Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Staumauer vom Edersee ist die des Möhnesees sehr ähnlich. Bei beiden sehr markant die Tore auf der Mauerkrone .

Mein Dad hat erzählt als der Möhnedamm im Krieg zerstört wurde stand das Wasser in Witten bis in die Innenstadt

• Guten Abend.

Pyromella, die Kontaktbeschränkungen sind hier gerade bis zum 10.7. verlängert wurde, wie das auf dem Zeltplatz gehandhabt wird, weiß ich nicht, da hilft wohl nur nachfragen. Das würden heißen die Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Das man Urlauber aus den Risikogebieten die Einreise verweigert, stimmt, es steht auch so im Lockerungskonzept für die Hotels und Zeltplätze.
    Ich würde auf jeden Fall noch mal auf dem Zeltplatz anrufen, da seit Ihr auf der sicheren Seite. Jedenfalls habt Ihr Euch einen schönen Platz ausgesucht, wenn es der ist, den ich vermute und so weit weg von mir ist das auch nicht.

mikaa, das war eine schöne Tour und es sind tolle Bilder.

Tinchenfurz, die Wanne sieht toll aus.
    Glückwunsch zum bestandenen Schein.

• Aha? Edersee sieht so ähnlich aus?

Aber irgendwo hier im Haus existieren noch Fotos, als der Möhnedamm zersprengt wurde. Kann auch ein Buch sein .

• So ihr Lieben, Ich geh jetzt mal ins Bett, ohne Brot und billige Schmierwurst.

Ich mag es wenn es noch ein bisschen hell ist wenn ich schlafen geh, und wenn ich aufstehe wird's wieder hell.

Pyro, ich wünsche dir, dass deine Reise stattfinden kann. So etwas Abwechslung in diesem Einerlei tut gut.
    Alledings kam vorhin im Fernsehen von einer Familie aus Gütersloh, denen der Urlaub von den Vermietern aus MV einfach abgesagt wurde.
    Viele würden anscheinend einen neg. Coronatest verlangen, der bei der Einreise nicht älter als 48 Std sein darf.

Tinchenfurz, Gute Nacht.

Pepino, ja die Vermieter haben die Familie zurück geschickt, ich denke die haben auch Angst etwas falsch zu machen und der Betrieb wird zu gemacht.
    Wie man an den Corona Test kommen soll, der nicht älter wie 48 Stunden ist, das möchte ich mal sehen.

• Ich würde auf jeden Fall noch mal auf dem Zeltplatz anrufen, da seit Ihr auf der sicheren Seite. Jedenfalls habt Ihr Euch einen schönen Platz ausgesucht, wenn es der ist, den ich vermute und so weit weg von mir ist das auch nicht.

Wir haben den Campingplatz Pälitzsee als Startpunkt im Auge, da sind wir vor ein paar Jahren schon mal losgepaddelt, der Platz war richtig schön.
    Mittlerweile habe ich von dem Platz auch die Telefonnummer, ich werde mich da morgen mal hinterklemmen.

Pepino, ich glaube, die Leute aus dem Kreis Gütersloh werden dank Tonnies jetzt überall sehr kritisch angeschaut.

Es hätte ja auch einfach gut laufen können...
    Nein.

Das geht nicht.
    .........
    Und warum geht es nicht?
    Weil ein paar Egoisten meinen, dass das alles nicht auf sie zutreffe und sie sich an nichts halten müssen.
    Und wenn sie sich eingeschränkt fühlen und nicht mehr iher Parties feiern können, wird eben auf Krawall gebürstet, siehe Stuttgart.
    Oder gegen die Maßnahmen demonstriert, natürlich ohne Maske.
    Gegen solche in der Masse wird nichts unternommen und dann werden teilweise Bußgelder verhängt jenseits von gut und böse, gegen Leute, die einsichtig sind, weil sie es teilweise nicht wussten oder etwas ungeschickt waren. Da sind ein paar Sachen hier passiert. Da stehen dir die Haare zu Berge.

Pyromella, da anrufen ist gut und kurz bevor Ihr los fahrt, würde ich auch noch mal nachfragen. Da kann man gut zu Paddeltouren starten, das stimmt schon.

Pepino, das es sind unvorsichtige und uneinsichtige Leute, die vielen vielleicht wieder Einschränkungen einbringen.
    Ich könnte da auch immer wütend werden.

Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee gleich in doppelter Menge, damit jeweils eine Kanne kalt werden kann - es wird wieder Zeit für Eistee und Eiskaffee am Nachmittag.

Außerdem lüfte ich diese Kneipe nochmal gründlich durch, in der Hoffnung, dass sich nicht alles zu stark aufheizt.

Bei meiner Wohnung wird es schon wieder grenzwertig, ich weiß nicht, ob ich sie heute mit lüften noch einmal unter die 23°C bringe, draußen sind es auch schon um die 21°C.

Eine Spinne rauswerfen durfte ich auch schon, wer an der Wand von meinem Bett sitzt, fliegt raus, da will ich keine Spinne - auch nicht am Fußende. (Und es war die Größe, für die auch ich mir ein Glas hole, danach war ich wach.)

Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ... oder zumindest treibt es mir ein kleines Lächeln ins Gesicht, weil ich nicht die betroffene Person war.
    Ich bin erst in der letzten Woche mal wieder aus der Wanne gesprungen, weil eine Spinne der Meinung war, sich über der Badewanne in meine Richtung abseilen zu müssen. GG freut sich "immer", wenn er mich in solchen Situationen "retten" darf.

So jetzt noch ein Käffchen und dann ab in den normalen alltäglichen Wahnsinn.

Guten Morgen ihr.
    Danke für den Kaffee.

Wir haben nur 17° draußen, da lohnt sich durchlüften.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich Heute oder Morgen einen Eimer Kirschen.

• Zurück
    Oben Unten