Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn Du mal wieder ne Lesepause einlegst....sag Bescheid, Schatzelein...:pa:

Ich war heute auf dem Friedhof, fotografieren. Ich hab immer noch keine Mooskapseln erwischt, wo sind die Witzedinger denn?
Dafür hab ich stundenlang mit dem Rüssel in den Duftazaleen gehangen....alles so bunt auf dem Friedhof, das ist nach dem langen Winter so schön.

• oh, nee, so schnell bin ich auch nicht mit dem Fahrrad aus dem Keller holen.

Und Dein WE war richtig abwechslungsreich, nä? Hört sich lustig an mit reichlich Kindern, ich wäre dann ja fix und alle. :rolleyes:

• Fix und alle bin ich auch. Denn zu dem Kinderbespaßungsprogramm gehörte mir diesmal die Küche ziemlich allein. Nächstes Mal muss ich wieder die Mannschaft besser einspannen. Nur weil ich näher wohne und letztes Wochenende schon mal vorgeplant habe, heißt es ja nicht, dass ich immer alles machen muss.

Zwischen Weihnachten und jetzt ist mir meine Nichte über den Kopf gewachsen. Jetzt muss sie für das "Ich bin größer als du" nicht mehr hochspringen. Aber, wie ich ihr gleich gesagt habe, sie ist jetzt länger als ich, das ist alles.:p

• ja nun, selbst in einer Großfamilie, wo sich Land und Meute trifft, muß nicht immer der gleiche Arm schuften, schon klar....

ich habe auch Beute vom Friedhof...ein Flechtkörbchen, aber ganz sweet mit Henkelchen...

• Boah, Hanggärtnern ist sooo fies, jedes Mal wieder. Alles kullert runter, die Gießkanne kippt um, und mir tun die Oberschenkel und vor allem der Nacken weh. *jammer*

Aber die Beute ist schon fast verbuddelt, nur zwei Pflanzen stehen noch im Hof.

Pyro, ich hab' diesmal zwei günstige Rosen, einige Hostas und ein wenig Kleinzeugs erbeutet. Eigentlich wollt ich gar keine Rosen. *grins*

Prost, ihr Lieben!

• Moin, ich koch mal Kaffe und versuche, den Alltag wieder ans Laufen zu bekommen. Nach den Wochenenden in Schwelm merke ich einfach immer extrem, was hier so liegen geblieben ist.

Moin Pyro! ;)

Bring's gut hinter dich, das lästige Zeugs! Steht mir die Tage auch noch bevor. Brrr.

*Kaffee schnapf*

Ich denk grad ans Tinchen und dass es am Strand sitzen kann und die Zehen in den Sand bohrt. Und aufs Wasser guckt...so gern wär ich in die Jackentasche gesessen. Hihi.

Muß erst die Stiefmütterchen ausbuddeln und im Garten verteilen, danach kommt frische Erde in die Kästen. Das sollte möglichst ohne Sauerei im Haus ablaufen, denn Frau wäre davon wenig erbaut. Werde mein Bestes geben.

Gut, dass bei mir keiner meckert - dafür muss ich aber auch allein alles wieder sauber bekommen. Aber erst mal 6 Stunden Berufsarbeit absolvieren, bevor ich mich um den privaten Kram kümmern kann. Spätestens nächstes Wochenende will ich meinen Balkon auch bepflanzen, die Tomaten in ihren Überganstöpfen sind riesig. Samstag werde ich mir dann auf dem Markt noch ein paar Blümchen gönnen - ein Kasten mit Verbenen und Schneeflöckchen muss sein, und schwarzäugige Susanne will ich auch noch haben.

Nein, Billa
    Er ist ja schon ein gaaanz alter Kerl, und du weißt doch, die Alten brauchen nicht mehr soviel Schlaf, also wandert er durch Haus, tagsüber pennt er dann :grins:

Krieg deine Arbeitsstunden heute gut herum, Pyro! Jetzt sind die Eisheiligen offiziell vorbei, ne? Bei uns wird es nachts laut Wetterfrosch nimmer besonders kalt, 7-12° hat es ab soort mindestens. Und bei euch?

Krieg deine Arbeitsstunden heute gut herum, Pyro! Jetzt sind die Eisheiligen offiziell vorbei, ne? Bei uns wird es nachts laut Wetterfrosch nimmer besonders kalt, 7-12° hat es ab soort mindestens. Und bei euch?

Auf jeden Fall nicht unter 5°C, laut Proplanta. Nächste Woche Montag gibt es noch einen Tacken runter, bis 3°C, aber ich glaube nicht, dass ich den in der Innenstadt abbekomme. Die Pflanzen waren die ganzen Eisheiligen über draußen, da werden sie danach doch auch gut durchkommen.

Moinsen

Grüße aus Schaffhausen ihr Nasen :grins:

20160516_115234.jpg

Klingt wie Shutter Island, wann entlassen sie Dich wieder?

Ah, geiles Foto....den Wettermantel hoffentlich an.
    Moin. Ganz verpennt.

(ja, Tinchen/Goldstrand/die Fritteuse/Lachen....ach!)

Klasse Foto, Micha! Wie lang darfst du noch da unten rumlaufen, bist du wieder nach Hause musst?

Morgen geht's wieder in die Alltagsmühle:(

Klingt wie Shutter Island, wann entlassen sie Dich wieder?

Ah, geiles Foto....den Wettermantel hoffentlich an.
    Moin. Ganz verpennt.

Ich wollte ja noch n Foto machen als wir mit dem Boot zum Aussichtsfelsen geschippert sind aber das war dann wirklich zuuuuu nass :rolleyes::d

War schon sehr beeindruckend am Rheinfall und der hatte bedingt durch die massiven Regenfälle der letzten Tage auch ordentlich Druck aufm Kessel :grins:

War da mal als Kind und fand den Rheinfall beeindruckend.

Habe heute den Balkon auf Sommer bepflanzt und noch Zinnien gesät. Wenn ich Zeit habe, lade ich nacher mal Fotos der letzten Tage hoch.

saukalt ist es :schimpf: hab gerade die Heizung angemacht, na, wenistens schwitzen wir beim Renovieren nicht, Schlafzimmer ist fertig, morgen Flur und dann noch das Wohnzimmer :grins:

Guten Morgen. Muß erst um 12.00 Uhr anschaffen.
    Bin am überlegen, ob ich nicht die Balkontomaten pflanze.
    Die könnte ich zur Not wieder schleppen. :rolleyes:

Moin.
    Kaffee schnapf...was nicht so einfach ist. Meine Tasse wird zu heiß, wenn ich sie in die Mikro stell...sieht auch blöd aus, so nen Küchenhandtuch beim Kaffee-Schlabber. hehehe...

Marmande, mach doch. Ich find ja, man muß pünktlich der Kälte trotzen. (ich hab jetzt erfolgreich meine Astrantia weggeschmissen und auch die lustigen BArtnelken, die keiner totkriegt, von meinem Anwesen verbannt.) :p

Moin! *müd reinstolper und Schnaffee kapf*

Gestern war ein Geburtstag, und ich bin nur schnell gratulieren gegangen. Blöde Flasche, die war so lecker. Hab keinen Kopf, bin bloß müüüd...

*Noch mal extra starken Kaffee brau und Billa mit Milch und Zucker hinstell*
    *Für Doro mal die Ummantelung von einem Teeglas rauskram*

Marmi, pflanz die Tomaten doch - oder soll das bei euch noch mal ernsthaft kalt werden? Meine stehen nur noch nicht in den endtöpfen, weil mir gerade Zeit und Energie dazu fehlen.

(Toll, gerade kam mein Kleinchef rein um mir vorzujammern, dass er auch nicht wach ist - das kann nur ein toller Tag werden!) Ich brauch nämlich heute auch noch starken Kaffee, wach geht irgendwie anders.

Ich bin auch nicht wach - und demzufolge recht lustlos.
    Ich schiebe das mal auf extremen Sonnenentzug und leide halt so vor mich hin.
    Kaffee ist aber eine Überlebensstrategie ;)

Man ist nicht verantwortlich für das unwach[sam]e Auge des Gegenübers!
    Da kann ich ganz fies werden, wenn ich selber ausnahmsweise mal richtg federig aus dem Bette schweb, und mir dann so ein Hektiker auf die Nervenstränge steigt, um seine Unfittheit aufzuarbeiten...stöhn.

So gesehen gleich mit meinem Kumpelchen....ein netter Kerl, aber sowas von...ham!...betriebsam. (manchmal schau ich ja nach Synonymen in so nem Online-Synonym-Bibliothek nach...wißt ihr was unter "hektisch/betriebsam" steht? Richtig! fi**erig. hehe..

So, noch ne schnelle heiße Tasse, danke für die Teehalterung, Pyro...

Und, jetzt fitt, Billa?:grins: