Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ihr hattet gestern Regen! Ich hab´s genau gesehen!:schimpf:

Ein klein wenig. Wasserstand in den Regentonnen - vielleicht ein halber Zentimeter mehr als vorher. Aber es tat dem Garten gut. Ich hatte auf mehr gehofft, aber Stuttgart lag wieder mal in so einer Zone, wo fast alle Wolken nördlich oder südlich vorbei gezogen sind. Laut Vorhersage ist die nächtse Chance auf Regen der Samstag, mit 3mm. Selbst wenn das kommt, ist es wieder nicht viel.

• Hajo, ich bin gespannt, wie dein Instrument aussieht und klingt, wenn es fertig ist. Aber eine orginelle Idee für einen Namen habe ich gerade auch nicht.

Rohrofon war die erste Idee, das ist aber ein unhandliches Wort. Momentan neige ich zu Tubafon, vom lateinischen Tuba für Röhre. Das spricht sich flüssiger.

Ja, hätte Endrohre heissen müssen, statt Krümmer ... aber es geht zunächst mal darum, es überhaupt hinzubekommen. Wie es aussieht, ist mir im Moment egal. Hauptsache es hält, passt noch durch die Tür und die Töne stimmen am Ende.

Moin Pyro!

Wir sollen heute Max-Werte von 38° und morgen 40° kriegen. Ich glaube, ich gehe mich nach dem Kaffee im Keller eingraben. :grins:

Rohrofon war die erste Idee, das ist aber ein unhandliches Wort. Momentan neige ich zu Tubafon, vom lateinischen Tuba für Röhre. Das spricht sich flüssiger.

Hab's gesehen, schaut ja schon wow aus! Bei "Tubafon" denke ich an die Tuba statt an den Tubus. A propos, kennst du noch Mike Oldfields 'Tubular bells'?
    Wie hieß kürzlich noch dieses Wort für 'schönklingend' bzw. das Instrument? Hab's hier gelesen, zeitgleich zufällig in meinem aktuellen Buch, und nu isses wieder wech. KoppwieSieb!

Zuletzt bearbeitet:
    Im Keller eingraben? Gute Idee. Wieso hat meine Lieblingskollegin, die ganz unten im Gebäude arbeitet, ausgerechnet jetzt Urlaub? Ich muß mir irgendwas einfallen lasse, damit ich nachmittags nicht in der absoluten Sauna hocken muß. Jetzt geh ich aber noch fix 50 l Wasser auf dem Balkon verteilen, dann verschließe ich die Wohnung lichtdicht und mach mich auf den Weg. Bei uns soll heute der heißere Tag werden, dafür morgen mit Gewitterschwüle.

Hoffentlich spendiert die Gewitterschwüle auch ein paar Tröpfchen. Hey, vielleicht müsstest du bei Abwesenheit deiner Kellermauskollegin mal dringend nachsehen, ob unten bei ihr alles okay ist?

• Zurück
    Oben Unten