Billas Schnackschnack-Zackzack

• also das wird ja wohl hoffentlich passé sein, oder? :pa:

Ich brauch irgendwie was leckeres im Smalltalk. Aber der Kühlschrank ist so leer, und der Kleiderschrank ist auch veraltet (der Graceschal).....wo sind die schmackigen Themen hin, diese völlig dusseligen Tono haut Bolban auf die Mütz oder so...

• Für ein neues blödes Thema zu erstellen ist Muta immer gut........ Wo isse denn, wenn man se braucht?

• Du meinst sowas wie "GEheimrezept für....räusper....dicke Brocken hust...glückliche Ehe"??
    Jau, da hab ich auch Augen gemacht, wat gelacht....

Also das Thema fand' ich richtig gut. Schwer gelacht....Da kann ich noch richtig was lernen sogar. Datt mit den Pflanzen werde ich wohl nie kapieren:rolleyes:

• Ich hätte auch gerne gewollt, daß er verschoben würde, in den Garten, vielleicht hätt sich mehr eingestellt. Egal. Tot ist tot.
    Aber so isses jetzt halt mal, es ist halt einfach traurig, wenn ein sehr lieb gewordenes Steckenpferd vorbei ist.

Doro - da ist nicht alles tot. Schau, da liegt ein Samenkorn, das kann wachsen und zu einem speziellen Doro-Garten werden. Das geht aber nur, wenn du es einpflanzt, düngst und gießt. Es möchte gerne in einen Thread gepflanzt werden. Zur Nahrung braucht es Fotos und Gelächter, ernste und alberne Gespräche.
    Du hast Recht, ich habe mich auch zu sehr in meinen Alltagskram vergraben. Das tut mir leid. Aber wenn du dieses Samenkorn einpflanzt, dann will ich es mit dir gießen. :pa:

Das ist lieb, Pyro, aber....
    Weißte, der Makro ist und bleibt mein Garten, man kann ihn aus der Fotoecke rausnehmen, aber nen neuen aufmachen...nein. Das wirklich nicht...

Und entschuldige Dich nicht, ist heute einfach nur aus mir rausgeplatzt, hätte ich anders sagen sollen.
    Einfach zumachen...es ist unfair, euch da nen Vorwurf machen, so soll das nicht gemeint sein, ja, verstehste das? :pa:

Gut, ich muß jetzt auch los, nochmal Auto umpflanzen. Höhöhö! :rolleyes:

Doro, ich war gerade noch mal im Makrothread gucken - ich glaube, dein Thread-Pflänzchen wächst, und wenn wir alle in Zukunft ein bischen mehr drauf achten, dann wird es gedeihen. Neuaussaat ist wirklich nicht nötig. Und doch ja, du hattest Recht, mal alle aus ihrer Lethargie aufzuwecken. :pa:

Und ich steh wieder da wie ne Überkandidelte, die sich zu dick gepudert hat.
    Nö, überhaupt nicht :pa:
    Wer nie was sagt und alles in sich reinfrisst, kriegt Magenprobleme und ändert nie was. Find es sogar richtig gut, dass du "gejammert" hast - und zwar genau hier. Ist ja ein bisschen wie Stammtisch hier. Da muss man über alles reden dürfen.

• Hallo zusammen,
    Ich wollte mal kurz vorbei schauen, nachdem gestern forengeburtstag war. Ich selber hätte das gar nicht gewusst aber das muttertier schrieb ja.
    Offensichtlich habt ihr dennoch gut gefeiert (auch wenn ich zugeben muss, dass ich keinen Rhabarber mag, obwohl der Kuchen köstlich aussah!!)

Auf jeden Fall habe ich ordentlich mit einem großartigen Trupp Menschen Amsterdam aufgemischt und das wahrscheinlich lustigste Wochenende meines Lebens erleben dürfen. Das haben wir gestern mit einem Tag am Meer inklusive frischem Fisch ausklingen lassen.

Doro, ich finde es schade, dass dein Fred tot ist. Ich bin auch ganz stark für einen Neuanfang und möchte mich gerne kräftig beteiligen. Zwischendurch schieße ich mit dem iPhone richtig gute Bilder.
    Als Thema fielen mir spontan glücksmomente ein. Ein garten aus toller Erinnerungen, die fotografisch in Szene gesetzt werden. Die Motive können ja alles erdenkliche sein, Hauptsache es macht glücklich.
    Ich glaube wir machen uns alle viel zu viele Sorgen ums Leben und lassen äußere Umstände auf uns einwirken. Manchmal glaube ich je älter man wird, desto schlimmer wird es. Also Zeit fürs positive :)

Ganz liebe Grüße!

• Auf jeden Fall habe ich ordentlich mit einem großartigen Trupp Menschen Amsterdam aufgemischt und das wahrscheinlich lustigste Wochenende meines Lebens erleben dürfen. Das haben wir gestern mit einem Tag am Meer inklusive frischem Fisch ausklingen lassen.

Doro, ich finde es schade, dass dein Fred tot ist. Ich bin auch ganz stark für einen Neuanfang und möchte mich gerne kräftig beteiligen. Zwischendurch schieße ich mit dem iPhone richtig gute Bilder.
    Als Thema fielen mir spontan glücksmomente ein. Ein garten aus toller Erinnerungen, die fotografisch in Szene gesetzt werden. Die Motive können ja alles erdenkliche sein, Hauptsache es macht glücklich.
    Ich glaube wir machen uns alle viel zu viele Sorgen ums Leben und lassen äußere Umstände auf uns einwirken. Manchmal glaube ich je älter man wird, desto schlimmer wird es. Also Zeit fürs positive :)

Ganz liebe Grüße!

Hej, Töchterchen. Schön Dich zu lesen! Und Du hattest ein gutes WE, ja? Ist wichtig, muß sein, Amsterdam ne REise wert...ich brauche gar nicht von den alten Reisen nach Zandvoort erzählen, wo wir unterwegs jemanden bei 3° im TShirt an der Autobahn vergessen haben?
    jaja, passiert, man glaubt es nicht.

Ja, Liebelein. Nicht jeder kann und will jeden Tag. Ich auch nicht. Man soll Lust haben zu schreiben. Wenn man anderes zu tun hat, ja klar.
    Und Du hast Amsterdam fotografiert? Zeig her Deine Schlaufis!! Schöne verregnete Biergärten in Schwarzweiß? Ja?

Jut, aber ich muß jetzt dringend couchen, bis später. :rolleyes:

Moin, ich koche mal Kaffee.

Sorry Doro, so spät war ich schon Richtung Matratzenhorchdienst unterwegs.

Es regnet Strippen - da überlege ich, ob ich heute den Bus nehme.

Moin Billa, ich hab mir gerade den Regenradar angesehen - da kommt eine Lücke auf uns zu. Ich glaube, das Fahrrad gewinnt. Damit bin ich unabhängiger, schneller und es geht mir anschließend besser, als wenn ich bewegungslos im Bus gesessen hätte.

Der Arzt soll deinen Rücken kurieren? Da wünsche ich viel Erfolg und anschließend keine Schmerzen mehr.

Ich hab erst sehr spät einschlafden können, hab gar keine Lage mehr gefunden, in der es halbwegs ging. Egal, heute erfahr ich, was es ist, und wenn das Kind einen Namen hat, bin ich normal viel tapferer und nicht so pienzig. Ich hab nur Angst, solange ich nicht weiß, was es ist, dass ich durch falsche Bewegungen was verschlimmern könnte.

Der Billa die Daumen drück - auch, dass keine lange Warterei kommt, wie es beim Doc ja leicht mal der Fall ist.
    Der Pyro die Wolken wegblas - Fahrrad ist immer besser als Bus, aber bei Regen halt blöd.
    Dem Rest einen guten Morgen wünsch - uns mal Kaffee schnappen.

Moin ihr alle!

Ich hab's trocken geschafft, was jetzt den Rest des Tages runterkommt, juckt mich erst gegen Spätnachmittag/Abend wieder. Übrigens regnet es jetzt schon, die Lücke hat wirklich nur knapp gereicht.

Unsere Studis werden immer bekloppter. Überholen mich zwei nebeneinander rechts auf der kleinen Strecke, wo auch noch Gegenverkehr zugelassen ist und auch prompt jemand entgegen kam. Dazu lief rechts von uns allen noch ein Fußgänger mit Hund. Ich habe den Zusammenstoß mit einer Vollbremsung verhindert und entsprechend geschimpft, da krieg ich ein überhebliches "Ich wüßte nicht, dass wir per Du sind" zugerufen. Sie beiden bogen dann zu den medizinischen Instituten ab und ich habe dran denken müssen, dass es tatsächlich Fachbereiche gibt, wo schon an der Uni gesiezt wird. (Bei uns werden nur die Professoren gesiezt und die jüngeren Profs bieten recht schnell allen das Du an. ) :d

Billa bekommt ein Kind? :d:rolleyes:

Nee, Spaß beiseite, gute Besserung, Billa!!!!! :eek::eek::eek:

wir könnten mal wieder ne Husche vertragen ....:mad::mad:

irgendwann werfe ich meinem Nachbarn von gegenüber eine 30 Liter Blumentopp an die Mierte ...

Da ist ves mal ein paar Tage schön ..steht er mit seinem Schiesser Feinripp auf dem Balkon und stöhnt rum ..Die Natur braucht Reeeegen und meine Fässer sind alle leer ..

Dann regnets und die gleiche Dumpfbacke steht aufm Balkon und zetert

Also wenn das unser Sommer sein soll ..dann gute Nacht ..

der Pott steht bereit .......:schimpf:

ein fröhlicher Mensch..... :d:rolleyes:

Ich hab gestern echt überlegt, die Heizung anzumachen. Wenn ich meine Hütte umbaue, werd' ich wohl einen Ofen/Kamin anschaffen.

Das kann ich dir nur empfehlen. Ein schöner Kaminofen ist dann Gold wert!!!!

Meine Oldies heizen seit über 30 Jahren mit Holz. Vor drei Jahren hat Papa nochmal um-/ und ein richtiges Sahneteilchen von Kamin eingebaut. Die Wärme ist absolut genial und ein Schacht wäre noch frei.

Wie war das, der Herr wollte Wasser, oder? Wie wäre es mit Spritzflaschen-Weitschießen? War 'ne Zeit lang bei Instituts-betriebsfesten beliebt und ist ungefährlicher als Kanülenschießen. :p

Ihr habt mit Kanülen geschossen?????:d
    Ich hoffe, der Typ hat wenigstens 'ne anständige Figur. Wett-T-Shirt-Contest im Feinripp und dann schwabbelich........ Grrrr.:rolleyes:

Ihr habt mit Kanülen geschossen?????:d

Jepp - auf Luftballons. (Oder auch mal auf eine Dart-Scheibe.) Auch so ein Betriebsfestspiel, dass vor mehr als 10 Jahren aus der Mode gekommen ist. Man muss dazu nur eine übliche Laborkanüle vorne mit Seife verstopfen und dann auf eine mit Luft gefüllte 10ml-Spritze stecken. Abdrücken - Kanüle fliegt und da sollte wirklich niemand im Weg stehen. Das ist wohl der wahre Grund, warum das Spiel irgendwann ausstarb, nicht die Einführung der flüssigen Seife im Institut. :d

Danke euch fürs Daumendrücken, ihr seid lieb, tut mir grad gut.

Da meine akuten Schmerzen unverschämterweise ohne Termin kamen und ich somit auch, hat mich diese Null von empathieloser Sprechstundenhilfe behandelt wie einen schnorrenden Schwerverbrecher (weil ich gestern telefonisch schon Druck versucht hab zu machen - welche Chancen hat man denn als terminloser Akutfall sonst?? In der Notaufnahme hätten sie mich doch ausgelacht und rausgeschmissen!).

4 Stunden durfte ich warten.

Da ich morgens nichts runterkriege und nicht mit so extremer Wartezeit gerechnet hatte, war ich so unterzuckert, als ich endlich drankam, und mein sportlicher Orthopäde wie immer so schnell mit Wort und Tat, dass ich wie so oft nur die Hälfte gehört, verarbeitet und kapiert habe. Ich fühl mich dort regelmäßig total überrannt und wie ein Volldepp. Ist aber der beste Orthopäde bei uns am Ort.

Ich habe eine verknickte Brustwirbelsäule und mir grade akut eine Rippe blockiert, das ist der Schmerz. Er hat mit Mühe ein wenig davon irgendwie wieder eingerenkt, sag ich mal laienhaft, und befohlen, ich müsse zum Stützen jetzt Muskulatur aufbauen. 1 Jahr Rehasport hat er mir verschrieben.

Bin grad extrem schlecht gelaunt und wegen nichts und wieder nichts mit den Nerven runter. Erst mal ne TK-Pizza und damit vor die Glotze.

O weh, arme Billa :pa:
    Das war ja nun kein schönes Erlebnis. Wirklich nicht :mad:

Rehasport, Muskelaufbau - bäh, kostet viel Zeit. Aber Muskeln müssen halt sein und bevor du ewig und immer wieder solche Schmerzen hast, lieber eingreifen. Für heute jedoch ist Schonzeit angesagt, um dieses Gefühl von Nichts-wert-sein zu überwinden. Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut. ♥

Warum verknickst du dir denn deine Brustwirbelsäule? :d

Na ja, das Kind hat jetzt einen Namen, damit weißt du, woran du bist.....
    Aber dafür setzte es jetzt auch gleich die Höchststrafe: Billa muss Sport treiben...... :rolleyes:

Gute Besserung!!! :pa: