Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist Chicoree nicht furchtbar bitter, oder verwechsel ich da was? Hab ich noch nie gekocht. Im Salat schon.

• Ich war mal total positiv von einem geschmorten und dann mit Pecorino überbackenen Fenchel überrascht. Ganz anders als erwartet.

So geht es mir mit Kürbis. Wobei ich ihn als Salat roh ganz gerne esse.
    Oder in einer Gemüsesupe mit Ingwer und Knoblauch.

Chicoree ist lange nicht mehr so bitter als früher, eigentlich schade.

• Feierabend!

Die Rotkohlrouladen werden auf morgen verschoben, für die Füllung hätte ich einkaufen müssen - und da kam eine dicke, dunkle Wolke hinter mir her. Wenn ich geahnt hätte, dass sie nicht abregnet...

Jedenfalls bin ich jetzt zu Hause und habe heute keine Lust mehr, noch einmal zum Metzger oder zu Supermarkt zu fahren. Also gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat, und der Rotkohl darf auf morgen warten.

Guten Abend.

Haushalt ist durch und beim Friseur war ich auch, bin unzufrieden mit dem Ergebnis.
    Naja, in vier Wochen ist es durch.

Rotkohl. Lecker.
    Ich glaub, so langsam hab ich auch Feierabend für heute. Kochen werden wir jetzt noch. Tortellini mit Schinken Sahne Soße.
    Puh, ich bin ganz schön im Eimer...
    Oh je... unglückliche Haarschnitte sind mies. Mütze? Ich muss auch bald endlich mal den Frisör schneiden lassen aber ich heule danach bestimmt. Hab das schönste Echthaar der Familie, jeder cm weniger schmerzt..
    Trotzdem trag ich meistens Zopf :D

Genau das ist es. Dennoch liebe ich die lange Mähne.
    Auch wenn es immer nur 5 Minuten anhält 🤣

Wir wollten am Sonntag noch fix zu meiner Tante. Mein Vater schaute mich an und meinte nur, ich sähe total verstrubbelt aus. (Blick in den Spiegel: Ja, er hatte Recht.) Ich hab mir also fix den Zopf neu geflochten. 5m vor der Haustür hatte sich dann in der ersten Windböe schon wieder die erste Strähne gelöst. Meine Haare sind einfach schwer zu bändigen.

Meine Nichte läuft den ganzen Tag mit offenen, langen Haaren rum und sieht Abends immer noch was. Aber dafür hat sie dünnere Haare als ich und gar keine Locken.

Naabend,

bin auch im Feierabend gelandet. War auch noch bei Ellis Tierärztin um die weitere Therapie zu besprechen und Medikamente abholen. Sie ist gut drauf und hat kein Blut mehr im Stuhl, also Elli mein ich.

Ich hab hier noch ne Ladung gedünsteten Rosenkohl und würde gerne einen Salat draus basteln. Chefkoch bringt mich irgendwie nicht weiter und ich werde improvisieren müssen.

Aber erst mal ein kaltes Alt jetzt. Prost.

• Zurück
    Oben Unten