Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir hätten auch den Urlaub woanders verbracht Ende des Monats, aber so bleiben wir zu Hause und freuen uns, dass wir es uns schön gemacht haben.

• Wir fahren wieder zur Ostsee. Die Wohnung wird nie anderweitig vermietet und an die Regeln werde ich mich dort genauso wie hier halten.

Hach Marmi, irgendwie vermisse ich auch den Urlaub in Südeuropa. Wir halten noch durch.

• Moin
    bin mal wieder sitzen gelassen worden.
    Wollten das Dach über dem Brennholz neu machen, jetzt sitz ich da und bin am überlegen alleine aufs Dach zu klettern.

Ähm Christa, ich bin ja auch gerne mal leichtsinnig. Ich weiß wo dein Haus wohnt. Lass es bitte.!!

Mit Spitzkohl mache ich die Kohlrouladen auch am Liebsten.
    Christa pass auf dich auf, wenn du auf´s Dach steigst.
    Na dann muss das Wetter ja schön werden. ;):)

• Rotkohlrouladen sind echt lecker.
    Ich lege den Kopf immer in die Mikrowelle und lasse ihn 3 Min. drin, dann lassen sich die Blätter gut lösen.
    Ansonsten brauchst du nichts beachten.

Guten Morgen.
    Und zack habe ich schon Lust auf mein Abendessen. Meine beste Freundin hat mir gestern ein Stück Rinderbraten gebracht. Die hatte zu viel und hier zuhause gibts es nie braten. Mein liebster mag es nicht und für mich alleine brauch ich das nicht machen.
    Wie gut, dass die Mädels dann immer an mich denken. Dazu gibts Rotkohl und Kartoffeln.

So, am Wochenende kommt das erste große Gerät raus. Waschmaschine ist verkauft, als nächstes ist der Herd dran.

Und nochmal Zack. Pyro, stell schon mal den Schnaps kalt. Ich muss jetzt ins Sauerland.

Du meinst den Rotrabi?????:verrueckt:

Genau. Die Pflanzen, die ein Vater als Kohlrabi gekauft hat, die sich jetzt aber als ordentlicher Rotkohl geoutet haben.

Rotkohlrouladen sind echt lecker.
    Ich lege den Kopf immer in die Mikrowelle und lasse ihn 3 Min. drin, dann lassen sich die Blätter gut lösen.
    Ansonsten brauchst du nichts beachten.

Das wird schwer, ich habe keine Mikrowelle.

Wäre den Kohlkopf in einen Topf mit heißem Wasser stecken eine Alternative? Oder gart mir dann der ganze Kopf zu schnell durch, ich will ja auch noch rohen Rotkohlsalat.

• Zurück
    Oben Unten