Billas Schnackschnack-Zackzack

Tinchen heute gaaaaanz weit vorn:

Gestern lag eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten. Yieppie. By the way... Ich hab ja neuerdings einen Friseursalon namens Haarscharf. An den war das Ganze adressiert. Da steht nun drauf: Abzuholen ab 19:00 Uhr ALDI, Packstation 111. Erstes Kopfkratzen.. Der Aldi hat doch um 19:00 Uhr schon zu. Und seit wann hat die Post Filialen im Aldi??? :confused:Naja. Auf heute vertagt. Fahre also vorhin dort hin. Registriere beim Betreten vom Discounter im Augenwinkel einen großen, gelben Kasten an der Strasse. Das hinderte mich aber nicht daran, hineinzugehen und den ganzen Laden nach einem Postschalter abzusuchen. Nix. Niente. Hab dann an der Kasse mal nachgefragt. Hätte ja sein können, dass sich der Schalter im Lager befindet. Die freundliche Kassiererin verwies mich dann an den großen, gelben Kasten an der Strasse:rolleyes:. Ahaaaaa! So ich mit meinem Zettelchen los. Und nun? Ich steh davor. Ein Display, ein EC-Kartenschlitz und ein Scanner. Wieder und wieder halte ich den Barcode vor den Scanner, es passiert nichts. Stecke meine Karte in den Schlitz, es passiert nichts. Nirgendwo steht irgendein Bedienungshinweis. Erster Gedanke: Bevor ich mich jetzt hier noch zum Affen mache, fahr ich zur Filiale und lass mir das erklären. So. Schildere der freundlichen Postbeamtion meine vom Erfolg ungekrönte Situation. Sacht die doch:"Wenn Sie das Dipsplay berühren, wird Ihnen Schritt für Schritt......."

DAS WAS????? DAS DISPLAY???? :d:d:d

• Erinnert mich an eine ähnliche Situation an der Mautstelle zwischen Tauerntunnel und Katschbergtunnel auf der A10 In Ö.
    30 ° Michael fährt auf eines der Bezahl/Abzock.Häuschen zu und will ablacken ...
    Wie keiner drinn in der Kiste ?? Zu Warm Heute ? hinter mir schon ca 10 Autos in der schmalen Gasse ... Schulterzucken ....Hilfesuchender Blick nach hinten ....
    leichte Panik ..ca 20 Autos hinter mir ..

Du musst mit Bargeld oder Checkkarte bezahlen an dem Automaten der da hängt ..

Ach soooooooooooooo *vordieStirnklatsch*keinThema gleich gehts weiter ..

30 Autos .....
    warum nimmt der Scheisskasten meine Kohle nicht ??? den letzten 10ner den ich hatte ausprobiert........nix...

40 Autos..... erste Hupe zu hören ...Schweissausbrüche ...laute Flüche ..... vor den Automaten getreten ..
    endlich steigt der hinter mir aus ...nimmt mir den 10 aus der Hand und steckt ihn in den Automaten ....Schein bleibt drin Schranke geht hoch ...

merke : versuche niemals den Schein in den Schlitz für die Karte zu fummeln ...

• Gaaaa.... :grins::grins::grins:Sowas Ähnliches ist mir auch mal vor Jahren passiert.

Wir mit 5 Wohnwagen auf den Weg nach Neapel. Ich war dran mit fahren. Mein Beifahrer hatte damals so eine Mautkarte, auf die 100 DM geladen waren. Wir kommen zur ersten Mautstation. Wo kommt denn nun das Ding rein???? Es gab nur 2 Möglichkeiten.... und KEINE Beschriftung. Beherzt stecke ich die Karte in den Schlitz meiner Wahl....... Warten....... Nix passiert. Wie bei Micha.... Ein Gehupe hinter mir... So, ich steig aus. Italiener stehen auf lange, blonde Haare. Das war mir ja bekannt. Sofort ereilte Hilfe. Ich zeig auf den Schlitz. Der Typ fing an zu lachen... Wo hatte ich das Ding reingesteckt????? In den Behälter für die Karten, auf denen kein Guthaben mehr ist. Fort war sie.......:d

Gaaaa.... :grins::grins::grins:Sowas Ähnliches ist mir auch mal vor Jahren passiert.

Wir mit 5 Wohnwagen auf den Weg nach Neapel. Ich war dran mit fahren. Mein Beifahrer hatte damals so eine Mautkarte, auf die 100 DM geladen waren. Wir kommen zur ersten Mautstation. Wo kommt denn nun das Ding rein???? Es gab nur 2 Möglichkeiten.... und KEINE Beschriftung. Beherzt stecke ich die Karte in den Schlitz meiner Wahl....... Warten....... Nix passiert. Wie bei Micha.... Ein Gehupe hinter mir... So, ich steig aus. Italiener stehen auf lange, blonde Haare. Das war mir ja bekannt. Sofort ereilte Hilfe. Ich zeig auf den Schlitz. Der Typ fing an zu lachen... Wo hatte ich das Ding reingesteckt????? In den Behälter für die Karten, auf denen kein Guthaben mehr ist. Fort war sie.......:d

das hätte ich sein können :grins:

• merke : versuche niemals den Schein in den Schlitz für die Karte zu fummeln ...

:grins::grins::grins: Oh Mann!!

Wo hatte ich das Ding reingesteckt????? In den Behälter für die Karten, auf denen kein Guthaben mehr ist. Fort war sie.......:d

Oh NEEEEEEEEEEEEEEEE!!! :d:grins:

Ich hab' natürlich auch eins beizutragen. Hab' beim ersten Besuch eines Parkhauses recht schnell bemerkt, dass man das dämliche Parkticket nach dem Bezahlen am Automaten auch noch BEHALTEN muss, wenn man jemals wieder rausfahren will. Pfff.

:mad:

Gaaaaaa:grins::grins::grins:
    Das wird ja immer besser.....Ich hätte noch ne Geschichte, wo ich mich mal auf einem Feld festgefahren habe. Die schreib ich gleich zuhause mal zusammen....

• Wir haben doch mittlerweile nen Fred für die Bauchhalt-Geschichten...
    Hört auf, ich kann nimmer....

(dem HImmel sei Dank kann ich sie lesen, vorhin hab ich ne geschlagene Stunde versucht, das Internet zu beleben, das WLAN hat die Grätsche gemacht...Und versuche mal, per Bedienungsanleitung den ollen Schlitz für den Sicherheitsschlüssel zu finden...hehehehe....paßt doch irgendwie heute, wolle-net.Punkt:örg???) :grins::grins:

Ja dann mal los:

Tinchen war 18 und seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer gültigen Fahrerlaubnis. Ebenfalls einige Wochen zuvor hatte sich mein Vater einen niegelnagelneuen, schneeweißen Ford XR4i zugelegt. Es kam, dass meine Eltern unterwegs waren und ich keine bessere Idee hatte, als mir das Auto "auszuleihen", um damit meinen Kumpel Giovanni besuchen zu fahren. Giovanni nicht, weil es sich etwa um einen rassigen Italiener handelte, sondern um einen leicht dicklichen, verpickelten Blonden, der irgendwann mal mit einer Jutetasche mit der Aufschrift "Giovanni" zu Schule geschlappt kam und somit seinen Namen weg hatte.

So saßen wir dann ca. 2 Stunden im Auto, haben über Gott und die Welt sinniert und dabei Musik gehört. Es wurde Zeit, den Heimweg umzutreten. Drehe das Zündschloß..... Nix... Hmm. Giovannis Eltern besaßen eine Tankstelle, von daher war er erfahren genug um festzustellen, dass wohl die Batterie leer war, und wir nun das Auto anschieben müssten. Er wohnte an einem leicht abschüssigen Feldweg, also war das jetzt keine unlösbare Aufgabe.

Das hat auch soweit geklappt, nur war weit und breit keine Möglichkeit zu drehen und der Feldweg führte ins Nirvana. Ja nun, dann musste halt das Feld herhalten. Es hatte ein paar Tage stark geregnet, die Bodenverhältnisse waren für mein Vorhaben eher suboptimal. Irgendwie hatte ich wohl auch nicht genug Zahn drauf und steckte plötzlich fest. Die Reifen drehten sich wie irre, aber ich kam einfach nicht voran. Tiefer schon:rolleyes:..... Und was mach ich? Sehe ein, hier geht es nicht weiter und drehe resignierend das Zündschloß. Auto aus. Falscher Fehler.... War ja immer noch kein Saft auf der Batterie. Shit, ich kam ganz schön in Zeitbedrängnis, wollte ich doch vermeiden, dass mein Vater hinter mein "Ausleihen" des heiligen Blechs kam.

Wie es auf dem Dorf nun mal so ist, wohnen da meistens auch Bauern mit Treckern. Wir kannten sie alle und der erste bei dem wir klingelten hat sich auch direkt auf sein Gefährt geschlungen, um die Kuh vom Feld zu ziehen. Jo, auch das hat geklappt. ABER: das ehemals schneeweiße Auto sah aus...... Brauner Matsch, zerstückelte Pferdeäpfel, Grasreste...... OH MY GOD! Waschstrasse schied aus, also alles bei Giovanni in der Einfahrt händisch gereinigt. Natürlich diesmal bei laufendem Motor. Ich bin doch nicht blöd:rolleyes:

Ab nach Hause. Gott sei Dank sind meine Eltern damals total verhagelt und kamen erst ein paar Stunden später nach Hause. Keiner hat was gemerkt.

Ich habe Jahre gebraucht, um meinem Vater die Geschichte zu beichten.

die weiße Kuh vom Felde ziehen....jjjeeeeeh! :d:d

ZUm Glück waren dat nur Pferdeäppel, so ne aufgeschlitzte Ölwanne von dicken Steinen wäre nicht wegzuwaschen gewesen....:d

Was mopstet ihr eigentlich immer die Karren von den Eltern, hmmm?

GONG spendiere heute anläßlich meines FG ein Fässchen Pils - wer das nicht mag, möge sich bitte bei den Flaschen bedienen :grins:

Neee, lass die mal weg...
    Es wird dann etwas ungewohnt sein, wenn du feststellst, dass es in Hamburg weder Elefanten noch feuerspeiende Drachen gibt, aber da gewöhnst du dich schon dran..... :D
    Neee, da werde ich mich nie dran gewöhnen können... lieber werfe ich die kleinen eckigen giftgrünen auch noch ein... dann werden die Elefanten nämlich rosa und aufblasbar...:d

merke : versuche niemals den Schein in den Schlitz für die Karte zu fummeln ...

Umgekehrt ist auch nicht besser. Mein Vater hat die EC- Karte in den Schlitz für das Papiergeld bekommen - am Automaten vom Parkhaus. Gut, dass ich kleine Hände habe und dazu noch einen schmalen Fahrradschlüssel dabei hatte. Wir haben die Karte tatsächlich heil wieder rausbekommen.

Übrigens : Wir sind in Gieselwerder angekommen. 28 km über die Oberweser. Jetzt bin ich k.o.

* Mir einen Schlummertrunk aus dem Fässchen zapf *

Gerade fielen die ersten Regentropfen dieser Tour. Es hat aber schon wieder aufgehört. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, ich will morgen kein nasses Zelt einpacken müssen. Andererseits wird es eh später als normal. Der Zeltplatz rückt erst gegen halb neun die bestellten Brötchen raus. Duschen öffnen ab 8.00 Uhr. Das sind Zeiten für die Dauercamper im Wohnwagen, nicht für im Zelt schlafende Menschen! Die :d

hihi, hi Du fleißg Urlauberin! :pa:
    Na, und kommst aber sonst gut durch die Nächte, wohl, ist nicht zu kalt sonst?
    Ihr steht auch früher auf als die LuxusCamper, nä....wenn es einen so raustreibt aus der harten Schlafstatt.
    Haste ne Iso dabei, geht das mit dem drauf schlafen?

Moin, ich koche erst einmal Kaffee.

hihi, hi Du fleißg Urlauberin! :pa:
    Na, und kommst aber sonst gut durch die Nächte, wohl, ist nicht zu kalt sonst?
    Ihr steht auch früher auf als die LuxusCamper, nä....wenn es einen so raustreibt aus der harten Schlafstatt.
    Haste ne Iso dabei, geht das mit dem drauf schlafen?

Ich habe diesmal die Komfort - Variante : Isomatte + Thermarestmatte. Da kann man ganz gut drauf schlafen. Heute ist es auch nicht kalt. In der Nacht hat es geregnet, jetzt liegt der Nebel über der Weser. Wir zelten direkt am Ufer. Theoretisch hätten wir gestern direkt vor unserem Platz anlegen können, praktisch war die Strömung so stark, dass wir fast auch am Anleger nicht rausgekommen wären.

moin zusammen - wünsche euch und mir einen schönen Tag, muss heute zum Kaffeetrinken nach Hannover, d.h., Anreise knapp 4 Stunden, 2,5 Std. Aufenthalt und 4 Stunden zurück (ja, ich weiß, selbst schuld, hätte ja auch absagen können!) So sehe ich aber alle meine Mädels wieder, bevor wir im Oktober gemeinsam nach Flensburg fahren, da hab ich dann die kurze Anreise) :grins:

Moin!

*Kaffee schnapf*

Hossa, Perle, da haste aber eine Reise vor dir... *schwitz*

Pyro, wow, Nebel...wie malerisch. Ich hoff, du hattest es meist bis immer warm genug. Und der Regen ist jetzt weg? Mist, jetzt musst du doch ein nasses Zelt einpacken, wa...

:d:mad:

*trockenpust-pust-puuust*

Nur mal schnell nach euch gucken. Mein PC läuft eher sporadisch und nicht, wenn ich es will. Deshalb bin ich so selten hier.
    Nun habe ich eben mein mail-Postfach gecheckt und lese da folgende Nachricht
    "Elend erwartet dich".
    Nein danke, bin dann mal lieber schnell weg.

Beim Zahlen der Maut haben wir auch schon ganz schön alt ausgesehen.
    In Oslo gibt es Mautringe, heißt, die Stadt ist in "umlaufende Ringe" eingeteilt, wobei jede Zone einen anderen Obulus verlangt.
    Wir fahren an ein Mauthäuschen ran, keiner da. Erstaunt guck. Aha, alles klaro, man hat wohl so früh am Morgen noch keinen Bock.
    Mit Rücksetzen war auch nichts mehr, ein norwegischer Businessmensch hinter uns im Volvo. Zum Glück hat es hier keiner eilig.
    Der stieg aus und erklärte uns, an diesem Häuschen müsse man das Geld in eine Art Basketballkorb werfen. Wirf mal vom Beifahrersitz aus durchs offene Faherfenster, an GG vorbei, in so einen Korb, zumal ich in der Schule Basketball immer gehaßt habe.
    Zumindes haben wir gelernt, nich die kürzeste Schlange, oder sogar, wo gar keiner ansteht, ist die beste Lösung.
    Es gab Spuren für Dauernutzer, die mußten eine Vignette in Nähe des Innenspiegels haben, Durchfahrspuren für Leute, die mit Karte zahlen, für welche, die kein passendes Klimpergeld hatten, denn nur dort saß ein Mensch ganz in echt.
    Und natürlich eins Spur für Basketballspieler.
    Und sowas soll ein müder Touri wissen?

Moin.
    Was hast Du denn für ominöse Nachrichten in Deinem Postfach, Tina? :d
    Wirf das mal schnell ins BasketballKörbchen auf der Spur zur SpamHölle...:d

Ist das nicht auch in den USA so, daß man die Maut ganz lässig aus der Hüfte wirft?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder in Münster angekommen, komplett ohne Stau und merke langsam, dass ich gehörig müde bin.

Das Zelt musste ich klamm einpacken, dass muss ich nachher noch irgendwie quer durch die Wohnung trocknen. Aber das ist kein Drama. Immerhin hatte ich meine ganze Tour über Sonnenwetter - und natürlich durch den klaren Himmel diese kalten Nächte. Deshalb war die letzte Nacht auch die wärmste und ich habe mit offenem Schlafsack geschlafen, um keinen Hitzestau zu bekommen.

Mein armer Balkon sieht traurig aus, hier muss es auch wärmer gewesen sein, als gedacht. Ich habe jetzt 60l Wasser als Soforthilfe verteilt und hoffe auf das Beste.

Mit der ominösen Nachricht wolle man mir einen Harzurlaub schmackhaft machen.

Ob man mit "Elend" die Touris anlocken kann?? Na ich weiß ja nicht....:d

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder in Münster angekommen, komplett ohne Stau und merke langsam, dass ich gehörig müde bin.

Das Zelt musste ich klamm einpacken, dass muss ich nachher noch irgendwie quer durch die Wohnung trocknen. Aber das ist kein Drama. Immerhin hatte ich meine ganze Tour über Sonnenwetter - und natürlich durch den klaren Himmel diese kalten Nächte. Deshalb war die letzte Nacht auch die wärmste und ich habe mit offenem Schlafsack geschlafen, um keinen Hitzestau zu bekommen.

Mein armer Balkon sieht traurig aus, hier muss es auch wärmer gewesen sein, als gedacht. Ich habe jetzt 60l Wasser als Soforthilfe verteilt und hoffe auf das Beste.

oh, Du bist wieder da, Pyro....na so ne Woche ist dann auch genug. Hast Du noch ein paar Resttage, oder mußt Du direkt am Montag schon wieder in die Mühle?

Kennste die neue Ikea Werbung übrigens? :grins:
    Find ich irgendwie herzerfrischend sympathisch.

Echt?
    Ich wär gern noch wochenlang....neeee monatelang
    auf irgendwelchen Campingplätzen in Sardinien geblieben.

Irgendwie voll trocken hier bei euch
    obwohl es schon nach 16:00 Uhr ist.... ich meine ja nur.
    Na gut. Dann geh ich eben wieder raus. :rolleyes:

Liebe mutabilis, kannst du dir nicht selbst mal ein Bierchen zapfen, wenn gerade keiner da ist? ;)

Die Werbung ist klasse - ich habe aber erst den Rucksack abgenommen und das verräucherte Zeug ausgezogen. :grins:

Nach den letzten Erfahrungen mit Campingplatzduschen habe ich eher meine Badewanne vermisst, das Schlafen auf der Isomatte+Thermarestmattenkombi ging erstaunlich gut.

1471704613885-484837503.jpg

Wenn es mal schnell gehen muss

moin! Habt einen schönen Sonntag, das Wetter scheint ja mitzuspielen :grins: Muss mich erstmal von den fast 9 Stunden Bahnfahrt gestern erholen ;)

So, für alle, die Fotos gucken möchten habe ich einen kleinen Teil meiner Urlaubsbilder in meinen Balkonurwald eingestellt. Kann mir jemand verraten, wieso die Forensoftware unbedingt einmal die Reihenfolge umdrehen muss? Ich habe sie dann noch einmal jedes Bild einzeln richtig sortieren müssen. :d

Danke! Und ein Glück mit dem Wetter hatten wir auch noch. Kommt auf den Fotos gar nicht so unbedingt rüber, wie sehr wir gebraten wurden, aber ich habe die ganze Zeit über barfuß bzw in Wassersandalen im Boot gesessen und hatte nie das Bedürfnis, unter der Schwimmweste mehr als T-shirt und Paddelhose zu tragen. Nur nachts wurde es dann mit dem klaren Himmel natürlich kalt.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee. Zum Glück habe ich noch Urlaub, da kann ich in Ruhe wieder ankommen und muss erst in einer Woche gedanklich wieder richtig auf Alltag umschalten.