Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gutem Morgen, ich telefoniere seit fast 2 Stunden wegen unseres Töfftöff.
    Natürlich ist es ein Diesel von VW. Im Net kursieren Meldungen, es sei nur der 2 Liter Motor betroffen, aber das sind Gerüchte. VW sagt nix, das Kraftfahrtbundesamt auch nicht. Jetzt habe ich vom Bürgerservice des Bundesverkehrsministeriums endlich mal eine belastbare Aussage bekommen. Die prüfen jetzt alle Motoren und werden dann auch regeln was passiert . Wir haben den 1,6 Liter BlueMotion. Der steht mit Euronorm 5 im Brief. Hoffentlich ist es auch so. :rolleyes:

Wenn noch jemand betroffen ist

http://www.bmvi.de/DE/Service/service_node.html

Sind dort ganz nette Leute am Telefon.

Die Fachgruppe wird wohl übers Wochenende durcharbeiten,
    damit bis nächste Woche ein bißchen Licht ins Dunkle kommt.

• Marmande, ich hab auch nen Diesel, aber ich mach mir doch jetzt noch keinen
    Kopp, deswegen.
    Ändern kann ich doch sowieso nichts,
    also abwarten und Kaffee trinken .

Da wir unser Auto erst seit 11. 9. haben, bin ich da schon hinterher. Mir ist es im Prinzip egal , was da hinten aus der Karre raus kommt. Was mir nicht egal ist, wenn ich wegen was auch immer eventuell keine Euro5 mehr habe und eventuell mehr Steuern bezahlen muß. Da werde ich dann wohl etwas unternehmen müssen. Aber so wie es sich anhört, wird auch dieser Aspekt vom Ministerium geprüft werden.

Da wir unser Auto erst seit 11. 9. haben, bin ich da schon hinterher. Mir ist es im Prinzip egal , was da hinten aus der Karre raus kommt. Was mir nicht egal ist, wenn ich wegen was auch immer eventuell keine Euro5 mehr habe und eventuell mehr Steuern bezahlen muß. Da werde ich dann wohl etwas unternehmen müssen. Aber so wie es sich anhört, wird auch dieser Aspekt vom Ministerium geprüft werden.

Wenn der Diesel nicht der Schadstoffklasse entspricht die in den Fahrzeugpapieren steht, dann bist du getäuscht worden. Somit hast du Anspruch auf Nachbesserung oder Tausch . Ende

ich habe auch einen 1,6 TDI aus 07.2014 .

Andere werden prüfen und wieder andere dafür gerade stehen.
    Du machst die Pferde scheu ;)

• Lotterleben --------:mad:

Der Doc hat mich gestern für den Rest der Woche krankgeschrieben. Dann werde ich doch meinen wackeligen Kreislauf pflegen und wenigstens ausschlafen dürfen. Nachts hat es so geschüttet, daß es mich ein paarmal geweckt hat.
    Immerhin scheine ich jetzt so langsam wieder mit Kreislauf den Rest des Tages verbringen zu dürfen - falls er nicht wieder abhaut.:d

Ich hoffe das Beste für eure Töfftöffs. Im Radio meine ich heute früh gehört zu haben, daß andere Firmen ähnlich gehandelt haben. Es ist also nicht nur VW, so schlimm das allein wäre.

Trotzdem, ich freu mich mal wieder über mein motorloses Fahrrad.:grins:

Pyro, wie immer toi toi toi! :pa:

Dass VW nicht allein betrogen hat, hab ich die Tage noch gedacht...ich hätt gern gewettet! Aber jetzt isset zu spät, die Info oder das gerücht sind schon losgelassen.

Pyro, wie immer toi toi toi! :pa:

Danke!

Dass VW nicht allein betrogen hat, hab ich die Tage noch gedacht...ich hätt gern gewettet! Aber jetzt isset zu spät, die Info oder das gerücht sind schon losgelassen.

Was ich an der Aktion nicht verstehe ist, daß jeder Autofahrer, mit dem ich mich mal über seinen Spritverbrauch unterhalten habe feststellt, daß er deutlich mehr braucht, als der Hersteller behauptet. Und trotzdem soll niemand vorher auf die Idee verfallen sein, daß da in großem Stil Schmu betrieben wurde?:d

hab ich nicht gewusst Pyro ...:(:pa:

was VW angeht , man sollte mal nachschauen wer den größten Nutzen aus dieser Geschichte zieht.

Grad unsere "Freunde" jenseits des großen Teiches sollten als größter Luftverschmutzer nach China immer schön auf anderte mit dem Finger zeigen.

Diese elendige Doppelmoral

Wer tut denn alles und damit meine ich wirklich alles für den schnellen Provit ??? Na ??

hab ich nicht gewusst Pyro ...:(:pa:

Ist nicht tragisch.:pa: Wenn ich heute arbeiten müßte, dann wäre es ja auch wirklich mehr als zu spät gewesen.

was VW angeht , man sollte mal nachschauen wer den größten Nutzen aus dieser Geschichte zieht.

Grad unsere "Freunde" jenseits des großen Teiches sollten als größter Luftverschmutzer nach China immer schön auf anderte mit dem Finger zeigen.

Diese elendige Doppelmoral

Wer tut denn alles und damit meine ich wirklich alles für den schnellen Provit ??? Na ??

Hoffst du wirklich, daß am Ende sogar mal der Verbraucher davon profitieren könnte, weil schon bestehende Gesetze besser kontrolliert würden? Dein Wort in Gottes Ohr!

(Für die Erkenntnis, daß ein dickes SUV mehr Schadstoffe ausstößt als ein Kleinwagen braucht es übrigens keine Messungen, das sagt der gesunde Menschenverstand. Trotzdem steigt die Anzahl der gefahrenen SUVs.)

• Zurück
    Oben Unten