Billas Schnackschnack-Zackzack

• naja ...kann man so stehen lassen ...... aber man wei sja nicht was sonst noch so kütt.

wir haben hier in der Ecke eigentlich seidem der Kemmenader See angelegt worden ist immer ein wenig Dusel mit dem Wetter das von Westen reinkommt ...meisstens verzieht es sich nach Hagen oder Recklinghausen ..

• So häufig, wie ich in der letzten halben Stunde das Martinhorn gehort habe, fürchte ich, dass hier einigen Leuten der Keller vollgelaufen ist oder der Sturm Bäume geworfen hat. Ich geh aber erst morgen nachsehen, unser Keller ist trocken.

Billa, dann wünsche ich dir, dass du nur Regen bekommst und nicht Hagel oder ähnlichen Mist, wie wir hier. Ich habe gerade mit einer Freundin von der anderen Stadtseite telefoniert, die eben erst nach Hause gekommen ist - sie wusste, dass am tiefsten Punkt die Umgehungsstraße immer noch unter Wasser steht und in einem Viertel, gar nicht weit von mir, die Keller vollgelaufen sind.

• ich schaue derzeit ja viel auf lightningmaps das Wetter live an - und das sieht gerade gar nicht gut aus in manchen Ecken. Mögen alle wenigstens vom Hagel verschont bleiben.
    Blitz und Donner geht ja, Starkregen und Hagel braucht niemand :mad:

• Oh Pyro, so ein Mist. :(

Danke dir. Ich bin froh, dass du keinen Keller hast, der volllaufen könnte. Oder hast du...? :confused:

Ich komm grade aus dem Garten, Rundumknipsung, bevor etwaiger Regen alles niedermatscht. Die Zecken sind jetzt größer, hab die, die mir irgendwie unters Shirt und auf den Bauch gekrochen ist, direkt am Krabbeln gespürt und gekillt, bevor sie sich festbeißen konnte.

Nach einem raschen Klamottenwechsel und einem Absuchen zur Sicherheit sitz ich jetzt mit einem Pilscken da und guck meine Bilder. Prost nochmal!

Prost, Billa.

Doch, ich habe einen Keller, aber der ist nicht vollgelaufen. Nicht mal beim großen Jahrhunderthochwasser vor zwei Jahren war mein Keller feucht - und da stand im Pfarrheim, ca 500m Luftlinie von mir, ein frisch renovierter Keller fast einen Meter tief unter Wasser. Wir müssen ein gutes Rückschlagventil im Keller haben.:)

Hallo!

Gestern ist bei uns auch der Keller vollgelaufen :schimpf:.
    Punkt fünf Uhr fing es an zu donnern, blitzen und zu hageln.
    Es regnete sintflutartig und fünf Minuten später waren wir
    schon beim Wasser schöpfen. Nette Nachbarn haben uns geholfen.

Bis Mitternacht haben wir geschöpft, geputzt und aufgeräumt.
    Um 4:30 Uhr musste ich wieder aus den Federn:(.
    Heute ist trocknen angesagt.

Nach all dem Stress hatten wir heute eine sehr gute Nachricht.
    Unser Sohn hat seine Prüfung zum Fachinformatiker bestanden:cool::).
    Jetzt feiern wir noch ein bisschen.

Oh je, Luise, ein voll gelaufener Keller ist doof - ist viel kaputt gegangen?

Dann feiert mal schön und bestell bitte liebe Grüße und Glückwünsche! Ich freu mich für ihn und mit ihm. :pa:

An uns ist das Unwetter Heute GsD vorbei gezogen.

Ach Luise, wir warten übrigens im Glücksrad auf dich.

Oh je, Luise, ein voll gelaufener Keller ist doof - ist viel kaputt gegangen?

Dann feiert mal schön und bestell bitte liebe Grüße und Glückwünsche! Ich freu mich für ihn und mit ihm. :pa:

Danke Pyro! Er freut sich bestimmt wenn ich ihm die Grüße ausrichte.

Wir hatten riesiges Glück das wir zu Hause waren als das Unwetter aufzog.
    So konnten wir schnell reagieren.
    Na ja, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon aussortiert, am Wochenende machen wir eine Bestandsaufnahme. Sauber ist schon wieder alles.
    So kriegt man den Keller sauber:grins:

Hi Billa,

klar trink ich ein Glas mit.

Haste dir mal meine Pfingstrose angeschaut ???? Ne Ahnung wie die heißt ???

Ja, jetzt ist sie wieder da und ich glaube ich habe sie mir vor ein paar Wochen nochmal gekauft. :schimpf:

Bin spät dran. Der Pool ist zu ca 2/3 gefüllt. Jetzt muß das Wasser nur warm werden. Mein schönster Frühlingsrasen seit Jahren wird elendig zu Grunde gehen:(

Es gab hier ein bißchen Hagel aber anderen Ortes im Saarland schon wieder Starkregen und Überschwemmungen.

Das Paket von Horstmann ist da und die Planzen sind an ihrem Platz gepflanzt. Mal sehen wie sie sich entwickeln. Die Clematis ist jedenfalls top.

Zuletzt bearbeitet:
    guten Morgen, danke für den Kaffee, hier ist es bedeckt und angenehme 18°, man kann mal wieder richtig frische Luft schnappen :grins:

Aus dem Wetter-Thread:
    Auch heftig... :confused:

Hier wurde der Ausnahmezustand ausgerufen, THW ist ausgerückt, über 1000 Einsätze und Notrufe und in manchen Straßen stehen keine Bäume mehr... :(

Aber im Moment suchen wir noch die Schrebergartenlaube meiner Schwester, da wo sie mal war steht sie nicht mehr, dafür kennen wir das Dach und die Tür nicht die im Garten liegen...
    Unser Haus hat der Tornado nur um ca. 400 m "verfehlt"...

Ach du Schreck.....
    Ich habe gestern in den Nachrichten Bilder des Tornados gesehen, kaum zu glauben, dass so etwas in Hamburg passieren kann..... :d

Moin, Billa, Moin, Oko!

Feiveline, auch ich wünsche dir viel Energie beim Aufräumen. Gut, dass ihr nicht direkt in der Tornadoschneise wohnt - Schrebergarten aufräumen reicht bestimmt auch.

Oh Schreck, diese Wetterkapriolen können einem schon Angst machen. Die einen werden mit Wasser und Hagel geplagt, anderen fliegt Hab und Gut weg und hier im Osten Brandenburg vertrocknet alles. :(

Aber trotzdem Euch allen einen schönen Tag.

Ich brauch auch noch einen Kaffee - seit gestern spinnt mein Kreislauf wieder. Kann sich dieser blöde Luftdruck nicht mal die Achterbahnfahrten abgewöhnen? Mein Kreislauf meint scheinbar, er müsse da gleich mitspielen.:d

Kaffee ist immer gut (Tasse erwartungsvoll hinhalt)

Papierkramtag :confused: da muss das Wetter aber arg schlimm sein, wenn ich mir sowas freiwillig antue (antun muss)

ich versuch mal Billa etwas von unserer Sonne (29 °C) zu schicken, so dass ich sie von solch ungeliebten Tätigkeiten ablenken kann

Too sweet diese kleinen schwatz- gelben Scheisserchens

20160608_134702.jpg