren wollen?
    GEstern in der RegionalZeit Ihres Vertrauens hams den Massenandrang in der Schildkrötenkonservierung gezeigt....lauter besorgte ERWACHSENE Menschen und MÄnner, die fast geheult haben, als man ihren Gustave und Liselotte für drei Monate in nen MassenKühlschrank gesteckt hat.

(war aber niedlich)

Ich finde die Vorstellung, das Haustier in den Kühlschrank zu räumen, aber auch etwas befremdlich.

So - ich habe jetzt in knapp eineinhalb Stunden soviel Mist gebaut, wie möglich, ich lass den Kram bis Morgen liegen und hoffe, dass ich dann ruhigere Hände habe. Heute kletter ich nicht auch noch auf die Leiter. :d

• Ich finde die Vorstellung, das Haustier in den Kühlschrank zu räumen, aber auch etwas befremdlich.

Befremdlich?
    Der feveline trau ich alles zu...und die heult auch nie.
    Oder doch?
    Soll ich sie noch ein bisschen provozieren? :grins:

Namd Doro,
    namd Pypro,
    namd Pfeife :grins:

• So, Füsse wieder schön und hab mir auch gleich den Pelz um die Augenbrauen ziehen lassen. Rotwein gekauft, der darf jetzt ein wenig atmen und wird dann inhaliert.:cool:

Oh ja - kennt wer so ein Ding? Mein Vater hat eine Annonce dazu gesehen und wünscht sich so einen Entlüftungsverschluss zu Weihnachten, falls uns sonst nichts einfällt. (Also nicht von mir, ich hab schon ein arbeitsaufwendiges Geschenk fast fertig.)

Ich lasse die Flasche offen oder nutze einen Dekanter.
    Für Weihnachten / Silvester habe ich einen Dekanter von Riedel, der locker drei Flaschen faßt. An solchen Tagen will ich nicht ständig mit dem Korkenzieher hantieren:rolleyes:. Der Vacqueyras liegt schon im Keller. Sollte der sich, wider Erwarten, als schwach auf der Brust erweisen , sind noch 4 Alternativen bevorratet.

Marmi, was ich meine - und ich schätze, das Tinchen auch - sind Aufsätze, die man auf eine angebrochene Flasche Wein packt. Dann kann man mit dem Aufsatz so viel Luft rauspumpen, dass ein Vakuum entsteht (na ja, ein Physiker würde wohl eher von einem Unterdruck sprechen). Dadurch soll der angebrochene Wein länger halten. Es ist also ein Konstrukt für Leute, die gerne mal ein Glas Wein trinken, es aber dann wirklich bei dem einen Glas belassen und deshalb für die Flasche ein paar Tage brauchen.

Du meinst diese Vacu Vin Dinger. So etwas besitze ich nicht, denn es fallen fast nie Reste an.:rolleyes: Wenn ausnahmsweise doch , füttere ich damit eine Essigmutter.

Nee, Pyro. Die meinte ich nicht. Bei mir wird Wein nie so alt......:rolleyes:

Einen Decanter nutze ich auch, aber manchmal muss es schneller gehen.

TK? TiefKühltruhe? :d
    Tierklinik..

Ich finde die Vorstellung, das Haustier in den Kühlschrank zu räumen, aber auch etwas befremdlich.
    Hilft nix wenn das Tier, aus welchen Gründen auch immer, in die Patho muss und dort es keiner am WE entgegennimmt..

Befremdlich?
    Der feveline trau ich alles zu...und die heult auch nie.
    Oder doch?
    Nicht in öffentlichen Foren...:rolleyes:

Nabend muta - nee, nicht immer auf unser Feivelchen hauen. Sonst säuft sie uns Abends wieder die Schnapsvorräte leer.
    Keine Angst, für Notfälle wird hier der Weinkeller und das Barfach geräubert...:grins:

Das haste mal wieder chööön gesacht. :grins::grins::grins:

Zur Not stelle ich welchen zur Verfügung:D

*Ohren spitz*

Meine Flasche ist auch schon gelüftet.

Ich bin schon weiter, komme grad von Freunden um die Ecke. Hicks.

Doroli, was haste denn gezeichnet, sach?

Goblins und kleine Zwerge und ganz crazy Figuren, ich muß mich mal wieder in die ComicWElt stürzen, ich will ne Weihnachtskarte für die Mami kreiren...

Googel mal nach Jean Baptiste Monge, das sind derzeit meine Vorlagen. Lieber kleine Kobolde und Spielzeug zeichnen als nen doofen Weihnachtsmann.

Oh, Reif? Ich guck auch mal eben Wetter, gute Idee.

Inzwischen hab ich übrigens sogar Winterreifen, hehe. Musste allerdings einen Satz Schrauben käuflich erstehen, meine sind nimmer aufgetaucht. Ich bin immer noch überzeugt, ich habe vom Verkäufer keine bekommen.

Mal wieder ein herrlicher Dialog:

Wow, das freut mich ja, Feivi! Den hast du gut hingekriegt! Machst du uns gelegentlich noch mal ein Bildchen? :wink:

Eins wo er mich in den Arm beißt...?:grins:

Ja, eins wo er dich in den Arm beißt wär schön! :grins:

*gröööhl* :p

Ja, solche Dialoge sind wirklich klasse. :grins:

Ich habe neulich übrigens Rosabels Pinguin-Spruch als Spruchkarte gefunden - mochte mich aber nicht in der Buchhandlung das dritte Mal an eine Kassenschlange stellen. (Ich hatte vorher in den anderen Etagen eingeauft.) Also blieb die Karte im Laden.

Ein jubelndes Rotkehlchen würde mir für den Anfang genügen.
    Ich hab gerade wieder so ein hübsches Federbündelchen gesehen - saß auf Nachbars Zierapfel in der Sonne und machte Krawall, als sei es dreimal so groß und stark. :grins:

Hihi. Herrlich! :grins:

Ich muss mich jetzt leider ins Einkaufsgetümmel stürzen, brauche noch ein paar Sachen, weil ich heute was basteln will. Lust hab ich keine...heute wird überall die Hölle lossein. *brummel*

So - ich habe gerade sehr lange mit meinem Väterschen telefoniert. Immerhin weiß ich jetzt, wie mein Bruder und Familie gedenkt, die Weihnachtstage zu verbringen.
    Einen Tipp für meine abgerissene Spannleine habe ich auch bekommen - er meinte, Blitzzement sei besser und er hätte wohl noch welchen. Darf ich also nächstes Wochenende mitnehmen.
    Dann kann ich mich ja weiter um meinen Haushalt kümmern, die Wohnung etwas adventlich schmücken und nebenbei auf den Paketboten warten - ich hatte ja eine Tageslichtlampe bestellt.

So langsam glaube ich, da spinnt wer. Ich hatte doch eine Tageslichtlampe bestellt, die sollte heute kommen. Den ganzen Tag über meldete die Sendungsverfolgung, das sie pünktlich liefern würden und "in Kürze" schicken. Und jetzt? Nachdem ich den Tag über nicht weggewesen bin, um diesen Paketmenschen nicht zu verpassen, geben die plötzlich um 17.00 Uhr als neues Lieferdatum den 23. Dezember an. Ja ist die Firma denn zu retten? :d:d:d

Ich hatte diesen Post nicht abgeschickt, also jetzt ein Nachtrag: Ein Hoch auf unseren niedergelassenen Einzelhandel. Ich war eben in der Stadt und habe eine Tageslichtlampe gekauft. Das Exemplar war kaum teurer als das Ding, was ich im Internet bestellen wollte - dafür wurde ich beraten und die Lampe war da, ich habe sie mitnehmen können. Also habe ich die Bestellung storniert.

Meine Rede Pyro:pa:
    Ich bestelle kaum im Netz. Nur das, was ich im Umkreis von 30 km nicht kriege. Ich muss nichts am nächsten Tag haben, ich schlender gern durch die Städtchen. Und fündig werde ich immer.

Meine Rede Pyro:pa:
    Ich bestelle kaum im Netz. Nur das, was ich im Umkreis von 30 km nicht kriege. Ich muss nichts am nächsten Tag haben, ich schlender gern durch die Städtchen. Und fündig werde ich immer.

Ich bestelle sonst auch höchst selten. Ich hatte einfach erst befürchtet, dass ich so eine Lampe im normalen Handel nicht bekäme, aber das war zum Glück ein Irrtum. Ich bin jetzt erst mal für eine Weile von der Bestellerei kuriert.