Billas Schnackschnack-Zackzack

• Unglaublich! :mad:
    Bevor wir sie sperren, beobachten wir sie noch ein Weilchen.
    Einverstanden?

Macht mal. *kicher* :grins:

Prost! Notiz an mich selbst: Den Montepulciano nicht ins Essen kippen, auch nicht in die Restepfanne. Schmeggt net. Bloß ausm Glas. Und warum schmeckt meine Restepfanne auch ohne Montepulciano net?? Ist doch alles mögliche drin, das ich mag? Hmpf.

• Nudeln, Kürbis, schwarze Bohnen, ein paar kleine Restetomaten, ein paar Kifftühlerbsen und Kartoffeln. Das Ganze in gerösteten Zwiebeln und Tomatenmark weitergebraten, und als es zu arg anpappen wollte, etwas Wasser drangemacht. Gewürzt? Mit einem leckeren Tomatensalz und mit Pfeffer.

Und warum schmeckt's nur mäßig? *seufz* Mal wieder kläglich versagt...naja, mit Joghurt ging's runter. Mal sehen, ob es morgen schmeckt, wenn ich im Büro Hunger kriege. Deshalb durfte auch kein Knoblauch mitschwimmen...

• Oh, das dachte ich auch mal. Bis in meiner Studentenzeit einer meiner italienischen Mitbewohner Spaghetti mit Kartoffeln nach einem Rezept seiner Mutter gezaubert hat. Waaahnsinnig lecker.

• Klingt gar nicht so falsch, die Mischung, auch wenn Nudeln und Kartoffeln im gleichen Gericht bei uns ja nicht so üblich sind. Spontan hätte ich da Bohnenkraut oder Thymian (was halt da ist) zugegeben. (Paprikapulver landet bei mir schon fast automatisch, zusammen mit etwas Chili in nahezu jeder Gemüsepfanne.) Aber sonst - Joghurt klingt schon mal gut. Das ganze mit Käse überbacken könnte ich mir noch vorstellen.

Edit: Als ich mit Tippen anfing, stand da außer Billas erstem Post noch nix.

• Kann ich nicht ab. Lasse sogar beim traditionellen Gaisburger Marsch die Kartoffeln weg.
    Hast du einen Gorgonzola oder Roquefort?
    Evtl vorsichtig damit abwürzen, oder mit Bergkäse

Feiveline, ich mach dir gleich fein Bussi! *slurf* :grins:

Pepino, diese Käsesorten mag ich nicht. Bergkäse ja, aber dann wird's mir zu wuchtig.

Pyro, hihi, wie immer. Aber ich pick mir schon raus, was mir weiterhülft. (niiiecht das ü wegpüsten!)

Danke euch, ich guck morgen mal, obs doch noch schmeckt. Und für heute jammer ich halt bissel, das will auch gekonnt sein.

:rolleyes:

Bussi! Billa ab ins Bett. (Mit dem Montepulciano)

Kartoffeln und Nudeln zusammen.... Ihr seid ja ein paar Gourmetttttz.:rolleyes: Pommes auf Pizza, Wiener Würstchen auf Salat..... Argggggg. :d

Kartoffeln und Nudeln zusammen.... Ihr seid ja ein paar Gourmetttttz.:rolleyes: Pommes auf Pizza, Wiener Würstchen auf Salat..... Argggggg. :d

Nur, weil das Jahrzehnte bei uns nicht üblich war, willst du es gar nicht testen?
    Meine Oma, die wirklich sehr traditionell gekocht hat, hat nach dem Tod meines Opas angefangen, Dinge zu kochen, die sie nicht kannte, und die Opa nie gegessen hätte. Lebensnotwenige Dinge wie Knoblauch, Zucchini und anderen Kürbis als gelben Zentner gehörten zu den Neuentdeckungen. Was wieder beweist, dass man manches einfach mal probieren muss. (Sonst äßen wir heute noch den Getreidebrei der Germanen und rohes Fleisch.)

Ich probiere wirklich alles Pyro, aber manche Kombis gehen für mich einfach gar nicht. Dazu gehört eben ne Pommes auf einer Pizza. Ich mag beides, aber eben nicht aufeinander gestapelt.

Ich hab als Kind fast nix gemocht, meine Ma ist fast verzweifelt. Ich habe früher dicke Bohnen runtergewürgt, Fisch... Never.... Spinat... bäh, Tomaten? Fehlanzeige. Meine erste Lasagne mit 12 hab ich exakt einmal angerührt. Zwiebeln... zu scharf. Alles andere... zu fettig, selbst die Augen auf einer Suppe.....

Ich bin echt dankbar, irgendwann das Arbeiten in einem sehr guten Restaurant angefangen zu haben. Da wurde meine Lust auf GUTES Essen geweckt. Und das muss nicht First-Class sein.

Moin zusammen, sind mal wieder ein paar Tage weg, wollen Schwiemu's 100. Geburtstag feiern! :D

Auch wenn der Kuchen noch nicht bebacken ist, Kaffee ist schon fertig :grins:

Wow, einen 100. Geburtstag kann man nicht häufig feiern. Ich wünsche der Jubilarin alles Gute, besonders Gesundheit in diesem hohen Alter. Euch eine gute Fahrt und viel Spaß bei der Feier.

Danke für den Kaffee.

Wir werden alt, mit jedem frischen Morgen. Auf die nächsten 40 Jahre "AntiChrist".
    Mit denen tät ich gern mal singen.
    (wie ich herzlich erstaunt sehe, nähert sich Herr Lyndon optisch egfährlich nah an dem NeuRusssen Depardieu, er trägt nimmer den DrogenChic, but a big belly)

Happy birthday, 40 Jahr PUNK.

Vermissen? Hmm...du kennst mich noch net so gut, daher verzeih ich dir diese famose, will sagen infame Unterstellung. *glucks*

Hut ab, da schwimmst du echt beherzt! Macht's dir Spaß?

Ja, wenn ich im Wasser bin, macht es schon Spass, wenn nicht allzuviel Ichmenschen unterwegs sind.
    Mache ich auf jeden Fall lieber, wie meine wöchentliche, einstündige Gymnastik und meine wöchentliche 1/2 Stunden-Tour auf dem Hometrainer. Letzteres ertrage ich fast nur, wenn ich jemanden zum Quatschen habe, meistens am Telefon. Aber was tut man nicht alles, um halbwegs fit zu bleiben.
    Früher habe ich NordicWalking gemacht, am Anfang widerwillig und als ich es nicht mehr durte, wegen meiner Knie, fehlte es mir richtig....... du wirst sehen!

Boah, bist du konsequent. Ich find Trainieren so langweilig, dass ich echt die Gruppe brauche, um dranzubleiben, geb ich zu. Ich freu mich jetzt erst mal, dass meine Freundin morgen aus dem Urlaub kommt und mir dann wieder die Nackenschmerzen wegmassieren wird. Dass sie mir dabei auch noch was kocht, ist natürlich himmlisch für eine Gourmande.

;)

60 bis 70 Bahnen auf der Kurzstrecke.....Da bekommst ja nen Drehwurm vom vielen wenden. :grins:

Raff dich auf Billacken....schadet nix...

Ich bin ein leidenschaftlicher Plantscher, auch Schwimmen macht mir keinen rechten Spaß. Ich liege lieber faul herum und gucke nach Libellen. Am liebsten regungslos auf einer großen Luftmatratze auf dem Baggersee mit der Knipse im Anschlag. Brandgefährlich...für die Knipse.

:rolleyes:

Schwimmen finde ich auch wunderbar, ich bin ja ein absoluter Wasserfan. Ich würde auch immer den Sommersee vorziehen - aber im Winter in der Stadt hat man ja nicht die Auswahl. Leider vertrage ich das Chlorwasser nicht gut und in Münster hat das letzte Solebad vor einigen Jahren dicht gemacht. Deshalb schwimme ich nicht mehr so häufig. :(

12,5 Meter Bahnen ?..

Und dafür muss man auch noch Eintritt zahlen ?...:rolleyes:

Tempusfehler - Musste. Das Bad ist inzwischen abgerissen. Heute überlegt die Stadt Münster, an gleicher Stelle ein neues Schwimmbad zu bauen. Ob das wirklich preiswerter wird, als vor einigen Jahren das alte Bad zu modernisieren? Fällt allen früh ein, dass es für die vielen Leute zu wenig Schwimmbäder gibt. Kaum, dass die Kinder ausreichend Schwimmunterricht bekommen...

Bin zurück. Es gibt doch nix Ulkigeres als Situationskomik! *in mich hineingrins*

Die Kursleiterin ruft: "...und das zwanzigmal und danach auf den Rücken legen!"

Martina, die heut irgendwie Petra hieß, und ich keuchen einander zugewandt die Übung runter, wollen total erschöpft auf den Bauch fallen, besinnen uns gleichzeitig und rufen gleichzeitig erschrocken: "...Rücken!", drehen uns um und lassen uns fallen. Thihi. Ich hab so heftig lachen müssen, dass die Kursleiterin mal wieder schrie: "...und Billa, net wieder nur die Lachmuskeln trainieren!"