Billas Schnackschnack-Zackzack

bei mir wars nicht zuviel, hab - wie immer - nur einen getrunken - moin Pyro, ich hoffe, der Orthopäde konnte dir helfen :)

• bei mir wars nicht zuviel, hab - wie immer - nur einen getrunken - moin Pyro, ich hoffe, der Orthopäde konnte dir helfen :)

Es kommt langsam in die Wege. Ich habe schwere Hüftarthrose und werde wohl ein künstliches Gelenk eingesetzt bekommen müssen, auch wenn ich dafür noch reichlich jung bin. Aber diese Schmerzen sind kein Dauerzustand, Schmerzmittel kein Grundnahrungsmittel und wenn ich mich nicht bewegen kann, leidet meine Lebensqualität enorm.:( Ende des Monats kann ich mich im Krankenhaus vorstellen, da gibt es dann mehr Informationen und vielleicht auch einen OP-Termin.

• Es ist bestimmt noch einige Zeit hin. Hoffendlich geht alles gut - und noch kann ich immer noch, wenn mir mulmig wird, die ganze Aktion abblasen oder verschieben, aber dann muß ich noch länger mit den Schmerzen klarkommen.

• Okay, mach Meldung, wenn's soweit ist. So lange gilt es als ungelegte Eier, über die man sich noch gar net aufzuregen braucht. Okay? *knuff*

Gibt's Kaffee? Unserer ist mal wieder alle, ich sitz bei Schwarztee mit Milch.

• Es kommt langsam in die Wege. Ich habe schwere Hüftarthrose und werde wohl ein künstliches Gelenk eingesetzt bekommen müssen, auch wenn ich dafür noch reichlich jung bin.

Eine Kollegin hat auch welche, etwa seit Mitte zwanzig, wie sie sagt (angeborenes Hüftproblem, wurde operiert sobald das wachtsum sicher abgeschlossen war).

Die operationen laufen i.A. gut, nach allem was man hört, und die Lebensqualität steigt. Das einzige problem ist, dass die gelenke nach 15 jahren +/- ein paar getauscht werden müssen. Die Technik verschleisst schnell.

Wenn Dich die Schmerzen so sher quälen, dass Du täglich Schmerzmittel brauchst, dann scheint mir eine Operation sinnvoll.

• Hajo, ich bin gespannt, wie dein Instrument aussieht und klingt, wenn es fertig ist.

Es ist schwer den Klang in Worte zu fassen, aber ich mag den "Sound". Die erste Röhre konnte ich ja schon testen.

Die Erfinder nennen es wohl einfach "PVC Instrument" (nach den PVC Röhren), mein Liblingsmuskiker mit dem Instrument hat seines "Rimba Tubes" (nach Marimbafon) getauft. Ich bleibe vorest mal bei Rohrofon, auch wenn das nicht so elegant klingt.

Aussehen wird es etwas wild, weil ich der Einfachkeit halber die Röhren einfach nach oben führe bis die Länge stimmt. Der tiefste Ton wird sogar noch etwas länger als auf dem Bild gezeigt.

Künstliches Gelenk? Dürfen wir dich dann Pyrobot nennen?:D
    Wird schon gut gehen.

Freche Geckos dürfen gar nix. :-P

Okay, mach Meldung, wenn's soweit ist. So lange gilt es als ungelegte Eier, über die man sich noch gar net aufzuregen braucht. Okay? *knuff*

Gibt's Kaffee? Unserer ist mal wieder alle, ich sitz bei Schwarztee mit Milch.

Wir haben hier leider nur virtuellen Kaffe im Angebot, dafür aber viel davon.

Wenn's die Hüftgelenke im Paar günstiger gibt, dann hätt ich gern das Linke!

Ist gemacht, ich brauche das Rechte!

Eine Kollegin hat auch welche, etwa seit Mitte zwanzig, wie sie sagt (angeborenes Hüftproblem, wurde operiert sobald das wachtsum sicher abgeschlossen war).

Die operationen laufen i.A. gut, nach allem was man hört, und die Lebensqualität steigt. Das einzige problem ist, dass die gelenke nach 15 jahren +/- ein paar getauscht werden müssen. Die Technik verschleisst schnell.

Wenn Dich die Schmerzen so sher quälen, dass Du täglich Schmerzmittel brauchst, dann scheint mir eine Operation sinnvoll.

Inzwischen sollen die Gelenke auch länger halten, man rechnet schon mit 20 Jahren +, aber warten wir mal ab. Wie schreibt Billa so schön: Ungelegte Eier.;)

Hier ist es eher mild. Soll aber zum Abend hin noch wärme rwerden, und die nächsten zwei Tage dann wieder richtig heiß.

• Zurück
    Oben Unten