Billas Schnackschnack-Zackzack

• lass ihn doch einfach liegen, der fällt sowieso immer wieder hin, wenn du ihn heute aufhebst :grins:

Moin Pyro, danke für den Kaffee :D

Wenn ich ihn nie aufhebe, dann finde ich irgendwann den Fußboden nicht mehr - wäre doch ungünstig, oder? :p

Moin, Perle!

Langsam wird es heller, vorher hätte ein Besuch auf dem Wochenmarkt auch keinen Spaß gemacht.

Moin! ;)

Wenn ich ihn nie aufhebe, dann finde ich irgendwann den Fußboden nicht mehr - wäre doch ungünstig, oder? :p

Wenn deine Raumhöhe ausreichend ist, kannst du noch etwas zuwarten. Es dauert dann länger, bis du dir den Kopf an der Decke stößt. :rolleyes:

Ich verpetzte dich beim Okomod. Der muß dich wegen böswilliger Marmandenbeleidigung sperren. :p

*loskicher* Hey, ihr seid um diese unchristliche Uhrzeit ja schon richtig gut! :grins:

*Kaffee pfnapf*

*zweiten Kaffee pfnapf*

Erste Maßnahme an diesem schönen Samstag: Arbeitszimmerfenster putzen. :grins:

Draußen peesen Rotschwänzchen, Blau- und Kohlmeisen herum. Die erste Futterkette hängt schon. Und all meine Fotos sind fensterfleckig.

:p

Ich verpetzte dich beim Okomod. Der muß dich wegen böswilliger Marmandenbeleidigung sperren. :p

Was ist denn das für ein Strafbestand? Davon habe ich in den Forenregeln nichts gelesen. Abgesehen davon war das ehrlich und nicht böswillig. Kann ich dafür, wenn du früh am Morgen schon frech wirst? Aber Petzen wird hier mit Kaffeeentzug geahndet! :p
    (Mensch, sieht ein Kaffeeentzug mit drei e in der Reihe blöd aus, muss das so?)

Billa, viel Glück beim Fensterputzen, hier nieselt es schon - und ich war im Fleecepulli auf dem Markt. Jetzt bin ich klamm, muss aber noch mal los, Supermarkt und Bücherei wollen auch noch abgeklappert werden.

Moin, Lieblingsmicha! *Mal kurz knuddel*

Geht's heute wieder auf's Rad, oder habt ihr auch heute so ein Bäh-Wetter? Morgen soll es ja noch mal richtig schön werden, ich muss sehen, ob ich noch mal eine Bootsbesatzung zusammengetrommelt bekomme.

Wetter ist zu mies.......hab heute auch sonst genug zu tun.

Das heilige Blech ist vernachlässigt worden....Das Holzlager muss noch Umgeschichtet werden weil nächste Woche ne neue Lieferung ins Haus steht.

Und ausserdem hab ich nen leichten Schädel ..Von der Spontanparty gestern Abend :grins:

(Mensch, sieht ein Kaffeeentzug mit drei e in der Reihe blöd aus, muss das so?)

Billa, viel Glück beim Fensterputzen, hier nieselt es schon - und ich war im Fleecepulli auf dem Markt. Jetzt bin ich klamm, muss aber noch mal los, Supermarkt und Bücherei wollen auch noch abgeklappert werden.

Das muss so. ;)

Mein Fenster ist schon blitzblank. Mittendrin bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt...als ich von drinnen trockengerieben habe, setzte sich ein winziger, wunderschöner, perfekter Zaunkönig auf die Dachrinne und guckte, ob's schon Körner gibt. Keinen Meter von mir weg, aber durch ein geschlossenes Fenster getrennt. Waaah, war das ein Moment!!

Gestern Abend hat ein Rotkohlchen im Holunder gesessen und mit einem Kollegen weiter weg geschimpft. Nachdem ich die Tage schon die erste Rotkohlchenleiche finden musste, freu ich mich mal wieder über dieses seltsame, schon zum 3. Mal wahrgenommene Phänomen: Auf ein totes folgt unmittelbar die Sichtung des nächsten lebenden Rotkohlchens. Bin dankbar.

Bei uns ist es mild heute, gutes Schaffwetter. Mir wird in meinem Teddymantel grad richtig warm. Auf morgen und die 20° freu ich mich auch schon ganz arg.

:cool:

Warm ist es hier auch, aber leider nieselig.

Wow, ein Zaunkönig so nah ist wirklich ein Erlebnis. Ich mag die kleinen, frechen Federbälle ja sehr, und Rotkehlchen auch. Bisher sind bei mir aber erst die Meisenkundschafter vorbeigekommen.

14765186599672014220618.jpg

Die Mensa ist eröffnet

Wunderschön! :)

Wenn man vom Teifel spricht...das Rotkohlchen war da...hat grade den Hof abgegrast. Ich lauer hier mit der Kamera, aber die Viechlinge nehmen mich wahr, sobald ich sie hebe, und hauen ab. Mmmpf.

Ja, wir haben unsere Mensa auch gestern eröffnet, nachdem sich die Vögel die letzten Tage ganz massiv beschwert hatten.Ehrlich! Die sitzen dann auf der Terrasse auf den Bänken und schimpfen in Richtung Haus, fliegen dann vor die Fenster und flattern davor. So ungefähr: Hallo ich bin da, seht ihr mich, ich will jetzt was! Dieses Phänomen haben wir jeden Herbst, wenn es kühler wird.

Ach Billa, möchtest du nicht zu mir zum Fensterputzen kommen? Habe festgestellt, dass ich im Schlafzimmer eigentlich gar keine Vorhänge mehr bräuchte............

Extra für Billa!
    Unser Rotkehlchen ist auch wieder da, nachdem man es im Sommer fast nie gesehen, sondern nur morgens gehört hat. Allerdings ist das Bild nicht von diesem Jahr.

Anhänge

• Rotkehlchen.JPG
      Rotkehlchen.JPG
      198,2 KB · Aufrufe: 48
    Ich putze auch nicht gerne Fenster. Das heißt, das Fensterputzen selber ist nicht schlimm - aber bis man erst alle Pflanzen vom Fenster weg und nachher wieder hingeräumt hat, dauert einfach so lang.

Habe ich mir fast gedacht..... war aber einen Versuch wert...... hätte ja zu deinen Lieblingsbeschäftigungen gehören können.......:grins:

Du kennst mich noch nicht besonders gut, ne? :grins:
    Ich dachte, du hättest bereits einen Eindruck gewonnen...

:rolleyes:

Moin zusammen :D Ich möchte auch mal einen kleinen Rotkohl fliegen sehen :grins:

Moin Perle! Das ist ganz einfach. Sobald du einen faul rumsitzen siehst, klatsch in die Hände.

Moin Perle! Das ist ganz einfach. Sobald du einen faul rumsitzen siehst, klatsch in die Hände.[/QUOTE]

Das versuche ich nachher beim einkaufen :grins:

Mensch Azubi, das ist ne Fanta mit nem Ei drin, Billa hat nur die letzten beiden Buchstaben verdreht...

Dass man Dir auch alles erklären muss.... :rolleyes: