Billas Schnackschnack-Zackzack

O weh, arme Billa :pa:
Das war ja nun kein schönes Erlebnis. Wirklich nicht :mad:

Rehasport, Muskelaufbau - bäh, kostet viel Zeit. Aber Muskeln müssen halt sein und bevor du ewig und immer wieder solche Schmerzen hast, lieber eingreifen. Für heute jedoch ist Schonzeit angesagt, um dieses Gefühl von Nichts-wert-sein zu überwinden. Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut. ♥

Hast es genau erfasst, bist eh eine ganz Intuitive und Empathische, fällt mir oft auf. Danke für den Knuddler.

:pa:

Aber dafür setzte es jetzt auch gleich die Höchststrafe: Billa muss Sport treiben...... :rolleyes:

Gute Besserung!!! :pa:

Ganz genau! *seufz* Danke dir. :wink:

Über meinen Papa, der ganz wunderbare Fortschritte nach der Hüft-OP macht. Ist jetzt 13 Tage her, er watschelt lustig mit seinen Krücken rum, war am Wochenende Zuhause und ist gestern selbst zurück in die Reha gefahren:grins:

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!! :pa:

ah, ja dann geht das, nä? Da hat die Linke wenig zu meckern....chrrrrchrrrr.....:grins:
Herrlich, richte Grüße aus, und immer weiter so.

Meinem Opilein geht es auch besser. Ist wohl schrecklich abgemagert, kann aber wohl wieder stehen und am Rollator auf die Toilette gehen..Er kann bald nach Hause. Und dort hoffentlich bleiben...Ich möcht ihn nicht im Heim sehen.

Uuund nochmal yeeeeeeeeeeeees!!! Das sind ja großartige Neuigkeiten! Freu mich ganz dolle mit euch mit!

• Au weia Billa, son Mist.

Zieh das mit dem Rehasport bitte durch. Ich bin dank Krankengymnastik mittlerweile fast durchgehend schmerzfrei. Und zu Beginn der Behandlung meinte ich sogar, es würde schlimmer. Ich weiß, ist blöd, man muss sich überwinden. Viel Kraft DIR:pa::pa::pa:

Danke dir. Krieg ich hin, ich geh lieber zu ner Gruppe, als dass ich allein vor mich hinübe, da bin ich nämlich eher inkonsequent. Problematisch wird's mit dem Schlafen, ich brauch eigentlich immer einen halben Kilometer Kissen unterm Kopp. Darf ich nun nicht mehr, ich soll parallel zum Untergrund liegen wegen der BWS. Tja...das werden laaange Nächte.

• Danke dir, Perle aber: Nix da, ich glaub nur meinem Arzt. Meine ganze Umgebung hat schon nach nur einem Blick auf mich ganz genau gewusst, was ich habe - hatten sie ja zufällig vor kurzem selber: Die eine schwor auf einen rausgesprungenen Wirbel, der nächste auf Muskelschmerzen...jaja, alle wissen immer alles besser.

:d

Und sie vertreten ihre jeweilige Meinung mit einer Vehemenz, die echt überirdisch ist.

Mensch Billa! Ich knuddel dich auch mal. :pa:

Tu dir heute die Ruhe an und dann kümmer dich ab morgen um einen Reha-Sport-Kurs. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht schlimm ist. Ich bin nach dem Training einfach ausgepowert und es geht mir richtig gut - und schlafen kann ich nach dem Training auch super. Ich wünsche dir eine so nette Gruppe und Trainer, wie ich eine erwischt habe. Und wenn das länger dauern sollte, bis du in einen Kurs reinkommst, dann geh deinem Orthopäden noch mal auf den Wecker und lass dir zur Überbrückung einzelne Krankengymnastik aufschreiben, damit du schnell wieder schmerzfrei wirst.

• Ich mach mir für meinen Orthopäden immer einen Fragezettel zurecht, den ich sichtbar auf den Tisch lege. Der Mann ist nämlich sonst schneller wieder aus dem Raum, als ich alle Fragen gestellt habe. Das weiß er inzwischen und meist schnappt er sich den Zettel dann und arbeitet ihn grinsend Punkt für Punkt ab.

4 Stunden durfte ich warten.

Ich habe eine verknickte Brustwirbelsäule und mir grade akut eine Rippe blockiert, das ist der Schmerz. Er hat mit Mühe ein wenig davon irgendwie wieder eingerenkt, sag ich mal laienhaft, und befohlen, ich müsse zum Stützen jetzt Muskulatur aufbauen. 1 Jahr Rehasport hat er mir verschrieben.

Bin grad extrem schlecht gelaunt und wegen nichts und wieder nichts mit den Nerven runter. Erst mal ne TK-Pizza und damit vor die Glotze.

Oh nein.....
    Ich wollt gestern schon sagen, heute wirste aber gepudert, und umwickelt...
    hmmm...wie sag ichs....irgendwann wird Sport vielleicht auch Spaß machen? Wenn man merkt, daß er gut tut?

Was soll das für ne Sportart sein, ist das Krafttraining an Geräten?
    Ich heule immer noch laut das Wort "Yoooogaaaa" für Dich in die Welt...

Das ist super, Pyro!

Ich habe meinen letztes Mal auch mit einem Zettel geplagt, da hat er sich einiges für die Anamnese draus schnappen können. Allerdings kam er zehn volle Minuten nicht zu Wort und wurde ganz schön zappelig. Das hat er heute vermieden, da hat er mich abgewürgt.

• Oh nein.....
    Ich wollt gestern schon sagen, heute wirste aber gepudert, und umwickelt...
    hmmm...wie sag ichs....irgendwann wird Sport vielleicht auch Spaß machen? Wenn man merkt, daß er gut tut?

Was soll das für ne Sportart sein, ist das Krafttraining an Geräten?
    Ich heule immer noch laut das Wort "Yoooogaaaa" für Dich in die Welt...

Okay, ist rein in den Gehörgang und bleibt erst mal drinnen! :grins:

Schpocht und Schbaass...eher net, nee. Der raubt mir meine kostbare Gartenzeit!

Aber wenns denn sein muss...ich bin ja willig. Ich darf alles an Sport aussuchen außer Hopsen und Dopsen, sagte er.

• Gibt es denn nicht irgendwelche muskelaufbauenden Übungen, die man mal so zwischendurch im Garten machen kann? Mir hat der Therapeut sogar ein paar Dinge gezeigt, die ich auf dem Bürostuhl während der Arbeit machen konnte.

-grins-
    eigentlich isses bei mir ähnlich. WEnn ich nämlich voller Elan 45 Minuten Intervall mache, was auf die Pumpe geht, dann ist mein Blutkreislauf zwar angeregt, aber ich muß ja erstmal runterkommen.
    Das ist für das Zeichnen (oder ruhig gucken und Hand ruhig halten) erstmal schlecht....

Der AusgangsGedanke sollte der sein: alles zu seiner Zeit. Eines ohne das andere nicht möglich.

Habe übrigens gestern auf ARTE ein Interview mit Marguerite Dumas gesehen...Die ist soo klein. Und sooo unbeweglich in ihrem Stuhl. WEißte...die hat gewiß NIEMALS Sport gemacht. :rolleyes:

Ach Billa ärger dich nicht zu sehr. Bewegung wird deinem Körper gut tun u d er wird es dir danken. Sei froh das es durch Sport zu behandeln ist.

Auch dein HK wird jubeln .... wenn ich zwei Tage keine Bewegung hatte bekomme ich schlechte Laune....

was das schlafen angeht. ...ich hatte auch immer ein Riesen Kopf Kissen auf DinA5 gefaltet und hab mir den Nacken verbogen.
    Informiert dich mal bzgl eines Tempur KK. Ich kann es dir nur empfehlen es ist jeden Taler wert.

Kann mich Micha nur anschließen Billa. Und vielleicht macht dir der Sport schneller Spaß, als du gedacht hättest. Und besser als Medikamente nehmen müssen ist es auf jeden Fall.

(Hättest mich mal vor einem Jahr fragen sollen, ob ich Krafttraining an Geräten in einem Raum machen möchte - ich hätte die Flucht ergriffen. Heute sage ich: Ich freu mich auf Mittwoch, da ist Training.)

Wie gern wär ich Frau Dumas... :rolleyes: Natürlich nur, was den Spocht angeht.

Micha, mach ich, versprochen! Nur die Begriffe, ich bin doch Laie...was ist denn mein HK? Mein HalsKelenk? Und Tempur KK ist was genau? KK wie KrankenKymnastik?

:confused:

Bitte einmal Fachchinesisch für Anfänger... ;)

Hahaha, genauso wie du damals mach ich's...Riesenkoppkissen auf DIN A 5 gefaltet klingt bekannt.

:grins:

Darf man mit einer verknickten Brustwirbelsäule eigentlich Blümchen fotografieren? :rolleyes:

Ich glaube nicht..... Je nachdem, was du da für Verrenkungen machen musst, um ein gutes Foto zu schießen, könnte das für deine BWS nicht gerade förderlich sein....... :p

Och, ich hab doch steif wie ein Besen ganz unlustig von hoch oben geknipst...da kann man doch nix sagen?

:(

P1170503.JPG

Das ist deine Meinung....
    Ich finde schon, habe mich gerade daran gewöhnt! :D

Prinz Eisenherz oder watt? Oder doch der Bursche, der immer "nur singen will"?:d

Oko - so ganz unter uns: Der Heiligenschein steht dir nicht. ;)

*kicher* :grins:

Nimmt ihm eh keiner ab........

Nimmt ihm jeder ab! Steht ihm ja nicht, muss runter... :rolleyes:

Du hast doch überhaupt keine Frisur:rolleyes::d:grins:

Boah!! :grins::grins::grins:

Doch, die war bei dem Heiligenschein dabei!
    Güldene Locken...... :D:D:D

Ich lieg unterm Tisch und wackle mit der BWS!! :grins: Lord Helmchen und die güldenen Locken...

...aha, so ist die also verknickt worden. Ihr seid schuld, eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
    Micha, mach ich, versprochen! Nur die Begriffe, ich bin doch Laie...was ist denn mein HK? Mein HalsKelenk? Und Tempur KK ist was genau? KK wie KrankenKymnastik?

:confused:

:grins:

halb so schlimm ich war nur zu schreibfaul auf dem Tab..... HK ---Herz-Kreislauf.
    KK Kopfkissen :grins:

Tempur = Hersteller von guuuuuten Kopfkissen *klick*

Und ausserdem ein minimum an Muskulatur um das eigene Knochengerüst zu stabilisieren ist ein Muss ...
    also jammer nicht rum und krieg den Arsch hoch :schimpf:

:pa::pa:

Trainingsplan...an den Haaren herbeigezogen? Hmm...ich motivier mich jetzt erst mal. Um 18h gehts los! Österreich-Ungarn aufm Platz...wird doch wohl nicht in einer Doppelmonarchie enden?