Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen zusammen,
Corona legt auch hier in Dortmund wieder recht gut los. Es sind bereits 6 Schulen betroffen, ebenso 3 Altersheime. Eine Reihe von tests aus dem Altenheim hat das Gesundheitsamt verloren. Die mussten noch mal Abstriche nehmen.
Wie kann man denn Corona Tests verlieren? Ich bin mal gespannt, ob ich morgen ins Altersheim liefern kann...

Also aus den ganzen Kirschen, die ich hier hatte, ist genau ein Glas Marmelade geworden....und ein paar haben wir noch, um die so zu essen.

Ich koche erst mal noch ne Runde Kaffee und dann lege ich mich in die Sonne. Muss heute noch putzen gehen, das mach ich aber erst heute Abend. Vorher ist es mir zu warm.

• Moinsen,

oh Tannenbaum.......

wow ein ganzes Glas. :verrueckt:Da muss wohl noch mal jemand in den Baum klettern.

Heute in einem Monat fahr ich (hoffentlich) in den Urlaub. Es wird echt Zeit.

Zurück vom Bürgeramt. Ein lustiges Spiel: Man vereinbart telefonisch einen Termin, um dann draußen in der Baustelle zu warten, bis man aufgerufen wird. Von dort zur Anmeldung, um ein zweites Mal zu warten - dieses mal jedoch drinnen und nicht mehr mit so vielen Leuten.
    Das ganze Bürgeramt ist baustellenbedingt in einem riesigen Saal untergebracht, ich kenne den Saal sonst nur in der Verwendung als Hauptwahlbüro der Stadt. Es herrscht ein unglaublicher Grundlärm, aus dem man dann alle Informationen herausfiltern soll. Man selbst trägt Maske, die Sachbearbeiter sitzen hinter Plexiglasscheiben.

Aber immerhin: Die Beamtin hat den Fehler des farbenblinden Mitarbeiters des schwelmer Ordnungsamtes korrigiert - ich bekomme in den neuen Perso endlich meinen grünen Farbstich in den Augen vermerkt. Vor 10 Jahren, bei meinem ersten münsteraner Pass, hat das noch keiner gesehen, dass diese Augen nicht einfach blau-grau sind. :D

• Oh ich muss auch dringend meinen Perso verlängern. Der ist im Mai abgelaufen. Aber die meinten damals Anfang Mai, ich solle mich später im Jahr wieder melden. Das würden sie gerade nicht machen. Solange der Perso noch kein ganzes Jahr abgelaufen sei, wäre das kein Problem. :eek::rolleyes: Aha .......

• Warum ist dir das mit dem Auge so wichtig ?

Ich fand das nur lustig, weil mir sonst fast jeder sagt, dass ich grüne Augen habe - und im Pass blau-grau stand. Ich hätte das gar nicht angesprochen, aber die Beamtin schaute mich nur an, ich hätte doch einen ordentlichen Teil grün in der Augenfarbe, ob ich etwas dagegen hätte, wenn sie das ändern würde.

So, Handwerker sind auch durch. Der Rest des Tages gehört mir.

• Wir haben damals in der Schule auch öfters mal Bier getrunken. Bei so nem Wetter hatte man schon mal eine ungeplante Freistunde. :roll:

Nach Freitag sollen die Temperaturen erst einmal wieder runtergehen.

Wenn diese Handwerker nicht gewesen wären, hätte ich heute die Morgenstunden viel besser nutzen können. So musste ich dann aber sogar, als es eigendlich schon nicht mehr frisch draußen war, nochmal durchlüften - der eine Monteur hatte einen dermaßen seltsamen Körpergeruch mitgebracht und im Raum gelassen, als er ging, das ging gar nicht. Ich habe nachher sogar mein Orangenöl-Raumduft rausgeholt. Ich weiß nicht, wieso diese Mischung aus altem Zigaretterauch und Schweiß, den der Typ mitbrachte, sich so penetrant halten wollte. Jetzt geht es, aber meine Wohnung steht schon wieder bei 25°C.

• Zurück
    Oben Unten