Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Muß erst mal Kaffee haben.
Frau ist zum Einkaufen und ich werde jetzt den Tisch decken.
Danach unter die Dusche , ab in die Klamotten und zum Anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • moin zusammen, müsste eigentlich noch einkaufen, aber die 11° und die dunklen Wolken, die den nächsten Regen ankündigen, laden nicht gerade dazu ein, das Haus zu verlassen :(

• Moin....ich sehe drei, vier Sonnenstrahlen....ich sehe aber auch 1000 Schichten Dickwolken....mah-bah...

• Bäh-Wetter hab ich hier auch - aber besser als gestern, wo ich klatschnass geworden bin.
    Buah - ich hasse es, auf den Postboten warten zu müssen. Der doofe Kerl kommt auch immer später.
    Muss ich wohl noch einen Kaffee trinken
    c060.gif

oh neee, gestern war hier völlig eitel Sonnenschein...das war echt schön...und grad kommt auch mehr Sonne, ich geh wohl doch heute mal in den InnenPark, meine sonnenhungrigen doch mal nach unten verfrachten...

Und was kriegst Du schönes vom Boten?
    Meine Mami hat mir diese Woche ein Päckchen geschickt, dolle Sandalen aus Spanien...und vier Frikadellen...Ach Mutter....bei dem WEtter wird das nix...tja, irre Idee, nä, Dortmund befindet sich ja auch im Kriiiiieech, da gibbet halt nix....öööh-stöhn...

• Sonnenhungrig? Da wirste heute wohl eher nicht satt. Zumindest hier nicht.
    Postbote sollte Kratzbäume für Katze bringen. Dann kann ich basteln und bauen.
    Wetten, der kommt, sobald ich essen koche? :schimpf:

nee, das nicht, aber ich soriere mal ein wenig, und dekoriere mal ein wenig....
    Ah ja, genau, die neue Katz...haste prima gemacht...konnte ja auch nicht lange daueren, nicht? Und man hat ja ein Herz für die armen Seelen, wenn sie ihre alte Familie verlassen müssen...

Jo, so blieb ihr der Tierheimschock erspart. Und, naja, musste wohl so sein. Wenn mensch Katze gewohnt ist, wird die Welt ohne Katze doch sehr trist und blass. Mit Katze ist es dann Sonnenschein - zumindest drinnen.
    Draußen ist immer noch bäh und trist ;)

• Guten Morgen.
    Habe eben mal den Garten gecheckt.
    Kein Bodenfrost, aber mächtig kalt.
    Decke gleich die Kaffeetafel und dann
    müssen wir mal sehen , was wir heute unternehmen.

Morgen ist schon verplant.
    Mittagessen in Frankreich. :D
    Das dauert dann immer :rolleyes:

Guten Morgen!
    Kalt dürfte es gerade überall sein. ich hoffe, es hat niemand Gartenverluste zu beklagen. Immerhin kann ich blauen Himmel sehen - wird nicht warm, aber hoffentlich schön.

moin! :grins: Wohne offenbar auch in Sibirien, zu der Kälte kommt bei uns noch Wind, ab und zu ein paar Sonnenstrahlen und immer wieder Schauer :(

Heute Bett- und Buchtag, der äußerst kuschelige AntiRegentag. Pfingsten heißt angeblich Auferstehung. Ja denkste!
    Ich verweigere sämtliche Festivalitäten.

So. Und jetzt mach ich nen Rosenfred auf. :d

Regen, Hagel und Sonne im Wechsel. Mein Bruder mit Familie ist in der Leonardo da Vinci Ausstellung, in der ich mit meinem Vater schon war. Dafür haben wir jetzt das Mittagessen vorbereitet. Es gibt Schweinefilet mit Pilzen und Paprika aus dem Ofen und dazu für die Kinder diese schrecklichen Fertig-Miniklösschen (auf besonderen Wunsch). Für alle, die keinen festen Kleister mögen, gibt es Kartoffeln.

Das große Mittagessen ist mir dazwischen gekommen, bevor ich diesen Post fertig geschrieben hatte. Jetzt ist alles vertilgt, einschließlich einer großen Schüssel Himbeer-Dessert. Danach bleibt nur eine Pause und hoffentlich anschließend in einer Regenlücke ein Spaziergang, sonst kann ich morgen nach Hause kugeln.

*reinschnei*

Na ihr? Pyro, das Mittagessen klingt fürstlich!

Ich war gestern und heute aufm Gartenmarkt einkaufen und freue mich über die neue Beute. Eine, die dabei war, hatte heute miese Laune und hat mich echt Nerven gekostet, daher bin ich grade ziemlich grantig und muss erst mal runterkommen. Aber draußen kommt grad die Sonne raus, und obwohl es kühl ist, ist es ein schöner Tag.

Unsere Rotschwanzbabys haben die Werkstatt verlassen und hupsen jetzt im Garten auf den Bäumen umher. Die guck ich mir nachher in aller Seelenruhe an.
    ;)

War eben noch wühlen. Habe die Rose von erkrankten Blättern befreit, war ein ganzer Eimer voll, die Pflanzsteine an der Treppe mit neuer Erde aufgefüllt, dabei den Wühlmäusen zugeredet, sie mögen doch bitte demnächst mal wo anders arbeiten und zahlreiche Plastikeimer über empfindliche Austriebe gestülpt. Dientag soll es hier gesäßkalt werden. Mal sehen ob Nachbars Tomaten das aushalten. Jetzt fahren wir über die Grenze ins feindliche Bundesland und werden pfälzische Küche genießen. :D

<

Mensch, und ich hab' nix gekocht! :p

Es können ja auch nicht alle den Sonntag in der Küche verbringen. Ich glaube, nach diesem Wochenende brauche ich erst mal eine Zeit mit weniger Essen.:rolleyes:

Immerhin haben wir in einer Regenlücke einen Spaziergang machen können. Später gab es noch die große Spielerunde. Mein Neffe weiß ja, dass ich das andere Spielkind der Familie bin und mich genauso wie er auf diese Runden freue. Wir müssen nur häufig noch einen dritten Mitspieler haben. Erst hat meine Schwägerin den Part übernommen, dann musste mein Vater dran glauben. :grins:

Danke für den Kaffee.
    Wir fahren nach F in die Dorfkneipe.
    Fürchte es wird wieder politisch unkorrekte Speisen geben.
    Freue mich sehr, denn wir waren lange nicht mehr da.

Guten Morgen!
    10° hier, regnerisch. Feines Wetterchen, um drin zu bleiben. Spielen ist da eine gute Beschäftigung für. Tag irgendwie genießen halt.

Bin gerade am überlegen , ob ich morgen die Balkonkästen auf Sommer umbaue. Es juckt mich in den Fingern. Allerdings bekommen wir wohl noch einmal in der nächsten Woche kalt.
    Die Petunien werden es schon aushalten:confused:.

Zur Not trage ich die 3 Kästen über Nacht ins Haus. :d

Ja, soll jetzt besser werden und dann geht es noch mal kurzfristig runter. Ist sehr kalt bei dir angesagt? Ich meine, kälter als jetzt? Hier kommt nichts, das sich nichts mit ein wenig Vlies abmildern ließe. Und wenn du zur Not tragen kannst, dann wäre Sommerbepflanzung fürs Gemüt doch eine tolle Sache :pa:

Dann bepflanze doch erstmal nur einen Kasten - den, den du am meisten im Blick hast. Wäre was Schönes zum Anschauen. Und einen Kasten kann man doch immer tragen.

Main, Billa. Ausgeschlafen?

Guten Morgen!
    10° hier, regnerisch. Feines Wetterchen, um drin zu bleiben. Spielen ist da eine gute Beschäftigung für. Tag irgendwie genießen halt.

Das würde mein Neffe bestimmt gerne.:grins:

Hier ist trocken mit etwas Sonne, also haben die vier Erwachsenen einen Spaziergang beschlossen. Ich fürchte, wir werden anfangs zwei maulende Kinder dabeihaben. Hoffentlich kriegen die beiden sich dann bald wieder ein. Ihre Eltern bestehen darauf, dass sie mitkommen. :d

Für Kinder sind Spaziergänge immer langweilig. Brav auf dem Weg bleiben, nicht in Pfützen springen - das macht doch keinen Spaß :-(

:confused: Wieso watete meine Nichte dann barfuß durch die Brambecke und schlörte mein Neffe einen vermoderten Stuben die Böschung runter?:grins:

Solche Benimmregeln haben meine Eltern schon zu unseren Kindertagen aufgegeben. Nachdem mein großer Bruder im guten Sonntagszeug Froschlaich gerettet hatte, durften wir auch immer mit Gummistiefeln in den Wald. Mich gab es zu der Zeit noch nicht, als diese Entscheidung fiel. Es dürfte für meine Eltern nicht schwer gewesen sein. Meine Mutter muss unter solchen feinen Spaziergängen arg gelitten haben, da wollte sie das ihren Kindern nicht antun.

Ich hab's auch wieder nach Hause geschafft. Mit Umweg über Dortmund, wegen Bauarbeiten auf der RE7-Strecke. In Münster wird die Strecke mit Schienenersatzverkehr angezeigt, nicht mit "fällt ersatzlos aus". Aber ob das schneller gewesen wäre? So hatte ich zwei fast leere Regionalbahnen und eine Lesepause auf dem Bahnsteig in Dortmund...