Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin, der hübsche Nachmittag...:grins:
Na, hab also gestern schon nach den Haseelmäuschen ggegoogelt...ei, die sind mal niedlich. Und ist nen Bilch, aha.....

Und Pyro, Du bist doch genauso alt wie ich...ich hab noch Kerzenlaternen gebastelt...Meine Mama war Kindergärtnerin, wir haben fast direkt neben dem Gebäude gewohnt. Und Mama hat auch später noch erzählt, wie sie die Laternenwände mit farbigem Wachs auf dem Wachspapier verschönert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cool, diese schönen alten Erinnerungen!

Bah, bin ich ramponiert und kaputtet. Hab die Tage angefangen, die Überhand nehmenden Herbstastern aus meinem rotgelben Beet zu buddeln. Natürlich ist das Ding schräg, wie fast alle meine Beete. Jetzt ist ziemlich viel Platz, und ich hab noch keinen genauen Plan, was ich reinmache. Wollt ich eigentlich heute planen...dann ist mir aufgefallen, dass in diesen schrägen Beeten einige meiner vor Jahren mit glückseligem Anfängerlächeln billig beim Discounter gekauften Beerensträucher thronen und ganz schön breit geworden sind. Zum Ernten komm ich schon lang nimmer gescheit dran.

Die hab ich heute rausgebuddelt - den dicksten hab ich mit Einsatz meines gesamten Körpergewichts rausgezogen und bin prompt wie ein Käfer auf dem Rücken mit Schmackes im Rosenbeet nebendran gelandet. Hab anfangen müssen zu lachen wie ein Depp - aber meinen Johannisbären hab ich dabei net losgelassen.:grins:

Insgesamt hab ich heute verpflanzt: Drei dicke rote Johannisbeeren, eine noch dickere schwarze, drei dicke verschiedenfarbige Stachelbeeren, eine kleine weiße Johannisbeere und eine kleine dornenlose Brombeere. Die wohnen jetzt alle hinterm Haus.

Die schwarze hat als einzige ne schöne Geschichte, die stammt von einer völlig fremden Zugmitreisenden. Hab ich aber bestimmt schon mal erzählt. ;)

• Fein, dann prassel ich nochmal los. :grins:

Vor Jahren, noch Gartenanfängerin, war ich unterwegs per Zug nach Hause. Eine Mitreisende hatte eine Plastiktüte dabei, aus der Grün rausguggte. Ich hab versucht zu erkennen, was das ist...eine Johannisbeere hab ich erkannt. Als wir umstiegen, hab ich sie angesprochen und gefragt, und tatsächlich war es eine, eine schwarze. Sie erzählte, sie käme grade aus ihrem Schrebergarten, den sie habe auflösen müssen, und das seien die letzten Reste. Ob ich die Johannisbeere wolle, sie wüsste ja nicht, wohin damit. Ich hab gestrahlt und mich bedankt. Dann hab ich die Tüte aufgemacht - die Johannisbeere hatte keine Wurzeln, das war ein abgeschnittener dicker Stecken! Äh, da hab ich doof geguckt. Sie schwor, das Ding würde anwachsen...ich war skeptisch, ich hatte ja noch nie mit Steckhölzern gearbeitet, nur mal am Rande davon gehört.

Das Ding wurzelte und ist heute ein sehr großer Strauch mit herrlichem Duft und dicken Beeren. Schade, dass ich den Namen der Dame nicht kenne, ich hätt ihr gern nach Jahren mal gedankt und ihr vielleicht ein paar ihrer Beeren gebracht.

Das war übrigens der, der mich heute hinterrücks ins Rosenbeet katapultiert hat. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschafft! Der mit angesagt 5 Minuten und real 10 Minuten Verspätung eintrudelnde Zug der National Express- Sonderbummel-AG hat Münster erreicht, bevor mein Bein abgestorben ist, das der blöde Typ, der sich in Hamm kommentarlos neben mich in die Sitzbank quetschte, zwischen sich und meinen Rucksack eingeklemmt hatte. Dann quasselte er die ganze Zeit in einer mir nicht bekannten Sprache so laut mit einem Kumpel, dass ich nur noch schwer lesen konnte. :mad:

Moin, der hübsche Nachmittag...:grins:
    Na, hab also gestern schon nach den Haseelmäuschen ggegoogelt...ei, die sind mal niedlich. Und ist nen Bilch, aha.....

Und Pyro, Du bist doch genauso alt wie ich...ich hab noch Kerzenlaternen gebastelt...Meine Mama war Kindergärtnerin, wir haben fast direkt neben dem Gebäude gewohnt. Und Mama hat auch später noch erzählt, wie sie die Laternenwände mit farbigem Wachs auf dem Wachspapier verschönert haben.

Diese Wachsdekorierten Laternen habe ich auch gebastelt, das muss im Kindergartenalter gewesen sein. Die elektrischen Laternenstäbe kamen gerade auf, und irgendwie wollten wohl alle modern sein - fast jedes Kind hatte so ein Ding und es wurden herzzerreißende Geschichten aus früheren Zeiten erzählt, wo Laternen brannten und Kinder weinten. Wir haben dann unsere Laternen geschwenkt, wie es keine Kerze mitgemacht hätte - und zumindest ich habe dann zu Hause mit Kerzen spielen dürfen, wenn einer der Eltern dabei war. Meine Eltern hatten nämlich die Einsicht, dass ihre Kinder so oder so mit Feuer spielen würden. Deshalb erlaubten sie es uns lieber unter Aufsicht, als dass jemand allein auf seinem Zimmer gezündelt hätte. Einer meiner wittener Cousins kam dann, nach bei uns verbrachten Herbstferien, staunend zu seinen Eltern: "Bei den Schwelmern darf man Feuer auf dem Küchentisch machen!" :grins:

:grins::grins::grins:

*pruuust*

Weia, meine Oma hat das auch mal gemacht. Also Feuerchen aufm Tisch. Hatte vergessen, dass die Kerzenreste im Adventskranz ganz unten noch brennen könnten.

:d

• Wir durften auf einem ausrangierten Backblech zündeln und lernen, dass man sich mit Feuer die Finger verbrennen kann. Etwas wirklich Schlimmes konnte da kaum passieren.

haaa....wenn Geschichten schon anfangen mit: als ich einst nach Hause fuhr...

Ich also mit dem Bus. Ein Bekannter vertrug ein GrünGetüm. In etwas kleiner.
    Das wundersame an der Geschichte verfängt sich irgendwo zwischen "dat is ne Yucca OHNE Stamm, völlig ekkksotisch, willse ham, 5 Maaak!"" und der einsamen aber wohlerkämpfte Erkenntnis...."der hat mich doch heute nicht am 1. April...neeeeeee, hatter bestimmt nicht....:p

Das Ding ist heute 3 Meter hoch, und bevölkert STAMMESGLEICH ein längst verlassenes Treppenhaus (alte Wohnung neben einem alten Kumpelchen, die kann man nirgendwo anders hinstellen).

(ich hatte gerade ein Stückchen süße Madeleine im Tee. Was für schöne Erinnerungen einem dabei kommen. Der Proust ist SAGENHAFT!)

• na natürlich!
    Und ich hab mich noch gefragt, warum die Dame mir gegenüber auf dem Sitze so wunderlich lächelte, ich dacht sie hätt sich mit mir gefreut....

Mir war es wurscht, ob exotisch oder nicht, hauptsache riesig.

Moin!

Ah, Kia, wunderbar, dass dir nix passiert ist und deinem GG, den Hütetieren, dem Haus usw soweit auch nicht. *knuffz*

Doro, watt geil mit der Yucca!! :grins: Ui, das find ich herrlich, dass du...warte mal. Hast du dich stilecht mit Madeleines zur Proust-Lektüre gesetzt oder sie einfach auf der Zunge geschmeckt??

Hier ist schon alles zugezogen und ab Morgen wird es richtig fies.

Pro mal umärmel für den frischen Kaffee

Moinsen....... Ich krieg die Vollkrise. Die ganze Schnüss voller Plaque.... Ekelig. Fängt jetzt auch im Brustbereich an.... Was ich so lese, könnte das eine Gürtelrose sein. :(16 Uhr öffnet der Hautarzt. Die flieg ich wohl ma besser hin.

Es ist keine. "Nur" eine heftige Herpesinfektion. 7 Tage fümpf Tabletten am Tag. Diesen Blumenkohl gönn' ich echt keinem....

Vielen Dank für Eure Wünsche:pa:

Schmerzhaft, aber auszuhalten. Das Brennen und Jucken nervt enorm. Und unter Leute trau ich mich derzeit nicht. Hab mich heute und morgen krank schreiben lassen.

Zeit, mal über die Ernährung nachzudenken. Seit dem ich alleine wohne, betreibe ich, obwohl ich wirklich gerne koche, Minimalaufwand.

Oh Gott, das ist ja grausam. Armes Tinchen, ich knuffz dich. Was ich grad in der Küche treibe, ist wie so oft net ganz als Kochen zu bezeichnen, aber falls der Salat gelingt und die Kartoffeln irgendwann gar sind, bist du herzlich eingeladen.

Prost!

Die Vögelchen guck ich später, aber unbedingt, ich ahne Goldiges. :grins:

Hab grad volle Pulle alte Lieder laufen und gröhl hier munter vor mich hin. Die Küche verzeiht bekanntlich alles.

:rolleyes:

Achtung, hochdramatisch. ;)

[video=youtube;terN6tP9_xI]http://www.youtube.com/watch?v=terN6tP9_xI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    Tinchen, du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich fang gleich mit dem Gemüsesuppenkochen an - davon könnte ich auch eine Portion abgeben.
    Ich muss ja sagen, dass ich zu Anfang meines Singlelebens auch nur Minimalküche betrieben habe, bis ich irgendwann diese ewigen Spiegeleier etc so leid war, dass ich angefangen habe, auch für mich allein richtig zu kochen. Nur koche ich meist für zwei Tage auf einmal, dann lohnt das auch eher.

Ich liebe Gemüsesuppe.... Muss aber immer ein Stück Rind rein:) Koch ich schon in größeren Portionen. Ich esse so ungern 2 Tage hintereinander das selbe und friere dann ein.

Da fällt mir ...... Ich hab noch Bigos in der Kühle. Hoffentlich brennt es nicht so wild. Ich hab Hunger........

Appro essen.

Am WE hatte ich ein wirklich gutes Stück Roast Beef im sou vide ...

Ein Träumchen in ros`e