Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Naaabendsen!


    Öhm... Wetter: Ich fahre vorhin mit der Firmenkutsche durch die Gegend. An dem Teil funktioniert alles automatisch, auch der Wischer, der sich lustig im strömenden Regen hin und her dreht. Stimme aus dem Radio: "Im Kreis Soest bleibt es heute trocken"

    Hä? :rolleyes:


    *grins* :grins:


    Was war das, den Rüssel in Quark wickeln? Besser, als wenn der Rüssel net ausm Quark käm, ne...na, wenns schön macht.

    :grins:
     
  • Jeeetzt darf ich auch ein Weinchen. Ich steh momentan mehr auf Roten. ;)

    Komme grad vom Schpocht...das Badminton zum Aufwärmen war ja noch lustig, obwohl ich schowidda einen Ball ans Auge gekriegt habe. Mmmpf!

    Danach hat sie uns aber diese dämlichen Schwingstöcke verpasst. Und als Mucke hat sie allen Ernstes "Barbie girl" aufgelegt und hat in ihrem pinkfarbenen Kittelchen dazu herumgetanzt. Gaaah...ich lag aufm Boden vor Lachen!! Wurde latürlich streng zurechtgewiesen. Dann hab ich versucht, im Krabbengang unauffällig zur Tür rauszuwackeln. Ging auch daneben...obwohl ich schon draußen war! *gnn* Und mit der Wackelstange die Uhrzeiger vorschieben lassen hat se mich auch net.

    Das war wieder eine harte Schicksalsstunde für einen armen Schpochtmuffelwurm wie mich. :mad:


    *großes Glas einschenk*

    Noch wer?
     
  • Giff ma her.... Vielleicht hilft ja ne ordentliche Dröhnung gegen den ganzen Schmuh in meinem Körper, der gerade so ausbricht. Seit 2 Wochen hampel ich mit mehr oder weniger Erkältung (lass es auch grippalen Infekt sein) rum. Wusel mich aussem Bett, geh zur Arbeit, nur niesende, verschnupfte Leutchens um mich herum. Gestern der Schocker! Bläschen am Mund.... Watt iss das denn. Ich in die Apo. Sacht die: Herpes.... Ich bin fast umgefallen. Heute seh ich aus wie Quasimodo. Schmier mir Honig, Zovirax und alles mögliche in die Schnute. Morgen fahr ich zum Imker und besorg mir Propolis.

    Irgendwie alles Scheiße. Aber die Apothekerin sagte mir, dass nahezu 95% Prozent einen Herpesvirus in sich tragen, und der unter bestimmten Umständen ausbricht. Erst war mir das furchtbar peinlich alles. Aber es gibt doch auch Leutchen unter uns, die das betrifft. Was hilft euch?

    Schmerzhaft, Alter.... Ohne Ende........
     
    Moin!

    Oh shit, Tinchen. Und vorher nie gehabt? Davor hab ich auch Angst... :pa::(
    Hoffe, du kriegst es bald weg, ist ja immer auf Zeit, ne? Wie man den Schniefnasen ausm Weg geht, ist mir auch schleierhaft. Ich schlepp zZ lächerlicherweise mein Desinfektionszeuchs mit mir rum. Bin aber nicht überzeugt, dass das gegen die starken Bazillen hilft, wieso auch.

    Gute Besserung, und heut abend - TGIF! - zapfen wir uns eins und sagen: Wieder eine Woche rumgeplagt.
    ;)


    *Kaffee koch*
     
    Bei uns heißt das " Grieweschniss" und bedeutet meist, daß die Erkältung in die Endphase eintritt. Guten Morgen. Und ja morgen habe auch ich mal frei. Wir gehen dann ein neues Sofa bestellen.
     
    *Kaffee schnapp*

    Moin! TGIF!

    Tut mir Leid, Tinchen, da kann ich dir nicht helfen; ich habe bisher damit zum Glück noch kein Theater gehabt.

    Heute im Spätnachmittag ist mal wieder Bahnfahrt angesagt - Papawochenende.
     
  • Moinsen ihr Naasen,

    endlich Freitag. Keine Termine, Elli geht zum Hundesitter. Ruhen.....

    *Kaffeeschnapf*

    Kaum noch Schmerzen:)
     
    Ich fürchte, mehr als das jetztige Tagesgrau bekommen wir heute nicht. Jetzt stört es mich nicht so arg, aber am Samstag hätte ich gerne Gartenwetter. Ich brauche als Kontrastprogramm mal dringend Erde an die Finger!
     
    Giff ma her.... Vielleicht hilft ja ne ordentliche Dröhnung gegen den ganzen Schmuh in meinem Körper, der gerade so ausbricht. Seit 2 Wochen hampel ich mit mehr oder weniger Erkältung (lass es auch grippalen Infekt sein) rum. Wusel mich aussem Bett, geh zur Arbeit, nur niesende, verschnupfte Leutchens um mich herum. Gestern der Schocker! Bläschen am Mund.... Watt iss das denn. Ich in die Apo. Sacht die: Herpes.... Ich bin fast umgefallen. Heute seh ich aus wie Quasimodo. Schmier mir Honig, Zovirax und alles mögliche in die Schnute. Morgen fahr ich zum Imker und besorg mir Propolis.

    Irgendwie alles Scheiße. Aber die Apothekerin sagte mir, dass nahezu 95% Prozent einen Herpesvirus in sich tragen, und der unter bestimmten Umständen ausbricht. Erst war mir das furchtbar peinlich alles. Aber es gibt doch auch Leutchen unter uns, die das betrifft. Was hilft euch?

    Schmerzhaft, Alter.... Ohne Ende........


    Zovirax pur (ohne Honig) hilft bei mir sofort! Drücke dir die Daumen, dass es schnell verschwindet :)
     
    Danke Feive. :pa:Ich hab jetzt so viel gelesen, aber diese Pflaster sind mir bisher nicht untergekommen.
     
    So, ihr lieben Leute, ich wünsche euch ein vergnügtes Wochenende. Ich schau zwischendurch mal über's Schlaufon rein, ansonsten bis Sonntag Abend!

    (Bitte, Micha, sag, dass der Schnee wieder weg ist - die Bahn macht doch sonst gerne lustige Sachen. :d)
     
    Gute Reise, Pyrochen, schon unterwegs natürlich, bis ich hier reingugg! ;)


    Erde an die Pfoten...ich will auch. Morgen dann. Abends geh ich dem Stiefneffen beim vorletzten oder gar letzten Mal Laternenlaufen zugucken, hihi. Für heute ist nur noch Gammeln mit einem feinen Glas Roten angesagt. *genieß*

    Prostchen!

    PS: Baaah, das mit den Winterreifen heut war gleich mal nix. Muss morgen die zugehörigen Schrauben suchen! *ärger*
     
    Gute Reise, Pyrochen, schon unterwegs natürlich, bis ich hier reingugg! ;)


    Erde an die Pfoten...ich will auch. Morgen dann. Abends geh ich dem Stiefneffen beim vorletzten oder gar letzten Mal Laternenlaufen zugucken, hihi. Für heute ist nur noch Gammeln mit einem feinen Glas Roten angesagt.

    Danke, der Zug war sogar pünktlich und nicht überfüllt.

    Statt Rotwein hat mein Vater einen leckeren Gewürztraminer aufgemacht.

    Genieße die Laternenzeit Billa, sie ist viel zu schnell vorbei. Dann sind die Kleinen plötzlich groß.
     
    Moin, ihr Haselmäuse!

    Nein, ich hab noch keinen Kaffee gemacht, ich kann nur Tee, bin aber eh noch beim letzten Rotwein, denn ich hab erst soeben den Pinsel aus der Hand geschmissen ... war bloß noch die Fensterumrahmung zu streichen. Leider war da Schimmel drauf, und ich werd erst im Morgengrauen sehen, ob meine Pinselei den vernichtet hat.

    Und dann kommt mein knallroter Teppichboden. Und meine neuen Bücherregale, hoch bis an die Decke, ha! Ich seh mich schon von der Leiter fallen ... oder das Regal fällt auf mich runter und geht mit mir zu Boden und die Bibliothek bricht in Flammen aus ...

    ... öhm ... ich mach vielleicht doch mal Kaffee? ... den stell ich euch in ner heftig teuren Thermoskanne auf den Tresen und wenn ihr aufsteht, wartet der schon auf euch, immer noch prächtig heiß? - und ich penne dann ne Runde ...

    Gibt's was schöneres als Samstage? :grins:
     
    Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Heute ist mal richtiges Wochenende.
    Habe heute frei, das braucht ich auch nach dem Tag gestern. Frankreich feierte den Sieg über unseren Kaiser mit unmöglichem Benehmen beim Einkauf im befreundeten, feindlichen Nachbarland. :rolleyes:

    Wir werden uns beim Einkauf von größeren Mengen Wein für die Festtage in F demnächst hoffentlich besser benehmen.
     
    Moinsen zusammen! *räkel*

    Der weißdiesige Himmel draußen reißt schon auf, und die ersten blauen Flecken sind zu sehen. Vom Fenster aus sehe ich Elstern und den Eichelhäher draußen herumhasten. Ich könnt meine Kamera grad treten, die macht fast überhaupt nicht mehr, was sie früher so bravourös gemacht hat: Schnell das heranzoomen, was da Dolles herumwackelt. GRRR!

    *mehr Kaffee schnapf*

    Rosabel, aah, wow. Du träumst einen ähnlichen Traum wie ich vom wunderbaren Bücherzimmer, und du scheinst ihn zu reaisieren, wie geil!
    Ein roter Teppich...sicher auch noch flauschig? Hast du einen Lesesessel drin? Und in welcher Farbe streichst du da grade?

    In meinem Arbeitszimmer sind die Regale auch bis fast ganz oben. Ich habe aus Kindertagen ein uraltes, aber hartnäckiges und ausziehbares Sofa aus blauem Samt drin, für einen dicken Ohrensessel ist leider kein Platz mehr. Eine 3cm dicke lange Spanplatte mit zwei Böcken muss an dem dem Garten und Hof zugewandten Fenster als Schreibtisch herhalten, und an dem anderen Fenster steht ein Holztisch vom Flohmarkt, auf dem meine Überwinterer sich um das wenige Licht drängeln.
    Dieses Jahr hab ich sogar Ordnung drin, und wenn ich unter dem Pflanzentisch durchkrabble, komm ich sogar erstmals im Winter an die Heizung dran. Hihi. Die war sonst nie an, den Pflanzen gefiel es ja hell und kühl ganz gut - aber mir nicht. *brrr*

    Einen Teppich hab ich nicht, nur einige Teppichreste hie und da. Dafür habe ich mein vor Jahren teuer angeschafftes Klicklaminat damals unter Protest so ziemlich aller mit in unser Haus hier geschleppt. Als alles verlegt war, wurde von all den Zweiflern gestaunt, dass es geklappt hatte und wie toll es doch aussähe, sowohl im AZ als auch in der Küche. BAZINGA!

    :grins:
     
    Hey Pyro! Ganz viel Spaß euch! Eis...? Vergesst die Spitzhacke net. BRRR!

    Ich hab grad noch Fotos von vor 2 Wochen gefunden, da schien die Sonne noch, und es war herrlich mild. Und da war mir eingefallen, dass ich an dem 3-4 Jahre alten, eher faulen Birnbäumchen ja im Sommer eine erste Birne gesichtet hatte.

    Grad noch rechtzeitig...die lag schon unten! War klein und nicht besonders süß...aber gefrössn hab ich sie trotzdem.

    :grins:

    P1240864.JPG P1240865.JPG

    P1240866.JPG
     
    Ja, was man an Obst so übersieht! Wir hatten vor zwei Wochen die Quitte wirklich gründlich untersucht, ob keine Frucht übersehen worden wäre. Heute wollte mein Vater mir die zwei Vergessenen zeigen - da lagen schon vier Quitten im Gras. Leider fest gefroren, aus denen kann man nichts mehr machen.

    Laub von der Walnuss geharkt haben wir noch und die Nistkästen sauber gemacht. Aus einem sprangen uns ganz kleine Mäuse an - wir haben die Hoffnung, dass es Haselmäuse gewesen sein könnten. In einem Kasten waren Krümel - erst mal nachsehen, wie Fledermauskot aussieht. Vielleicht haben dort ein paar ein Sommerquartier gehabt und nicht im Fledermauskasten nebenan. Sonst haben wir zwei Meisen- ein Spatzen - und ein Kleibernest gefunden.
    Danach waren wir durchgefroren und sind nach Hause gefahren.
     
    Wow, tolle Funde! Ui, und sogar Mäusles...hast mir eins mitgebracht? :grins:

    Komme grad vom Martinsumzug und hab Glühwein im Bauch. Volles Programm, mit Pferd und Blasmucke einmal durchs Dorf prozessiert und dann ein halbgroßes Feuer mit Martinsspiel der Kids. Nur diese langweiligen batteriebetriebenen Laternen da...wenn ich da an unsere früher denke, die mit FLATSCH aufm Boden gelandet wurden und entweder aus oder holladijo in Flammen aufgingen. DAS war doch was.

    :p
     
    Und Haselmäuse sind gut? Keine Plage?

    Ja, und so nen Martinszug gibbet in meines Mutters Dörfchen auch noch. Mit leckeren WEckmännecken, und 8 Meter hohem Gezündel aufm Berch....:d
     
    Wow, tolle Funde! Ui, und sogar Mäusles...hast mir eins mitgebracht? :grins:

    Komme grad vom Martinsumzug und hab Glühwein im Bauch. Volles Programm, mit Pferd und Blasmucke einmal durchs Dorf prozessiert und dann ein halbgroßes Feuer mit Martinsspiel der Kids. Nur diese langweiligen batteriebetriebenen Laternen da...wenn ich da an unsere früher denke, die mit FLATSCH aufm Boden gelandet wurden und entweder aus oder holladijo in Flammen aufgingen. DAS war doch was.

    :p

    Moin zusammen, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

    Leider konnte ich dir kein Mäuschen mitbringen, Billa. Eins ist mir zwar auf den Handschuh gehüpft, war aber auch so schnell weg, dass ich kaum gesehen habe, wie das Schwänzchen aussah. Viel bewegen durfte ich mich nicht, ich sollte ja das Gegengewicht unten auf der Leiter spielen, auf der mein Vater oben stand.
    Fotos vom Garten gibt es diesmal nur wenige - Akku war nach ein paar Bildern leer.

    Ich muss sagen, Billa, ich habe auch schon nur Laternen mit Glühbirne drin gehabt. Feuerspiele mussten wir ohne Martinsumzug machen.:grins:
    Dafür hatten wir -weil mein Bruder den Martin gespielt hat - irgendwann einen teilbaren Mantel in der Verkleidungskiste: Aus rotem Vorhang und mit Klettverschluss mittig durch, damit man ihn teilen und im nächsten Jahr wieder nutzen konnte.
     
  • Similar threads

    Oben Unten