Billas Schnackschnack-Zackzack

• Heute bin ich noch zuhause und meide das Spiegelbild. Schmerzen nur noch an einer Stelle.

Gemütlich klar! Ich brauch es schön und warm um mich herum. Hab mir letzte Woche noch feine, weiche neue Bettwäsche gegönnt. Und auf dem Blauen liegt es sich auch ganz gut. Hab mich Samstag zu Ikea fahren lassen, also ist der Kerzenvorrat bis zumindest Weihnachten gesichert.;)

Pyro, komm heile heim!:pa:

Gute Heimfahrt, Pyro!

Ui, cool, Ikea im Herbst ist guhuuut...ich träum grad von einem Besuch beim Dehner. Ob ich die Fahrt mal wagen soll? Letztes Jahr waren wir im Februar oder März dort, und ich hatte eigentlich auf Reduziertes gehofft, Rosen oder so, aber da gab's groß nix. Statt dessen hab ich den Wagen mit allerlei anderem vollgestopft, zB mit Sukkulenten. Nur ist mein Überwinterungstisch eigentlich perfekt voll belegt. Hmm...maximal könnt ich ein paar große Töpfe dunkler (also unterm Tisch) und laublos überwintern. Das ginge.

• Ich war zum ersten Mal bei diesem Ikea hier und hab festgestellt, dass nebenan ein Dehner ist. Das kannte ich bisher nur aus Süddeutschland. Bin allerdings nicht rein, aber ein "Besuch" dort ist fest eingeplant.

Billa, sollte ich Schuh und Bierdose im kalten Wohnzimmer überwintern?

• Der Dehner, der uns am nächsten ist, hat eine Tierhandlung mit drin. Ich erinnere mich an die seltsamen, winzigen Vögel, die auf Anhieb im Chor gequiekt haben, sobald ich näherkam. Bei meinem Freund nicht. Wir haben gut gelacht.

:grins:

• Beide stehen regengeschützt auf dem Holztisch draußen. Dann lass ich sie da.

Kann ich mir gut vorstellen... Wären sie nicht eingesperrt gewesen, hättest die wahrscheinlich direkt auf dem Kopf gehabt.

Hm, dann müsstest du sie aber ab und zu gießen. Bist du eh zum Rauchen draußen und kannst beobachten, ob sie ungesund hellgrün werden = vergeilen und ob sie mal Wasser brauchen?

Hehehe...das wär mal eine ulkige Haarpracht gewesen. Wie hießen die Dingelchen gleich noch? Meine andere Oma hatte früher welche. Orange Schnäbel, sehr klein und zierlich, sehr laut...und haben immer ihre frisch gelegten Eier aufgefressen, die Fiesnickel.

• Weißte... Ich hab selbst des öfteren schon solche Anrufe tätigen müssen. Geht so:

"Schahaaaatz, ich hab da ein kleines Problemchen......."

Funktioniert zu jeder Tages-/ und Nachtzeit. Der Typ ist hellwach und überprüft allerdings erst, welches Auto in der Garage fehlt.:rolleyes:

Bin heile zu Hause, aber ich muss nachher noch mal los - Chorprobe ist ja leider nicht nebenan.
    Kann mir jemand erklären, wieso an einer Stelle der Radweg geklinkert ist? Die Steine werden mit einem Tropfen Wasser schon spiegelglatt. Ich Angsthase habe nebenher geschoben.

*grins* :grins:

Oh Maaann, wir haben die dämlichen Schrauben für meine Winterreifen immer noch nicht gefunden. Dachten, sie seien beim Ersatzrad, aber das ist UNTER dem Auto.

:d

Zum Glück wird es grade wärmer, ich habe also diese Woche noch Zeit.

Leider nein. Ich kann mich nicht erinnern, ob sie mir der Verkäufer überhaupt mitgegeben hat. Schad...

Sei bloß vorsichtig nachher...obwohl: Das biste ja. Ermahnung überflüssig. ;)
    Viel Spaß beim Singen!

Oh Maaann, wir haben die dämlichen Schrauben für meine Winterreifen immer noch nicht gefunden. Dachten, sie seien beim Ersatzrad, aber das ist UNTER dem Auto.

Der Boden des Kofferraums ist doch meist anhebbar und darunter ist ein Fach für das Notfallset. Da liegen meine drin....

Weißte... Ich hab selbst des öfteren schon solche Anrufe tätigen müssen. Geht so:

"Schahaaaatz, ich hab da ein kleines Problemchen......."

Funktioniert zu jeder Tages-/ und Nachtzeit. Der Typ ist hellwach und überprüft allerdings erst, welches Auto in der Garage fehlt.:rolleyes:

Der Anruf heute war klar definiert und dann kamen auch schon Fotos per WhatsApp.....:d

Das erinnert mich an die Geschichte:
    " Schahaaatz, ich habe ein kleines Problemchen...... Aber ist nicht schlimm, das Auto braucht nur einen neuen Außenspiegel! "
    "Nur einen Außenspiegel? Bist du sicher? Was ist passiert?'"
    " Ja nur einen Außenspiegel. Der ist zerbrochen, weil das Auto darauf liegt!"

Ich geh kaputt:grins::grins::grins: Ich hatte mir ja nur vorne alles abgerissen........

Nein, ich lach nicht, Billa. Ich geh jetzt brav meine verbaselten Reflektorbänder für die Arme suchen - bisher bin ich nur mit dem großen Reflektorgurt über Brust und Rücken gefahren. Aber davon sieht ja niemand mein Handzeichen.

Leider nein. Ich kann mich nicht erinnern, ob sie mir der Verkäufer überhaupt mitgegeben hat. Schad...

Sei bloß vorsichtig nachher...obwohl: Das biste ja. Ermahnung überflüssig. ;)
    Viel Spaß beim Singen!

Immerhin ist es nur nass und dunkel - wenigstens kein Frost. Wir haben Generalprobe in der Kirche, da ist wieder das Zwiebelprinzip für die Kleidung gefragt. Nach der Renovierung funktioniert die Heizung bestimmt, aber ob die schon wer angestellt hat?

Häng dir doch eine bunte blinkende Weihnachtsbaumlichterkette um, Pyro! :grins::p

Eigendlich heißt es doch, dass Generalproben schief gehen müssen, damit der Auftritt gut wird. Was das angeht, sehe ich für Sonntag schwarz - die Generalprobe ist viel zu glatt gelaufen.
    Nach der Renovierung ist die Kirche Liebfrauen Überwasser viel heller als vorher. Statt auf in Grau aufgemalte Steine sieht man jetzt auf glatte, weiße Wände - wahrscheinlich eher die Variante, wie die ursprüngliche Gestalltung mal gewesen sein kann. Gefällt mir gut! Nur sind durch den fehlenden Dreck zu dem ohnehin schon langen Nachhall laut Architekt noch zwei Sekunden zugekommen. Wenn wir mit der großen Orgel zusammen singen, dann muss das jetzt sehr langsam und getragen geschehen. Gut, dass wir die meisten Stücke mit dem kleinen Keyboard singen.

Häng dir doch eine bunte blinkende Weihnachtsbaumlichterkette um, Pyro! :grins::p

Es gibt auch so schön blinkende Elchhörner für auffen Kopp.:rolleyes:

Wieso wollt ihr eigendlich, dass ich mich mit Dingen, die ich nicht im Haus habe und die da auch nie hineinkommen werden, zum Affen mache? :d

wußtet ihr schon...das Einhorn kann jetzt auch in Schokolade (Thema nur am Rande gekratzt, aber immerhin....)

http://dradiowissen.de/beitrag/einhorn-hype-wir-wollen-nicht-erwachsen-werden

Ist das jetzt Freud oder Selbstschutz, dass ich zu Anfang gelesen habe: " Ein Trauma aus rosa...."

Moin, ich koch mal Kaffee.

P1020160.jpg

Der Kuchen ist für Christa zum Geburtstag, also Leute, wartet darauf, dass Christa den Kuchen anschneidet und verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin! ;)

Och, mal net so viel Aberglaube...klasse, dass eure Generalprobe gut lief! Und HIHIHI zu den neuen zwei Sekunden, ulkig! :grins:

wußtet ihr schon...das Einhorn kann jetzt auch in Schokolade (Thema nur am Rande gekratzt, aber immerhin....)

http://dradiowissen.de/beitrag/einhorn-hype-wir-wollen-nicht-erwachsen-werden

Ja, wusste ich. *Augen verdreh* Aber das hier? Perle müsste Bescheid wissen *lustig zwinker*

http://www.kn-online.de/News/Aktuel...r-Welt/Hype-um-Einhorn-Schokolade-wird-absurd

Jaaa, Christas Geburtstag! *freu* Da ich ja neuerdings weder auf Pinnwände noch in PNs mehr Fotos einfügen kann, muss ich meine Geburtstagsrosen wild durchs Forum schmeißen. Ich setz dir eine hierher, Christachen, und happy birthday!

:pa:

P1240590.JPG

also Gestern war das Wetter ja schon besch....den , aber Heute ....

noch ne Schüppe Üssel draufgelegt :mad:

Moin Micha, klar gibbet Kaffee.

Ein Satz Regenzeug tropft schon wieder an der Labortür - aber immerhin ist der Regen warm.

Oko, ich habe genug Reflektorkram an mir, dass es für zwei Radfahrer reichen dürfte, dazu gute Fahrradbeleuchtung. Das langt!

Die Stimme aus dem Radio meldete eben, dass es heute nicht mehr zu Schiffen aufhört. Ich glaube er liegt mit seiner Prognose mal richtig.

ja bei Schlechtwetter ist die Trefferquote viel höher als bei Sonnenschein.. :rolleyes:

Gestern auf der Heimfahrt im Radio ..

Der Wetterexpärde #1 das gibt nen bannich kalten Winter .
    Der Wetterexpärde #2 das gibt einen milden verregneten Winter.

...nächstes Frühjahr haben wir wieder einen Expärden mehr ...oder war es etwa der selbe ?

appro Radio

kleiner Tip von mir "Radio Heimat" im Kino ....

ein muss für jeden der das Buch vom Frank Goosen gelesen hat :p

Pyro, das wäre aber in der kommenden Adventszeit echt trendy.
    Aber wer nicht will..... :D