Billas Schnackschnack-Zackzack

genießt ihr alle noch das Traumwetter? Ich zapf mir mal 'n Pils, falls mir jemand Gesellschaft leisten möchte, ich setz mich vor die Tür :grins:

• Guten Morgen, Lycell! Hier sieht es auch freundlich aus, aber mit Wölkchen. Viel Zeit zum Wetter genießen habe ich leider weder heute noch morgen - und wenn ich am Sonntag wieder Zeit habe, dann soll es wieder regnen. Schaun wir mal.

• Aber du hast hoffentlich irgendwann Pause und kannst kurz raus, zum Sonne anschauen? Hoffe ich zumindest für dich. ich schick dir mal eine. Steck sie in die Handtasche für Notfälle: :cool:

Sonne für die Handtasche ist nett.
    Ich muss nur bis in den frühen Nachmittag arbeiten, habe dann aber noch so viel zu tun - Einkaufen, Frisör.... hat sich leider gesammelt und ich kann es nicht länger wegen schönem Wetter verschieben.

• und ich glaube, ich kann dann auch die nächsten Tomaten ernten.:D
    Mööp - willst mich deprimieren? Ich hab kaum einen grünen Knubbel und wenn, dann Mini. Nun ja, dafür gibt es am Wochenende bei mir Him- und Erdbeeren mit Zuckererbsen. Und Regen - grrrrr.

Im Moment bestäubt ein fleißiger Hummelbrumm meine Brombeere. Ich glaub, ich muss ein, zwei Blümchen kaufen gehen für ihn zur Belohnung ...

moin zusammen, ich kaufe mir heute auch 1 oder 2 Blümchen zur Belohnung, dass ich gestern freiwillig zur Kontrolle beim Zahnarzt war (hat genau 5 Min. gebraucht, um ein bisschen zu polieren und ich war wieder draußen) :grins:

• Wo ist Billa eigentlich....? :confused: Steht ihre Bahn vielleicht irgendwo beschädigt auf freier Strecke?

Hat der Lokführer sie etwa ans Steuer gelassen??? *schock*

• Rasen mähen, Beete ausputzen , Grünschnitt wegfahren, Fenster putzen, Fahrrad beim Techniker abholen und zum Friseur gehen, das ist mein freier Tag. Getränkekisten habe ich auch noch geschleppt. Heute Nachmittag wird aber etwas gechillt. Ist das letzte Mal, daß ich auf dem Rasen liegen werde. Nächste Woche wird er großflächig zerstört, weil der Rest der Familie ja unbedingt diesen bescheuerten Pool haben will. Bekomme Hilfe von einem Bauprofi um einen ebenen Untergrund für das Ungetüm zu erstellen. Wenn das soweit ist, wir der untere Rasen völlig ruiniert sein.:(

Zuletzt bearbeitet:
    Wo ist Billa eigentlich....? :confused: Steht ihre Bahn vielleicht irgendwo beschädigt auf freier Strecke?

Da sie gestern dieses schrieb...

So, ich düs los, haltet alle Daumen, dass ich heute auch irgendwann ankomme und es nicht allzu kafkaesk endet.

:wink:

Bis morgen! *alle knuffz* Ach ja, und trinkt zwei Pilscken für mich mit heute Abend!

...gehe ich davon aus, dass Billa heute irgendwann wieder auftaucht.
    So, ihr Lieben, ich mach Feierabend und stürze mich in meinen eigenen Wochenendstress, bis später!

Na saufen.....:rolleyes:

Hab mich grad ums heilige Blech gekümmert......Dann Dusche .... Dann die Luft aus der BIER Leitung gelassen....Gleich wird der Smoooooker angeheizt....und somit sind wir bereit die EM zu eröffnen ...

Heute die sechste Freilandschlangengurken geerntet.....So langsam Krieg ich Angst. :)

Sonst hatte ich nie Glück bei der Veredelung ...

Weißt..... Die sind so lecker die rupfen ich ab und dann wird das
    Teil gleich aufgefuddert... Da bedarf es noch nicht einmal einer Preise Salz...

Haste denn nicht einen Kübel frei für son Gürkchen 😎😎

War nen Scherz, du musst jetzt nicht Gurken durch die Gegend schicken - ich denke, dass die nach dem Post-Transport gar nicht mehr so gut aussehen. Außerdem esse ich als Single keine Riesenmengen.

So spät erst? *lach* Dabei macht Planen doch Spaß.
    Aber erst mal Sommer haben will - und den dann genießen. Bleibt nur nicht so schön wie heute, fürchte ich.

Billa is back...und Haaalbzeit! :grins:

Vorhin bin ich nach einem ausgedehnten Gartengang pünktlich fümpf nach Anpfiff neben meinen Freund aufs Sofa gedopst. Der bringt manchmal echte Klopper! Die Schnaken ham mich natürlich halb aufgefressen, und wenns kribbelt, guck ich nach, obs nicht doch ne Zecke ist. Und der Doofbär riskiert 'nen Seitenblick und haut raus:
    "Aha, die Gemüsefraktion laust sich wieder!"

Hab schon alles nachgelesen, ihr FiesnickelInnen. :grins:

Wenn du den LKW polsterst, dann schläft die Bande bestimmt schon, bevor du Speyer hinter dir hast. Auf hartem Grund bleiben sie wach und nerven mit "Wie lang dauert's noch?" "Ich muss mal." "Durst" "Hunger" "Nee, die Wurzel mag ich nicht, ich will Rosenwurzel!" Dagegen ist doch eine Polsterung des LKWs ein Klacks.

You get me! :pa:

Als wenn irgendwer auch nur ein Auge zukriegt, wenn Billa am Steuer sitzt......:rolleyes:

Da wird auch nicht geschlafen. Da wird maximal gelobt und mitgeflucht und ansonsten die Klappe gehalten!

deswegen ist sie doch mit der Bahn unterwegs, damit wenigstens einige eine Chance haben, pünktlich anzukommen

Du bist pöööseee! :p

Was seid ihr gemein, immer auf der Billa rumzuhacken. Die sitzt doch jetzt im Zug und kann sich nicht wehren.

Ich hab mir alles gemerkt, das gibt dann gelegentlich Retourkutsche mit Spezialführerschein und Extrapferdestärken!

:grins:

Ich denke, dass ich morgen Kloppe von ihr kriege.......

Erst das Küsschen. UND DANN KLOPPE, JAWOLL! *klatsch* :grins:

Von Fini mit dem Nudelholz wäre schlimmer..... :D

Du beweist immer wieder, dass du manchmal echt keinerlei Ahnung hast...

:rolleyes:

Ich dachte, Fini fährt Traktor - gelten da nicht andere Regeln?

Traktor durfte ich mit 13 mal fahren, das war klasse! *begeistert gugg*
    Warum durfte ich eigentlich seitdem nimmer?

:confused:

Wo ist Billa eigentlich....? :confused: Steht ihre Bahn vielleicht irgendwo beschädigt auf freier Strecke?

Hmmmpf. Alles pünktlich und planmäßig, und Billa wandert jetzt zurück aufs Sofa. Freund hat Kölsch gekauft, das muss wech, sagt er.

Noch ist trocken. Ich bibbere, dass es so bleibt, bezweifle es aber.
    Heute ist ja Lostag (11.Juni - St.Barnabas) und die alten Bauernregel sagen dazu:
    "Regen an St. Barnabas, währet 40 Tage ohne Unterlass.
    Wenn Barnabas bringt Regen, so gibt es auch viel Traubensegen."
    Ich habe aber keine Trauben gepflanzt. Ich will :cool:

Ein paar Tropfen fallen hier auch, aber nicht so viel, dass man Regenkleidung bräuchte.

Ich habe gerade auf dem Wochenmarkt den Witz des Tages gehört. Mein Gemüsestand hat ausgesucht leckere Tomaten, darunter auch eine braune, ca 5cm große, runde Sorte. Ich habe letzte Woche schon nach dem Namen gefragt - der Junge, der verkaufte, hatte keine Ahnung. Heute die nächste Verkäuferin gefragt - da ging ein unsicherer Blick zur Chefin von der ich mir anhören musste, dass man ja nicht alle Betriebsgeheimnisse verraten könne.:d
    Auch mein Argument, dass niemand um Apfelsorten ein Geheimnis machen würde, wieso denn um Tomatensorten, hat mir nicht geholfen. Dabei habe ich gar nicht vor, alles, was lecker ist, auf meinem Balkon zu ziehen. Ich werde vielleicht in der Haupterntezeit meinen Bedarf an Coctailtomaten decken können - aber Fleisch- und Salattomaten werde ich immer zukaufen müssen, dafür reichen 5m² Balkonfläche, auf denen ja auch noch etwas Anderes als Tomatenanbau stattfinden soll, einfach nicht.

Betriebsgeheimnis? Ich muss lachen. Wahrscheinlich wissen die es selbst nicht. Komisch - ich finde überall nur rote Tomaten. Ganz selten mal kleine Gelbe. Aber Braune werden derzeit nirgendwo angeboten. Und Sortennamen weiß auf dem markt auch keiner. Aber das sind eben Betriebsgeheimnisse :grins:

Sonnenschein, blauer Himmel mit Schäfchenwolken, die 2. Brut der Meisen und Spatzen wird bereits gefüttert - ein schöner Wochenendanfang :grins::cool: Regen ist, wenn überhaupt erst morgen nachmittag in Sicht

Ja, wahrscheinlich war es ihr wirklich peinlich, dass sie nicht weiß, was sie verkauft. Aber es ist halt schwer, wenn man einmal eine leckere Tomate hatte, beim nächsten Einkauf die leckere Sorte wiederzufinden. Ich weiß, dass hinter diesem Gemüsestand die riesigen Gewächshäuser rund um Münster-Wolbeck stehen. Deshalb haben sie auch recht früh im Jahr schon Tomaten, Paprika, Zuccini.... aus eigenem Anbau. Ich bin immer dafür, die lokal angebauten Sachen zu kaufen, wenn ich die Möglichkeit habe. Da hat man Chancen auf vollreif geerntete Früchte, die auch noch frisch sind.

Moin ihr Lieben!

*Kaffee schnapf*

"Draußen regnet es in Strömen, Billa, egal, was du siehst, wenn du aus dem Fenster guckst!", sag ich mir wie ein Mantra vor. Dank der schlechten Wettervorhersage bin ich heute früh nämlich nicht zum Flohmarkt. Draußen ist es nass, aber grade regenfrei und bewölkt. Tät ich aber jetzt eilig aufbrechen, ginge es umgehend los mit dem Starkregen und dem Gewitter!

Guten Morgen. Hier regnet es schon ganz sachte. Das Pfarreifest heute Abend wird wohl ins Wasser fallen.:(
    Plan B ist der Pub.:grins:

Guter Plan B. :grins:

Noch ist trocken. Ich bibbere, dass es so bleibt, bezweifle es aber.
    Heute ist ja Lostag (11.Juni - St.Barnabas) und die alten Bauernregel sagen dazu:
    "Regen an St. Barnabas, währet 40 Tage ohne Unterlass.
    Wenn Barnabas bringt Regen, so gibt es auch viel Traubensegen."
    Ich habe aber keine Trauben gepflanzt. Ich will :cool:

Oha...gut, dass du sowas weißt. Ich war gestern an meiner 2-3 Jahre alten kleinen MuscatBleu-Rebe, die mal wieder keine Blüten hat. Und regnen wird es heute definitiv nochmal und hat evtl. schon. Ach du lieber Barnabas!

:(

Zuletzt bearbeitet: