Billas Schnackschnack-Zackzack

Na jaaaaaa, es gibt auch Besuch, mit denen geht man gern ne Runde schwimmen. :pa:

Hoffentlich meinst du jetzt den Suffkopp-Besuch. :rolleyes:

Doro, welches von Nabokov hast gleich noch unter der Fuchtel?

Schnell? Ich weiß nicht, ich saß eine gefühlte Woche dran, und das Ding ist nicht dick. An die 30-40 Vokabeln hab ich mir dazu rausgesucht, den Zettel hab ich grad im Buch gelassen...für spätere Zeiten. Wiki sagt, erst ein Buch ist von Bussi auf Deutsch erschienen. Werd mir wohl noch mehr von ihm zulegen und gucken, ob die mir auch taugen.

• Isch jeh kapott. Draussen geht heute überhaupt nicht. Die Volleyballer mussten ohne mich auskommen, ich den Putzfimmel, Vatta hat begrillt...... Jezz bin ich völlig am Ende, rülpsi.... Entschuldigung.

Die Gabe....und Lolita hab ich auch noch, abe rich glaub ich brauch ne Pause von ihm....schreiben kann er ja prima, tolle Bilder baut er auf, personifizierte HÄuser und GEgenstände....Na, aber ich bin mehr als ne Woche dran und hab erst ein Drittel...

Amazon sagt zwei Bücher....gut, da hab ich vorhin nicht gescrollt, dachte wären mehr...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=search-alias=aps&field-keywords=michel+bussi

• Ah, zwei? Cool! Dann ist Wiki wohl nicht aktualisiert worden. 'Lolita' ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber das ging in einem Rutsch, da waren, glaub ich mich zu erinnern, keine langatmigen Passagen drin.

• Jupp, Doro, Ingrid und ich waren im Juli das Christa heimsuchen. :grins:
    Ham im Pool einen Rosé gezischt, war herrlich.

A propos kleben, ich muss mal langsam unter die Dusche, bevor alles festpickt und ich Pickel kriege. :d

Ah, zwei? Cool! Dann ist Wiki wohl nicht aktualisiert worden. 'Lolita' ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber das ging in einem Rutsch, da waren, glaub ich mich zu erinnern, keine langatmigen Passagen drin.

na gut, dann will ich mich mal nicht vor ihr fürchten...

das nächste wäre entweder der Böll oder Thomas Brussig "Wie es leuchtet" dran..(hat die Sonnenallee geschreiben)

• ....Und dann nur noch das berühmte Pfefferminzblättchen....

Da bist ja bei mir gut aufgehoben. :pa:

Hier übrigens noch die Pfefferminzprinzessin. :grins:

P1510630.JPG P1510631.JPG

So, ich hau mal ab, es klebt doch gar zu örks. Nöchti zusammen!

Brussig kenn' ich noch nicht. Von Böll habe ich vor ein paar Wochen "Gruppenbild mit Dame" verschlungen. Was hast von ihm denn daliegen?

Aber Sonnenallee, den Film, den kennste?

Von Böll ist "Der Engel schwieg" da....der erste, posthum erschienene....

ih, die Pfefferminzdame hat ganz furchtbare Schuhe....wie ne Leberwurst, ne graue....also Nudefarben geht manchmal gar nicht, fabelhaftes Beispiel....(aber die Spitze gefällt mir)

, trug

Eva geht nicht, die Schuhe auch nicht. Eva heisst mein intrigante Ex-Kollegin. Und deren Schuhe.... Ich schweige besser.....

AW: , trug

Eva geht nicht, die Schuhe auch nicht. Eva heisst mein intrigante Ex-Kollegin. Und deren Schuhe.... Ich schweige besser.....

DA wurd einem schlecht, noch so ein Unge-chick?
    So, aber ich bin jetzt auch fort, nachti zusammen! :pa:

Und morgen wird die Bude mal gefeudelt und auf Vordermann gebracht! :grins:

Und wenn du wieder aufwachst, Doro, kannst du dich schon mal auf die Lolita freuen. Liest sich herrlich.

Schlaft schön! Ich geh mir jetzt noch ein bisschen den Mond bekochlöffeln, denn das morgige Wetter soll grausig werden ...

• Zurück
    Oben Unten