Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Die müssten nur schnell sein...und dann erst fragen. *kicher*

    Nein, diesen Gedanken darf man nicht intensiver denken, da kann man lediglich mal ganz, ganz kurz und oberflächlich drüber kichern. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mach es so wie ich mit der (Haus)Wand - auf der Sonnseite Solarzellen, im Schatten dann LEDs.

    Damit schaffst Du sagenhafte 10% des Lichts durch die Mauer. Sogar durch mehrere Mauern und um die Ecke.
     
  • Hajo, ich habe nur eine kleine Mietwohnung, alle von mir angemieteten Räumlichkeiten gehen nach Westen oder ins Hausinnere und ich glaube nicht, daß mich der Vermieter Solarzellen auf's Dach montieren läßt, damit ich meinen Balkon beleuchten kann. Für die Erklärung "Meine Tomaten müssen früher reifen" hat der wahrscheinlich nicht viel Verständnis.
     
  • Ich meinte, die sonnenzugwandte seite des Nachbarhauses, das Dir die Sonne nimmt. War aber nicht ernst gemeint. Ist schon klar, dass ich da einfach Glück habe mit den Möglichkeiten, 3 Fenster nach Süden zu haben und 2 nach Westen.

    PS: Mit den 10% wollte ich eigentliuch zeigen, wie wenig so ein versuch sinn macht ...
     
  • Wenn es noch die Wäscheleinen gäbe, wie sie früher von Haus zu Haus über die Strasse gingen. Da könnte man sicher auch toll Gondeln mit Pflanzen dran hängen :)
     
    Und wenn der Nachbar Tomatensoße kochen will, brüllt er kurz rüber, und man lässt eine beerntbare Pflanze rüberschießen. :grins: Und er schickt später den dampfenden Teller Spaghetti, natürlich mit Soße. Geile Idee wieder!
     
  • Das kommt ganz auf den Nachbarn an. Heutzutage muss man beim "Baggern" schon einfallsreich sein. Jemanden mit einem Teller mit Tomatensauce zu beschmeissen, ist doch mal ne neue Masche...:rolleyes:
     
    Chrrrrrrrrrr! :grins:

    Okay, ich sehe schon, die Hausarbeit wird in den beiden Häusern dann am besten nach Stockwerken erledigt, und wer oben wohnen will, muss zielsicher werfen können. Oben wird gekocht, mittig wird Gemüse gezüchtet, ganz unten steht die Waschmaschine. Gut?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Und dann gibt es da noch den Aufzug mit Kurbel, um die saubere Wäsche wieder nach oben zu bekommen?

    Erinnert mich an die Gegend, wo meine Oma wohnte. Da gab es aussen an den Gebäuden viele Leinen und Haken. Das ist ganz aus der Mode gekommen.
     
    Waschen????? Ich bin für neu kaufen.... :dOben geht nicht, weil ich alles andere als zielsicher treffe. Mitte geht nicht... Ich sage nur: 2 reife Tomaten und ca. 10 Minigurken, die noch nicht mal die Bezeichnung "mini" verdienen.
     
  • Zurück
    Oben Unten