Billas Schnackschnack-Zackzack

• Warum nicht?

Ich fände es auch riesig, wenn Klamotten Bilder aus der Näherei beilägen.
    Oder ein Foto vom Schwein in seiner Box auf den Würsten.

Wir reden hier von Nahrungsmitteln.
    Mir geht es auf den Sack, dass sie beworben werden als wären sie was geiles.

Sie halten uns am Leben. Und bei Fleisch stirbt dafür etwas.

Das verlieren wir langsam aus dem Auge.

• Was mir mal so richtig auf die Kette geht ist die Tatsache das sich die Chinesen bei denen das Wort Tierwohl kein einziges Zeichen hat sich ihr Billig Schweinefleisch in in einem Land wie Deutschland herstellen lassen. Ich will hier gar keine Lanze für diesen Geldgeilen Ausbeuter aus Rheda Wiedenbrück brechen, aber mir drängt sich der Anschein auf das da unsere momentan so emsigenPolitiker da jaaaaaaaaahrelang auch die Hühneraugen zugedrückt haben.
    Zigtausend Tiere werden monatlich für den chinesischen Markt in Rheda umgelegt, und man will uns weismachen der dumme Kunde aus dem Discount will das so und gerechtfertigt die Vorgehensweise.
    Da werden WerksVerträge gemacht und legitimiert die an Sklavenarbeit und Ausbeutung heranreichen und die Politik schaut zu jaaaaaahrelang nur zu.
    Jetzt durch diesen verf..... Virus kommt einiges an das Licht was sich nicht mehr verheimlichen und vertuschen lässt

Der Verein in Rheda schlachtet jeden Tag 40.000 Tiere und bedient damit 20% des deutschen Marktes. Rechne das ma hoch, wenn es da noch zig andere Betriebe gibt, die mitmischen und exportieren. Gestern kam ein Bericht im WDR, dass um bessere Bedingungen für alle (Mensch und Tier) zu schaffen, der Kilopreis um 10 cent! erhöht werden müsse und damit die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Produzenten nicht mehr gegeben ist.

10 Cent....... Wenn es nicht so traurig wäre...........

• Die Kommunen schauen genauso zu. Watt meinste, was das Gewerbesteuer gibt. Im Kreis Gütersloh sitzen viele hochrangige Unternehmen, gerade in Rheda. Ich kenn die Gegend ganz gut, da ich dort unsere Laborproben hinbringe.

Aber mal was anderes:

IMG_6204.JPG

• Heute war ein richtig schöner Tag.. 10:15 Ankunft in Brüningsen. Tour Start: Wege fast Menschenleer. Leider viele Gastro Betriebe auch 😞
    Tourführung excellent, auch sehr gut ausgeschildert.
    Wege in tadellosen Zustand.
    Empfehlenswert

Hilf mir mal, Micha, die Mauer welcher Talsperre ist das?

Ich habe morgen auch frei, aber wenn ich Glück habe, habe ich ab Nachmittag meine Zeit zu meiner freien Planung.
    Es kommen vom Hausverwalter bestellte Handwerker, die in jeder Wohnung was für die Multimediaanlage tauschen und installieren müssen. So richtig verstanden, was das soll, habe ich unseren Hausverwalter nicht. Der Fernsehanschluss, der bei mir getauscht werden soll, ist ja gar nicht in Gebrauch - und für die Telekomunikation ist es einfach nicht der Verein, bei dem ich meinen Vertrag habe.

Zwischendurch darf ich mich auch noch ein bis zwei Stündchen absetzen und zum Bürgerbüro pilgern, mein Perso läuft ab und ich habe Coronabedingt nur genau für Morgen noch einen Termin ergattern können. (Einfach hingehen, wenn man selbst Zeit hat, ist nicht mehr erlaubt.)
    Ich hoffe inständig, dass der Unfug fix über die Bühne geht, will jedenfalls die Handwerker früh abfangen, wenn sie auftauchen. Vielleicht sind sie dann fertig, wenn ich in die Stadt muss.

• Zurück
    Oben Unten