Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sodele, zurück, und ich seh kein Flaisch. :rolleyes:

Dieser Rücken macht mich feddich!! Links mittig ist was, das zuckt und schmerzt bei jeder falschen Bewegung. Nach links gucken ist derzeit eine falsche Bewegung! *grrrgnnn* Ergo Autofahren auch. Das gibt's doch nicht!

Und mein freundlicher Orthopäde hat heute natürlich keine Zeit für mich. Hab mich schon bei seiner Sprechstundenhilfe unbeliebt gemacht.

Ich ruf da nachher nochmal an, knurre nochmal, nehme zähneknirschend den ersten Termin morgen früh und gebe für heute auf. Faulenzia ist angesagt. Heizdecke an, Serien gucken, dann Fußball, ein Buch hab ich auch noch daliegen, und bewegen werd ich mich heute nur noch Richtung Bad und zurück.

Nur...wer holt mir dann mein Bier? Ich muss dringend eine GmbH finden, ich hätt da spätestens gegen 15h einen Eilauftrag.

:d

• ich find es äußerst schade, daß keiner mehr mit mir reden will. Kein Hallo, kein nix, wo warste, was machste....

Na gut.
    Na denn, gehabt euch wohl.
    War schön.

Watt? Was meinste denn, wieso ich das mit der Flaischbeschau grad gesagt hab? :confused:

Das Hallo bin ich schuldig geblieben, da hast du Recht. Und was du machst, interessiert mich immer!

Und wieso geht eigentlich deine Fuchsie ein? Ist doch die perfekte Pflanze für Schatten und Balkon, sagt man immer?

ich bin grad wirklich traurig, Billa, weil es immer ein "hallo Doro" gab....
    Egal, kann passieren...es kann auch passieren, daß alles wirklich nimmer so ist wie früher, ich kann Fini verstehen, weißte.

Ach, ich mach Kunstfotos...wie immer. Ja. aber wenn mans zeigt, juckts keinen....also was solls....

Und erst wenn die Leute weg sind, wird gejammert.

Keine Ahnung, die Fuchsie war weder zu trocken noch hab ich zuwenig gedüngt.
    Die Knospen wollen nicht aufgehen und verfaulen....als ob sie zu viel Nässe abgekriegt haben.

• Hm, dann würd ich sie abtrocknen lassen, vielleicht ist noch was zu retten?

Ich versauch grad mal wieder, im Makrothread weiterzulesen, ich hatte Mühe zu sehen, bei welcher Seite ich den Anschluss verpasst hatte - verarscht mich meine Notebooksoftware oder hast du die meisten Bilder rausgenommen?

:(:(:(

Na ihr's?

*Der Doro mal einen Extra-Knuddler schick, die Billa bekommt dafür ein knuddeliges Wärmepflaster für den Rücken* Tinchen, was möchtest du? Auch geknuddet werden? Übrigens: Wer knuddelt mich? Mag auch!

Ich hab den Eindruck, ich bekomm nix mehr mit.

ich geb den Makro auf. Ich hab alle Fotos rausgenommen.
    Jeder hat einen Garten, einen Balkon, freut sich über BEsucher.
    Und dann liest man PNse, daß ein like doch unpersönlich ist. Und lieber die Leute angesprochen werden. Und nichts kam mehr.
    In MEINEM Garten war lange keiner mehr. Und hat sich neben mich gesetzt. Fand ich sehr schad.

Das Forum verändert sich. Immer mehr. Seitdem Stefan weg ist noch auffälliger. Chat nicht mehr da.
    Alte Leute nicht mehr da.

Weißte auf was ich am aller allerwenigsten Bock habe? Auf nen Ausbruch, aber das scheint immer so sein zu müssen, immer dann wenn Leute sich denken: von allein kommt die Menschheit net drauf, daß man sich unwohl fühlt.

Und es gab mal Freunde, die haben geschaut. Heute ist man eine Meute.
    Ich find es unsagbar traurig, und ich WILL mich grad im Selbstmitleid suhlen.

Ich knuddel dich mit rechts, Pyro, links klebt nun das Wärmepflaster. ;)

Meine Umgebung hat mich schon meisterhaft und auf nur einen Blick diagnostiziert. Von Muskelschmerzen bis ausgerenkter Wirbel ist alles dabei. Ich beweg mich nie wieder!!

Ansonsten tät ich grad gern das machen, was Doro vorhin ausgesprochen hat: Jammern, weil ich ihre Bilder im Makrothread nimmer seh. *doof gugg*

Ich find es unsagbar traurig, und ich WILL mich grad im Selbstmitleid suhlen.

Okay. Ich versteh alles, was du aufzählst. Fast würd ich mich neben dich hocken und (aber nicht laut) all meinen Scheiß auch aufzählen, den ich seit inzwischen Monaten aufm Buckel habe. Ist mir auch fast übern Kopp gewachsen, und ich muss mich regelmäßig rausschaufeln, während ich hier im Schnackzack wenigstens oberflächlich funny sein darf.

Aber das brächte grad nix, ich sehs ja. Also mach ich jetzt (jetzt!) die Ohren auf und hör dir zu, ok? Wenn's dich derzeit besonders gepackt hat und runterdrückt, hau uns eine rein, damit wir's merken, wenn wir grade betriebsblind sind.

Ich knuddel dich mit rechts, Pyro, links klebt nun das Wärmepflaster. ;)

Meine Umgebung hat mich schon meisterhaft und auf nur einen Blick diagnostiziert. Von Muskelschmerzen bis ausgerenkter Wirbel ist alles dabei. Ich beweg mich nie wieder!!

Ansonsten tät ich grad gern das machen, was Doro vorhin ausgesprochen hat: Jammern, weil ich ihre Bilder im Makrothread nimmer seh. *doof gugg*

Und hast Du mal über eine Massagestunde nachgedacht? Ist bezahlbar und wirkt Wunder, ich würd mir einen suchen, der Triggerpunkte kennt.

Nee, der Makro hat keine Zweck mehr, die Fotos will keiner mehr sehen.

Und hast Du mal über eine Massagestunde nachgedacht? Ist bezahlbar und wirkt Wunder, ich würd mir einen suchen, der Triggerpunkte kennt.

Nee, der Makro hat keine Zweck mehr, die Fotos will keiner mehr sehen.

Ja, darüber denk ich seit Wochen nach, nur isses jetzt zu spät, ich hab zu lang nachgedacht! Hab zwar einen Termin beim Hausarzt, bei dem ich u.a. wegen des Nackens und meiner ewig einschlafenden Hände und Arme fragen wollte, aber den hab ich um ne Woche verschoben. Jetzt hab ich den Salat VOR dem Termin.

Wieder mal selber schuld.

Das ist Quatsch, dass deine Fotos keiner sehn will! Du hast sie jetzt den wirklich Interessierten entzogen, und auch hier bin ich mal wieder zu spät dran und selber schuld.

:mad:

Okay. Ich versteh alles, was du aufzählst. Fast würd ich mich neben dich hocken und (aber nicht laut) all meinen Scheiß auch aufzählen, den ich seit inzwischen Monaten aufm Buckel habe. Ist mir auch fast übern Kopp gewachsen, und ich muss mich regelmäßig rausschaufeln, während ich hier im Schnackzack wenigstens oberflächlich funny sein darf.

Aber das brächte grad nix, ich sehs ja. Also mach ich jetzt (jetzt!) die Ohren auf und hör dir zu, ok? Wenn's dich derzeit besonders gepackt hat und runterdrückt, hau uns eine rein, damit wir's merken, wenn wir grade betriebsblind sind.

Ich habe es aber gesagt...und ich habe es nicht nur einmal gesagt....
    Und klar hat man viel um die Ohren, und klar will man net jammern,
    Und es kommt dann irgendwann wie ein GEpuff raus. Was viel besser ist als leis und heimlich abhauen.

Mir ist klar daß man net überall schreiben kann. Aber KEINER, wirklich keiner ist auf die Idee gekommen, daß einem der eigene Garten an der Seele hängt. Ich hab es des öfteren gesagt, stell Dir vor, Du hast Tierchen und Balkone und keiner geht hin. Weil es soooo selbstverständllich ist.

Und dann kommt man nach ner Woche Wortloszugucken wieder, und keiner sagt: boah, wo warst Du....wie selbstverständlich ist das....

Auch das stimmt. Ich hab leis bemerkt, dass du eine ganze Weile gefehlt hast, aber als du (wie du sagst: wie selbstverständlich) wieder da warst, war für mich wieder alles in Ordnung.

Entschuldige bitte, da haste gut Recht, wir, nee, sagen wir lieber, ich bin derzeit absolut betriebsblind!

mannomann.... Und ich krieg mal wieder nix mit....Man ist so mit seinem eigenen Scheiß beschäftigt. SORRY! Mensch Doro. ICH DRÜCK DICH:pa:
    Und dich auch Billa (gaaaaanz vorsichtig):pa:

Ich kann mich Billa gerade nur anschließen. Komm, gib uns noch mal allen eine Chance, die wir uns gerade alle in unserem eigenen Mist vergraben und verrannt haben.

Ach, ich mach Kunstfotos...wie immer. Ja. aber wenn mans zeigt, juckts keinen....also was solls....

Magst du uns wenigstens hier ab und an welche zeigen? Ich weiß, ich weiß, erst guck ich wochenlang net in den Makro, und dann will ich sie hier hauseigen bequem präsentiert bekommen...ganz so ist es net, hoffentlich weißt du das, ich hab ja schon eingesehen, dass ich einfach zu lang getrödelt habe und nun merken muss, dass die Gelegenheit dahin ist.

Ich muss nochmal kurz schwafeln zum Thema "Leute merken nie was von allein". Kenn ich nämlich auch nur zu gut. Ich hab so halb und halb gelernt, von allein zu sagen, wenn ich was hab, weil ich zu oft selbstmitleidig und enttäuscht drüber war, das es niemand von allein bemerkt, wenn ich was habe, egal wie eklatant mir das (so dachte ich) anzumerken war. Im realen Leben, nicht im Internet. Dort erwarte ich das zu 98% auch nimmer, so meine Erfahrung.

Ein halbwitziges Beispiel zu meinem erlernten Selbstäußern: Vorhin bin ich mit den Nerven am Boden heimgekommen, habe dort meinen Freund angetroffen und ihn erst mal gewarnt: "Wenn wir uns nicht auf der Stelle einig sind, dass ich der ärmste Wurm auf Gottes Erdboden bin und ausgiebig jammern dürfen muss, brauchen wir uns jetzt grad gar net erst zu unterhalten."

Danke Tinchen....Ich muß mich auch entschuldigen um den Ausbruch....aber das lag mir jetzt echt am Herzen....und bricht es auf..

Und Moment...jeder hat ein REcht auf eigenen Mist und wie sich das herzige Leben so schimpft. Und soll auch leben. Ich bin da auch unfair.

Es ist die Entwicklung,d ie ich schade find. Da macht wer Fotos. Zeigt. Und allen ist das so selbstverständlich, daß man schaut. Aber jeder hat einen GArten und unterhält sich...ich hab mich da irgendwie wie ne leere Galerie gefühlt, wo mal ne Omma vorbei humpelt. Und alle anderen Ommas hocken in den Gartenlauben und schnattern....lustig und laut.

Hier muss sich für gar nichts entschuldigt werden. Oft ist man einfach so mit sich selbst beschäftigt, dass man überhaupt nichts anderes wahr nimmt, dazu gar nicht in der Lage ist, weil's einen noch mehr auffressen könnte.

Du weißt, wie sehr ich deine Kunst schätze! Und dich MENSCH noch mehr!

Oha, was'n jetzt hier los? Überall Körper- und Seelen-Aua?
    Ich drück euch mal ganz sachte :pa:
    Manchmal tut es gut, sich auszukotzen; manchmal hilft jammern. Mancher leidet still. Ich hoffe einfach mal, dass es euch allen bald wieder besser geht
    a060.gif

keine Ahnung. Ist viel Selbstmitleid. Und Alleinsein. Klar.

Und ja, danke, für's sagen dürfen...

Billa, falls Du den FlickrLink haben willst, oder noch hast, kannst ihn gerne haben, da sind sie drin.

Doro ,
    Es ist die Entwicklung,d ie ich schade find. Da macht wer Fotos. Zeigt. Und allen ist das so selbstverständlich, daß man schaut. Aber jeder hat einen GArten und unterhält sich...ich hab mich da irgendwie wie ne leere Galerie gefühlt, wo mal ne Omma vorbei humpelt. Und alle anderen Ommas hocken in den Gartenlauben und schnattern....lustig und laut.

Nicht böse sein, wenn ich mich jetzt da auch noch einmische .
    Ich war öfter mal in Deinem Makro -Fred und habs mir angeschaut, aber da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mich auch nie äußern, aus
    Angst ?? ausgelacht oder eben als " doof " hingestellt zu werden.
    Meine Bilder sind immer nur geknipse, weil mir für so einen Fotoapparat
    völlig das Gefühl fehlt .
    Auf der anderen Seite glaube ich nicht, daß du schon jemals bei mir im Garten
    warst, oder hätte ich Dich erst einladen müssen, damit Du kommst ??? :pa:

Doro ,

Nicht böse sein, wenn ich mich jetzt da auch noch einmische .
    Ich war öfter mal in Deinem Makro -Fred und habs mir angeschaut, aber da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mich auch nie äußern, aus
    Angst ?? ausgelacht oder eben als " doof " hingestellt zu werden.
    Meine Bilder sind immer nur geknipse, weil mir für so einen Fotoapparat
    völlig das Gefühl fehlt .
    Auf der anderen Seite glaube ich nicht, daß du schon jemals bei mir im Garten
    warst, oder hätte ich Dich erst einladen müssen, damit Du kommst ??? :pa:

Ich war bei so einigen im Garten und hab auch geschrieben...bei Dir vielleicht jetzt in letzter Zeit nicht, aber doch, ich war schon mal da...
    Und keiner von dneen, bei dem ich war, hat sich bemüht, bei mir zu schreiben. DAs fand ich auch schade....
    Jeder hat die Fotos von mir gesehen, aber ja, sie waren halt da....

Und Jolantha, wie Du gerade auch aktuell siehst, ich sehe mir alle Fotos an....das hat nichts mit der Qualität der Bilder zu tun, auch nicht über Ahnung oder den Willen, sich mit der Materie Fotografie auseinanderzusetzen, die ja doch sehr viel mehr ist als die bloße Blümchenfotografie. Braucht auch keiner endlos mitschwafeln.
    Aber wer sich mit mir nicht auseinandersetzen will, ja was soll man dann noch hier....

Und seit wann habe ich die Menschheit als "doof" dargestellt, was die Fotografie betrifft? Ich habe immer versucht zu helfen....da hab ich mich immer bemüht....find ich echt schade jetzt...

Ich habe auch an allen Ecken geschrieben...

Und ja, ich will heute jammerlappen. :p

Und keiner von dneen, bei dem ich war, hat sich bemüht, bei mir zu schreiben. DAs fand ich auch schade....
    Jeder hat die Fotos von mir gesehen, aber ja, sie waren halt da....

Neeee, die waren nicht einfach nur da, aber ich bin einfach geistig zu
    minderbemittelt, um ein Urteil über Deine Bilder abgeben zu können . :(

Neeee, die waren nicht einfach nur da, aber ich bin einfach geistig zu
    minderbemittelt, um ein Urteil über Deine Bilder abgeben zu können . :(

aha? Ich glaube, genau deshalb sind auch so viele einfach wieder abgehauen...und man kann auch noch nicht mal sagen, daß was hübsch ist? So wie man es bei anderen Leuten hübsch findet? Aber alle anderen Fotos waren sooo wunderschön.....

Und genau deshalb hab ich sie rausgenommen, ich glaub schon, daß da einige NICHT gesehen haben, daß es auf einfach NUR ein Balkongarten war. Mein Balkon, wo ich gerne war. Und irgendwann wird es halt einsam da, weißte....genau deshalb fühlt man sich nicht mehr wohl...

Ich bin auch traurig, weil ich mein FINILEIN!! jetzt schon vermisse!!!
    Herrgott, ihr wart früher mal so gut im vermissen!!

Doro: was meinste mit Balkongarten? ist doch ein Foto-Thread mit Bildern aus allen möglichen Bereichen - so war zumindest mein Eindruck. Als ich als Neuling dort reinschaute, war grad wohl ne schlechte Zeit, denn da hieß es (nicht zu mir) "raus aus meinem Thread" und ich dachte "ups, andere unerwünscht" und ging.

Ganz allgemein seid ihr aber schon ein "seltsamer" Haufen mit vielen Animositäten, so dass ich oft gar nicht wage, überall was zu schreiben und auch nicht, alles zu lesen (vor allem im Small-Talk). Bin ja immer noch neu hier und so richtig heimisch bin ich bisher auch nicht geworden :mad:

Doro, Liebelein
    ich gebe dir vollkommen recht, daß es in Deinem Fred schief gelaufen ist.
    Außerdem ein dickes Trösterchen Anhang anzeigen 522584Anhang anzeigen 522584.
    Ich gebe auch zu, daß ich mir keinen Kopf darüber gemacht habe, daß Du auch gerne mal ein " gefällt mir " haben möchtest.
    Tschulligung , Anhang anzeigen 522585.
    Hat wahrscheinlich jeder in seinem eigenen Selbstmitleid gebadet, und heute
    bist Du mal dran !! Anhang anzeigen 522586

Doro....:pa: Also ich besuche den Makrofred sehr regelmäßig. Und die meisten Fotos, auch die derjenigen, die sich dort rege beteiligen, supergeil. Allerdings weiß ich manchmal nicht so wirklich, wie ich dazu was schreiben soll. Ich lasse Fotos einfach auf mich wirken. Fotografiere ja selbst gern, aber eben nicht so vollblutmäßig wie du. Und likes bis zum Abwinken zu verteilen mag ich auch nicht. Dann wird es unpersönlich und vor allem unglaubwürdig.

Doro: was meinste mit Balkongarten? ist doch ein Foto-Thread mit Bildern aus allen möglichen Bereichen - so war zumindest mein Eindruck. Als ich als Neuling dort reinschaute, war grad wohl ne schlechte Zeit, denn da hieß es (nicht zu mir) "raus aus meinem Thread" und ich dachte "ups, andere unerwünscht" und ging.

Ganz allgemein seid ihr aber schon ein "seltsamer" Haufen mit vielen Animositäten, so dass ich oft gar nicht wage, überall was zu schreiben und auch nicht, alles zu lesen (vor allem im Small-Talk). Bin ja immer noch neu hier und so richtig heimisch bin ich bisher auch nicht geworden :mad:

Es war sehr gemischt, aber eben ganz viel Makrofotografie....und doch, ob ich nun auf Streifzüge gehe oder in einen Park oder in den botanischen Garten....doch,d as war eben hauptsächlich mein Garten, und den geb ich jetzt halt auf. So. Basta.

Und ja nun, also man hat auch mal immense Probleme mit manchem User (diese speziellen sind grad bereinigt worden, im positiven Sinne....). Das sollte man jedem User zugestehen, daß er vielleicht grad nicht mit JEDEM kann.

Andererseits...wenn ich sehe, und das hätt ich gern auch mal in letzter Zeit gesagt, wieviele Leute aus einem anderen GArtenforum grad hierher abgewandert waren, wohl auch wegen Streitigkeiten...also, so speziell sind wir nicht.
    Ich fänd es zwar wieder mal durchaus schade, wenn man dadurch wieder mal jemanden abschreckt.
    Aber wie ich es schon mit Fini heute ausgiebig beheult habe: es gab ne Zeit, da haben wir uns Dinge an den Kopf ballern können, und uns verarschen können und heute versteht keiner mehr den anderen, ohne sich erklären zu müssen.

Und ich steh wieder da wie ne Überkandidelte, die sich zu dick gepudert hat.

Ja likes bis zum abwinken...auch das hat gefehlt, Tina.
    Wenn es im Makro auch viel um die Fotografie geht, um die Kunst im allgemeinen....so ist das mein Hobby. Redet ihr in euren Gärten denn nicht über eure Hobbies, über die Dinge die euch interessieren? Übers wandern, über Ausflüge, über dies und das?

Ich hätte auch gerne gewollt, daß er verschoben würde, in den Garten, vielleicht hätt sich mehr eingestellt. Egal. Tot ist tot.
    Aber so isses jetzt halt mal, es ist halt einfach traurig, wenn ein sehr lieb gewordenes Steckenpferd vorbei ist. Und ich weiß nicht, wie man darüber nun ärgerlich sein kann, wenn ich das nicht mehr sagen kann in einem Forum, dann sind die Freunde von alt eben gegangen....und ich kann keinen zwingen, mit mir zu albern, aber auch traurig zu sein.

Und ich vermisse Xena, und Stilemie (verdammte SCHEIXXEEE!!!!) und Stefan und Geli und dat feine Vita....

Zuletzt bearbeitet:
    nee, Anne....das ist einfach nicht das gleich, weißte....:pa:

Aber ich hab jetzt genug geheult....langt....

Doro,
    soll es ja auch nicht sein, aber im Gartenfred plaudert es sich halt leichter,
    als in einem Spezialistenfred ;), kann ich kleine Doofe auch mitreden :)

Ja, ich sehe es ein, das war halt für manchen nicht zu durchschauen, auch wenn ich DAAAA keine große Intelligenz vorraussetze, zu durchblicken, daß es doch auch durchaus meine Pflanzen sind....

So, anderes Thema jetzt.
    Draußen regnets, man kriegt komische Post....öfter mal was neues. :rolleyes: