Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nix...das mach ich, sobald ich dich wegen Schokohinterziehung angezeigt habe.
    :p

Verdammt, verdammt , das kannst du doch nicht machen ....
    dann kommt doch herraus das meine Schwarzschokikonten ausschliesslich zu Bestechungszwecken von Minderjährigen und zur Förderung der Schokibeschaffungskriminalität gebraucht wurden ....

• ich berufe mich auf das Schokigeheimniss :p

rumjammern und reuig durch die Gegend gucken kann ich immer noch wenn sie mich erwischen. Ansonsten gilt sch.... auf die Moral Schoki stinkt nicht ... ;)

• ok Pyro, extra nur für dich ..

* ich musste dringend aus nicht erwähnenswerten Gründen das ein oder andere Schokidepot bei den eidbrüchigen Genossen auflösen*

such dir was aus , aber mach schnell bevor Billa der Schokibloodhound die Fährte aufnimmt :grins:

Hey , du da , pssst

*Mantellangsamzurseiteschieb*

• Mein Chef hat mir geraten, wenn ich das nächste mal nach Halle(Saale) käme, müßte ich unbedingt ins dortige Schokoladenmuseum. (Müßten wir mal Tina vorschicken, ob das wirklich so toll ist.) Köln hat übrigens auch eins - nur, was hat man von Schokolade, wenn man sie nur ansehen darf?

Lieber einen eigenen Schokoberg auftürmen?

Du sprachst von Talern ;)

Der wird nicht hoch werden... :rolleyes:

xbriefmarke_post_ch_schweiz_garfield-schokolade-100_400px.png.pagespeed.ic.kbI5uYjLTB.png

Unfassbar! Hören die Viecher, wenn ich über sie schreibe?! Pyro, gestern hab ich noch erzählt, bei uns unterm Vogelhaus fraß früher (vor der Ratte) auch eine Maus mit. Und grade hab ich eine dicke rotbraune Maus gesehen! Ich verkleiner kurz die Bilder, dann stell ich sie rein. Ich staune!

Ich finde jetzt auf die Schnelle kein Bild davon - im Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" gelangen sie doch relativ zum Schluß hin in das große Schokoladengebirge, wo die Schokolade abgebaut wird, kennt ihr die Szene?

also die Maus würde ich durchgehen lassen , bei einer Ratte würde ich aber zur Flobert greifen......... :schimpf:

ach was?? ich hab in meiner uraltwohnung mal ne Spietzmaus mit ner Praline geködert, fast so graoß wie sie selbst, aber sie hat es geschafft, sie in die Badewanne zu verfrachten....und da konnte sie nimmer raus....

Na ihr Bruzzelchens...? Immer einen frischen Pott in der Hand, Doro geht jetzt gemahlene Wege....feinkörnig, aber selbst verpulvert...

moinsen Doro frisch verpulvert ?

lass dir wenigstens was von einem edelen heissen Wässerchen über deinen dissolven Kaffee luschern ;)

ja, reinrassigstes Ruhr-Aqua di canale, nur echt aus dem traditionellen Flöööötenkesselchen, das mir jeden Morgen seine edlen Kalksteinchen verspuckt...
    Aber damit läßt sich auch kein Maibach, äh Reibach machen....

das stimmt ....................aber ...

wir Ruhris sind doch so romantisch, da hebt sich das wieder auf ;)

Die Ruhries sind romantisch?? Wann? Wenn sie ihre Blasensteinchen der Gattin überlassen, im Glase, mit der freundlichen Bitte: Tu mal ins Bad stellen, Else, muß ich Heinz mal zeigen, dat sind Oschies!?

Romantik ist aus, verkauft, verträumt....auch beim überteuerten Türkenkiosk unter der Theke nimmer zu finden....es geht nur noch der aufgeklärte Blick auf Abgründigkeiten...(ich hab heute Nacht so einen erschreckend guten Film gesehen über ne überforderte Mutter eines Amokläufers....ehrlich, da bleibt einem alles im Halse stecken, der Film wirkt nach)

Gut, Fini, wie geht es Charlotte?? Was ist mit den schweinischen Fettkügelchen, hat sie angenommen?

also ich kenne Kasnudeln, Schupfnudel, Fleischnudel und Kletzennudeln

aber........................ Eimernudel ....??

:p

Die Ruhries sind romantisch?? Wann? Wenn sie ihre Blasensteinchen der Gattin überlassen, im Glase, mit der freundlichen Bitte: Tu mal ins Bad stellen, Else, muß ich Heinz mal zeigen, dat sind Oschies!

Romantik ist aus, verkauft, verträumt....auch beim überteuerten Türkenkiosk unter der Theke nimmer zu finden....es geht nur noch der aufgeklärte Blick auf Abgründigkeiten...(ich hab heute Nacht so einen erschreckend guten Film gesehen über ne überforderte Mutter eines Amokläufers....ehrlich, da bleibt einem alles im Halse stecken, der Film wirkt nach)

Gut, Fini, wie geht es Charlotte?? Was ist mit den schweinischen Fettkügelchen, hat sie angenommen?

ich hab sie ihr in den Hals gstopft, genauso wie ich ihr das Wasser mit ner Spritze in den Schnabel gesteckt hab .. klingt brutal ..

aber heut scheints mir, gehts schon etwas aufwärts .. sie ist ausm Stall rausgehüpft (nach dem 2. Anlauf .. aber gestern gings garnicht) und hat die gekochten Nudeln verdrückt, die ich ihr gegeben hab, dann hab ich sie nochmals mit den Kohletabletten gewürgt .. und ihr das mit der Spritze in den Hals gesteckt ..

dannach was beleidigt auf mich ..

Selbstverständlich kannste das machen..

Warum sollten Ruhris nicht romantisch sein?
    Hat Romantik immer nur was mit verschneiten Berggipfeln, Kühen auf Almen und baden in Donau und Inn zu tun ? So ala Ludwig Ganghofer oder was ?`

Der Ruhrpott wird nur all zu gerne auf gängige Klischees reduziert, meißt von denen die den Pott nur aus der Perspektive der A40 kennen. Oder bestenfalls vom Weg aus dem Zug ins Fußballstadion

Jeder der sich einer Meinung bedient sollte mal abfahren von der A40 und die Augen mal aufmachen. Was heute in Ruinen liegt und liebevoll gepflegt wird, war einst das schlagende Herz ganz Deutschlands und hat die ganze Nation am ka.... gehalten. Das wird aber gerne vergessen

Ich hab' weniger die Landschaft gemeint als die Ruhrpottschnauze. ;)

Und natürlich will ich den Sinn für Romantik keinem absprechen. Nicht mal einem Schokoladenhinterzieherling.
    :rolleyes:

Ich hab' weniger die Landschaft gemeint als die Ruhrpottschnauze. ;)
    :rolleyes:

Man muß sich halt etwas einhören, dann erkennt man, wann alles schnoddrige, großkotzige Gehabe + Datt und Watt durchaus liebevoll gemeint ist. Aber diese innere Übersetzung muß man bei manchen Grobheiten der Pfälzer ja auch hinbekommen - so unterschiedlich sind wir gar nicht. Die Rheinländer häufig etwas redseeliger, die Westfalen dann eher ruhiger, aber es gibt immer Ausnahmen und es tut nicht gut, Menschen in Schubladen zu stecken.:)

Lokalkolorit überfärbt auch schon mal gerne, Micha...ist ja nicht so, daß ein Klischee aus sich selbst heraus sagt: bitte ohne Tiefgang und Abweichungen...diese erdachten Typisierungen der Menschen, ob mit Bierplautze oder SChrubberchen in der Hand im Treppenhaus, oder allerbestens der Taubenzüchter in der Kleingartenanlage, das ist auch liebevoll gemeint und bietet durchaus eine Art Romantik, man erschwindele sich dann auch noch ne rührselige GEschichte drumrum, und schon hat man ein Menschlein, was abgängig der Ausfahrten sein (kleines) großartiges Leben erlebt.

.diese erdachten Typisierungen der Menschen, ob mit Bierplautze oder SChrubberchen in der Hand im Treppenhaus, oder allerbestens der Taubenzüchter in der Kleingartenanlage, das ist auch liebevoll gemeint und bietet durchaus eine Art Romantik, .

Treffer Doro.

Ein sehr gutes Beispiel eines Klischees :)

ich hab sie ihr in den Hals gstopft, genauso wie ich ihr das Wasser mit ner Spritze in den Schnabel gesteckt hab .. klingt brutal ..

aber heut scheints mir, gehts schon etwas aufwärts .. sie ist ausm Stall rausgehüpft (nach dem 2. Anlauf .. aber gestern gings garnicht) und hat die gekochten Nudeln verdrückt, die ich ihr gegeben hab, dann hab ich sie nochmals mit den Kohletabletten gewürgt .. und ihr das mit der Spritze in den Hals gesteckt ..

dannach was beleidigt auf mich ..

hihi...ja, der erste Moment ist wohl net schön, wenn's an den Hals geht...aber auch ein Federviech hat Momente, wo es merkt, daß man ihm gut will....die Nudeln gibts für euch beide, für Huhn und Fini? Na, wenns nicht das gleiche Eimerchen ist...:grins:

Treffer Doro.

Ein sehr gutes Beispiel eines Klischees :)

ich hab vergessen, die IMMER laute Stimme zu erwähnen, ob Männlein oder Weiblein...selbstbewußt, redseelig, gern vor offenen Fenstern in Richtung des kleinsten Gräusches gerichtet....man hat ja was zu verzählen, ihr und mir und der gesamten Nachbarschaft....:p